Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #2421 Susanne Wrona, 16. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    na, da können wir Weihnachten ja kaum noch abwarten.
    Wir shlafen morgens so lange, bis die FD die Rolladen hochzieht, dann recken und strecken wir beide uns ausgiebig und dann können wir es kaum erwarten, bis das Türhen aufgeht. Manchmal geht es allerdings nicht auf, da verschwindet die FD klammheimlich und wir müssen noch lange in der Voliere bleiben. Also unsere FD wird bestimmt nichts vom Wehnachtsnymph bekommen. Niemals!
    Heute durften wir allerdings shon ganz früh raus. Das war toll.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss da was klarstellen: ich bin kein Morgenmuffel! Ich mag nur nicht schon angesungen werden bevor ich recht die Augen auf hab. Na gut, ich geb' zu, dass ich nicht verstehe, wie nymph schon gleich nach dem Aufstehen munter durch den Käfig hüpfen und Liedchen trällern kann... Vielleicht bin ich doch ein kleines Morgenmuffelchen - aber nur ein ganz kleines!

    Bei uns geht das Türchen nicht gleich auf, wenn wir aufgedeckt werden. Außer wenn die FD-Eltern im Urlaub sind - dann lässt uns die FD gleich raus, weil sie ja zur Arbeit muss. Normalerweise sollen wir aber erst essen und uns vor unsere Sonne setzen bevor wir raus dürfen. Meistens geht das Türchen auf, wenn die FD-Mama vom Einkaufen zurück kommt. Deshalb ruft und pfeifft Kiro ihr da auch oft!

    Ja, jetzt kommt bald der Weihnachtsnymph! Jetzt kann ich es schon an den Krallen von meinen beiden Füßchen abzählen, wie oft wir noch schlafen müssen, bis es soweit ist. Moyo ist total aufgeregt! Dabei hat der Weihnachtsnymph schon oft Sachen gebracht, die wir gar nicht mochten - manchmal waren sogar ganz gefährliche Sachen dabei! Ich bin da mal skeptisch!

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hallo,
    ich werf mich weg seid Samstag kommt die Fd jeden Morgen und sammelt unser " Böbelchen" auf.
    Aber ich bin auch froh wenn ich wieder in der Voliere mit meiner Lilly schlafen darf. Nachher wirds noch sehr aufregend hier.
    Lilly wird gewogen. Ich hoffe sie hat wieder zugenommen.
    Ich halte euch den Daumen das der Weihnachtsnymphi dieses Jahr besser zugehört hat, was ihr euch wünscht.
    Wenn nicht dann tauschen wir Geschenke. Wichteln hab ich gehört will die Fd. Was das wohl ist?
    Gruß Dagobert
     
  5. #2424 Susanne Wrona, 17. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nein Zari, Du bist kein Morgenmuffel, nur eine Langschläferin, das ist ja was ganz anderes.
    Dagobert, hat die Lilly wieder was zugenommen?
    Stellt Euch mal vor, unsere FD will doch tatsächlich unbedingt was vom Weihnahtsnymph bekommen, sie hat uns heute Urlaub gegeben. Ist das niht toll.
    So wir werden jetzt hier noch weiter rumtoben.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Roky und Floeckchen,
    das ihr Urlaub habt ist natürlich super. Veratet aber eurer Fd nicht, dass nur Nymphen was von den Weihnachtsnympen bekommen.

    Die Fd macht sich um Lilly etwas Sorgen, sie will einfach nicht zunehmen. Heute schickt sie unsere " Böbelchen" in das Labor , sagt sie.
    Was wollen die damit? Nun ja, aber die Fd sagt dann wissen wir mehr.

    Langschläfer zu sein Zari ist nichts schlimmes.
    Gruß Dagobert
     
  7. #2426 Susanne Wrona, 18. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagobert,
    wann kommt dennn endlich der Weihnachtsnymph? Er waR IMMER NOch nicht bei uns, hoffentlich hat er uns nicht vergessen!
    Gähn wir sitzen wieder im Käfig und sind schon fast am Schlafen.
    Die arme Lilly, hat sie nicht zugenommen? Vielleicht brauccht sie mal ein paar leckere Sachen. Wir wünschen ihr, daß sie bald wieder zunimmt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckhen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also Flöckchen und Rocky, der Weihnachtsnymph kommt erst nächsten Montag - und zwar erst abends. Ihr könnt das abzählen: noch so oft schlafen wie ihr Krallen an einem Füßchen habt und dann noch ein mal mehr. Ach ja, Mittagschläfchen oder so zählen nicht. Moyo hat es probiert. Er hat viele kleine Schläfchen den Tag über gehalten und gemeint, dass der Weihnachtsnymph dann jetzt kommen müsste. Es zählt aber nur das Schlafen bei Nacht! Keine Angst, der Weihnachtsnymph wird Euch bestimmt nicht vergessen. :idee: Obwohl: als ich noch nicht hier gewohnt hab, kam er nie zu mir... Ach was, wenn er letztes Jahr bei Euch war, dann kommt er sicher auch dieses Jahr. Er weiß ja dann, wo Ihr wohnt.


    Och, arme Lilly! Warum nimmt sie denn nicht zu? Futtert sie nicht genug? Mag sie denn so gekeimtes Futter? Die FD erzählt immer, das wäre so gut und gesund - aber wir mögen einfach nichts feuchtes. Igitt! Dann drücken wir mal die Krallen, dass die in dem Labor sich an Euren "Böbbelchen" freuen. Dann kommt nämlich bestimmt raus, dass alles o.k. ist!

    Übrigens, Langschläfer sind Moyo und Kiro auch. Wenn die FD uns mal ausnahmsweise echt früh weckt, dann fauchen die beiden sie kräftig an. Kiro schläft auch gern lang, aber wenn er dann aufgeweckt wird, ist er immer gleich so übertrieben gut drauf - das finde ich ziemlich nervig!

    Ganz liebe Grüße
    Zari
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Flöckchen und Rocky,
    der Weihnachtsnymph hat hier immer reingeschaut. Ich bin ganz sicher das er bei uns kommen wird.Bubi sagt bis jetzt war er jedes
    Jahr hier und der es alt und weise.
    Nachher wird Lilly wieder gewogen! Ich werd es euch dann berichten. Ich weiss nicht wrum sie nicht zunihmt. Es gibt jetzt so gute Sachen hier. Es wird sogar extra für uns Reis gekocht. Ich glaub ich nehm zu.:jaaa:
    Also gekeimtes Futter mögen wir auch nicht bähh.Zari hat völlig Recht das ist feucht und schmierig.
    Nein das geht gar nicht.
    So nun geh ich mit auf die Waage schauen. Krallen drücken.
    Gruß
    Dagobert
     
  10. #2429 Susanne Wrona, 19. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    na, dann müssen wir mal gut aufpassen, daß wir uns auch nicht verzählen.
    Dagobert, wieviel wiegt ihr denn nun. Wir sind immer neugierig, wieviel ihr so wiegt.
    Wir mögen auch kein gekeimtes Futter bä! Ich, Rocky, knabbere grade an einem KorkenKorken finde icch toll, die FD gibt uns immer die Korken von der Weinflasche. Wir knabbern da gerne dran rum. Die FD meint wir bräuchten gar nichts zu Weihnachten, was wir mögen hätten wir scchon und das andere würden wir eh niccht fressen. Äh, das ist doch gemein. So kann sittich das doch aucch nicht sehen. Na, ja sie wird schon Augen machen, wenn sie auf einmal sieht, daß der Weihnachtsnymph uns doch noch was ganz tolles bringt.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    :nene::nene:
    die Lilly will einfach nicht zunehmen. Sie ist gesund sagt die Ärztin aber das Gewicht ist und bleibt 107 gr. ich wiege schon 92 gr. bei der guten Versorgung.
    Jetzt muß ich aufpassen, dass ich nicht platze!
    hihi Flöckchen und Rocky,
    hoffentlich habt ihr dann keine Angst davor. Na mal sehen
    So Zari jetzt reichen die Krallen an unseren Fuß. Wir zählen alle mit
    Gruß Dagobert
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch