Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie geht es denn Eurer FD, Dagobert und Lilly? Ist sie wieder gesund?

    Gestern war es den ganzen Tag sonnig. Moyo hat schon gesungen -es klang wie "bald steigt unsre Hirseparty, Hirseparty, Hirseparty". Aber heute fiel ganz viel von dem weißen Zeug und es war so windig, dass die Meislein vorm Fenster kaum geradeaus fliegen konnten.

    Ei, Flöckchen und Rocky, wir hoffen immer, dass es kein Vogel von da draußen hier rein schafft! Die sehen viel zu gefährlich aus! Was sagt Ihr denn immer so zu denen?

    Yuna hat sich gestern in die Küche verflogen. Dann war sie ewig dort und brauchte 4 Anläufe bis sie wieder rein gefunden hat. Sie ist erst immer zu hoch angeflogen und hat deshalb die Türe nicht getroffen. Aber dann hat es doch geklappt! Und heute war sie 2 mal draußen in der Küche und hat jedes Mal problemlos zurück gefunden! Sie ist echt eine ganz Schlaue, lernt sehr schnell! Ist halt eine Henne! Wir Mädels sind einfach clever!

    Nur zu uns runter ins Erdgeschoss kommt sie immer noch nicht!

    So, nun knirschen wir nich ein bißchen!

    Viele Grüße

    Zari
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man bei euch schneit es immer noch? Bald ist unsere Rispenhirse leer und dann müssen wir auf Kolbenhirse zurück greifen.Leider getrocknet.
    Aber egal , hauptsache es wird endlich Frühling.
    Man Rocky und Floeckchen so fleissig, am zerschreddern gewesen und kei Lob? Das geht ja auf keinen Fall.

    Yuna scheint so schlau wie meine Lilly zu sein.Wenn sie baden will, dann fliegt sie auf den Eßtisch. Dort steht immer ein Gläschen mit Wasser für uns.Sie nihmt das Glas und schüttet es über sich. Meist braucht sie es nur andeuten , dann rennt die Fds und hollen die Brause. Gut nicht?
    Aber das sie immer noch nicht in euer Erdgeschoss kommt Tsss. Vielleicht doch nicht ganz so klug.
    Ja unsere Fd ist immer noch jeden Tag da. Ich mach mir langsam um unsere Futter sorgen.Naja aber der Fd geht ja noch Körner verdienen.
    Gruß Dgobert
     
  4. #2613 Susanne Wrona, 25. März 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    heute morgen schien hier ganz warm die Sonne ins Zimmer, es war herrlich! Wir haben gleich ein Sonnenbad genommen. Jetzt ist die Sonne schon wieder weg und die Fd meint es wäre sehr kalt draußen.
    die Yuna ist eine sehr kluge Henne und Lilly aucch!
    Wir hatten heute morgen schon Frühlingsgefühle und ich rocky meinte es wäre an der Zeit ein Nest zu bauen. Nur die FD stand, saß und lag überall im Weg herum. Ich, Rocky bin immer mit offenem Schnabel auf sie zu geflogen, genützt hats nichts.
    Wir machen uns jetzt gerade für Ostern ordentlich schön und putzen uns.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Rocky und Floeckchen ,
    die Lilly klug? Na ich weiss nicht. Manchmal denkt sie nur mit ihrem Bauch. HUNGER, hunger denkt sie dann nur noch und stürzt einfach los.
    Die Sonne war hier heute nicht. Schade. Aber wir htten sie ja gestern.
    Heute haben wir rote Hirse bekommen. Lecker.
    Jetzt fliegen wir gerade ein paar Runden und ich sitz bei der Fd und darf ihr sagen was sie euch schreiben soll.
    Phillip, Franzi und der Änni sitzen beim Fd und erzählen ihm das neueste. Der muß ja auch wissen, was hier los war. So jetzt flattere ich noch ein
    oder zwei Runden mit den anderen
    Gruß Dagobert
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da stimmt irgendwas nicht! Da fehlen ganz viele Einträge in unserem Tagebuch! Die letzten 2 oder 3 Tage sind weg! Bei Euch auch?

    Viele Grüße
    Kiro
     
  7. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ja nicht nur hier ... Ich hab das Gefühl das so ziemlich
    Alle Themen auf den 25.3 zurück gesetzt wurden :O

    Ich hoffe die tauchen wieder auf :/

    Mfg Black Bird :~
     
  8. #2617 Susanne Wrona, 28. März 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    stimmt, die letzten 2 Tage sind weg!
    Aaach, hier macht einer einen totalen Lärm, und wir müssen im Käfig bleiben, gemein! Die FD meinte hier werden Rauchmelder angebracht, damit wir nicht verbrennen, wenn es mal brennt! Unsere Fd hatte ja schonmal so Dinger angebracht, die fingen dann eines Nachts um 3.00 Uhr total laut an zu heulen.
    Hoffentlich hört der Lärm blos bald auf und wir dürfen wieder aus dem Käfig.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    huch das stimmt ja hier fehlen Einträge. Aber vielleicht müssen wir sie nur suchen.Ich geh gleich hoch mal schauen.

    Arme Rocky und Floeckchen das ist ja gemein. Dafür das ihr mitten in der Nacht geweckt werdet , dürft ihr auch nicht raus. Ja die Fd hat auch so einen mal im Flur gehabt.
    Der wurde bald wieder von ihr ebtfernt, weil der immer ansprang, obwohl es nicht brannte.
    Die Fd meinte dafür hätte sie ja uns. Bei Gefahr wären wir immer unruhig.Hmm
    Heute war es hier wieder schön sonnig, wir haben ein Sonnenbad genommen. Vielleicht sollte wir zu Ostern nochmal duschen?

    Rocky und Floeckchen habt ihr schon eurer Fd klargemacht das sie die Brause hollt?
    So nun deckt die Fd den Tisch da gibt es bald Abendbrot. Ich setzt mich schon mal auf den Stuhl, dass sie mich nicht vergessen.
    Gruß Dagobert
     
  10. #2619 Susanne Wrona, 28. März 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagobert,
    der schreckliche Handwerker ist weg und wir sind wieder draußen! Gott sei Dank. Was war der schrecklich und hat einen totalen Lärm gemacht, da habe selbst ich, Rocky micch niccht getraut dagegen zu schreien, obwohl ih doh sonst niht ertragen kann wenn jemand lauter ist als ich, aber bei dem hatte ich einfach keine Chance.
    Hier kommt jetzt auch schon wieder dieses weiße Zeugs herunter. tse, tse, tse.
    die FD hat uns jetzt versprochen, daß wir endlich morgen früh mal duschen können. Sie meinte heute wäre es schon zu spät, sonst würden wir uns noch erkälten.
    Viele Grüße
    jRocky und Floeckchen
     
  11. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Rocky,Floeckchen und Dagobert heut ist etwas ganz schreckliches passiert !
    Der Kalli ist heute morgen vom Ring gerutsch und auf die Kiste von der grauen Hexe gefallen !
    Die kam dann aus der Öffnung geschossen und hat den Kalli angegiftet, die Augen so seltsam
    verdreht und ohrenbetäubend geschrien.
    Dann hat er sie angefaucht, was sie wohl etwas verwirrt hat, sie fing dann aber an mit dem Kopf
    Hin und her zu wackeln und ihn anzuschreien . Die scheint mir irgendwie etwas verrückt zu sein.
    Kalli kam dann aber ganz schnell wieder hoch zu mir und hat sich etwas geschockt neben mich gesetzt.
    Hach war der Tag aufregend, später gabs noch lecker Toastbrot was wir zerknuspert haben.
    Knusprige Grüße Rocky :~
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch