Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    so, wir sind frisch geduscht und ganz fein! Tat mal wieder gut!

    Oh, Flöckchen und Rocky, das hätten wir sehen wollen, wie Rocky im Slalom rumgerannt ist mit Eurer FD im Schlepptau! Das hat sicher super-lustig ausgesehen! :D

    So, so, dann hattet Ihr also Urlaub, Dagobert? Ist das echt so schön wie alle immer behaupten? Ich bin am Überlegen, ob ich auch mal Urlaub machen soll. Aber ist das nicht gruselig? So nachts außerhalb der Voli?

    Am Samstag hat uns die FD Rispenhirse mitgebracht. Ich hab das gar nicht gleich erkannt und dieses komische Zeug nur geschreddert. Dann hat die FD mit mir geschimpft und gesagt, ich sollte das essen und nicht nur kaputt machen. Ok, ok! Woher soll nymph das denn wissen. Also mir schmeckt diese Rispenhirse ganz gut (aber nicht so gut wie Kolbenhirse), Kiro mag sie gar nicht und Zari hat erst mal lange überlegt, ob sie sie überhaupt probieren soll. Bis dahin war aber kaum noch was übrig... :baetsch: Mal sehen, ob es gleich nochmal Rispenhirse gibt!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja Mojo so frisch geduscht , das ist schon was feines.

    Wir waren nur auf bis die Fd es dunkel gemacht hat, da waren wir alle in der sicheren Voliere zum schlafen.Mir wär das sonst auch zu grusselig.
    Oh fein Rispenhirse! Die lieb ich auch. Geschreddert? Ich kenne sie nur wenn ich sie geschreddert hab! :)
    Gibt es die auch anders? Ich mag sie am liebsten halbreif. Da muß man sich sehr beeilen um was abzubekommen. Da denkt sogar die Joschi nicht so lange.

    Oh Rocky geht auf den Boden. Das traue ich mich gar nicht. Rocky ist ganz schön tapfer. Doch ich war einmal unten, als die Hirse auf dem Boden lag zum trocknen.
    Es ist hier so trübe, grau in grau, ich werd noch ein Stück schlafen und mich vom Wochenende erhollen.
    Euer Dagobert
     
  4. #2293 Susanne Wrona, 15. Oktober 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    es ist so trüb heute, daß wir quasi den ganzen Tag geschlafen haben und auch jetzt sitzen wir im Regal und dösen vor uns hin..Die FD meint, sie wäre auch froh, daß sie wieder zu Hause ist, weil es draußen so fies ist.
    Oh, toll, Moyo, ihr habt geduscht. Sobald es wieder sonniger ist wollen wir dann auch mal wieder duschen, aber momentan schlafen wir lieber. Mh, ihr scheint jetzt alle Rispenhirse zu fressen, wo hat Eure FD die denn her? Wenn ihr so darauf steht, muß die ja furchtbar lecker sein!
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    rocky und Floeckchen, die ist furchtbar lecker.
    Wir mögen sie alle sehr gerne
    Eure Feinschmecker
    Dagobert, Lilli, Krümmel, Leon, Phillip,Franzi, Joschi, Bobi, Bubi, Luisa, Vanessa, Luzy, Pünktchen, Maja, Änni, Twitty, Charlie, Kai und Peterchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also ich mag diese Rispenhirse nicht. Aber wir haben auch nur eine getrocknete Version bekommen, die die FD von irgendeinem Zoogeschäft hat. Mir schmeckt Kolbenhirse viel besser. Vielleicht wäre es bei halbreifer, frischer Rispenhirse anders, aber das gibt es bei uns leider nicht! Wir müssen unsere FD mal zum Ernten schicken.

    Das war so lustig, als uns die FD am Samstag diese Rispenhirse gebracht hat: Moyo ist sofort hin und -ratsch, ratsch- hat er die Rispen abgebissen und auf den Boden geworfen. Nur schnell kaputt gemacht, nichts gefuttert. Unsere FD war vielleicht enttäuscht. Hihihi! Aber dann war Moyo doch noch brav und hat die Rispenhirse auch gegessen.

    Auf den Boden gehe ich auch ab und zu. Ist nicht soooo gefährlich - und die Hennen denken dann, Du wärst ein mutiger Held! Mit Aki hab ich sogar mal einige Tage ganz auf dem Boden gewohnt. Da hatte Aki ein Nest auf dem Boden gebaut (unter dem Esszimmertisch) und ein Ei gelegt. Und ich hab Aki und das Ei bewacht, damit die FD nicht drauf tritt.

    Heute ist es richtig schön sonnig! Ich bin schon am Überlegen, was ich heute noch so unternehme. Aber erst mal etwas drüber schlafen. Gähn!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh nein ,
    auf dem Boden wohnen. Das ist mir zu gefährlich. Da bin ich dann kein Held.Nein Nein.
    Ja hier schien die Sonne heute auch sehr schön.
    Also ihr müßt alle eure Fd beschwätzen das sie nächstes Jahr Hirse pflanzen oder ernten geht. Meine Fd hat mir erklärt dass sie selber pflanzen will. Sie hat mir kleine Kukeln gezeigt aus denen Hirse werden soll. :+keinplanIch bin mal gespannt.
    So nun werd ich mal nach meinen Abendbrod schauen.
    Gruß Dagobert
     
  8. #2297 Susanne Wrona, 16. Oktober 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen, und guten Appetit besonders der Feinschmecker Großfamilie,
    ooh, ihr habts ja alle gut gehabt, daß es bei Euch so schön sonnig war, hier war es den ganzen Tag trüb, regnerisch und kalt, brrr.
    Deswegen waren wir auch den ganzen Tag müde und haben viel geschlafen. Ich, Rocky bin gerade von der FD geweckt worden, ich hatte es mir nämlich auf dem Schreibtischstuhl gemütlich gemacht. Ja, und ich Floeckchen sitze am Fenster und da ich draußen nichts sehen kann, weil es so dunkel ist, fallen mir ständig die augen zu.
    Wo müssen wir denn unsere FD hinschicken damit sie für uns auch mal Rispenhirse erntet? MMh, wenn ich jetzt was vom Fressen höre bekomme ich gleich wieder Hunger, mmh, ich, Floeckchen, flieg mal schnell zur Voliere und futtere meine alt bekannten Pellets. Ooh, da, darf ich Floeckchen nicht alleine hinfliegen lassen, sonst ist gleich nichts mehr da.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Feinschmecker Großfamilie,
    wer das wohl ist??????
    Wir nicht, denn wir sind doch nur ein Mini- Schwarm.
    Laß deine Fd mal eingeben Grüner Pfad bei Anspach.Aber gut schmeckt es Danke.
    Gruß Dagobert ( der Boss)
     
  10. #2299 Susanne Wrona, 17. Oktober 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    mmh, mampf,mampf. Wir sind zur Zeit am Futtern. Das Wetter hier war heute immer noch trübe, aber unsere FD weiß, morgen wird es besser. woher sie das wohl weiß? Ha, hier ist noch eine abgefressene Kolbenhirse, mal sehen, ob sich da nicht noch ein Körnchen finden läßt! Hach unsere FD ist manchmal so vergeßlich, sie hat mal wieder vergessen uns Kolbenhirsenachschub zu geben Es wird wirklich mal wieder Zeit., mah. mal sehen, ob nicht an der Wäscheklammer ein Leckerbissen steckt. Mist, auch alles leer. Floeckchen frißt gerade die Pellets alle alleine auf, das wird sich jetzt ändern schubs, weg, da.
    Ah, ah, Rocky, na, warte! Na, gut, ich schaue noch mal an dem Korken mh, lecker ist der ja nicht, aber sittich kann gut dran rumknabbern..
    Grüner Pfad bei Anspach. Los FD mach mal! Ich habe Hunger auf was Leckeres. Hoffentlich schnallt sie es.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Langsam Rocky und Floeckchen ,
    jetzt gibt es da keine mehr, eure FD wird da jetzt nichts mehr finden zum pflücken.Die FD sagt immer wenn die Sonnenblume( das ist die große gelbe) auf dem Balkon blüht, dann gibt es die Hirse. Die Blume sieht aber nicht mehr sehr gelb und schön aus . Also auch keine Hirse mehr:+klugsche
    Ach ja heute war hier auch nicht schön , keine Sonne nur trüb.
    Heute gab es bei uns Reis. Ich hab mir eben noch einen Nachschlag gehollt. Lecker.

    Aber ich muß noch mal wegen den Boden fragen. Geht ihr da oft hin? Und ihr habt echt keine Angst? Sogar unter den Tisch gebrütet? Ich weiss nicht ob ich mich das trauen soll?
    Ich muß noch mal von Kai erzählen. Ihr erinnert euch an ihn? Er hat doch jetzt erst seine Cora verloren. Er dreht jetzt mit seinen 20 Jahren so richtig auf. Er kommt jeden Tag
    mit uns raus. Er verteidigt seinen Sitzplatz jetzt endlich( früher , wenn er da mal rauskommt,hat er sich immer rumscheuchen lassen) Ihm so würde ich es sagen geht es richtig gut.
    Man und was der fliegen kann. Unglaublich sag ich euch.
    Viele Grüße Dagobert
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch