Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kiro,
    nein so kenne ich die Fd`s auch nicht. Nur wenn sie noch kleiner sind. Die Fd hat mir erzählt das das noch richtige Nestlinge wären.
    Aber hüpfend kenn ich die nicht. Wenn diese Fd - Nestlinge da sind bin ich immer mit meiner Lilly oben auf dem Geländer. Von da aus kann ich alles gut im Auge haben.
    Kann meine Lilly bewachen! Auf meinen Schatz muß ich doch aufpassen.
    Ich bin der Hahn im Korb obwohl es hier noch andere Hähne gibt. Lilly ist der Chef und ich der Boss. Jawohl, so ist das hier.
    Heute war es hier morgens recht kühl. Die Fd hat sich auch geweigert uns zu duschen. Sie meint wir könnten uns erkälten. Wir mußten bis Nachmittags warten! Da wurde es wärmer uind die Fd kam mit der Dusche.
    So nun geh ich hoch noch etwas träumen.
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2522 Susanne Wrona, 2. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    vielleicht ist das FD küken eine eigene Art. so eine ZwergFD. Es gibt ja auch Zwergkaninchen, vielleicht gibt es dann auch Zwerg FD.
    Heute morgen sind wir richtig überrascht worden. Es war auf einmal ganz hell bei uns im Zimmer, wir dachten was ist das denn? An sowas können wir uns gar nicht mehr erinnern, dann kam die FD ins Zimmer und schrie: "die Sonne scheint". Wir fanden das jedenfalls so toll, daß wir schier ausgeflippt sind. Wir sind hier herum geflogen, das hättet ihr mal sehen sollen. Achterbahn; loopings. Alles sind wir geflogen. So hat uns die FD noch nie gesehen. Dann sind wir gelandet und haben mit den Flügen wild um uns geschlagen. Wir fanden die sonne einfah so toll.
    Na, ja, jetzt ist wieder alles dunkel und wir schlafen schon fast, wenn das Floeckchen nicht ständig ankommen würde und von mir gekrault werden will, aber ich will jetzt schlafen, nix da! Wie unromantisch Du doch bist, Roky, Tse.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Rocky und Floeckchen ,
    ihr habt die Sonne gesehen? Es gibt sie noch? Hier war sie nicht:nonono:
    Ich will auch endlich wieder ein Sonnenbad nehmen. Aber gut das ihr sie so begrüßt habt, da kommt sie bestimmt wieder.
    Heute ist es draußen wieder grau in grau.:heul:
    Wir sind jetzt drußen und dösen halt so ein bischen vor uns her. Die Fd hat mich gerade ein bischen grgrault, ach ja ds tut Nympi gut.
    Ich wünsche mir und euch die Sonne bei
    Gruß Dagobert
     
  5. #2524 Susanne Wrona, 3. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ja wir wollen auch, daß die Sonne mal wieder scheint. Kann sittich das nicht irgendwo einfordern?
    Wir trainieren unsere FD jetzt auch. Hat heute gut geklappt. Es gab auf Kommando Kolbenhirse und sonnenblumenkerne mmh. lecker!
    Wir haben heute viel untereinander gekrault, bestimmt 2 Stunden an einem Stücck. Macht das Deine FD mit Dir auch 2 Stunden lang?
    Jetzt sitzen wir beide wieder eng aneinandergekuscchelt und dösen vor uns hin.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, die Sonne gibt es wirklich noch. Ich hatte schon Angst, dass sie ausgewandert ist oder einen Winterschlaf macht. Wir haben sie dann aber gestern auch ganz kurz mal gesehen. Leider wollte sie gar nicht bleiben! Jetzt ist es wieder so trüb! Und über Nacht ist dieses weiße Zeug zurück gekommen. Wir haben nun wieder gaaanz viel davon! Schade! Ich hatte echt gehofft, dass wir bald unsere Hirse-Party feiern können. Aber nun könnt Ihr wieder nicht zu uns fliegen... :nene:

    Doch, ich glaub schon, dass die FD mich 2 Stunden am Stück kraulen würde. Sie krault jedenfalls immer solange ich will. So viel Zeit hab' ich nur nicht! Als Chef hat nymph ja viele Aufgaben - und Zari sagt auch viel Verantwortung.Verantwortung? Heißt das, dass ich da immer antworten muss, wenn einer aus dem Schwarm piept? Das mache ich schon sehr gut!

    Ja, bestimmt war diese Mini-FD eine Zwerg-FD. Eine spezielle Züchtung! Ich bin auch eine spezielle Züchtung - hat die FD mir erklärt! Jawohl! Es ist nämlich kein Fehler, sondern so gewollt, dass ich keine Ohrflecken und einen weißen Kopf hab! Von wegen Krankheit, wie Kiro immer sagt. Ich bin halt was Besonderes! Aber das juckt den Kiro nicht, der kann mich nicht leiden! Tja, und Zari ist auch so zickig und lässt sich nicht von mir kraulen. Dabei kann ich das ganz gut! Neulich hab' ich es nämlich an der FD geübt und die hat gesagt, ich hätte das "ganz fein" gemacht!

    Jetzt geh' ich mal ans Fenster und schau, ob ich die Sonne nicht doch irgendwo finden kann.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  7. #2526 Susanne Wrona, 4. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Moyo,
    hier war die Sonne eben wieder, aber wirklicch nur ganz kurz. Was hat sie nur, daß sie nicht länger raus kommt? Ja, da müssen wir uns wieder mit der Birdlamp zufrieden geben. Ich, Floeckchen sitze da immer gerne vor und kaue so vor mich hin.
    Moyo, bist Du jetzt der Chef bei Euch? Wir dachten Du wärst noch das Baby? Ich, Rocky kann nur bestätigen, als Chef hat sittich es nicht leicht. Hier ist es die FD, die icch immer am meisten zurecht weisen muß. Manchmal ist sie doch so frech und klopft ständig, unverschämt, das kann ich ja gar nicht haben! Da komm ich aber angeflogen und wenn es gar nicht anders geht klopf ich ihr auf ihrem Kopf herum. Ja, ja, jetzt muß ich aber erst mal wieder mein Floeckchen kraulen gehen, sie muß ich auch ein wenig bei Laune halten. Ja, ja, ein Chef hat schon immer viel zu tun.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu,
    die Sonne gibt es noch? Ich hab gestern auch keine gesehen. Waren wir nicht brav? Das sind wir doch eigentlich immer! Aber das weisse Zeug ist hier nicht.
    Die Fd hat uns heute Tee gegeben. Schön lauwarm , wie ich es mag.
    Jaja so als Chef hat man immer viel zu tun! Man muß alles der Fd erklären und darauf achten das die Fd es tut.
    2 Stunden am Stück? Wie kommst du da deinen gnzen Verpfichtungen als Chef nach? Also ich schmusse auch sehr lang , aber so lange?
    Unsere Hirse- Party verschieben wir besser noch etwas. Wir machen daraus eine Sonnen-Hirse- Party.
    Gruß Dagobert
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns war gestern ganz viel von dem weißen Zeug, aber heute ist es auch alles weg! Komisch! Kann sich dieses Zeugs nicht mal entscheiden, ob es da sein will oder nicht? Gestern hab' ich auch keine Sonne gesehen, aber heute war sie schon so ca. eine halbe Stunde da. Jetzt ist sie gerade aber wieder weg. Vielleicht ist sie jetzt zu Euch gegangen.

    Hey, ich bin KEIN Baby mehr! Und klar bin ich der Chef! Den Kiro hab ich voll im Griff! Er haut eh immer vor mir ab - und wenn er das nicht sofort macht, dann reiße ich meinen Schnabel auf. Spätestens dann geht er sofort! Ja, der hat nix zu melden! Zari kommt als Chef ja nicht in Frage. Ist ja eine Henne! Also ist ganz klar, dass ich der Chef bin!

    Allerdings erkläre ich unserer FD nicht so viel. Ich bin eher der Typ, der befiehlt. Mir fehlt da die Geduld! FD sind ja nicht so gut im Verstehen. Aber Befehle ausführen tun sie echt gut. Ich dirigiere die Fd immer, damit sie mich in den Käfig setzt abends. Als Chef muss ich da ja nicht selbst rein klettern.

    Wie schmeckt denn Tee? Hab ich noch nie bekommen. Zur Zeit ist manchmal wieder so ein blöder Weißdornsaft in unserem Trinkwasser drin. Nicht viel, aber es schmeckt danach. Mag ich nicht so gern. Ich geh dann lieber an den anderen Trinknapf. Kiro trinkt das Zeug mit diesem Saft. Die FD sagt, es sei gut fürs Herz und Kiro soll das trinken, weil er gerade so viel Aufregung hat wegen mir. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Er braucht sich doch nicht aufregen! Soll mir einfach gehorchen und Platz machen, wenn ich wo hin will. Dann ist doch alles ok.

    Viele Grüße
    Moyo, Schwarm-Chef
     
  10. #2529 Susanne Wrona, 5. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    stellt Euch mal vor hier war heute alles auf einmal, Sonne, und das weiße Zeugs, immer abwehselnd. Es ist sogar liegen geblieben. Moment scheint wieder die Sonne. Super!
    Hey Kiro, was machst Du denn so. Sittich, hast Du jetzt schon Herzprobleme, weil der kleine Zwerg Dir ständig auf dem Kopf rumtanzt? Oh sittich, Du tust uns echt leid.
    Früher gab es bei uns auch mal Tee, als ich, Floeckchen nocch so krank war, die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Wir sind zur Zeit beide top fit. Um nicht zu sagen wir strotzen gerade nur so vor Kraft.
    So, jetzt müssen wir uns etwas der Körperpflege widmen. Ach, eine Duscche wäre schon längst wieder überfällig.
    Viele Grüße
    roky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    wir trinken sehr gerne Kamilletee. Der schmeckt uns gut. Weißdornsaft haben wir nocch nie bekommen, aber wir haben auch nichts mit dem Herzen.Höchsten Herzschmerz nach unseren Hennen.
    Stellt euch das mal vor, sie gibt es noch! Heute war sie auch hier. Die SONNE! Oh ich hab gleich ein Sonnenbad genommen. Wir haben fast alle in der Sonne gesessen. Flügel leicht öffnen........ach herrlich.Aber ich find eine Stunde viel zu kurz. Dann war sie wieder verschwunden; aber von dem weissen Zeug war hier nichts.
    So nun gibt es Abendbrot. Spagetti! Hmm die lieb ich .
    Gruß der hunrige Dagobert
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch