Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    unsere Fd ist sehr trauig. Cora putzt sich zwar aber sie nihmt ab. Heute abend fahren sie nochmal mit ihr zum Doc.

    Floeckchen und Rocky,
    so sieht also Urlaub bei euch aus. Ich weiss nicht ob mir das gefallen würde? Ich sitze abends, wenn es dunkel wird, immer zu hause in der Voliere.
    Gruß Franzi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    arme Cora! Naja, kein Wunder, dass sie abnimmt. Von so Weichzeug kann nymph ja nicht so viel essen bevor einem schlecht wird! Ich würd da nichts runter bringen. Feuchtes, weiches Futter ist eklig! Hoffentlich hat der Doc was Leckeres zum Essen, das Cora auch essen kann! Wir drücken alle 3 ganz fest die Krallen!

    Also Franzi, ich finde das Urlaubsquartier von Flöckchen und Rocky sieht doch sehr gemütlich aus! Ich würde da jederzeit Urlaub machen! Niedlich wie Ihr da beide die Köpfe hinten im Gefieder habt! Habt Ihr da auch übernachtet?

    Krümmel, nun können wir das Foto sehen. Deine Mama ist auch sehr hübsch und die anderen sehen auch sehr sympathisch aus. Und ein schönes Häuschen habt Ihr da auch! Kann ich vielleicht zu Euch auswandern, falls Moyo wieder gefährlicher wird?

    Heute Nachmittag hat er nicht gefährlich ausgesehen. Also hab ich mich neben ihn auf die Wurzel gesetzt. Vorsichtshalber hab ich meine Zunge im Anschlag gehabt, damit ich zur Not schnell fauchen kann. Nymph weiß ja nie! Moyo hat das gar nicht gekümmert. Der hat sich geputzt. Gut, dann hab ich mich halt auch geputzt. Die FD hat ihren Augen nicht getraut, uns so eng nebeneinander und friedlich zu sehen. Dafür gab's extra Gräser!

    Viele Grüße und alles Gute für Cora
    Kiro
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    nein die Fd hat mir nichts feines zu fressen gegeben! Sie hat mich sogar in den Bauch gepikst.Die Fd hat mich fest gehalten! Dafür hab ich sie auch ganz tolle gebissen.
    Die Frau Doc. meinte ich wäre wohl sehr sauer. Na was denk die den? Würde euch das gefallen? Ich hab die Fd auch nicht gleich losgelassen, als sie mich zurück gesetzt hat. So das hat sie nun davon, einen dicken Daumen.
    Mein Schnabbel ist noch geschwollen und ich bekomme jetzt andere Medizin und weiter dieses Breizeug.Bäh, das schmeckt mir nicht.
    gruß Cora
     
  5. #2194 Susanne Wrona, 3. September 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    das letzte Foto war ja kein Urlaubsfoto von uns, da sonnen wir uns nur an der Lampe..Aber heute dürfen wir Urlaub machen. Wenn wir Urlaub machen, sitzen wir woanders. Zur Zeit fliegen wir aber noch in der Gegend herum. Wir nutzen unseren Urlaub erstmal richtig aus
    Kiro, das hört sich ja ganz klasse an, was Du da erzählst. Na, du und der Moyo, ihr werdet nochmal dicke Freunde werden.
    Oh, sittich, Cora, Du tust uns leid. Nein, uns würde das auch nicht gefallen, wenn uns jemand in den Bauch pikt. Und Tierärzte finden wir sowieso total mist. Na, hoffentlich wirst du blos schnell wieder gesund..

    Hier mal ein Urlaubsfoto von uns.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Floeckchen und Rocky,
    euer Urlaub sieht aber genauso aus wie Urlaub. Genauso entspant.:jaaa::jaaa:
    Oh Kiro ihr wedet noch Freunde werden. Mojo ist doch noch klein und lernfähig. Lern ihm jetzt alles , wie ich bei Krümmel, so haste es einfacher erlich. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Oh ja wir machen alle Urlaub bei Rocky und Flöckchen. Die Idee ist gut. Da können wir uns alle kennenlernen. Danach gehen wir zu Kiro, Mojo und Zari und machen da Urlaub. KLar danach könnt ihr auch bestimmt zu uns kommen. Ich red da schon mit der Fd.
    Gruß Dagobert
     
  7. #2196 Susanne Wrona, 5. September 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    gähn, wir sind in letzter Zeit recht müde, geht es Euch auch so. Besonders ich, Floeckchen, die Fd ist schon besorgt, ob ich nicht doch krank wäre.
    Ja, wenn ihr alle bei uns Urlaub machen könntet wäre toll, nur wir glauben unsere FD will das nicht so. Sie nervt sowieso in letzter Zeit, da will sittich mal ein Nickerchen machen, da lärmt sie in der wohnung total rum..
    Wir machen noch ein Nickerchen.
    Tschüß
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Cora, das glaub' ich Dir gern, dass dieses Breizeug eklig schmeckt. Aber irgendwas musst Du ja essen, sonst verhungerst Du noch! Wie gemein von dem Doc, Dir Spritzen zu geben statt was Leckers zum Essen! Wir drücken Dir die Krallen, dass Du bald wieder alle Körnchen essen kannst!

    Ja, wir sind zur Zeit auch sehr viel müde. Die FD hat sich auch schon Sorgen gemacht. Aber ich glaub', das ist das trübe Wetter! Da haben wir einfach keine Lust, was zu unternehmen.

    Ich glaube, unsere junge FD hätte nichts dagegen, wenn wir alle bei uns hier Urlaub machen würden. Aber die FD-Eltern... Die schimpfen schon manchmal, weil wir zur Zeit sehr viel Dreck machen. Wir schreddern sehr viel und Moyo mausert auch noch... Da müssen wir wohl warten bis die FD-Eltern wieder mal im Urlaub sind. Aber dann müssten wir alle so früh aufstehen und wer will das schon - besonders im Urlaub...

    Flöckchen und Rocky, was habt Ihr denn da auf dem Urlaubsbild für eine Trennwand zwischen Euch? Unsere FD behauptet immer, Nymphies, die sich mögen, schlafen ganz, ganz dicht aneinander... Ich mag das ja nicht!

    Wir machen jetzt auch ein Nickerchen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    och ich glaub wir alle zusammen könnten sie schon dazu bekommen , dass sie auch ein nickerchen mit uns macht.
    Da wären wir ???? Wiviele???? Zari könnte jetzt gut helfen sie kann doch so gut rechnen.
    Gruß Dagobert
     
  10. #2199 Susanne Wrona, 5. September 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo wir sinds schon wieder,
    wir sitzen gerade bei der FD auf Kopf und Schultern und schauen was so im Internet los ist. Wir haben doch heute tatsächlich von 12.00 Uhr bis 15.00 geschlafen. Das machen wir sonst nie.. Die Fd will uns jetzt mal wiegen, ob wir auch gesund sind. Seit wir in die Voliere müssen ist das Wiegen ein Problem Weil wir gehen nämlich nicht mehr so leicht auf die Waage. Wer will schon wissen wieviel er wiegt?

    Die Trennwand oben auf dem Foto ist eine Buchstütze.. Ich, Floeckchen möchte auch liebe eng an Rocky gekuschelt schlafen, aber er will das partout nicht.

    Wie geht es denn eigentlich der Coro.. Wir hoffen sie ist auf dem Weg der Besserung und wünschen ihr alles Gute!

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Rocky und Floeckchen
    Cora geht es so mittelmäßig, würde ich sagen. Sie frißt ab und zu schon von alleine , aber das reicht noch nicht.Sie bekommt noch ganz viel Medizin.Cora wiegt noch 81 gr.
    Ich find das zu wenig! Sie hat letzte Woche noch 96 gr. Das fand ich gut. Die Fd hat heute den Kai aus den Käfig geschmiessen und gesagt er solle jetzt mit uns eine Rund fliegen. Haha ich sitz doch lieber auf dem Knie der Fd , als mit ihn zu fliegen.
    Na und ihr werdet mal nicht krank. Aber Nymphi ist bei solch Wetter immer sehr müde. So jetzt kuschele ich mich noch ein wenig.
    Gruß Dagobert
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch