Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    das ist doch echt klasse, dass es Kai so gut geht. Ja, das ist der große Vorteil an einem richtigen Schwarm. Selbst wenn die Partnerin nicht mehr da ist, hat nymph noch seine Kumpels. Dann war er vorher aber sehr rücksichtsvoll und ist nicht viel geflogen, weil Cora nicht fliegen konnte. Ich glaub', das nennt man Gentleman! Ich glaub' ich hätte auch gern einen größeren Schwarm. Dann hätte ich mehr Untergebene - schließlich bin ich ja der Chef. So hab ich nur Zari und Kiro und 3 FD (plus 2 Besuchs-FD, die mich auch immer kraulen wollen).

    Kiro geht ab und zu auf den Boden. Er sucht da immer nach Hirse und knabbert an so Zotteln an einem Teppich. Ich hab mir das schon genau angeschaut. War auch schon 3-4 mal am Boden, wenn Kiro auch unten war. Meistens ist dann aber Kiro weggeflogen (vor mir geflohen) und hat mich dabei so erschreckt, dass ich auch weggeflogen bin. Kiro sagt, er war früher mit Aki ganz oft am Boden. Die Aki war ja eine Handaufzucht und hatte wohl vor gar nichts Angst. Und Kiro ist überall mit ihr hin... Das fehlt ihm jetzt schon!

    Bei diesem grünen Pfad kann man auch bestellen, sagt Zari. Frische oder getrocknete Hirse und so. Aber Zari wusste auch nicht, ob man da jetzt noch frische oder gefrorene, halbreife Hirse bekommt. Unsere FD nimmt sich jedes Jahr vor, mal zur Ernte dorthin zu fahren, aber irgendwie klappt es nie. Bei uns war auch so eine große gelbe Blume auf dem Freisitz und die ist nun auch braun. Da kommen immer Meisen an und knabbern Körnchen raus.

    Heute früh hab ich schon ein ganz schönes Lied für Zari gesungen. Kiro hat natürlich wieder gemotzt, weil wir angeblich leise sein müssen solang wir zugedeckt sind. Pah, ist mir doch egal! Wenn ich munter bin, dann singe ich. Soll uns die FD halt schneller aufdecken. Ich fand das Lied toll, Zari hat es aber wohl nicht so gefallen... Probiere ich halt später mal ein anderes.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    ja da kann man auch bestellen, aber jetzt gibt es nur noch getrocknetes Zeug. Und alles reif.
    Ich hab ja auch nicht vor viel Angst, ob ich eine handaufzucht bin, weiss ich gar nicht. Aber das traue ich mich dann doch nicht, das mit dem Boden.

    Sing ruhig deine schönen Lieder. Kiro singt wohl nicht ? Oder ist der neidisch?
    Oh ihr seid zugedeckt? Darf ich Fragen mit was ? Rocky und Floeckchen seid ihr in der Nacht auch zugedeckt, wenn ihr nicht gerade Urlaub macht?
    Gruß euer neugieriger Dagobert
     
  4. #2303 Susanne Wrona, 18. Oktober 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Dagobert, wir laufen sehr häufig über den Boden, besonders wenn wir Höhlen suchen, wo wir ein Nest bauen können. Nein wir haben da keine Angst.. Hier gibt es ja nur die FD und die verscheuche ich, Rocky, immer! Momentan laufen wir aber nicht über den Boden. Floeckchen ist in letzter Zeit viel müde. Gerade schläft sie auch schon wieder. Sittich, das finde ich echt langweilig, ich bin nämlich alles andere als müde. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als mich zu putzen!
    Nein, wir sind nachts nicht zugedeckt. Aber hier ist alles sehr dunkel in der Nacht.
    Sittich Dagobert, ihr seit ja sehr höfliche Hähne und so rücksichtsvoll, na, das werde ich, Floeckchen, dem Rocky des öfteren mal unter die Nase reiben, das er sich mal eine Scheibe von Euch beiden abschneidet.
    OOh, ooh, ich Rocky werde aufeinmal auch schon recht müde, ich glaube, wir reichen diese Nacht mal Urlaub ein, ich suche mir jetzt einen schönen Schlafplatz hier draußen aus.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hihi
    wir sind nicht immer Gentelmen.
    Manchmal sind wir auch sehr kampfeslustig. Besonders wenn jemand neben unsere Liebsten sitzen will und da nichts zu suchen hat.
    Da kennt ich so einen der sich immer neben der Lilli einen Patz suchen muß. Den beisse ich dann weg. Jawohl meine.
    Wir werden Nachts auch nicht zugedeckt. Sonst sehen wir ja nicht wenn die Sonne kommt.
    Bei dem trüben Wetter waren wir auch sehr viel am schlafen. Aber heute ist es schön, ich hab schon ein Sonnenbad gemacht.
    Jetzt schaue ich mal ,ob der Fd wieder so rau im Gesicht ist. Wenn nicht dann zieh ich immer an den Hährchen. Da schimpft er zwar mit mir, aber die Fd unterstützt mich. Gut nicht?
    Gruß Dagobert
     
  6. #2305 kimika, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    doch wir werden abends zugedeckt, mit einem blauen Leintuch. Sieht aus wie der Himmel und wenn nymph auf den unteren Ästen sitzt, kann er rausschauen. Nur oben haben wir unsere Privatsphäre. Aki war das gewohnt als ich damals vor 17 Jahren hier eingezogen bin. Und ich finde es nicht schlecht! Im Gegenteil: wenn es mal 21:30 Uhr vorbei ist und ich müde bin, dann rufe ich immer ganz laut bis die FD endlich die Decke bringt! Ich mag das nicht, wenn die FD mir beim schlafen zuschaut! Und von unseren Streitereien um die besten Schlafplätze braucht sie auch nicht alles mitzukriegen.

    Rocky, das ist aber echt mutig, dass Du Dich auf dem Boden auch noch fotografieren lässt. Also vor dem Foto haue ich immer ab! Aber das ist echt ein schönes Bild!

    Dagobert, das mit den Haaren mach ich auch manchmal! Früher ganz oft! Wenn die FD auf dem Sofa liegt, mustere ich ihre Beine! Und wenn ich ein Häärchen finde, dann reiße ich es raus. Da schreit sie immer und hüpft! Sehr lustiges Spiel!

    Zur Zeit ist unsere FD nicht da. Da wo sie hin ist, gibt's wieder mal so einen Kö**e Zoo in der Nähe! Hoffentlich meint sie nicht wieder, sie müsste uns unbedingt was mitbringen! Da gibt's ja so viele gefährliche Dinge...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  7. #2306 Susanne Wrona, 19. Oktober 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    neee, das da auf dem Bild ist nicht Rocky, hi, hi, hi, das bin ich, Floeckchen!
    Mein armes Camillachen hatte früher als sie noch lebte auch immer die Härchen von der FD gezupft. Sie ist ja leider vor fünf Jahren gestorben, da war ich total traurig. Sie war ja meine Schwester und ich hatte sie sehr geliebt, wir waren ein Herz und eine Seele.
    ooh, sittich, ich bin in letzter Zeit sehr viel am Schlafen auch heute. Die FD macht sich schon langsam Sorgen. Gähn, auch jetzt bin ich wieder müde, ich werde jetzt erstmal was schlafen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Flöckchen,
    müssen wir uns Sorgen um dich machen? Wir hoffen das es dir heute wieder besser geht.Du bist, ich kann es nur immer wieder schreiben lassen, ein sehr
    hübsches Mädchen.:jaaa:
    Ja Kira die haben da wirklich manch gefährliches Ding. Unsere Fd hat uns auch was hingehängt.:nene:
    Keiner wollte dass und keiner geht hin. Mal schauen wann sie es wieder abhängt. Es ist Gott sei Dank nicht in der Voliere.
    Heute haben wir die Sonne richtig genossen. Mein Bauch war gnz warm,ich bin nämlich eingeschlafen.
    So nun geh ich erst mal futtern.
    Gruß Dagobert
     
  9. #2308 kimika, 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Kiro hat Flöckchen für Rocky gehalten, weil er immer nur nach den Ohrflecken schaut und meint so schöne hätten nur die Hähne! Hihihi!

    Doch, Kiro singt auch oft für Zari. Aber meine Lieder sind viel schöner! Nur Zari merkt das irgendwie nicht! Stellt Euch vor, gestern Nacht haben Zari und Kiro sich zum Schlafen gegenüber gesetzt und zwar ganz eng, fast Schnabel an Schnabel! Das war traurig! Ich will das auch!

    Flöckchen, wie gehts Dir? Bist Du immernoch müde? Hoffentlich wirst Du nicht krank!

    Dagobert, hat Eure FD nun das nicht beachtete Spielzeug wieder weg? Wir haben so ein Knabberherz an unserer Wurzel hängen. Wir mögen es nicht, die Körner schmecken nicht gut. Nun warten wir auch, dass es die FD wieder abhängt!

    Hat es bei Euch noch Sonne gehabt? Bei uns hat es seit gestern morgen so weißes Zeug am Himmel -aber Wolken sind das nicht. Hochnebel sei das, sagt die FD! Jedenfalls ist es ganz trüb und dunkel! Da bin ich auch die ganze Zeit müde!

    Die FD konnte es mal wieder nicht lassen! Sie hat uns Knabberzapfen mitgebracht. Aber keine so großen, sondern welche für Wellis und Kanaries. Naja, sieht mittel-gefährlich aus. Aber das war leider nicht alles! So ein komisches Teil hat sie auch noch mitgebracht. Das ist oben aus so Zeug wie unser Körbchen. Und dann hängen da ganz viele bunte, zerknitterte Papierstreifen raus! Ganz knallige Warnfarben sind das! Höchste Gefahrstufe! Zur Zeit liegt es auf dem Wohnzimmertisch! Einer von uns 3 muss nun immer Wache schieben und das Teil im Auge behalten! Schlimm, schlimm! Ich hoffe, es frisst uns nicht bei Nacht!

    Jetzt bin ich mit Wache halten dran!

    Viele Grüße

    Moyo
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    wie geht es denn unserem Floeckchen? Es meldet sich gar nicht. Rocky könnte uns ja auf dem laufeneden halten.

    Mojo,
    das blöde Ding hängt bei uns auf dem Spielplatz, wo ich eigentlich immer mit Lilli kuschele. Es ist Rund und aus so Zweigen , die könnte man zerknbbern , sagt die Fd. `Naja dann soll sie mal. Drin in dieser Kugel ist auch was . Aber Nymphi geht da gar nicht ran. Könnte ja doch sehr gefährlich sein.
    Aber sie denkt irgendwie nicht daran es abzuhängen.
    Oh die großen Tannenzapfen , die sind lecker. Die Joschi liebt sie. Da denkt sie auch nie lange nach.
    Oh ja wir hatten gestern und heute viel Sonne. So was weisses war hier nicht. Ich hb heute auch ein Sonnenbad genommen. Das tut gut.
    So jetzt geh ich mein 2. Abendbrot einnehmen
    Gruß Dagobert
     
  11. #2310 Susanne Wrona, 22. Oktober 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    uns geht es gut, auch ich Floeckchen, bin ganz munter. Unsere FD hat uns am Wochenende einfach ganz alleine gehalten.. Vorher hat sie uns auch noch eingesperrt, wie gemein!Gott sei Dank hat sie uns wenigstens noch ausreichend Futter und Wasser in den Käfig gesetzt. Gestern Abend kam sie dann wieder nach Hause zurück, da hat sie uns dann gleich raus gelassen. Wir haben mit ihr sehr geschimpft, da hat sie uns dann letzte Nacht wenigstens Urlaub gegeben. Nachts sind wir dann allerdings wach geworden, sind noch rumgeflogen und haben uns auf andere Plätze gesetzt. Die FD hat nichts davon mitbekommen, hat sich am nächsten Morgen nur gewundert, warum wir kein Kot abgesetzt hatten, hi, hi, hi. sie dachte schon, wir hätten Verstopfung bis sie dann den Kot an einer anderen Stelle gefunden hat.. Sittich hat die geschlafen letzte Nacht, sonst wacht sie immer gleich auf, wenn wir Nachts rumflattern.
    Hey Kiro, mein Floeckchen hat auch schöne rote Ohrflecken. Ist sie nicht eine Hübsche. Komm meine Süße gib mir mal ein Küßchen.
    Ooh, gerade ist das Licht ausgegangen. Das geht jetzt bei uns automatisch aus. So, wir begeben uns jetzt auf unsere Schlafplätze, knirschen noch ein wenig mit den Schnäbeln und werden gleich einschlafen.
    Oh, sittich Dagobert, das ist ja ärgerlich, daß ausgerechnet, da wo Du dich mit Lilli immer kuschelst, daß ausgerechnet da, so ein gefääährliches Ding hängt. Die FD machen aber auch manchmal Sachen tz, tz, tz. Hoffentlich schnallt sie es bald, daß ihr es nicht haben wollt und daß sie es bald wieder weg nimmt.
    Gähn, jetzt sind wir aber endgültig müde,
    gute Nacht,
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch