Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo alle zusammen,
wir sind heute den ganzen Tag rumgeflogen und haben uns den Bauch vollgefressen und heute morgen haben wir geduscht.
Viele Grüße Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, das klingt doch nach einem prima Tag! :beifall:

So so, und Ihr habt Konkurrenz von Kanarie-Kücken? Wow, wie süß! Ich hätt' so gern auch eigene Kücken. Neulich hab ich schon mal mit Holzkugeln brüten geübt. Aber Aki will keine Kinder... Und die FD hat es auch verboten! :nene:

Die Meisen im Garten nauen auch gerade ein Nest - und da sind unsere FD schon hin und weg! Wenn da erst noch Kücken sind, haben wir auch große Konkurrenz! Allgemein finden wir's doof, dass unsere FD nun so viel im Garten sind. Die sollen doch bei uns bleiben und uns kraulen usw. Der Frühling hat auch so seine Nachteile! Trotzdem fühlen wir uns jetzt viel wohler als im grauen Winter.

Viele Grüße
Kiro
 
hallo!
wir sind heute rumgedüst und haben mit den kanarien fangen gespielt. die fanden das aber nicht sehr lustig und die federlose auch nicht...
danach haben wir die regale erkundet, während leon die federlose am schreibtisch bequatscht und abgelenkt hat... schwupps hat das regal knabberspuren!
liebe grüße,
coco und das knabbercomitee
 
Hallo, alle zusammen,
freut Euch es gibt bald wieder Regen, dann bekommt ihr wieder Eure Streicheleinheiten.
Kanarienfangen spielen macht bestimmt Spaß, schade, daß unsere FD keine Kanaren hat. Einmal hatte sie einen kleinen Spatz mitgebracht, den wollten wir auch gleich jagen, aber da hat sie ihn uns weggenommen.
Wir haben unsere FD heute ganz schön auf Trap gehalten und ordentlich auf den Boden gemacht, sie kam dann immer gleich mit einem Tuch und hat alles weggewischt. Ja, ja , so hat sie was zu tun. 'Aber morgen fährt unsere FD für 3 Tage weg, da können wir nicht ins Internet, weil da jemand anderes da ist. Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wow, Kanarie-fangen - das würden wir auch gern mal! Blöd nur, wenn einem die FD dann wieder alles verbieten, was Spaß macht. Bei uns war mal eine Taube zu Gast, die das Brustbein gebrochen hatte. Erst fanden wir sie ja echt gut, dachten wir könnten auch mal fangen spielen. Erst durften wir nicht, weil sie verletzt war. Und als es ihr dann besser ging und sie so langsam wieder fliegen lernte, haben wir es doch mit der Angst zu tun bekommen. Die war doch ziemlich groß! Außerdem hat sie uns komplett ignoriert - mit der war nichts anzufangen...

Wir sind heute noch sehr müde! Gestern war Besuch da bis nachts. Die FD haben gequasselt und gequasselt - schlimmer als Kiro vorm Einschlafen immer! Jetzt dösen wir halt noch ein bißchen. Sonne ist eh noch keine da. Aber die Raben krächzen schon wieder recht laut. So gegen halb 9 oder 9 stehen wir dann richtig auf.

Ganz liebe Grüße

Aki
 
hallo ihrs!
wir sind heute lange heraußen gewesen, und sind über das zimmer der FD hergefallen- das hat richtig spaß gemacht!
lucky hat sich bei seinen flugversuchen am fuß wehgetan, der rechte tut ihm weh, da knickt er immer ein wenn er sich umdreht. die federlosen sagen wenn das morgen nicht besser ist muss er zum TA!
flugverbot hat er jetzt erstmal!
liebe grüße
mia
 
Hallo zusammen,

oh weh, Lucky! Du Armer! Ich kann mich noch erinnern als ich klein war und fliegen lernte: das Fliegen ging immer schon recht gut, aber das Landen ist um einiges schwieriger. Da hab ich mir auch hin und wieder mal weh getan. Wir drücken Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und Du nicht zum TA musst!

Viele Grüße
Kiro
 
hallo kiro,
danke, meinem fuß geht es wieder gut!
die federlose ist schon wieder krank, wir haben heute früh versucht sie aufzuwecken aber die hat tief und fest geschlafen-schade, wir wollten sie ein wenig ärgern!
dafür hat leon dann laut gesungen am nachmittag, ein großer federloser ist reingekommen und hat mitgepfiffen, da ist leon ganz fuchsig geworden!
lg
lucky (ich hab auch mitgesungen!)
 
Hallo Lucky und Co.,

schön, dass es Euch gut geht! Da sind wir erleichtert. Aber Ihr müsst ganz lieb zu Eurer FD sein, wenn sie krank ist. Was hat sie denn? Wir wünschen gute Besserung!

Wir tippeln wie irre auf der Sofa-Rückenlehne hin und her und schauen fern (zum Fenster raus). Da draußen ist die Hölle los! Ein richtiger Actionfilm! Ganz viele Stare, Meisen, Grünline und Spatzen flitzen im Garten rum. Ich, glaub, die spielen auch Fangen. Leider regnet es, gar keine Sonne da! Aber dann sind wenigstens die FD wieder mehr hier.

Eben ist Kiro wieder an irgendwas erschrocken und hat einen Alarmschrei von sich gegeben. Daran bin ich auch so erschrocken, dass ich nicht recht geschaut hab, wo ich hin fliege. Der Landeversuch auf der Türe ging schief uns schwupps lag ich am Boden. Ich hab mir aber zum Glück nicht groß wehgetan. Die FD droht schon mit "Fernsehverbot" wenn wir uns weiter so aufregen...

Liebe Grüße
Aki
 
hallo aki und kiro,
ihr regt euch auch immer so auf? klasse, wir auch!
wir laufen immer gerne am voliboden rum, wenn dann wer reinkommt flattern wir ganz aufgeregt!
die federlose hat sich bereits angewöhnt, vorher zu klopfen, dann schrecken wir uns nicht so:+schimpf
unten mal ein bildercollage von uns!
 

Anhänge

  • Nymphencollage.jpg
    Nymphencollage.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 31
Guten Morgen,
wir sind heute morgen schon um 07:00 Uhr aufgestanten, weil die FD die Jalousien nicht runter gemacht haben. Und da haben wir uns gedacht, wenn das bei uns wach ist, dann bei denen doch auch! Also: Quieeeeeek, Quiiiiiiieeeeek, ..., QUIIIIEEEEEEEKKKKKK

Und dann kam so langsam das FD-Weibchen reingeschlurft, nahm unsere Decke weg und ließ sich auf die Couch fallen. Aber, bei näherem Hinsehen merkten wir, dass die da weiterschlafen wollte!! Daaaas geht ja gar nicht 8o wir brauchen doch unsere wohl vertiente Portion Aufmerksamkeit! Also weiter :+pfeif: :+pfeif:

Dann riss aber das FD-Männchen die Tür auf, und :schimpf: :schimpf: :schimpf:
:?

dann mussten wir erst einmal so tun als wären wir lieb und haben nur hin und wieder mal ein Tönchen von uns gegeben. Aber jetzt ist das ja schon nach 09:00 Uhr, da darf man ja wieder :D

QUIEEEEEK QIEEEEEEK

Ganz liebe Grüße,
Fritz und Snoopy
 
Hallo alle zusammen,
die FD ist wieder zu Hause und hat erst mal die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, alles voller Konfetti. Wir hatten doch nur das Bücherregal etwas überarbeitet. Wir finden es sieht jetzt besser aus. Wir sind heute morgen früh aufgestanden, gleich als es draußen hell wurde und sind jetzt schon müde. Hoffentlich macht die FD nicht noch so einen Lärm, wir wollen jetzt schlafen gähn.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

tja, Fritz und Snoopy, wenn die FD nicht dafür sorgen, dass es dunkel bleibt, haben wir Nymphies doch ein Recht auf Schreien, Quieken und Singen so laut wir wollen. :zwinker: Oder kenn ich da die Nymphenrechtsgesetze nicht richtig?

Habt Ihr auch so eine Decke zum drunter schlafen? Mögt Ihr das? Wir lieben unsere Schlafdecke. Da hat man mehr Privatsphäre! Wenn wir abends müde sind, schreien wir ganz unerträglich bis wir endlich zugedeckt werden. Wenn dann die Decke überm Käfig ist, knirschen wir meistens sofort ganz zufrieden los.

Na, Flöckchen und Rocky, da wart Ihr aber fleißig! Und die FD weiß es wieder gar nicht recht zu schätzen. Das ist typisch! Nymph steht extra früh auf und schuftet, und dann gibt's noch nicht mal ein kleines Lob! :+schimpf

@ Lucky und Co.: die Collage ist echt schön - aber bei so hübschen Nymphies ist das ja kein Wunder :beifall: Ihr habt aber eine wohlerzogene FD, die klopft, bevor sie reinkommt? Wow! Naja, wenn unsere FD reinkommen, erschrecken wir nicht. Mittlerweile bringt uns auch der Staubsauger oder das Bügelbrett nicht mehr aus der Ruhe. Nur wenn im "Fernsehen" wieder Actionfilme oder gar Horrorfilme ("Angriff der Riesen-Meisen" oder so) laufen, dann regen wir uns auf. Kiro ist gestern vor Schreck vom Sofa gefallen! Er hat sich geputzt und den anfliegenden Star nur aus den Augenwinkeln heraus gesehen... da hat der Star mindestens 10-mal so groß ausgesehen. 8o

Viele Grüße
Aki
 
hallo ihrs,
ja unsere FD klopft immer an!
seit gestern sind 2 neue hunde im haus- die bleiben aber nur 2 wochen! gott sei dank! die beiden sind gestern gleich reingestürmt, wir haben uns fürchterlich erschrocken und sind wie die wilden herumgeflogen!
da wurde die federlose böse und hat die hunde wieder rausgeschickt- dann waren wir wieder beruhigt.
allerdings als die FD schon geschlafen hat ist der kleine hund wieder rein ins zimmer und ist zu UNSERER Federlosen ins bett geklettert! wir haben natürlich sofort geschrien um ihr den eindringling zu melden, aber keine dankesworte nur ein "ruhe jetzt!".
ein konkurrent!:nene:
lg
leon
 
Hallo alle zusammen,
ich floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD und diktier ihr und pass auf, dass sie auch das Richtige schreibt.
Ja, Hunde sind sehr gefährlich, da müßt ihr aber jetzt die nächsten 14 Tage gut aufpassen. Nicht, dass noch einer von Euch im Schlund von diesen Kötern landet.
Ja, selbst Stare können manchmal gefährlich wirken. Wir halten uns deshalb in letzter Zeit nicht so viel am Fenster auf.
Heute morgen verschwand Rocky in der Ecke, wo die ganzen Kabel, vom Computer, Fernsehen, Telefon sind. Es knisterte verdächtig und die FD wollte jetzt doch mal nachschauen, was Rocky so treibt. Rocky war allerdings nicht mehr zu finden und während die FD noch nach Rocky suchte, ist er um die Ecke gelaufen und hat sich heimlich und leise von hinten angeschlichen und ihr dann in den Fuß gebissen. Da hatte die FD sich aber erschrocken und ich fand es lustig. Rocky ist immer zu Streichen aufgelegt, er ist wirklich süß und er krault mich in letzter Zeit ständig an meiner Wachshaut. Schön ist das. Ich schmelze dann dahin.
Viele Grüße
Floeckchen
 
hi floeckchen,
seid ihr auch solche rabauken?
wir verstecken uns immer vor der FD im regal, und wenn sie reinkommt und uns sucht, pfeift sie und ruft nach leon- der taucht dann ganz unschuldig auf und lenkt sie ab in dem er an ihren büchern nagt, während wir anderen ihre zeitschriften lochern!
so läufts immer!
wir verschleppen auch alle glitzernden sachen! die FD sagt wir sind wie elstern!
 
Hallo,
ja wir können auch ganz schöne Rabauken sein, aber momentan sitzen wir ganz brav auf Kopf und Schulter der Federlosen. Sonst knabbern wir auch gerne die Bücher und Zeitschriften an und nicht zu vergessen auch Kabel, wenn wir dran kommen. Heute morgen haben wir wieder ausgiebig geduscht. Das war mal wieder ein Gaudi. Wir haben uns gegenseitig immer aus dem Strahl verdrängt, aber am Ende hat jeder genügend abbekommen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Flöckchen und Rocky, seid bloß vorsichtig mit Kabeln - ich hab mal gehört, dass die ganz plötzlich zurückbeißen können, und zwar ganz stark. Wie hat die FD das nochmal genannt? Mh, "Stromschlag", glaub ich!

Eure Leidenschaft für Bücher und Zeitschriften teilen wir! :zustimm: Die FD hat nicht ein einziges Buch im Regal, das wir nicht "gelesen" und verziert haben. :D Ganz schlimm war's als die FD studiert hat und wir mit ihr gelernt haben. Da haben wir jedes Buch verschönert - und das waren richtig viele. Wenn sie mit Büchern am Schreibtisch saß, sind wir immer sofort zu ihr hin.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Wir hatten gestern einen recht ruhigen, erholsamen Tag...

Viele Grüße
Aki
 
hallo ihr lieben auch von kiki,

ER sieht es ja gar nicht ein im dunkeln ruhig zu bleiben. ;) kurz nach 6 wird losgegrätscht bis die nachbarn meutern (ganz schön hellhörig, die hütte), bzw bis ich meutere (was meist etwas früher ist...).
Futter ist uninteressant, spielen auch, duschen erst recht, erst mal den neuen tag angemessen laut begrüßen. und was müssen die deppen auch so lange schlafen? das geht ja gar nicht! und die Ausrede mit der Nachtschicht glaubt eh keiner mehr!
So beginnen wir frisch und ausgeruht - ok, ausgeruht streichen wir mal wieder - den Tag.
Als Morgenmuffel denke ich zwar hin und wieder über nymph im brötchen nach, aber nach der ersten tasse kaffee aus so ner lustigen kleinen grünen tasse, die er auch liebt, kann ich dem scheißerle nicht mehr böse sein. echt nicht... :bier:
 
Hallo alle zusammen,
besonders wollten wir Kiki begrüßen, der seinen Schnabel nicht halten kann. Wir sitzen auf unserer Nymphenleiter und putzen uns gerade ausgiebig, wir müssen uns auch erhohlen von unserem Ausflug ins Bücherregal. Die Kabel deckt die FD immer vorsorglich ab, daß ist gar nicht so einfach da dran zu kommen. Aber wie schon mal geschrieben, die Kabel von dem Thermometer, dem Telefon, dem PC Bildschirm und vom Kopfhörer hatten wir doch schon mal erwischt. Wir gehen eben auch in die Ecken.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben