Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also so genau weiß ich es hier auch nicht, aber ich glaube es ist Federlose/r damit gemeint, da in den ersten Beiträgen es noch ausgeschrieben wurde.

  1. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Piratenland
    Also so genau weiß ich es hier auch nicht, aber ich glaube es ist Federlose/r damit gemeint, da in den ersten Beiträgen es noch ausgeschrieben wurde.
     
  2. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Piratenland
    Hallo, hier ist mal die Mali
    unsere FD hat gebastelt und das ist dabei raus gekommen
    Ein neuer Spielplatz nicht waagerecht sondern senkrecht
    Den Anhang IMG_2740_dt_1_1_c.jpg betrachten

    Übrigens die gelbe im Vordergrund das bin ich und das andere gelbe Federknäuel ist mein Pinsel, unter mir ist die Nilay und über mir die Cinnia naja und dahinter kann man ihren Pinu erahnen.
    Nur etwas hab ich zu meckern, sie hätte uns a wenigstens eine neue Korkröhre spendieren können.
     
  3. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Piratenland
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    und? Rocky und Inka, wie schmeckt Palme? So exotisch wie sie aussieht? Hoffentlich ist es keine giftige Palme...

    Der senkrechte Spielplatz ist ja auch ganz toll! Und die Korkröhre sieht doch sehr gut aus... Ihr bekommt bestimmt eine neue, wenn Ihr die alte fertig geschreddert habt!

    Ja, FD heißt eigentlich Federlose. Einmal hat einer getippt, dass es Futterdiener heißt. Das fanden wir auch passend.

    Mal eine Frage: Könnten wir vielleicht bei jemandem von Euch Asyl bekommen, falls wir hier rausfliegen? Wir haben im Moment echt Probleme mit unserer FD. Da ist nur der Moyo Schuld. Der kann seinen Schnabel einfach nicht von der neuen Tapete lassen. Naja, die FD ist eigentlich ja die Hauptschuldige. Erst tapeziert sie UNSER Zimmer neu mit einer total leckeren Tapete. Die hat auch noch so kleine Knubbel dran, da muss nymph einfach dran zupfen. Und dann droht uns die FD mit Rauswurf, wenn wir weiter den Raum verschönern. Moyo hat ganz hübsche Muster in den grauen Teil der Tapete genagt. Sieht aus wie kleine weiße Blümchen. Mag die FD aber irgendwie nicht. Und den neuen Schrank inspizieren dürfen wir auch nicht. Schlimm mit diesen Federlosen!

    Wir wünschen Euch allen aber weiter frohes Spielen und Schreddern.

    Viele Grüße
    Zari
     
  5. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Piratenland
    Unsere FD tapeziert nicht mehr, wird alles nach und nach mit Lehmputz ausgetauscht, den kann man auch essen.
    Wir würden euch ja gern Asyl geben aber hier eiern zwei Mädel durch die Gegend und sind auf Randale gebürstet.
     
  6. #4286 Susanne Wrona, 18.06.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wow, Mali, da hat Eure FD Euch aber einen super Abenteuerspielplatz gebastelt. Hey Moyo, da kannst Du Dich ja mit mir Rocky zusammenschließen. Ich bin hier auch immer der Bösewicht wie die FD meint. Ihr braucht schon keine Angst zu haben, daß Euch Eure FD rausschmeißt. Sind im endeffekt doch nur leere Drohungen.
    Moyo ich kann mir gut vorstellen, daß die Tapete jetzt auch viel schöner aussieht. Die FD treffen in der Regel einfach nicht unseren Geschmack.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
  7. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Piratenland
    Hier ist mal stellvertretend der Pinu, hab gerade Eierpause

    Im Wohnzimmer gibt es bei uns auch noch Tapete. Da waren die FD noch nicht fleißig genug
    Sieht es dann auch so bei euch aus? Davor liegt übrigens eine tote Quietschemaus um uns zu erschrecken. Aber nicht mit mir. Die lernt dann einfach fliegen.
    Den Anhang IMG_1871_z_1_1_c.JPG betrachten

    Die andere Seite sieht auch so aus, überall wo wir dran kamen und zufällig eine Tapetennaht ist. Aber unsere FD schimpft nicht, sie baut einfach alles zu. Echten Spaßverderber8( Das Brett war auch zur Abdeckung gedacht, aber nicht mit uns.

    Euer Pinu
     
  8. #4288 Susanne Wrona, 23.06.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Pinu, sehr hübsch sieht Eure Tapete aus. Woher weißt Du das. unsere sieht tatsächlich ähnlich aus. Die FD meint sie müsse mal wieder neu tapezieren. Das wollen wir aber nicht. Wir finden es so ganz hübsch. Unsere FD hatte sich maL NACH pLEXIGLAS UMGESCHAUT, WIE SIE SAGTE aber so ein großes Plexiglas hatte sie nicht gefunden.
    Vielleicht sollte sie es mal mit Lehmputz probieren. Aber nur, wenn man da auch schön dran rum knabbern kann.
    So, wir halten jetzt mal unser Mittagsschläfchen.
    Viele Grüße Rocky und Inka
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    aha, Pinu, Lehmputz? Und den kann nymph nach seinen Wünschen gestalten? Klingt gut! Und das gefällt der FD auch wenn nymph den Schnabel dran hatte?

    Ja, unsere Wand sieht immer genau so aus wie auf Eurem Bild. Wir Nymphies haben einfach von Haus aus einen guten Geschmack. Unsere FD hat jetzt überall so Flatterpapier vor die Wand an die Regale gehängt. Kennt Ihr das? Sie sagt dazu Servietten. Die sind da ganz ruhig, aber kaum fliegt nymph da hin, fängt dieses Papier an zu flattern. Echt übel. Wir haben es aber gestern mal überlistet. Wenn nymph von oben drüber fliegt und sich dann auf so ein Regal runterplumpsen lässt, hält das Flatterpapier still, dann kann nymph es wegziehen und einfach vom Regal werfen. Das flattert dabei dann ein bisschen, schaffte es aber nicht mehr hoch ans Regal.

    Damit uns die FD nicht bei den Unwettern rauswirft, haben wir die letzten 2 Tage nur Holz geschreddert und auch nur an unserer Kiste auf dem Kühlschrank. Das ist erlaubt. Aber eben deshalb auch ziemlich langweilig. Aber erstmal die FD in Sicherheit wiegen.... Ihr wisst ja, wie das geht.

    Bis bald,
    viele Grüße
    Zari
     
  10. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Piratenland
    Mir geht gerade ganz schlecht. Meine Cinnia ist schon eine Woche fort und heute war sie mal kurz hier aber jetzt ist sie wieder weg.
    Die FD sagte sie hätte ein Bein kaputt und müsste ganz ruhig sitzen und wir hätten zu viel Aktion gemacht so das Cinnia völlig am Rad drehte.
    Oberschenkelbruch

    Nächsten Donnerstag ist Röntgentermin, solange bleibt sie jetzt beim TA, da wir sie total aufgeregt habe. Ich habe laut gerufen und sie wollte unbedingt raus, darf sie aber nicht also kriegte sie einen Gefangenschaftskoller und deshalb ist sie wieder beim Doc.
     
  11. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, nein, die arme Cinnia. Hoffentlich ist das mit ihrem Bein nicht ganz so schlimm! Wir drücken alle Krallen, und das sie bald wieder ganz gesund wird. Oh, arme Cinnia!
    Wir haben hier zur Zeit auch einen Koller. Wir fliegen schon den ganzen morgen laut schreiend immer hin und her. Kein wunder. die Vögel draußen rufen auch immer kommt her, kommt her. Aber Wir können nicht.
    Gestern hatte unsere Fd uns seit Wochen mal wieder geduscht. Sie hatte die Dusche verlegt. Jetzt meint sie, ob es nicht vielleicht ein Fehler war, weil wir heute so aufgeregt sind.
    Aber das liegt echt nur an den Vögeln draußen, die ständig rufen, daß wir doch endlich kommen sollen.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Pinu,

    oje, das ist ja furchtbar. Die arme Cinnia!!! Wir haben das aus dem link auch gelesen. Wir drücken ihr ganz, ganz fest die Krallen, dass ihr Bein bald wieder heil ist. Dann ist heute der Röntgentermin? Sag' uns Bescheid, wenn Du was erfährst, wie es ihr geht. Ich glaube, ich überlege es mir mit dem Eierlegen doch noch mal.

    Wir wünschen Cinnia eine gute Besserung. Hoffentlich kann sie bald wieder zu Euch.

    Viele Grüße
    Zari
     
  13. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    575
    Ort:
    Piratenland
    Dank euch für die lieben Wünsche

    Eigentlich war der Termin nächsten Donnerstag vorgesehen, auf Grund der Zeh Verletzung wird sie wahrscheinlich früher geröntgt, da der Verdacht das der Zeh auch gebrochen ist besteht. Ich werde morgen gegen Feierabend beim Doc anrufen und hören was gemacht wurde.

    Bisher hatte ich nur bei meinen ersten Nymphen Probleme mit dem Eierlegen bis zum Legedarmvorfall, Aber das war in den Neunzigern, wo es kaum vernünftige Vitaminpräparate oder Calciumpräparate gab. Ok, Kalkstein und Sepiaschale. Und da waren die Eier dünnschalig und verformt.

    Aber Cinnia hat Bilderbucheier gelegt, so das ich nie auf die Idee gekommen wäre das sie so extreme Knochenentkalkung hat. Hatte ich bisher bei keiner anderen Henne, nicht mal bei Pauline die ja eine Legadarm OP bekam.

    Ich hoffe nur das es vom Eierlegen kommt und nicht etwas anderes dahinter steckt.
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. Ziegensittich Buntstifte

    ,
  3. Nikka mail

    ,
  4. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben,
  5. nymphensittich mausert jungvogel,
  6. Stöckchentaxi nymphen,
  7. Nymphen küken,
  8. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  9. nymphensittich der schlüpftag,
  10. eimoyo,
  11. cubaguu pflanze,
  12. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  13. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  14. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?

    2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Tut mir leid, falls sich hier etwas wiederholt! Also: Seit circa...
  2. Passen Nymphen zu uns?

    Passen Nymphen zu uns?: Huhu liebe Nymphenfreunde! Ich bin noch sehr neu hier in den Vogelforen und habe mich bzw uns bereits im allgemeinen Forum vorgestellt: Neuling...
  3. Deckakt Nymphen

    Deckakt Nymphen: Das Männchen macht den Nistkasten parat, das Weibchen bietet sich an. Manchmal sind beide im Nistkasten und sie verstehen sich eigentlich super....
  4. Suche Urlaubsbetreuung im Raum Berlin für 6 Nymphen

    Suche Urlaubsbetreuung im Raum Berlin für 6 Nymphen: Hallo Ich suche eine Urlaubsbetreuung für meine 6 Nymphensittiche im Raum Potsdam/Berlin. Sie leben in einer Zimmervoliere und sind täglichen...
  5. Nürnberg / Nymphen+mehr / Biete Urlaubsbetreuung / Ganzjährig

    Nürnberg / Nymphen+mehr / Biete Urlaubsbetreuung / Ganzjährig: Hi, ich habe einen kleinen Schwarm aus 4 Nymphen, 2 Penannts und hatte Ziegensittiche. Ich wohne in 90469 Nürnberg, mit Haus und Garten +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden