Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Bei uns ist auch tote Hose. Nachdem Fly, Püppi,Pinu und Cinnia eine Spritze bekommen haben und vorgestern der Zappelphilipp Koda war ich heute wieder mit meiner Mali beim TA. Ich hab jetzt an der Stelle wo die Entzündung war einen Bluterguss. Es wurde wieder geschliffen, oben unten und ich weiß nicht wo sonst noch so dass ich total groggi war. Da der TA aber mit der Heilung zufrieden ist habe ich jetzt drei Wochen Ruhe. Meine Mali hat auch Probleme, nämlich mit der Leber, durch den Hormonstress.
Wir dürfen zwar alle raus aber wir sind alle so müde. Doofe Spritzen.
 
Hallo zusammen,
Wir durften heute ausnahmsweise mal wieder raus. Nah ja, wir dachten wir ergreifen gleich Mal unsere Chance und haben uns sogleich auf Höhlensuche begeben. Leider hat es nicht lange gedauert und schwupps waren wir schon wieder im Käfig.

Na,ja. Nymph nimmts gelassen. Wir haben uns die Bäuche vollgeschlagen und sitzen nun Schnabelknirschend im Käfig.
Oh Sittich, ihr Piraten habt aber auch Pech.
Leberprobleme gab's bei uns auch mal.
Wir hatten da so Medizin die auch Menschen bekommen übers Futter gestreut bekommen.
War sogar ganz lecker und hatte gut geholfen.
Mariendistelkapseln aufgemacht und immer etwas übers Futter gestreut.
Wir wünschen gute Besserung.
Viele Grüße
Rocky und Inka
Du, Rocky hättest besser die FD nicht gebissen.
 
Unsere Fd hat ja über der Tür ein Brettchen angebracht um uns zu schützen. Aber wir finden es viel coole darauf zu relaxen und unsere FD sieht dann nur dies
Die Luftpiraten
 
Wir wollen raus
Wir wollen raus
Wir wollen raus16043173697411202274100.jpg16043173697411202274100.jpg
 

Anhänge

  • 16043175146271729660695.jpg
    16043175146271729660695.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 3
Hallo zusammen,
oh, ja, wir hätten gerne Urlaub bei Euch Piraten,. nur wir kommen hier ja nicht raus. Wir haben aber wenigstens heute mal für ein paar Stunden Freiflug. Den genießen wir jetzt erstmal.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Malis Untersuchung ist vorgezogen worden, da sie im Moment wirklich säuft. Sie soll jetzt auch Phytonephro ins Trinkwasser bekommen und das findet sie gruselig. Mich stört es nicht. Der Doc befürchtet eine durch permanente Hormontätigkeit ausgelöste Diabetes und dadurch die Leber und Nieren Probleme.

Euer Pinsel
 
Da hier bei uns ja alles drunter und drüber geht habe ich mir eine neue Frisur zugelegt. Muß mich ja irgendwie von der Masse abgrenzen

von vorne
IMG_3874_1_1_c.JPG

von hinten
IMG_3871_1_1_c.JPG

von der Seite
IMG_3872_1_1_c.JPG

im Profil
IMG_3868_1_1_c.JPG
Ist doch schick, oder?

Bis Bald
Ralle
 
Hallo zusammen,

ja, absolut schicke Frisur! Steht Dir echt gut!

Wir sind irgendwie alle arm dran in letzter Zeit, findet Ihr nicht? Die einen haben Käfigarrest, die anderen gesundheitliche Probleme... Schlimm! Bei uns war letzte Woche der große Hund wieder da. Da durften wir auch nur wenig raus. Einmal hat die FD erst abends um halb 6 das Türchen aufgemacht. Moyo und Yuna sind raus aber auf dem Käfig sitzen geblieben. Kiro und ich sind gar nicht erst raus. Ne, was denkt die FD sich denn dabei? Da waren wir dann schon beleidigt. Und müde und gelohnt hätte es sich eh nicht mehr. Moyo und Yuna sind nach ein paar Minuten auch wieder rein gekommen ohne auch nur ein Stückchen geflogen zu sein. Die FD hatte dann echt ein schlechtes Gewissen. ZURECHT!!!

Im Moment ist es besser. Der Hund ist weg und wir dürfen wieder kurz vor dem Mittag raus. Aber wir haben schon gehört, dass der Hund am Wochenende wieder da sein wird... Da haben wir erst gar nicht angefangen eine Bruthöhle zu suchen. Lohnt sich nicht...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
ja, das ist wirklich eine blöde Zeit momentan. Aber Ralle, Deine Frisur ist schick. Hast Du Dich für jemanden besonderen schick gemacht?
Hunde sind sehr gefährlich!!!! Da müßt ihr aber gaaanz vorsichtig sein!!!
Wegen der blöden FDSeuche haben wir hier auch noch mehr zu leiden. Na, ja, und wir möchten immer noch brüten! Nichts darf sittich hier!!! Unsere FD meint, weil wir Hennen die Eier legen und noch einen Hahn hätten der ständig Lieder singt wären wir viel Häufiger von Krankheiten bedroht. Sehen Eure FD das aucch so?
Ach Rocky kann aber auch so schön singen! In letzter Zeit tut er es aber schon weniger.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

na, wie ist denn das Ergebnis von Malis Blutuntersuchung ausgefallen? Wir haben wie verrückt die Krallen gedrückt, dass es nicht so schlimm ist... :trost:
Tja, dass wir Hennen öfter krank werden, weil wir die Eier legen, behauptet unsere FD auch immer. Aber dass es daran liegt, dass die Hähne singen, hab ich noch nie gehört. Irgendwie gefällt der Gesang den FD nicht. Aber wir mögen ihre Musik auch nicht immer - und wir behaupten nicht, dass die FD-Seuche von der Musik kommt. Mmh, obwohl das schon sein könnte. Wenn ich es mir recht überlege. Seit es die FD-Seuche gibt, hört unsere FD auch mehr Musik. Vielleicht tut ihnen das gar nicht gut. Rocky, sing' einfach, wenn es Dir Spaß macht und es Inka gefällt. Die FD haben ja so oft keine Ahnung... Die wissen ja nicht mal, dass Meisen sehr gefährlich sind. Wir bringen uns jedenfalls immer in Sicherheit, wenn eine auf das Fenster zufliegt.

Der große Hund ist dann doch nicht gekommen am Wochenende, aber er soll dann demnächst kommen und im neuen Jahr soll er sogar ein paar Wochen ganz hier einziehen. 8o Wir müssen uns da echt dringend etwas einfallen lassen. Sonst haben wir wieder dauernd Käfigarrest. Und das obwohl nicht wir den Hund beißen sondern anders herum... Eigentlich sollte der in den Knast.

Viele Grüße
Zari (und die 3 Schreibfaulen)
 
Tja, dass wir Hennen öfter krank werden, weil wir die Eier legen, behauptet unsere FD auch immer.
Das kann nicht so stimmen. Ich habe noch nie Eier gelegt und trotzdem das Schlamassel.
Blut hatte hat der Doc eingeschickt aber die Leberwerte sind nicht Aussagekräftig da sie ja noch eine zweite Enantone bekommen hat, aber alles andere ist noch im Normbereich, außer der Zucker.
Der Urinzucker ist weniger geworden, aber insgesamt hab ich 25 g abgenommen, aber im Moment bin ich stabil. Krieg ja auch morgens und Abends so blöde Medis. Ob sich das mit dem Zucker wieder gibt, kann der Doc nicht sagen.

Ja und dann haben wir im Moment wieder 2 Rowdys, Fly und Pinu. Die beiden jagen alle anderen immer durch die Gegend, deshalb verbringen sie auch über die Hälfte des Tages in der Voli. Sonst hat Vogel gar keine Ruhe. Aber wir, Pinsel und ich und manchmal auch Ralle und Pünktchen dürfen dann allein ins Wohnzimmer wo wir verwöhnt werden.

Bis demnächst
Mali
 
Hallo zusammen,
ach Zari, daß ist wirklich nett von Dir, daß Du mir sagst, daß es nicht an meinem Gesang liegt, daß meine ganzen Hennen so schnell krank geworden und gestorben sind. Ich hatte schon Schuldgefühle bekommen. Jetzt kann ich wieder schöne Lieder singen.
Oh, sittich dass ist ja ganz furchtbar. wenn zu Euch sogar für mehrere Wochen ein Hund kommen soll. Und ihr müßt in den Knast, wie ungerecht. Vielleicht sollten die Hähne ein paar schöne hochtönige Lieder singen. Das freut bestimmt das Hundeohr!

Ach, arme Mali, das ist ja blöde, daß Du Zucker hast, wir drücken Dir die Krallen daß Du auch wieder ganz gesund wirst!!!

Unsere FD geht uns auf die Nerven!!! Sie ist jetzt immer den ganzen Tag hier und wenn wir dann mal raus dürfen rennt sie ständig hinter uns her damit wir uns ja keine Höhle aussuchen können. Zur Zeit wird es immer früh dunkel und wir haben hier nur so eine dustere Lichtfunzel. Viel zu dunkel für uns, so werden wir dann mittags schon müde! Letztes Jahr hatten wir über dem Käfig noch so eine schöne Leuchte gehabt. Die macht die FD aber einfach nicht an.
Trotz alledem ich Inka mache Nachts öfters immer noch große Häufchen. Ich möchte also immer noch gerne brüten.
Pinsel, Mali Ralle und Pünktchen, dann laßt Euch mal schön verwöhnen.
Wir begeben uns jetzt mal in den Käfig und hoffen daß es was Leckeres zu fressen gibt und nicht immer den gleichen Mist.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo in die Runde

Frohes neues Jahr
Seit ihr alle gesund und heile geblieben? Diese blöde Knallerei.
Koda hat die ganze Zeit wieder verstärkt seine Zuckungen Gehabt und ich hab mich bei der FD versteckt..

Eure Pünktchen
 
Hallo zusammen,
frohes neues Jahr. Hier schreibt ja mal jemand wieder was, das freut uns sehr.
Hier gab es Gott sei Dank kaum Knallerei, nur die FD und ihr Mann waren etwas laut. Normal wird es hier ja schon um 22.00 Uhr dunkel und Sylvester war es lange hell. Wir waren so müde und wollten endlich unsere Ruhe haben. Waren wir froh, als der Mann endlich verschwand und wir endlich in Ruhe schlafen konnten.
Ach der arme Koda, wie geht es ihm denn jetzt? Geht es ihm wieder besser?
Wir wünschen jedenfalls alles ein frohes neues Jahr und das ihr alle gesund bleibt oder werdet. Ja und Eure FD sollen auch alle gesund bleiben. Die FD sind ja jetzt so in Gefahr wegen der Seuche, wir hoffen, daß Eure FD alle gesund bleiben, wir brauchen sie noch.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Ich wollte ihn ja heute mit Mali und Pinsel zum TA mitnehmen, aber nachdem ich sein Beinchen gestern Abend mit Bepanthenlsg. und Alloderm bearbeitet habe saß er heute Nachmittag als ich fahren wollte völlig zufrieden in dem Korktunnel. Daraufhin hab ich ihn zu Hause gelassen. Als ich wieder vom Arzt zurück war hat er wieder seine Zuckungen. Manchmal hab ich den Eindruck es juckt ihn was, er kommt nämlich auch in die Mauser. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Aber wenigstens lief es bei den anderen Beiden positiv, Mali hat Diabetes
 
Hallo Luftpiraten
Es tut uns wirklich sehr leid, daß es Koda einfach nicht besser geht. Das ist wirklich zum Verzweifeln. Wir drücken ihm alle Krallen es ist so traurig.
Unsere vorherigen Nymphis waren auch chronisch krank sie hatten sich irgendwoher den Borna-Virus eingefangen.
Das ist nicht schön, wenn man seinem Sittich nicht helfen kann. Wir wünschen ganz dolle, ihm gute Besserung.
Rocky und Inka
 
Im Moment reibt die FD mein Beinchen mit Bepanthen Augentropfen und anschließend mit Alloderm Spot on ein und ich bilde mir ein es hilft.

Meine FD meint das es mit der Mauser zusammenhängt, da mein Hormonspiegel auch runter geht und das die Federkiele vielleicht jucken, piksen oder stechen da mein Bein nach der Knochengeschichte empfindlicher ist.

Ich bin ja immer wieder froh wenn es weg bleibt.
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben