Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    da sind wir aber erleichtert! Ihr lebt, Flöckchen und Rocky! Puh, da fällt uns ein Stein vom Herzen. Aber wenn die Schlange direkt an der Birdlamp gestorben ist, dann ist vielleicht die Birdlamp gefährlich?!? Ob nur für Schlangen? Schwierig zu sagen!

    Was sind denn das für FD, die einen nicht fliegen lassen? Wir sind doch Vögel und Vögel MÜSSEN fliegen! :nene: Arme Cora! Da kann sie nur hoffen, dass dieses Ostern, nach dem sie abgeholt werden soll, erst in 100 Jahren ist!

    Also unsere FD hat uns gestern neue Gräser geholt. Bestimmt hatte sie ein schlechtes Gewissen, weil sie doch was mit dem Verschwinden der Gräser vorgestern zu tun hatte. Deshalb hab ich die FD nochmal verhört und meinen strengen Blick dabei aufgesetzt. Sie hat zugegeben, dass sie die Gräser "weg" hat, aber nicht geschreddert oder verkauft. Sie hat sie angeblich eingefroren für den Winter. Ob wir das glauben können? Naja, eigentlich ist sie ja ganz o.k.! Aber wehe, wenn es die Gräser dann im Winter nicht gibt! Dann pick' ich sie!

    Viele Grüße
    Zari
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, das ist aber lieb von Eurer FD, Zari, daß sie für Euch Gräser einfriert! Meint ihr das Licht ist gefährlich? Es ist zur Zeit wieer an und leuchtet in die Voliere hinein, wir sitzen aber nicht in der Voliere, sondern noch auf unserer Vogelleiter Gott sei Dank.
    Die arme Cora und der arme Kai. Da können die beiden ja jetzt froh sein, daß sie bei Dir sind Dagobert. Ja, Du bist ein lieber sittich und Deine FD ist auch sehr lieb zu euch. Da haben die beiden es ja jetzt viel besser und sittich kann nur hoffen, daß sie nie abgeholt werden. Wir wünschen der Cora jedenfalls, daß sie sich wieder erholt und noch viele Jahre leben wird.
    So, wir schauen noch ein wenig aus dem Fenster, mal sehen was draußen so los ist, bevor wir wieder in die Voli müssen
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ich glaub , wenn die Schlange sich nicht mehr bewegt hat, das kann sie euch nichts mehr tut.Ihr könnt dann euer Licht wieder geniessen.
    Die Fd hat gesagt, wenn sie Cora und Kai wieder abhollen wollten, würde sie sagen:" Hollt sie doch aus der Voliere raus." Ich glaube, so wie die FD , das sie bei 3 wild Farbenen Hennen Cora nicht mehr erkennen würden. Und wenn ich erlich bin sieht Kai mir schon etwas ähnlich. Ich würde auch sehr böse schauen, sie würden nicht mal merken , dass ich Handzahm bin. Erlich, dass kann ich!
    Das mit dem einfrieren ist so was. Unsere Fd hat ja auch unsere Hirse eingefroren hat sie gesagt. Ob das stimmt? Wir werden es im Winter merken und überprüfen.
    Gruß Dagobert
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hihihi, Dagobert, dann pass' bloß auf, dass diese Federlosen da nicht Dich statt Kai mitnehmen... :D Aber wir glauben nicht, dass die nochmal kommen, um Cora und Kai abzuholen. Zari sagt, wenn nymph länger als 4 Jahre irgendwo wohnt, dann darf er dort für immer bleiben. Keine Ahnung, wo sie das her hat. Wahrscheinlich wieder von diesem Züchter, wo sie früher gewohnt hat (nur 3 Jahre, deshalb konnte sie noch zu uns - behauptet jedenfalls Zari).

    Flöckchen und Rocky, an Eurer Stelle würde ich das mit der Lampe mal ganz vorsichtig probieren. Immer ein Stückchen näher ran und immer ein bißchen länger davor sitzen bleiben... Dann wird Euch bestimmt nichts passieren. Wäre doch schade, die neue Lampe nicht zu nutzen! Bestimmt ist die Lampe nur für Schlangen gefährlich, für Nymphies nicht.

    Wir sind zur Zeit ziemlich müde. Wir mausern nämlich gerade um die Wette, der Moyo und ich. Wir wollen beide besonders schöne Federn haben, um Zari zu beeindrucken. Vielleicht mausert Moyo auch, weil er hofft, dass er auch mal farbige Federn bekommt. :D Zari mausert aus Sympathie mit. Gestern haben Zari und ich auch noch ganz stark geduscht. Moyo war mal wieder zu wasserscheu! Kein Wunder, dass er keine Ohrflecken hat! Ohrfleckfedern muss nymph ja noch viel mehr waschen als andere Federn, stimmt's (*zwinker* - Pst, das sag' ich immer zu Moyo - und er glaubt das auch!)

    Zari hat angeblich seit Frühjahr einen eigenen kleinen Gefrierschrank für die Gräser. Aber gesehen hat den noch keiner von uns 3; der soll im Keller stehen. Die FD hat das nur mal erzählt. Wir werden es ja merken im Winter!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  6. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    momentan sind wir beide ieder draußen und genießen den Freiflug. Die FD hat einen neuen Koffer auf dem Schrank stehen, da knabbern wir gerade ein wenig dran rum. Meint ihr wir können es wagen, wenn die Lampe heute abend wieder angeht, daß wir uns direkt davor setzen können? Wir werden es mal probieren und hoffen wir können uns morgen wieder melden.
    Wir haben unsere Mauser schon bald wieder hinter uns und vorallem Rocky bekommt nach jeder Mauser etwas anders gefärbte Federn. Momentan sind wir recht munter und toben uns bei unserem Freiflug ordentlich aus.
    Na, wir denken auch, Dagobert, daß Cora und Kai nicht mehr abgeholt werden, haben die EX FD von Cora und Kai die beiden einfach vergessen. Na, so was! Aber Dagobert Du kannst da ja froh sein, je mehr Nymphengesellschaft um so besser, findest Du nicht auch? Wie geht es der Cora jetzt? Meinst Du sie lernt das Fliegen noch mal wieder?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    Cora wird nie wieder fliegen können. Sie findet es aber, so glaub ich, nicht so schlimm.
    Mich mitnehmen? Na die würd ich aber beissen und mich bei meiner Fd verstecken. Der Fd ist groß und stark, der würde das nicht zu lassen, mich mitnehmen. Nein nein ich bleib hier. Ich wohne jetzt schon seid 7 Jahren hier, also darf ich bleiben :baetsch:
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    huch das war die falsche Taste.
    Noch mehr Nymphengesellschaft brauchen wir hier aber nicht.
    Rocky und Floeckchen, wenn ihr heute ganz vorsichtigseid und euch ganz still unter das Licht setzt, passiert bestimmt nichts. Heißt das nicht bird Licht? Also ganz tapfer.
    Wir halten die Daumen.
    Gruß Dagobert
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, da muss Cora aber nicht traurig sein! Fliegen ist überbewertet! Nymph kommt auch zu Fuß weit rum (wenn alles schön fußgängergerecht ist wie bei Euch) und nymph kann sich ja auch von den FD fliegen lassen. Ist ein klasse Service! Kann ich echt empfehlen. Und seit ich weiß, wie ich die FD dabei lenke, macht es richtig Spaß!

    Na, Flöckchen und Rocky, war die Lampe brav? Also, wenn sie Euch bis jetzt nichts getan hat, dann ist sie ungefährlich!

    Passt auf mit dem neuen Koffer! Nicht dass Ihr eingepackt werdet und mit der FD verreisen müsst! Unsere FD wollte uns bei ihrem letzten Urlaub auch schon in den Koffer packen und mitnehmen. Aber das wollten wir nicht. Da ist sie zu den Aras. Die sind uns viel zu groß und viel zu farbig (mir jedenfalls). Und "Dschungel" hört sich auch gefährlich an. Also ich hab' aufgepasst, dass ich nicht zwischen die Berge von Klamotten gerate, die die FD da eingepackt hat.

    Nein, ich mausere nicht, damit ich Ohrflecke bekomme. Ich will gar keine! Der Kiro sieht damit aus wie eine zu stark geschminkte FD. Ehrlich! Ich hab mal eine Besuchs-FD hier gesehen, die hatte sich auch so orange-rote Flecken auf die Backen gemalt. Schrecklich! Und irgendwie sieht es bei Kiro auch so aus. Nein, nein, da bleib ich bei meinem hübschen weißen Gesicht. Sag mal, Dagobert, hat es bei Euch auch einen Weißkopf-Nymphie? Wenn ja, wir der dann auch immer wieder gehänselt, weil er keine Ohrflecke hat?

    Ich finde mehr Nymphies zusammen ist toll, aber Kiro sagt immer "hier ist schon genau einer zu viel". Der sollte mal eine Weile bei Euch wohnen, Dagobert, dann würde er sich vielleicht dran gewöhnen.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    gelöscht - war doppelt!
     
  11. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    gestern abend war ich ganz mutig und habe lange, lange direkt vor der Birdlampe gesessen. Herrlich.
    Heute mittag haben wir die FD ausgetrixt und wir konnten die ganze Zeit draußen bleiben. Zur Zeit sitzen wir im Badezimmer auf der Badezimmerlampe und wärmen unsere gefiederten Vogelhintern.
    Oh, Moyo, zu den Aras wollen wir auch nicht, das hört sich sehr gefäährlich an. Da müssen wir ganz doll aufpassen, daß unsere FD uns nicht in den Koffer steckt.
    Ja, die FD sind manchmal richtig neidisch auf uns, daß haben wir auch schon ein paarmal festgestellt sie versuchen uns häufig nachzumachen, können uns aber natürlich nie erreichen.

    na, Kai, 7 Jahre ist ja schon ganz schön lange. so lange lebe, ich Rocky nicht einmal. Da könnt ihr wirklich sicher sein, daß Euch niemand mehr holen wird..

    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch