Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ach ja, blöd. Wie alt ist er denn geworden?

  1. #4421 Susanne Wrona, 31.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Ach ja, blöd. Wie alt ist er denn geworden?
     
  2. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Piratenland
    Pinu wäre am 7.5 15 Jahre geworden
     
  3. #4423 Susanne Wrona, 01.04.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Da hat er ja eine schöne Zeit gelebt.
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Oh nein! Das tut uns leid, dass Pinu zu seinen alten Freunden über die Regenbogenbrücke geflogen ist. So plötzlich! Wir sind sehr traurig! Wir haben uns hier doch immer so gut unterhalten. Und 15 ist ja kein sooo hohes Alter. Ich bin 14 und Kiro ist schon 25 Jahre alt. Wir bekommen zur Zeit auch wieder etwas Weißdornsaft in unser Trinkwasser. Die FD nehmen das pur, wir bekommen nur ein bisschen was davon mit Wasser gemischt. Soll gut fürs Herz sein.

    Und Inka, wie geht es Dir denn? Hoffentlich ist Dir nicht mehr schlecht und Du wirst bald wieder gesund. Kiro hat sich auch mal erbrochen. Gleich 1 oder 2 Tage nachdem er hier eingezogen ist. Er hatte eine Kropfentzündung und musste dann über Nacht bei der Tierärztin bleiben. Nicht schön, aber die Spritzen haben geholfen.

    Wir umarmen Euch alle. Drücken ganz fest die Krallen, dass es Euch bald wieder richtig gut geht.

    Liebe Grüße
    Zari mit Kiro, Moyo und Yuna
     
  5. #4425 Susanne Wrona, 05.04.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Mir geht's Gott sei Dank wieder besser. Sind gerade unterwegs auf Höhlensuche. Rocky meint wir sollten es doch noch mal probieren.
    Kiro, Du bist schon 25 Jahre? Wow, da hast Du wirklich ein stolzes Alter erreicht.
    Weißdornsaft. Das hört sich sehr interessant an. Unsere FD findet das auch sehr interessant. In welchem Geschäft bekommt man das denn?
    Wir bekommen zur Zeit ein paar Vitamine extra für uns Vögel.
    Jetzt werde ich Inka von Tag zu Tag stärker und stärker und keine noch so starke FD bekommt mich mehr in den Käfig.
    Übrigens, ihr müsst jetzt alle ganz vorsichtig sein, die FD streunen rum und suchen nach Eiern.
    Tse,tse sittich verstehe die FD.
    Macht's mal gut und auf dass wir lebenden Sittiche noch ein langes und fröhliches Leben haben.
    Viele Grüße
    Inka
     
  6. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Piratenland
    Liebe Inka,

    da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, nachdem mein Pinu schon auf der langen Reise ist.
    Pass gut auf Dich und Deinen Rocky auf.
    Diese Eierei ist zu nichts gut.

    LG
    Eure Cinnia
     
  7. #4427 Susanne Wrona, 06.04.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Wir vögeln schon wieder. Unsere FD will das nicht aber das ist uns egal.
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, Cinnia, wie geht es Dir? Kann mir vorstellen, dass es ein Schock war, als Pinu so plötzlich gegangen ist. Wir hoffen, die anderen trösten Dich! :trost:

    Inka und Rocky, wir sind nun mal Vögel, was sollen wir da auch anderes tun. Machen Kiro und ich auch viel. Aber mit der Eierei habe ich dieses Jahr gar nicht angefangen. Wir machen mal eine Pause.

    Unser Weißdornsaft ist von Schönenberger. Die FD kauft ihn immer in der Apotheke. Sie nimmt ihn selber auch und sagt, er würde scheußlich schmecken. Aber wir bekommen davon ja immer nur ein bisschen was in unser Trinkwasser. Das schmeckt dann nicht schlecht. Die FD macht den Saft immer morgens in unser Trinkwasser. Nachmittags tauscht sie dann das Trinkwasser aus und wir bekommen Wasser pur.

    Ja, der Kiro ist tatsächlich schon 25 Jahre alt. In den letzten 1-2 Jahren merkt nymph das schon ein wenig. Er hat struppige, oft abgebrochene Schwanzfedern, weil er beim Klettern oft zwischen die Gitterstäbe kommt. Und wenn er erschrickt und ungeplant losfliegt, schafft er manchmal nicht die ganze Strecke oder kommt nicht hoch genug, um auf der Türe zu landen. Dann sitzt er kurz am Boden und konzentriert sich und dann klappt es wieder. Ich hoffe, er bleibt noch lange bei mir, ich mag ihn nämlich mittlerweile sehr.

    Viele Grüße
    Zari
     
  9. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Piratenland
    Ja, das ist ein Schock, vor allem durch ihn habe ich Sicherheit bekommen. Die FD hat ihn ja noch bei uns ins Zimmer gelegt, fein gebettet im Körbchen, aber das war nicht mein Pinu. Ich hab ja schon gemerkt das etwas mit ihm nicht stimmt, aber gekrault haben wir uns noch.
    Hab schon mal versucht den Pinsel anzumachen, aber der weiß nicht was ich von ihm will und Koda ist ja durchgeknallt. Jetzt sind wir viel zu viert unterwegs, Mali, Pinsel, Nilay und ich.
    Die Federlose meint es müsste sich erts mal wieder neu einspielen und dann will sie weiter sehen, was immer das heißt.
    Eure traurige Cinnia.

    So wie der Kiro soll hier auch mal ein uralter Nymph namens Popey gelebt haben. Der konnte wegen einer Geschwulst nicht mehr fliegen, die Füßchen hatten Arthrose und da er von draußen kam fehlten ihm ein paar Krallen. Irgendwann wollte er nicht mehr und hat sich auf die Reise gemacht.
     
  10. #4430 Susanne Wrona, 10.04.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ja, das ist sehr traurig wenn einer von uns dich auf die Reise macht. Ganz traurig ist es wenn der oder die noch recht jung ist. Aber die Alten sind uns natürlich auch ans Herz gewachsen.
    Cinnia wir haben irgendwie den Überblick verloren. Wie viel seit ihr denn jetzt?
    Jetzt fehlt Dir ein Partner und die anderen sind eng vermählt? Das ist blöd. Bist Du immer noch sehr traurig? Das tut uns sehr leid.
    Die FD hat uns nach langer Zeit gerade mal wieder rausgelassen und wir sind auf Höhlensuche. In den letzten Tagen hatten wir viel im Käfig rumrandaliert. Heute konnten wir aber dann doch endlich mal raus.
    Wir machen noch etwas sideseeing.
    Bis dann
    Viele Grüße
    Inka und Rocky
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wo nehmt Ihr denn die Energie her zum Randalieren im Käfig? Wir sind zur Zeit eher müde. Es ist ja so trüb draußen. Da schlafen wir gern ein bisschen mehr. Nur in der Zeit, in der die FD-Mama ihren Mittagsschlaf macht, da fliegen wir durch die Gegend, oft auch in die Küche. Wenn dann einer von uns angekommen ist, muss er natürlich sofort den anderen Bescheid geben. Und dann diskutieren wir lautstark, ob wir lieber in der Küche oder im Wohnzimmer auf Entdeckungstour gehen. Der FD-Mama gefällt das nicht so. Keine Ahnung, was sie da immer meckert. Gestern wollte Moyo auch zu uns in die Küche, aber er befürchtete, dass Kiro ihn nicht auf dem Kühlschrank landen lässt. Also wollte er mit dem Taxi hingeflogen und dort abgesetzt werden. Er musste echt ewig nach dem Taxi rufen bis die FD-Mama dann endlich aufgestanden ist und ihn auf der Hand in die Küche zu uns geflogen hat. Er hat sich natürlich gleich beklagt, wie schwierig es doch ist, gutes Personal zu finden. Und als die FD heimkam, musste sie ihn erstmal zum Trost kraulen.

    So nun wird es aber wieder Zeit für ein Nickerchen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  12. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Piratenland
    Das sind wir nur mein Pinu fehlt jetzt.
    Den Anhang DSCI0837_ Alle1_9_2019_kor_1_1_c.jpg betrachten
    und Koda und Nilay sind leider kein Paar
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. Ziegensittich Buntstifte

    ,
  3. Nikka mail

    ,
  4. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben,
  5. nymphensittich mausert jungvogel,
  6. Stöckchentaxi nymphen,
  7. Nymphen küken,
  8. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  9. nymphensittich der schlüpftag,
  10. eimoyo,
  11. cubaguu pflanze,
  12. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  13. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  14. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

    Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...
  3. Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben

    Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben: Hallo zusammen :):0- Überblick - Standort Wiesbaden wir haben vor ca. zwei Wochen dieses Nymphensittichweibchen aus schlechter Haltung frei...
  4. Problem mit Nymphensittich-Eltern

    Problem mit Nymphensittich-Eltern: zum besseren Verständnis ein paar Satzzeichen eingefügt Also, ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen nymphensittich aus einer...
  5. Nymphensittiche auf Balkon

    Nymphensittiche auf Balkon: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem Balkon eine Voliere bauen und zwei Nymphensittiche bei mir aufnehmen. Habe auch viele Jahre...