Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Wir haben es hier ganz schön schwer einen Nistplatz zu finden. Die FD spioniert uns ständig hinterher und verscheucht uns jedes...

  1. #4501 Susanne Wrona, 28.02.2022
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Wir haben es hier ganz schön schwer einen Nistplatz zu finden. Die FD spioniert uns ständig hinterher und verscheucht uns jedes mal wenn wir denken. Hier wäre ein nettes Plätzchen für ein schönes Nest.
    Gott sei Dank haben wir aber doch viel Freiflug.
    Jetzt steht uns eine aufregende Zeit bevor. Immer mehr Zugvögel scheinen hier einzutreffen und sie fangen an ihre Lieder zu singen, was wir sehr aufregend finden.
    Was macht denn Eure Bruttätigkeiten?
    Wir wünschen Euch viel Erfolg.

    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  2. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Bei uns hat sich sogar Pinsel anstecken lassen. Er weiß zwar nicht wie es geht und nimmt deshalb einen kleinen Marmorstein.
     
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns im Garten sind die Stare angekommen. Da sind immer ganz viele an der Futterstelle. Die FD hat schon 30-35 auf einmal gezählt. Soweit können wir nicht zählen. Nicht einmal Moyo, Kiro und ich zusammen... Wenn die da so einfliegen und manchmal kaum noch landen können, weil schon so viele da sind, sieht das schon echt gefährlich aus. Da gehen wir dann auch lieber in Deckung oder fliegen lieber ein Stück weg. Die FD sagt, die können nicht zu uns rein wegen der Scheibe... Aber wir sind dann doch vorsichtig.

    Yuna hat jetzt nochmal ein neues Gelege angefangen. Wieder auf dem Käfigboden. Kiro und ich suchen ein schöneres Plätzchen für ein Nest. Hatten wir auch schon gefunden. Schön versteckt zwischen den Schränken... Jetzt hat die FD da überall Pappe hingehängt. Jetzt arbeiten wir halt daran einen Zugang durch die Pappe zu schreddern...

    Ihr müsst Pinsel halt mal erklären wie "es" geht. Kiro wusste das am Anfang auch nicht. Er hat immer für mich gesungen und dann wusste er nicht, was er dann machen sollte. Das habe ich ihm erst erklären müssen. Hat ganz schön lang gedauert... Aber nun klappt's.

    Viele Grüße
    Zari
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Also ich, die Cinnia fordere ihn ja schon laufend auf, Mali lässt sich kraulen aber das andere versteht er nicht. Nilay hat es auch schon versucht aber Pinsel hat so wie so nur Augen für seine Mali. Er muss auch wieder zur Schnabelmaniküre und zum essen kommt er auch zu wenig, meint jedenfalls unsere FD. Er hat abgenommen,, da er ja laufend auf Mali aufpassen muss. Dafür sind Püppi und Fly dran am Höhlensuchen, und Koda ist wieder so aufgeregt das er zappelt.

    Am Donnerstag wird Pinsels Schnabel gemacht und mal schauen ob bei den Beiden alles in Ordnung ist. Die drei Schecken werden wohl um eine Spritze nicht herum kommen

    Bis Bald
    eure Cinnia
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    vielleicht braucht Pinsel hat einfach ein bisschen länger, Ich hab bei Kiro auch gedacht ich erklär' mir noch den Schnabel fusselig... Und dabei war Kiro schon 15 Jahre alt, als wir uns kennengelernt haben.

    Ihr könntet Yuna heute auch gleich mitnehmen zum Spritzen. Sie will einfach nicht kapieren, dass da keine Küken schlüpfen aus ihren Eiern. Sie brütet jetzt schon sei über 2 Monaten... Immer wieder geht mal ein Ei kaputt, weil es vom vielen drauf sitzen und hin und her schieben durch geschmirgelt ist... Dann legt mal wieder eines oder zwei... Insgesamt sind es noch nicht viele Eier, die sie gelegt hat, weil sie die alten Eier immer mit ins neue Gelege nimmt. Sobald sie 4 zusammen hat (alte und neue), ist das Gelege für sie vollständig und sie brütet wieder.

    Manchmal denke ich echt, ich bin von lauter Nix-Blickern umgeben...

    Wir drücken Euch die Krallen für Euren Besuch beim Doc.

    Viele Grüße
    Zari
     
  6. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Unsere FD hat heute auch ein kaputtes aber schon eingetrocknetes Ei im Spielplatz gefunden. :roll:
     
  7. #4507 Susanne Wrona, 01.04.2022
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ich Inka habe auch wieder 2 Eier gelegt. Das ist aber schon wieder 3 Wochen her. Unsere FD hat uns auf Diät gesetzt. Sie meinte es wäre jetzt Fastenzeit und wir bekommen schon seit 3 Wochen Futter ohne Sonnenblumenkerne.
    Wenn wir wieder unser normales Futter mit Sonnenblumenkernen bekommen und wieder Eier legen will unsere FD mit uns auch zum Vogelarzt. Oh Graus , wie war es denn so beim Vogelarzt. War es arg schrecklich? Oh wir wollen auf gar keinen Fall dahin.
    Draußen haben unsere wilden Versandten auch schon mit der Brut begonnen.
    Und heute morgen. Wir schauen aus dem Fenster.
    Alles ist weiß und so ist es auch den ganzen Tag geblieben. Die armen Vögelchen draußen. Wie sollen sie jetzt Futter finden?
    Da sind wir doch ganz froh, daß wir hier im warmen sitzen und regelmäßig unser Futter bekommen.
    Heute Nachmittag mußten wir allerdings erstmal lauthals schreien, bis unsere FD begriffen hatte, das unsere Futternäpfe leer sind.
    Aber jetzt sind unsere Bäuche vollgefressen und wir sitzen schnabelknirschend schon auf unseren Schlafplätzen. Nur Rocky ist ab und zu etwas frech zu mir da muss ich Inka mich mit ein paar Schnabelhieben verteidigen.
    Gute Nacht Euch allen und macht Euch nicht so viel Stress mit dem Brutgeschäft.
    Liebe Grüße
    Rocky und Inka
     
  8. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Die drei Hauptakteure haben ihre Enantone Spritze und hier ist Ruhe eingekehrt. Endlich komme ich wieder zum Futtern. Durch die ganze Hektik hab ich 10 g abgenommen.

    Bis bald
    eurer Pinsel
     
  9. #4509 Susanne Wrona, 05.04.2022
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Oje, armer Pinsel, 10 g abgenommen, das ist ja eine ganze Menge für so einen kleinen hübschen Kerl. Jetzt kannst Du dich hoffentlich wieder erholen und zunehmen.
    Unsere FD verließ heute morgen fluchtartig die Wohnung, ohne nicht zu vergessen das Bett gut abzudecken, sodass wir nicht darunter laufen können.
    Da hat sie aber die Rechnung ohne uns gemacht. Wir sind ja nicht doof.
    Wir haben natürlich doch einen Weg gefunden und als sie eben nach Hause kam, waren wir gerade mit dem Balztanz unterm Bett beschäftigt.
    Da fing sie an rumzuwedeln und hat uns solange Stress gemacht bis wir nun im Käfig sitzen. Gemein!!!!
    Jetzt randalieren wir erstmal bis sie die Geduld verliert und sie uns wieder raus läßt.
    Haltet uns mal die Krallen, daß es klappt.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
  10. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Keine Sorge, nachdem der Schnabel gemacht worden ist und die andere Ruhiger wurden hab ich meine 10g locker wieder drauf. Außerdem wurde ich auch mit lecker Keimfutter verwöhnt:)
    Hier will keiner mehr Höhlen. Drei haben eine Spritze bekommen und neun sind jetzt in der Mauser. Gute Ausbeute, oder?
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns ist es nur ein bisschen ruhiger geworden. Yuna hat 2 neue Eier gelegt und sitzt nun auf 5 Eiern (3 alte bebrütet sie weiter). Die FD hat alle Nistmöglichkeiten abgedeckt, zugebaut usw. Kiro und ich verhalten uns jetzt mal ruhig bis sie denkt, wir wollten keine Höhle mehr erkunden. Wenn sie dann alles wieder wegräumt, können wir wieder loslegen mit der Nistplatz-Suche.

    Die Wildvögel draußen sind gerade echt arm dran. Wir sind auch froh im trockenen, warmen Zimmer zu sein und unser All-inclusive genießen zu können. Die FD-Eltern müssen alle 2-3 Stunden das Futterhaus draußen auffüllen. Es sind soooo viele Vögel da. Besonders viele Stare. Manchmal sieht nymph die Futterstelle nicht mehr, weil so viele Stare darauf, darin und drumherum sitzen.

    Viele Grüße
    Zari
     
    Zitrri und esth3009 gefällt das.
  12. #4512 Susanne Wrona, 15.04.2022
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Oh, ist mir, Inka schlecht. Ich habe den ganzen Abend erbrochen. Vor 2 Tagen hatte ich wieder im Futternapf ein Ei gelegt. Die FD hat mir Kalzium und andere Spurenelemente gegeben.
    Die FD hofft, dass ich die vielleicht nicht vertragen habe.
    Die FD schimpft es würde nur an der ständigen Eierlegerei liegen und dass es ausgerechnet an Karfreitag passiert. Sie will mir gleich Laktobakterien holen, die liegen beim FD Mann in der Tiefkühltruhe.
    Hoffentlich geht's mir morgen wieder besser.
    Haltet mir mal die Krallen.
    Die FD ist genervt, weil sie uns das Eierlegen nicht abgewöhnen kann und wir Hennen dann ständig krank werden.
    Haltet uns mal die Krallen, daß es mir morgen wieder besser geht.
    Viele Grüße
    Inka und Rocky
     
  13. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Piratenland
    Oh Inka, was machst Du denn für Sachen. Natürlich drücken wir hier alle die Daumen .
    Sag der FD mal sie soll mit dem Doc über Leuprorelin sprechen. Dann brauchst Du keine Eier mehr zu legen.
     
  14. #4514 Susanne Wrona, 18.04.2022
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Mir geht's wieder besser. Gott sei Dank. Die FD hat mich gleich unter die Schwarzlicht Lampe gesetzt und dann habe ich noch Medizin ins Futter bekommen. Davon habe ich jetzt einen Mordshunger bekommen. Die FD hat mir gesagt, daß es Laktobakterien für Vögel war. Ich hatte an einem Handtuch gefressen, das war mir wohl nicht bekommen. Die FD meint ohne Aufsicht dürfen wir gar nicht mehr aus dem Käfig. Heute sind wir brav freiwillig in den Käfig.
    Viele Grüße
    Inka und Rocky
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    au weia, Inka, was machst Du denn für Sachen? Warum futterst Du denn von einem Handtuch? Das schmeckt doch gar nicht. Hast Du nichts besseres zum Futtern bekommen?

    Moyo hat schon ein paar Mal an den Blättern von Pflanzen gefressen, wenn wir ohne Aufsicht waren. Sieht aber auch aus wie Salat oder anderes Grünfutter.

    Wir drücken Euch die Krallen, dass Ihr trotzdem wieder ohne Aufsicht raus dürft. Immer mit Anstands-Wau-wau ist blöd.

    Viele Grüße
    Zari
     
  16. #4516 Susanne Wrona, 08.05.2022
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Hier war heute mal wieder Stress gewesen. Die FD wollte das ich mich wiegen lasse. Wir bekommen nämlich die ganze Zeit Diät Futter, damit ich Inka keine Eier mehr lege. Ganz gemein!!! Stellt Euch das mal vor, wir bekommen schon seit Wochen keine Sonnenblumenkerne mehr nur damit ich keine Eier lege.
    Rocky hat mir aber die ganze Zeit Nähe gelegt, daß ich ja nicht die Waage betreten solle, wenn wir genug wiegen würde, würde die FD uns schlachten. Also bin ich nie freiwillig auf die Waage gegangen.
    Heute meinte die FD, daß sie die Faxen dicke hätte und da kam sie mit dem Netzt an und ging auf Jagd nach mir. Erst saß allerdings Rocky im Netz. Da hatte sie erstmal komisch geschaut, weil sie mich doch fangen wollte und da saß dann Rocky im Netz. Ihn hatte sie dann gleich wieder fliegen lassen und machte dann Jagd auf mich. Letztendlich hatte sie mich doch erwischt und ich mußte auf die Waage steigen. Die Waage zeigte dann soviel wie noch nie bei mir an. Ganze 100g wieg ich. Ich dachte schon oh je, jetzt ist mein letztes Stündlein geschlagen und sie legt mich auf den Grill. Aber nein, sie ließ mich wieder fliegen. Puh, Gott sei Dank. Noch mal Glück gehabt.
    Jetzt müssen wir uns erstmal von dem Schreck erholen. Eier haben wir auch keine mehr gelegt.
    Wie ist das bei Euch?
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    puh, Inka, da hattest aber wirklich Glück. Aber warum wiegst Du denn nun mehr trotz Diätfutter? Weiß Rocky denn, ab wieviel Gramm nymph gegrillt wird? Ich frag nur, weil die FD-Mama neulich auch sagte, wir kämen jetzt dann in die Pfanne... Kiro meint, das hat sie schon ein paar Mal gesagt, wenn wir so viel und laut schreien in der Mittagszeit. Unausgeschlafene FDs sind echt schlimm...

    Bei uns ist gerade auch Brutpause. Sogar Yuna hat gerade nicht so viel Lust zu brüten. Zur Belohnung bekommen wir Haselnusszweige mit schönen grünen Blättern dran. Vorerst finden wir den Deal ganz gut.

    Viele Grüße
    Zari
     
  18. #4518 Susanne Wrona, 11.05.2022
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Mmh, das hört sich gut an, daß ihr einen tollen Haselnusszweig bekommen habt.
    Wir müssen leider Diät leben, weil unser FD nicht will, daß wir Eier legen. Na,ja, dann werden wir wenigstens nicht dicker, sodass sie uns am Ende nicht doch noch auf den Grill legt. Wie dick nymph sein muss bis er den FD schmackhaft ist, wissen wir auch nicht so genau. Ich glaub da sind wir lieber vorsichtiger und fressen etwas weniger. Inka ist wahrscheinlich dicker weil sie brutig war. Nehme ich mal an. Trotz alle dem, wir gehen jetzt erstmal auf Wanderschaft.
    Viele Grüße
    Rocky auch von Inka viele Grüße
    Mußtet ihr auch Diät halten? Bin mal gespannt wann wir wieder Leckerlies bekommen.
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. Ziegensittich Buntstifte

    ,
  3. Nikka mail

    ,
  4. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben,
  5. nymphensittich mausert jungvogel,
  6. Stöckchentaxi nymphen,
  7. Nymphen küken,
  8. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  9. nymphensittich der schlüpftag,
  10. eimoyo,
  11. cubaguu pflanze,
  12. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  13. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  14. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!

    Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!: Hallo mein Name ist Lea, Ich habe ein Problem mit meinem 4monate alten nymphensittich Mein Pärchen nymphensittich ist seit 4monaten eltern, nun...
  3. Plötzlich Nymphensittiche

    Plötzlich Nymphensittiche: Hallo, ich habe am Sonntag Abend zwei Nymphensittiche von meinem Bruder gebracht bekommen. Der ehemalige Besitzer hatte wohl einen schweren Unfall...
  4. Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen

    Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen: Hallo zusammen, ich fasse mich mal kurz und hoffe dass ihr mir wieder zur Seite mit Rat und Tat stehen könnt. Ich finde keine richtige Antwort....
  5. Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting

    Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting: Für meine 2 Nymphensittiche (Weibchen) suche ich ab 20.05.2022 für 1 Woche eine liebevolle und kompetente Urlaubsbetreuung, gerne auf...