Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Kiro,
    nein das Ei wird noch nicht bebrütet. Die Fd meint das Franzi erst brütet, wenn sie alle Eier gelegt hat. Wieviele Eier will die den noch
    legen? Wir sind doch schon so viele!
    Lilly hat gesagt, dass sie auch kein Ei möchte.
    An der Fd ihren Armkettchen und Ohringen hab ich auch schon geknabbert. Aber fressen kann man das nicht. Da geht überhaupt nichts ab.
    Oh die Fd könnte unsere Voliere auch mal wieder fein machen.
    Ich werd es ihr mal klar machen.
    So nun etwas rumtoben, wir sind schon seid 9.00 Uhr draußen.:dance:so gehört sich das.Ich hab vorhint mal ein nickerchen gemacht und jetzt
    :+party:
    Gruß Dagobert

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2462 Susanne Wrona, 5. Januar 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    unsere FD ist endlich wieder da! Sittih, wir dahten schon sie kommt nie mehr wieder. 1 Woche Knast hatten wir jetzt gehabt! Gemein! Unsere FD kam so gegen 20.30 Uhr seitdem toben wir hier rum. Na, ja, wir haben auh viel nahzuholen. Wir sind immer noch nicht müde. Wir dürfen heute länger aufbleiben und bekommen dazu noch diese Nacht Urlaub. Wir putzen uns schon den ganzen Abend unsere FD hat schon Angst, daß wir irgendwelches Ungeziefer haben. Heute Abend wird durchgemacht, wir sind noch top fit. Na, hoffentlich kommt unsere FD heute Nacht überhaupüt zum Schlafen. Sie hat uns eine Knabberstange mitgebracht mmh. Da werden wir uns jetzt drüber hermachen.
    So, dann wünscchen wir Euch auch ein schönes Neues Jahr.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

4. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Rocky und Floeckchen ,
    endlich seid ihr wieder da, eine ganze Woche nicht raus? Da steht euch ja Urlaub zu.
    Schön das ihr wieder da seid.
    Gruß Dagobert

5. #2464 Susanne Wrona, 6. Januar 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Ja. Hallo Dagobert,
    wir freuen uns auch so, daß wir wieder ins Internet können.
    Heute sind wir den ganzen Tag rumgeflogen, wir konnten gar nicht genug bekommen. Na, ja, momentan sind wir doch schon müde, wir hatten schon 2 Stündchen geschlafen, da kam die FD, da hatten wir abere gesagt, daß wir unbedingt noch ins Internet wollen, da haben wir uns noch schnell ordentlih geputzt, sittich mu8ß ja sauber sein, wenn er ins Internet geht, na ja und jetzt sind wir da.
    Die arme Franzi, das ist bestimmt anstrengend für sie so viele Eier zu legen, hoffentlich hört sie bald auf damit!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, schön, dass Ihr wieder hier seid! Eine ganze Woche musstet Ihr im Knast sitzen? Uiuiui, und das auch noch unschuldig! Ich hoffe, Ihr lasst Euch nicht mit einem einzigen Urlaubstag und einer Knabberstange abspeisen?!? Da habt Ihr eine viel größere Entschädigung verdient!

Meine Aki hat immer 4 Eier gelegt, aber sie hat vom ersten Ei an gebrütet. Und wenn aus den 4 Eiern nach 3 Wochen nichts geschlüpft ist, hat sie 4 neue dazu gelegt. Wir hatten mal 12 Eier im Nest! Da musste ich ihr natürlich beim Bebrüten helfen. Das war sehr streßig! Da hat nymph ja gar keine Zeit mehr zum Schreddern und sich kraulen lassen... Deshalb will ich auch keine Eier mehr. Und Ihr seid ja wirklich schon ein schöner, großer Schwarm, Dagobert. Oder will die Franzi Unterstützung haben?

Ganz liebe Grüße
    Kiro

7. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    von mir bekommt sie keine Unterstützung. Nein Nein. Ihre Eier ihr Problem:nonono::nonono:
    Aber der Phillip , ihr Freund, Charly und Änni helfen immer mit. Erlich! Die helfen beim brüten und später auch beim füttern. Lustiges Dreiergespann. Nicht? Die
    brauchen mich sowieso nicht.
    Krümmel und ich haben uns das Ei gestern mal angeschaut. Der kleine Krümmel konnte es kaum glauben, dass er mal in so einen Ei war.
    Die Fd tauscht die Eier ja immer aus und legt dabei eins einfach dazu. Die Franzi merkt das nie und nach 4 Eiern ist Schluß.
    Zählen kann Franzi gut. Das Gute ist sie muß sie nicht alle alleine legen. Wo die Fd die Eier herhat? Ich hab keine Ahnung.
    Nach drei Wochen verläßt Franzi ihr Gelege und ruhe ist
    Gruß Dagobert

8. #2467 Susanne Wrona, 7. Januar 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen;
    hach, herrlich dieser Freiflug heute mal wieder. Momentan sind wir allerdings wieder in der Voliere, aber wir knabbern gerade an der Knabberstange. Die FD hat uns aer angedroht bald wieder wegzufahren, aber diesmal 3 Wochen. Wie schrecklich, Unverschämt! Wir haben jetzt für die nächsten 3 Wochen Urlaub gefordert, aber die FD will nicht. Was sollen wir denn da machen?
    Schmatz, schmatz, schmatz, wir fressen uns erstmal voll.
    Super intelligent die Franzi, sie kann zählen, super!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckhen

9. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Rocky und Floeckhen,
    was wieder 3 Wochen Knast. Das geht doch nicht. Kommt zu uns. Das fällt bei den vielen hier doch gar nicht auf . Wir dürfen jeden Tag raus.
    Selbst wenn der Bbysitter kommt.:jaaa:
    Lilly nihmt weiter zu und die Fd freut sich darüber wie ich.
    Gruß Dgobert

10. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

was, schon wieder Knast? Und dann auch noch 3 Wochen? Also das geht wirklich nicht, Flöckchen und Rocky! Da müsst Ihr Euch wehren! Das kann Eure FD doch nicht machen! Oder habt Ihr was ganz Schlimmes angestellt? Ne, so schlimm kann gar nichts sein, dass nymph 3 Wochen nicht raus darf!

So, so, die Franzi kann auch zählen? Benutzt sie auch immer die Krallen zum Zählen? So macht Zari das nämlich. Sie rechnet sogar so! Sie benutzt ihre eigenen Krallen und wenn die nicht reichen auch noch meine und Kiros. Sie sagt, sie konnte früher viel weiter zählen und rechnen, weil so viele Nymphies da waren. Jetzt gehen ihr manchmal die Krallen aus.. Also die gehen nicht raus, sondern wir 3 haben zusammen nicht genug Krallen zum weit genug rechnen. So meine ich das! Kiro hat nämlich schon ganz geschockt geguckt!

Wenn ich ganz groß bin, kann ich bestimmt auch gut zählen. Das ist sicher ganz bald. Ich bin nämlich schon ziemlich groß. Jawohl! Und die FD nennt mich trotzdem noch ihren "süßen Kleinen"! Pah! Dafür beiße ich sie auch öfter mal! Kiro sagt, richtig groß ist nymph erst, wenn ihm beim Duschen das Wasser nicht mehr zu nass ist. Ich muss es mal wieder versuchen. Hab ich schon länger nicht mehr.

Super, dass Lilly nun zunimmt! Das beruhigt uns alle. Dann liegt es wirklich daran, dass sie Eure FD immer so vermisst. Ein ganz kleines bißchen vermisse ich unsere FD auch immer, wenn sie nicht da ist. Aber essen tu ich trotzdem ganz viel. Die Hirse schmeckt nämlich auch ohne FD!

Viele Grüße
    Moyo

11. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo nochmal,

mir ist gerade noch was eingefallen: wie groß ist den das Ei, das Franzi gelegt hat? Ich mein' nur, weil Krümmel nicht glauben konnte, dass er mal in so einem Ei war. Ich war, glaub ich, noch nie in einem Ei. Das müsste ich doch wissen...

Viele Grüße
    Moyo

Thema:

Nymphen-Tagebuch