Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #2531 Susanne Wrona, 6. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    stell Dir mal vor, die Volierentür ist offen und wir sitzen beide im Käfig, freiwillig! Na, ja, heute war aucch ein total müder Tag. Hier kam den ganzen Tag nur dieses weiße Zeugs herunter, die Sonne hat sicch niccht eine mINUTE BLICKEN lassen! Gähn, wir glauben, wir halten jetzt einen Winterschlaf, das lohnt sich ja gar niccht mehr überhaupt die augen aufzumachen. So, wir dösen jetzt nocch ein wenig weiter.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, Flöckchen und Rocky, manchmal denke ich auch, dass wir einen Winterschlaf halten sollten. Doch dann versuche ich es mit dem Schlafen und es wird mir schon nach einer halben Stunde oder so langweilig. Wie lange dauert denn so ein Winterschlaf? Länger als eine halbe Stunde? Dann ist das glaub' nichts für mich.

    Gestern hab ich dem weißen Zeug zugeschaut. Da sind ganz große Fetzen von dem weißen Zeug vom Himmel gefallen. Die waren fast so groß wie ein halber Nymphie! Ich hab da mal ganz genau hin geschaut. Wenn das weiße Zeug so fällt, sieht das aus wie wenn wir mausern und so weiche Daunenfedern fallen lassen. Nur eben größer. Vielleicht sitzt da oben ja ein ganz riesiger Nymphie und mausert? Ich hab ganz doll nach oben geschaut, aber ich hab ihn leider nicht gesehen. Fast wäre ich vor lauter Schauen von der Sofalehne gefallen. Ich konnte mich gerade noch abfangen.

    Heute ist es hier auch ganz trüb! Die FD hat uns aber verraten, dass die Sonne morgen wahrscheinlich mal wieder kommt. Woher wissen die FDs denn sowas immer?

    Dann bin ich heute mal ganz brav, damit die Sonne morgen lange bleibt!

    Viele Grüße
    Moyo

    Hallo auch von mir, Kiro! Nein, nein, ich hab nichts am Herz. Ich bin fit! Nur unsere FD hat da etwas Angst, weil mich der Moyo immer so aufregt. 0l Meine Aki hatte doch früher ab und zu so Schwächeanfälle und ihr hatte der Weißdornsaft sehr gut geholfen. Ich finde, der schmeckt nicht schlecht, also trinke ich halt davon um die FD zu beruhigen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  4. #2533 Susanne Wrona, 7. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    gähn, wir sind gerade aus dem Winterscchlaf erwacht. Haben wir jetzt Frühling? Wie lange haben wir eigentlich geschlafen. Uns kommt das schon sehr lange vor. So, jetzt erstmal ordentlicch scchreien, vielleicht hören uns ja nocch andere Nymphis. Äh, das wird ja schon wieder dunkel. Wir sind doch gerade erst wach geworden. Wo bleibt die Sonne? Jetzt müssen wir uns wieder mit der Birdlamp begnügen. Platz da Floeckchen!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    juhu heute schien die Sonne ganz Laaaaange. Nein da mache ich keinen Winterschlaf mehr. Dann hätte ich ja die Sonne heute verschlafen. Gerade ist die Fd heimgekommen.
    Die spinnt! So viel futtern wir doch nicht das sie so spät heimkommen muß. Gut das der Fd da war da. Aber sie hat mir Hirse mitgebracht. O.K. uns.
    Da bin ich mal nicht so streng mit der Fd.
    Nun sitze ich bei Ihr auf dem Knie und darf diktieren. Ich glaub ich blein jetzt bei ihr sitzen , da geht sie nicht mehr weg, denn ich paße ja auf. Hmmm warmen Tee gibt es auch.
    Gruß Dgobert
     
  6. #2535 Susanne Wrona, 8. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    attachment.jpg Hallo Dagobert,
    ohh, bei uns shien nicht die Sonne und heute auch nicht! Trotzdem, eeendlich Freiflug! Das dauert immer so lange bis die FD nach Hause kommt, wir sind da immer ganz ungeduldig. Jetzt sitzen wir erstmal auf dem Ägyptenbild und knutschen ein wenig. Heute vormittag haben wir obige Zeitung gelesen
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    oh heute gibt es hier keine Sonne, nur so blödes weisses Zeug fällt hier runter.
    Oh Stöpsel will Bundeskanzler werden.Denn wählen wir doch glatt. Aber halt was will er denn für Nymphi machen.
    Denn er bekommt hier nur 19 Stimmen wenn sein Wille uns auch paßt.
    Hier wählen alle das was ich ihnen sag Jawohl.

    Hihi glaubt dem Dagobert nur nicht alles.Sieht gut aus der Stöpsel, als wenn man ihm vertrauen könnte. Aber was will er denn tun? Hat er denn ein
    Wahlprogramm? Das hab ich mal von der Fd gehört.
    Gruß Lilly
     
  8. #2537 Susanne Wrona, 9. Februar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    attachment_003.jpg attachment_003.jpg Hallo zusammen,
    hier fiel auch dieses weiße Zeugs heute. Wir haben uns gerade in die Voliere zum Nachtmal und dann zum Schlafen begeben. Hoffentlich läßt sich die Sonne morgen blicken.
    Es gibt wieder Neuigkeiten vom Wahlkampf:

    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns war die Sonne heute den halben Tag, dann kam wieder das weiße Zeug! Ich kann kaum erwarten, dass es wärmer wird und wir endlich unsere Hirse-Party feiern können.

    Ne, ich wähl nicht den Stöpsel. Der sieht aus wie Zari! Ich wähl den hübschen Weißen! Der ist mir sympathisch! Der hat auch keine Ohrflecken - und er schafft bestimmt die Ohrflecken ab! Was ist ein Wahlprogramm? Ich kenn' nur das Fernsehprogramm!

    Wir haben auch gerade gemampft und nun gehen wir schlafen!

    Gute Nacht, viele Grüße
    Moyo
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    heute dürfen wir ganz lange aufbleiben, dass hat die Fd gesagt!Hier sind wir! Wir sind aber doch schon ganz schön müde, aber rein zum schlafen will immer noch keiner.
    Heute gab es hier den ganzen Tag Sonne pur und wir haben ein schönes Sonnenbad genommen.
    Oh jetzt gehen sie sich schon an die Hauben! Nein ich will das sich alle vertragen.Ob mit oder ohne Ohrenfleck.Ein Wahlprogramm , lieber Mojo ist, das einer sich dafür einsetzt das alle das machen was er will. Fast wie , wenn man der Chef ist! Das kennste ja. Aber da mußte schon heute wissen was du nächsten Monat den willst.
    Ne in die Politik geh ich nie.
    Gruß Dgobert
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ach, Dagobert, das ist aber sehr schade! Ich würde Dich sofort wählen. Du wärst ein toller Kanzler! Dieser Stöpsel scheint auch ganz nett zu sein! Jedenfalls sieht er so aus. Wo habt Ihr denn eigentlich die tolle Zeitung her, Flöckchen und Rocky? Die wäre echt was für mich. Ich lese doch so gern!

    Gerade bin ich ziemlich verzweifelt! Wo sollen wir denn heute Gräser her bekommen? Ich komm doch ohne die nicht aus! Die FD gibt uns heute sicher keine! Nicht nach dem, was Moyo heute getan hat... Oje, oje! Die FD hat nämlich heute den Moyo gekrault und er hat sein Köpfchen hingehalten. Plötzlich hat er aber ganz doll die FD in den Finger gebissen! Nun ist sie sicher sauer und wir bekommen zur Strafe keine Gräser! *heul*

    Verzweifelte Grüße
    Zari

    Hallo Nymphies,

    Ich hab's doch immer gesagt! Moyo ist gemein-gefährlich! Jawohl! Nun hat es die FD auch mal gespürt! Geschieht ihr recht! Schließlich hat sie ihn angeschleppt!

    Grüße,
    Kiro

    Ach, was für ein Aufstand! Ja, ich hab die FD gebissen! Mit Absicht! Nein, sie hat nichts falsch gemacht, ich hab ihr nur gezeigt, dass ich der Chef bin! Sie hat den Finger weggezogen und ich hing noch dran. Fast wäre ich dadurch abgestürzt! Aber die FD hat mich mit der anderen Hand aufgefangen. Da hab ich gesehen, dass aus dem Finger an der Stelle, wo ich reingebissen hab, so komisches rotes Zeug raus getropft hat. Eklig! Hoffentlich hat sie mir damit nicht das Gefieder versaut?!?

    Vielleicht gehe ich ja in die Politik! Wenn da alle machen müssen, was ich sage, dann ist das doch ein toller Job! Und ich weiß auch immer schon ganz lang vorher, was ich will: Hirse, gekrault werden und was zum Schreddern!

    Viele Grüße
    Moyo
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch