Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bist Du dann nicht sehr hungrig, wenn Du länger nicht ans Essen kommst? Nö, wir haben ja auch noch außerhalb etwas, aber wenn sie dann alle kauen...

  1. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Nö, wir haben ja auch noch außerhalb etwas, aber wenn sie dann alle kauen und vielleicht noch ein Betthupferl kriegen geh ich auch rein.
    Euer Ralle
     
  2. #4442 Susanne Wrona, 09.05.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo yuna,
    Danke für den Tipp. Bei uns ist es nämlich auch so, daß die FD die Kolbenhirse so hängt, daß wir von außen nicht drankommen. Das ist doch ganz schön gemein.
    Gott sei Dank haben wir zu Zeit Freiflug und heute sind wir ganz besonders aus dem Häuschen, weil die Sonne und Zimmer scheint und draußen ein wundervolles Vogelkonzert der Amseln stattfindet. Herzlich, einfach herrlich. Das hat uns gleich zum Vögeln animiert.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka Den Anhang 16205495927582054360942.jpg betrachten
     
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also bei uns gibt es außerhalb des Käfigs nur Salat und Apfel. Außer nymph kann gut betteln, dann gibt's ab und zu mal ein Stückchen Toastbrot (schön kross getoastet) oder ein bisschen von einer Brezel. Aber dafür muss nymph mindestens bei der FD aus der Hand futtern oder sogar auf den Arm oder die Hand steigen. Das Zeug ist aber so lecker, dass sogar Zari neulich angefangen hat, es der FD aus der Hand zu futtern. Seither sehe ich es nicht mehr ein, dass ich dafür sogar auf die Hand steigen soll. Das ist doch nicht fair... Aber eigentlich auch egal. Ich steige ja gar nicht so ungern bei der FD auf dem Arm rum. Sie soll nur immer denken, dass das für mich eine Herausforderung wäre...Wenn sie mitbekommt, dass mir das nix ausmacht, dann will sie bestimmt in Zukunft, dass ich einen Purzelbaum mache oder Kopfstand und mit den Ohren wackeln - ach ne, Ohrenwackeln vielleicht nicht, aber wer weiß, was den FDs immer so einfällt.

    Bei uns im Fenster-Fernsehen läuft zurzeit auch ständig diese Doku-Serie mit Staren. Da fliegen die immer in ganzen Schwärmen ein. Jetzt sogar oft mit Jungen Also manchmal bekommen wir da sogar Angst, besonders, wenn die Sonne scheint und es so große Schatten gibt. Die FD sagt immer, wir sollen nicht so schlimme Horror-Filme gucken.

    Aber heute scheint keine Sonne. Da können wir bestimmt noch ein bisschen schauen.

    Viele Grüße
    Yuna
     
  4. #4444 Susanne Wrona, 17.05.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Wir laufen zur Zeit wieder herum und sind auf Höhlensuche, unters Bett gelangen wir einfach nicht. Wir schaffen es nicht uns durchzubeißen.
    Die FD hat und noch Katzenminze im Topf hingestellt, die könnten wir ja auch mal fressen.
    Ich, wir sind doch keine Katzen. Nee, die fressen wir nicht.
    Den Anhang 1621259779415-163577996.jpg betrachten
    Keine Höhle gefunden, jetzt wir erstmal was gefüttert.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    uiuiui, Rocky und Inka, passt bloß auf mit dieser Katzenminze. Nicht dass Ihr die futtert und dann anfangt zu miauen... Oder dass davon vielleicht eine Katze angelockt wird und die Euch dann frisst 8o Wenn etwas einen Namen mit "Katzen" drin hat, ist es sicher gefährlich. Kann gar nicht anders sein, sonst hätte es ja nicht so einen gefährlichen Namen.

    Warum könnt Ihr Euch nicht ein Loch unters Bett durchbeißen? Was für ein Material hat Eure FD da nur genommen?

    Wir beißen uns gerade durch die Pappe, die auf unserem Eingangstürchen liegt. Die FD hat die vor vielen Jahren da hin gemacht, weil wir manchmal beim Rauslassen auf das Türchen hüpfen, wenn wir es eilig haben. Damit sich dann keiner ein Füßchen im Gitter einklemmt, Klemmt die FD da die Pappe drauf. Jahrelang haben wir das gar nicht gecheckt, dass nymph doch wunderbar an dieser Pappe nagen und schreddern kann. Das holen wir nun nach. Dafür vernachlässigen wir den Schredder-Sitzblock, den die FD uns an unser Häuschen geschraubt hat...

    Viele Grüße
    Zari
     
  6. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Wow, Ralle, Du bist aber sehr fleißig! Und ein echt talentierter Designer. Das sieht echt klasse aus! :beifall:

    Zari und ich sind gerade dabei, den Eingang zu unserem Häuschen zu verschönern. Leider arbeitet unsere FD immer gegen uns. Gerade wenn wir die Eingangspappe schön schmal haben, macht sie neue breite Pappe hin und wir müssen wieder von vorn anfangen. Moyo arbeitet nun wieder an der Holzkiste auf dem Kühlschrank. Er hat dort einen Job als "Experte für schnabelgesteuerte Holzbearbeitung". Aber jetzt machen wir erstmal Mittagspause...

    Viele Grüße
    Yuna
     
  8. #4448 Susanne Wrona, 26.05.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ihr seid ja alle sehr fleißig. Besonders Ralle. Da hast Du uns eine sehr schöne Geschichte gezeigt.
    Wir laufen die ganzen Tage schon unermüdlich auf der Suche nach einer Höhle herum. Zum schreddern sind wir kaum gekommen. Höchstens wenn mal eine Zeitung im Weg lag.
    Kaum denken wir, daß sich was für eine Misthöhle eignet, kommt die FD angelaufen und verscheucht uns. Allerdings laß ich, Rocky mir das nicht so einfach gefallen. Ich laufe zu der FD und versuche ihr in die Füße zu beißen
    Dann fängt die FD an zu tanzen. Hi.hi,hi. Das sieht lustig aus.
    Viele Grüße Rocky und Inka
     
  9. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Hallo ihr alle,
    Eigentlich macht es viel mehr Spaß wenn Vogel nicht auf Höhlensuche muss. Ich freunde mich gerade mit der FD an, obwohl sie mich jeden morgen fängt und die Füße eincremt, aber ich bin viel entspannter und auch viel kreativer und der Fly mit Püppi auch.
    Wir schreddern viel und neuerdings müssen wir unsere Leckerchen auch suchen damit es nicht langweilig wird.

    Euer etwas gebeutelter Koda
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Rocky, pass nur auf, dass die FD nicht aus Versehen auf Dich tritt oder auf Dich drauf fällt. Du weißt ja, FDs sind oft fürchterlich ungeschickt. Beim Tanzen kann da schnell mal sein, dass sie die Balance nicht haben. Die können ja nicht einmal auf einem Bein stehen und den Kopf nach hinten auf ihrem Rücken ablegen.

    Ui, Koda, Ihr müsst die Leckerli selber suchen? Ist das eigentlich schwierig? Unsere FD will das demnächst auch bei uns so machen. Sie hat schon einen Sitzblock aus Pappe an unserem Käfig festgemacht. Dann meinte sie, sobald wir uns an den gewöhnt hätten, kann sie in den kleinen Waben unsere Leckerlis verstecken. Die müssen wir dann suchen und vielleicht sogar erst immer noch frei schreddern...

    Wir suchen gerade auch keine Höhlen mehr. Und es stimmt, es ist viel entspannter. Wir lassen es gerade eh ruhig angehen. Wenn uns die Natur-Vogel-Doku in unserem großen Fenster-Fernseher zu aufregend wird, fliegen wir in die Küche und setzen uns auf die Äste an unserer Holzbox auf dem Kühlschrank. Da ist es ruhig, nymph sitzt ganz hoch und schön in einer Ecke... Wenn die FD in die Küche kommt, dann motzt Zari sie kräftig an. Mittlerweile kündigt die FD es schon immer an, wenn sie in die Küche will.

    Viele Grüße
    Yuna
     
  11. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
  12. #4452 Susanne Wrona, 03.06.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Den Anhang 162271744438065682025.jpg betrachten Hallo zusammen,
    Da habt ihr aber jetzt wirklich ganz spannende Dinge von Eurer FD. Sowas wollen wir aber auch haben!!! Die Bestellung ist schon aufgegeben.
    Wir sind viel zu Fuß unterwegs. Eine Höhle haben wir immer noch nicht gefunden.
    Wir haben die Höhlensuchen immer noch nicht aufgegeben. Die FD hat uns schon einiges zum Schreddern gegeben, das interessiert uns aber nicht so. Besonders ich Rocky, will die Höhlensuche einfach nicht aufgeben.
    Bekommt ihr Euer ganzes Futter denn nur noch in den Röhren. Da hat unsere FD Angst wir würden verhungern.
    Viele Grüße Rocky und Inka
     
  13. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Ne, wir bekommen eine Tagesration in Näpfen aber damit allein würden wir nicht satt werden.
    Es gibt dann mal Gemüse, mal Obst mal Hirse in verschiedener Ausführung und da müssen wir immer arbeiten.
    Den Anhang IMG_2147_1_1_c_txt.JPG betrachten
     
  14. #4454 Susanne Wrona, 04.06.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Ach so.
    Bestellung ist aufgegeben. Wird heute Nachmittag geliefert, so unsere FD.
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, das sieht ja ganz spannend aus. Vielleicht sollten wir da auch eine Bestellung aufgeben. Wir sind noch etwas skeptisch. Kann nymph sich da aussuchen, was in den Pappröhren drin sein soll? Weil, für Obst oder Gemüse würden wir nicht arbeiten wollen. Das futtern wir ja nicht mal, wenn es uns auf einem Tellerchen schön angerichtet serviert wird. Für die rote Kolbenhirse könnte nymph schon mal arbeiten. Oder für unsere Lieblingsgras-Rispen...

    Im Moment arbeiten wir an unserem Eingang. Die FD hat wieder neue Pappstücke auf das Türchen unseres Häuschens gemacht, damit wir bequem rein und raus können. Wir finden, es sieht schöner aus, wenn wir ein kleines Muster hinein schreddern. Da wir uns nur nie auf ein Muster einigen können, schreddert jeder von uns etwas anderes und schwupps ist das Pappstück wieder so klein, dass es nicht mehr funktioniert.

    Viele Grüße
    Zari
     
  16. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Piratenland
    Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    was für tolle Bilder! Das sieht echt gut aus. Ihr scheint ja wirklich Spaß daran zu haben. Super!

    Wir haben nun auch so eine Schredderröhre bestellt. Sicherheitshalber haben wir extra vermerken lassen, dass die Füllung aus roter Kolbenhirse bestehen soll.

    Rocky und Inka, wurde Eure Bestellung schon geliefert? Und, womit ist sie gefüllt? Habt Ihr auch viel Spaß damit? Unsere FD sagt, das könnte noch 1-2 Tage dauern, bis unsere geliefert wird. Es gibt irgendwie ein Problem mit den Papprollen. Die hätten immer eine Lieferzeit von ein paar Tagen, zumindest bei der Erstbestellung... Außerdem mussten wir versprechen, dass wir keine Angst haben, wenn das Teil dann irgendwo hängt. Mal sehen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  18. #4458 Susanne Wrona, 18.06.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Die Bestellung kam bei uns an. War uns aber viel zu viel Arbeit. Wir haben ja auch noch andere Dinge zu tun. Hauptsächlich gehen wir auf Höhlensuche. Da kann sich die FD noch so viel einfallen lassen, davon werden wir uns auf keinen Fall abhalten lassen. Den Anhang 1624026516187420322695.jpg betrachten Die FD hat uns jetzt eine vereinfachte Version geliefert. Die finden wir tatsächlich spannend. Wir sind jetzt am Arbeiten. Ja das Teil finden wir sehr interessant.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
    esth3009 gefällt das.
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wie geht es Euch allen? wir kommen ehrlich gesagt gar nicht mehr zu unserer Schredder-Arbeit. Seit einiger Zeit ist der FD-Bruder immer hier. Wir können nun gar nicht mehr so gut ausschlafen. Meistens sitzt er früh morgens schon am Tisch und tippt auf seinem Laptop herum... und abends, wenn wir ins Häuschen gehen, tippt er immer noch. Wir sehen bestimmt bald alle so zerzaust aus wie Kiro. Nymph braucht doch seinen Schönheitsschlaf.

    Und jetzt hat der FD-Bruder auch noch den kleinen Federlosen mitgebracht - und stellt Euch vor: sogar noch einen neuen noch kleineren FD hatte er gestern dabei... Der ist uns gar nicht geheuer. Wir passen da jetzt ganz auf. Der große Hund ist zumindest nicht dabei dieses Mal. Meint Ihr der ganz winzige FD kann uns gefährlich werden? Moyo meint nein! Er sagt der Winzling kann uns nicht picken oder beißen, der kann seinen Schnabel (oder wie das bei FDs heißt) gar nicht so weit aufreißen... Ich hoffe, Moyo hat recht.

    Viele Grüße
    Zari
     
  20. #4460 Susanne Wrona, 04.07.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    So kleine FD wie Zwei ihn beschreibt kennen wir gar nicht. Hier sind immer nur Große. Ist das noch ein Küken? Gerade aus dem Nest gekrochen? Leider haben wir damit gar keine Erfahrung.
    Wir versuchen hier immer noch ein Nest zu bauen. Den Anhang 16253932360301866271594.jpg betrachten wir haben hier gerade eine Lücke entdeckt, jetzt aber schnell
    Viele Grüße Rocky und Inka
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. Ziegensittich Buntstifte

    ,
  3. Nikka mail

    ,
  4. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben,
  5. nymphensittich mausert jungvogel,
  6. Stöckchentaxi nymphen,
  7. Nymphen küken,
  8. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  9. nymphensittich der schlüpftag,
  10. eimoyo,
  11. cubaguu pflanze,
  12. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  13. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  14. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphensittich zugeflogen

    Nymphensittich zugeflogen: Hallo. Meiner Kollegin ist dieser Nymphensittich zugeflogen und sie hat mich gebeten, ihr bei der Suche nach dem Besitzer zu helfen. Da ich...
  3. Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause

    Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause: Da wir auf der Seite unseres kleinen Tierschutzvereins (Tierschutz im Kiez e.V.) sowie in zahlreichen Vermittlungsgruppen leider keinen Erfolg...
  4. Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert

    Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert: Hallo zusammen, Es ist zum Heulen mit meinen Nymphis. Ich habe mir Mehlmotten eingefangen. Leider habe ich das Nest noch nicht gefunden. Jetzt...
  5. Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?

    Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?: Hallo, Wir haben heute morgen ein Küken (wahrscheinlich einen Spatzen mit gefieder) gefunden und nun haben wir uns gefragt ob wir dieses auch zu...