Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Weihnachten,
    oh bei uns war auch der Weihnchtsnymphi. Oh und unsere Geschenke sind einfach super. Man muß nicht einmal Angst davor
    haben.
    Ein großer Zapfen mit Futter gefüllt, eine schöne dicke Stange ( diese will ich als neue Schlafstange unsere alte wird dünn)
    und dicke rote frische Kolbenhirse. Einfach lecker.
    Was ich unserer Fd schenke?:+keinplan
    Oh ich bin doch ein braver Nymphi , ich hab jeden Tag mit der Fd gefrühstückt. Die Fd trinkt so ein schwarzes Zeug und
    ich bekomme Brot. Ist das denn nichts?
    Danke Rocky und Floeckchen für dem schönen Link.
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2442 Susanne Wrona, 26. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagobert

    hier ist eine recht dunkle und verregnete Weihnachten, wir sitzen fast den ganzen Tag vor der Birdlampe.
    Was macht denn Lilly, hat sie weiter zugenommen?
    Hast Du heute auch mit der FD gefrühstückt?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    na, Ihr habt ja tolle Geschenke bekommen! Und nichts Gefährliches dabei? Super! Wir haben ein paar Haselnusszweige bekommen und so ein Päckchen mit Wildsamen drin! Haben wir aber noch nicht probiert! Meint Ihr, die schmecken gut?

    Also wir sind ganz froh, dass dieses Weihnachten nun rum ist! Dauernd waren irgendwelche Ferderlose zu Besuch. Mögen wir gar nicht! Außerdem standen so blöde, bunte Päckchen in der Einflugschneise zu unserem Käfig! Und da soll nymph trotzdem schön brav und pünktlich rein gehen!?!

    Ihr seid aber nett! Dass Ihr Eurer FD so schöne Geschenke gemacht habt! Singen, tanzen, mit ihr früstücken... Wir waren nur einfach brav. Das muss als Geschenk reichen! Moyos Kissen ist echt nicht fertig geworden. Als die FD am Heiligabend gesaugt hatte, hat sie Moyo befohlen, dass er nun alle Federn bei sich behalten muss. Tja, da ist sie selbst schuld, dass sie nun kein Geschenk bekommen hat!

    Viele Grüße
    Kiro, Zari und Moyo
     
  5. #2444 Susanne Wrona, 27. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei uns war nur der FD Mann zu Besuch und beide haben um die Wette gebellt. Ob das wohl das Weihnachtsständchen für uns gewesen sein soll? Die FD hats allerdings übertrieben, selbst in der Nacht fing sie auf einmal an zu bellen. Ich mein, ich Rocky fang ja auch schon mal an mitten in der Naccht zu singen, wenn icch gut drauf bin, allerdings docch nicht bei dieser Jahreszeit. Nein, wir sind so müde, daß wir auch nicht singen. Sogar tagsüber nicht, geshweige denn Nachts.
    Wir haben unser Weihnachtsgeschenk noch nicht probiert, wir beobahten es erstmal genau. Wir haben aber auch so recht viel gefuttert.
    Hier liegen auch recht viele Federn von uns rum. Wir haben der FD gesagt, daß sie sie von uns aus aucch haben kann, sie meinte dann auch, daß wir sie besser behalten sollten.
    Wir schlafen jetzt noch ein wenig.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    natürlich hab ich gestern mt der Fd gefrühstückt und meine Lilly hab ich mitgenommen. Jawohl, aber zugenommen hat sie nicht.
    Leider.
    Ich bin auch froh , das dieses Weihnachten rum ist. Ich mag Besuch zwar ganz gerne, aber es ist doch auch sehr anstengend.
    Jeden muß man begrüßen. Ich hab mich zum Schluß einfach uf die Schulter meiner Fd gesetzt und hab so getan
    als wäre ich einfach nicht da. Bin doch meiner Fd treu und natürlich meiner Lilly.
    Sollen sich doch ihre eigene Nymphis anschaffen, wenn sie mich so "goldi" finden. Jawohl!
    Ich hab auch wieder mit der Fd gesungen. Ich singe nämlich gerne mit Ihr!
    Gruß Dagobert
     
  7. #2446 Susanne Wrona, 28. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagobert,
    das ist ja toll, daß Du mit Deiner FD singst. Wie geht es der Lilly denn sonst so? Ist sie munter und fidel? Vielleicht ist es ja doch ihr Normalgewiht.
    Stellt Euch mal vor, die Volierentür ist weit geöffnet und wir sitzen freiwillig drin. Das ist kaum zu glauben was? Ja, aber unsere Voliere ist docch reht gemütlich und wir sitzen vor der Birdlamp und genießen sozusagen die Höhensonne.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein Lilly hat immer über 130 gr. gehabt. Die Fd macht sich nun so große Sorgen. Ich glaub sie will ihr, wenn sie nicht zunihmt doch Antbiotika
    geben.
    Wir sind gerade erst rausgelassen worden. Schande nicht?
    Jetzt toben wir uns erst mal ordentlich aus.
    also nun flieg ich mit den anderen.
    Gruß Dagobert
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    oje, hoffentlich nimmt Lilly bald etwas zu, nicht dass sie noch dieses Antibio-Zeugs nehmen muss! Das klingt gar nicht lecker! Aber die Frau Doktor und das Labor haben doch gesagt, sie ist gesund!?! Futtert sie denn auch weniger als z.B. Du, Dagobert?

    Ja, so ist das! Wenn nymph in der Voliere sitzt und das Türchen offen ist, dann ist es da gemütlich. Wenn das Türchen aber ganz lang nicht aufgeht, dann ist es eine Sauerei! Ich war heute auch schon freiwillig drin - hab ganz alleine am Boden Spielsachen sortiert. Das war schön, so ungestört! Vorher und danach hab ich mich von der FD kraulen lassen - ganz lange! Was für ein schöner Tag!

    Geduscht haben Zari und ich heute auch schon. Moyo ist und bleibt ein Dreckspatz! Der wäscht sich höchstens mal das Gesicht in der Badeschale. Bäh!

    So nun hat es frische Kolbenhirse und neue Schredderäste gegeben. Da muss ich schnell rein! Tschüß!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gute Nachrichten Lilly muß heute nicht sie Medizin nehmen sie hat 2 gr. zugenommen. Juhu.
    Heute durften wir 2x raus. Erst heute morgen dann waren wir zum Mittagsschlaf drin und eben wieder.
    Jetzt sitze ich bei der Fd uf dem Knie und diktiere.
    Bei uns sind die Hahnenkämpfe ausgebrochen! Ja ist den schon Frühling? Ich hab noch gar keine.
    Die arme Franzi wird von Phillip, Anni und Leon angebagert. Kai der immer bei denen sitzt ist völlig
    überfordert und kommt nicht immer schnell genug aus der Kampfbahn. Da wird er einfach umgeflogen.
    Da sitze ich mit meiner Lilly lieber auf dem Sofa und auf dem Knie und geniesssen den Abend.
    Gruß Dagobert
     
  11. #2450 Susanne Wrona, 30. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wenn ich, Floeckchen abgenommen hatte, hatte uns unsere FD immer PT 12 Pulver gegeben, das fördert den Appetit es sind so Laktobakterien. Gähn, wir shlafen eigentlih shon, aber unsere FD war heute sehr geschäftig, sie fährt wohl morgen weg, und wir kommen mindestens eine Woche nicht ins Internet! So eine Sauere! Aus dem Käfig dürfen wir wohl auch niccht, wie sollen wir das nur aushalten?
    So, wir schlafen nund endgültig.
    Viele Grüße
    Roky und Flöckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch