Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    [Hallo,
    nein Mojo im Moment wohnt hier keiner ohne orangene Flecken. SAM_0273.jpg das war meine Ex Freundin die Finni, aber sie ist nicht mehr da.
    Hey rocky und Floeckchen,
    ihr seid wirklich taffe Nymphen. Laßt euch nicht von eurer Lampe vertreiben. Ich geh jetzt immer zur FD und setze mich auf ihr Knie, da ist es auch immer schön warm.
    Aber das mit dem Kai habt ihr falsch verstanden: Ich Dagobert wohne 7 Jahre hier , Kai erst 5 Jahre. Aber die Fd hat gesagt dass wir beide bleiben dürfen. Sie hat auch so was komisches gasagt: bis wir mit den Füßen als erstes rausgetragen werden. Blöd nicht? Nymphen können doch nicht rückwärts fliegen.
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also Zari hat gesagt, 5 Jahre und 7 Jahre seien länger als 4 Jahre und deshalb dürfen Du und Kai natürlich bleiben. Das mit den Füßen voraus ist komisch! Aber da brauchst Du Dir nichts dabei denken. Die FD haben doch alle keine Ahnung von Fliegen. Die meinen bestimmt, wir könnten das!

    Ja, sehr mutig Flöckchen und Rocky! Nutzt die Lampe und lasst Euch da nicht vertreiben!

    Dagobert, Du hattest eine unfarbige Partnerin? Die Finni war aber auch sehr hübsch! Kannst Du dem Kiro mal erklären, dass ein Nymphie ohne Ohrflecke weder ein gefährlicher Geist ist noch eine ansteckende Krankheit hat? Das glaubt Kiro nämlich von mir!

    Wir durften gerade schon raus, weil Sonntag ist. Kiro hat dann aber etwas Schreckliches am Fenster gesehen und ist schreiend rum geflogen. Da sind Zari und ich so erschrocken, dass wir mitgeflogen sind! Jetzt müssen wir uns erst mal beruhigen!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu,
    ja wir sind auch schon draussen. Haben auch schon unser Mittagsschläfchen gemacht, jetzt müssen wir uns alle erst mal putzen.
    Ja Finni war schon sehr hübsch, aber ich habe mich hier in die Lilly so verliebt........
    Nein Gespenster sind die ohne Flecken nicht Kiro. Anstecken kannst du dich auch nicht. Unsere Flecken können sie uns auch nicht mopsen.
    Also ist doch alles o.k.
    Unsere Fd spinnt mal wieder! Sie räumt alles weg und dann andere Sachen wieder raus. Komisches verhalten.
    Macht das eure auch? Oh unser Drachen ist auch wieder da. Schön , den können wir dann weiterbearbeiten.
    Gruß Dagobert
     
  5. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    die Finni war aber eine hübsche, auch, wenn sie keine Ohrflecken hatte. Wir sind heute erst um 14 Uhr aus der Voliere gekommen, weil die FD heute morgen wandern war. Gestern hatten wir sie aber wieder gut ausgetrixt. Da durften wir gleich morgens aus der Voliere und mittags sollten wir wieder rein. Ich floeckchen hatte ja mal wieder so einen Kohldampf, daß ich in die Voliere futtern gegangen bin. Aber Rocky war diesmal wirklich sehr intelligent und hat oben auf der Voliere Schmiere gestanden, so hat die FD die Voliere nicht zugemacht, hi, hi, hi und wir waren bis spät abends draußen.
    Ich, Floeckchen bin heute aber sehr müde und schlafe schon wieder, Rocky hatte mir eben schon wieder ein Ständchen gehalten. So, jetzt bin ich doch noch mal angeflogen gekommen und sitze bei der Fd auf der Schulter.. Ich will jetzt noch mal ein wenig im Internet schauen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, Dagobert, kann schon sein, dass diese farblosen Nymphies ungefährlich sind. Moyo ist nun ein Jahr da (gestern war es genau 1 Jahr) und bisher ist nichts Schlimmes passiert und er hat mich bisher nicht gefressen. Allerdings: ein paar Mal hat er schon ganz weit den Schnabel aufgerissen. Vielleicht beobachte ich ihn nochmal ein Jahr ganz, ganz vorsichtig.

    Flöckchen und Rocky: das mit dem Schmiere-stehen ist aber ein ganz schlauer Schachzug! Das müssen wir uns merken. Wir haben es auch einmal versucht: Zari blieb draußen, ich hab gefuttert. Die FD hat dann aber das Türchen trotzdem zugemacht. Da hat Zari Angst bekommen, dass sie nichts mehr zu essen bekommt, und ist vor das Türchen gesessen. Die FD hat es dann kurz aufgemacht. Zari ist sofort rein und das Türchen ging sofort wieder zu. Tja, und so waren wir dann doch wieder beide drin...

    Autsch, aua, au... HILFE!!! - Mir geht gerade eine ganz lange Feder raus. Autschi! Die hängt noch so halb dran und piekt ganz, ganz doll! Aua, was für Schmerzen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  7. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, sittich, armer Kiro. Die Mauser kann aber wirklich manchmal sehr weh tun.
    Ja, die FD hat eben genau das getan. Ich, Floeckchen bin rein geflogen und futtere und Rocky steht draußen schmiere und da hat doch die FD die Voliere zugemacht, nun bin ich drin und Rocky draußen, er macht aber überhaupt keine Anstalten auch rein zu wollen. Grr gemein! na, ja, ich komme gerade nicht raus, aber so kann ich mich jetzt wenigstens in Ruhe über meinen Lieblingsfreßnapf hermachen. rocky schaut zu, macht aber keine Anstalten auch in die Voliere zu kommen, ich glaub, der hat eben so viel gefressen und hat noch keinen Kohldampf. Oh, je, hoffentlich muß ich gleich nicht alleine in der Voli bleiben, die FD will nämlich weg, das merke ich immer ganz genau und Rocky wohl auch, der ist ja nicht doof.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh Armer Kiro,
    Jaja die böse Mauser. Warum bleiben den die blöden Federn nicht an uns? Mann putz und pflegt und dann das, man verliert sie einfach. Tsss .
    Flöckchen oh Flöckchen,
    jetzt bist du ganz alleine im Käfig. Einziger Vorteil du hast die Näpfe für dich. Aber so alleine kann er dich doch nicht lassen, wer weis wann die Fd wiederkommt?
    Stellt euch vor: Unser Fd hat eben den Fd erzählt, dass sie schon wieder angesprochen worden ist. Zwei soll sie aufhehmen, aber sie will nicht! Was hab ich nicht richtig verstanden. Noch 2 Hennen? das wäre nicht schlecht.
    Ich geh mal weiter lauschen.
    Gruß Dagobert
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Oje, Flöckchen und Rocky, ich hoffe wir haben Eure FD nicht auf die Idee gebracht, die Tür zuzumachen solang nur einer von Euch beiden drin ist! Kiro hätte das nicht ausplaudern dürfen!

    Also das mit der Mauser ist bei Kiro immer ein Drama! Er schreit und quietscht beim Putzen... Ehrlich, ich finde er übertreibt und ist sehr wehleidig! Wir jammern doch auch nicht, wenn mal eine Feder zwickt!

    Oh ja, Dagobert, das kennen wir! Solche Anfälle hat unsere FD auch! Keine Ahnung, was das soll! Im Winter ist es immer besonders schlimm! Vor diesem "Weihnachten" wird es unerträglich! Was die FD da an Zeug anschleppt! Furchtbar!

    Jetzt fängt es an zu winden. Wir sind froh, dass wir hier im Haus drin sind!

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    Ja Zari genau "Weihnachten" ist auch so eine Sache. Da hängen da so komische grüne Dinger, aber man kann sie gar nicht futtern.
    Aber die Strohsterne darin, könnte man schreddern, aber nein darf Nympi nicht. Tss
    Ich find das Nymphi sowieso zu weinig darf. Flöckchen und Rocky dürfenn meist nur abends an den Computer. Raus und rein will immer die Fd bestimmen. Ich könnte ganz viele Sachen aufzählen:jaaa::jaaa::jaaa::jaaa:
    Oh Mojo ein ganzes Jahr. Hrzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Arme Zari und Kiro! Plagt ihr euch auch schon so lange mit dem Halbstarken rum? Ich denk an euch.
    So jetzt wirds aber Zeit für meinen Schönheitsschlaf.
    Gruß Dagobert
     
  11. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    die Fd hatte Gott sei Dank erbarmen gehabt und mich, Floeckchen wieder rausgelassen. Momentan sind wir auch noch draußen.
    Ja, daß ist wirklich schlimm, ständig will die FD alles bestimmen! Das ist ja vollkommen undemokratisch. Von Selbstbestimmung hält sie wohl nichts. Sie ist irgenwie altmodisch. Mal sehen, ob wir es heute Abend nicht doch noch irgendwie hinbekommen, daß wir diese Nacht wieder Urlaub bekommen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch