Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #2651 Susanne Wrona, 16. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben heute zum ersten mal wieder auf unserem Sonnensitz gesessen, herrrlicch!
    Ja, da habt ihr wirklich recht, wir können schon froh sein, daß sie sich nicht in unser Nest setzt. Sie ist wirklich tollpatschig. Heute hat sie sich wieder gerade vor unser Nest gestellt. Mit nackten Füßen, Rocky ist gleich hin und wollte kräftig reinbeißen, sie ist aber gerade noch rechtzeitig beiseite gesprungen. Hach ich Floeckchen befürchte, daß das mal wieder nichts wird mit unserer Brut. Schade!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh ,
    Rocky ist ja genauso zärtlich zu dir Floeckchen wie mein Dagobert zu mir. Schön. Na das mit der Brut ist ja nicht so schön. Aber ich lege lieber keine Eier mehr!
    Ich hab da so oft Legenot. Das ist gar nicht schön.
    Heute war es wieder sehr schön warm hier. Mir gefällt das gut.Dagobert sitzt so oft jetzt am Fenster und sonnt sich. Ich hab aber gesehen das die anderen Vögel nicht
    mehr zum futtern kommen . Dafür schwirren jetzt die kleine Brummer rum.
    Gruß Lilly
     
  4. #2653 Susanne Wrona, 18. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Lilly,
    ja wir lieben uns zur Zeit heiß und innig und sind den ganzen Tag auf der Suche nach einer geeigneten Bruthöhle.
    Ja, Legenot ist nicht schön, daß ist leider gefährlich.
    Hier war es heute auch wieder schön warm, nur mußten wir wieder solange auf unsere FD warten, bis die endlich nach Hause kam, da sind wir mal wieder erst recht spät aus der Voliere gekommen, wir haben dann aber alles nachgeholt und sind rumgetobt und waren dann wie gesagt auf der Suche nach einer Bruthöhle. Jetzt haben wir aber erstmal Hunger und futtern uns die Bäuche volll. Wir haben zur Zeit einen guten Appetit.
    Viele Grüße
    Roky und Floekchen
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    wo ist sie den nur hin? Dieses schöne runde warme Ding? Ich will das die Sonne wieder kommt. Wie soll ich den jetzt mein Sonnenbad machen?
    Und meinen Bauch mir wärmen?
    Oh Dagobert ist auch schon ganz fertig. Er will gar nicht mehr auf dem Stuhl bei der Fd sitzen. Die will doch das Dagobert sich an diesen lauten Klicker gewöhnt.
    Tss, mag ja sein das Änni das gerne macht,aber sind wir den beim Zirkus? Ich erschrecke mich da immer ganz furchtbar und flieg dann ganz wild herum. Die anderen
    machen dann uch immer mit. Vielleicht lernt die Fd ja das wir dasnicht wollen.
    Gruß Lilly
     
  6. #2655 Susanne Wrona, 20. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Lilly,
    wenn ihr Sonne wollt, dann müßt ihr zu uns kommen, sie schien hier heute den ganzen Tag. Die FD hat uns allerdings eben Kolbenhirse in die Voliere gehängt mmh,mmh. Lecker! Da ist uns die Sonne dann ganz egal.
    Gibt es bei Eurem Klickertraining denn leckere Belohnungen? Wenn ja, würden wir gerne mitmachen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja es gibt rote Hirse als Belohnung . Lecker , aber ich bekomme keine weil ich nicht mitmachen will.
    So ihr habt Sonne? Hier war es richtig frisch heute. Brr ich mußte mich gnz schön aufplustern.
    So nun aber ab in die Federn
    Gruß Lilly
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns regnet es seit 2 Tagen! Keine Sonne mehr zum sich den Bauch zu wärmen! Und heute war es auch richtig kalt beim Lüften. Schade! Wir fanden das Wetter vor ein paar Tagen auch klasse!

    Ach, ist das schön, wie lieb Ihr Euch habt! Da könnte ich glatt niedrig werden. Die FD sagt immer, ich sei zu wählerisch, weil ich weder den Moyo noch den Kiro liebe...

    Dass Du an dem Klicken erschrickst, Lilly, kann ich gut verstehen! So geht es mir nämlich auch immer! Deshalb hat die FD schon länger nicht mehr versucht mit uns zu klickern! Außerdem würde ich selbst für die besten Körnchen der Welt nicht das machen, was die FD will!

    Yuna wird richtig frech! Gestern Abend hat sie mich sogar angefaucht! Stellt Euch das mal vor! Dieser junge Hüpfer faucht mich an!!! Moyo hat sofort gesagt: siehst Du, ich hab ja immer gesagt, dass die gefährlich ist! Vielleicht hat er ja Recht?!?

    Seit 2-3 Tagen will Yuna sich auch nicht mehr vom FD-Taxi in den Käfig setzen lassen. Und alleine kann sie es noch nicht so! Da klettert sie vorne runter und merkt gar nicht, dass da ein Loch im Gitter ist, weil ja das Türchen offen ist. Die FD fängt sie dann immer schnell auf, damit sie nicht runter fällt. Und Yuna merkt da nicht mal, dass die FD ihr geholfen hat. Echt witzig!

    So nun fallen mir die Äuglein zu.

    Gute Nacht,
    Zari
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    sag Zari,ih rwart ja gestern auch so lange auf. Seid ihr heute auch so müde? Wir sitzen alle oben und schlafen noch ein wenig. Ich bin der einzige der bei der Fd sitzt und
    ihr diktiere. Aber gleich danach gehe ich wieder hoch zu einem kleinen Nickerchen.
    Wir sollen eine neue Voliere bekommen. Die Fd sucht gerade eine . Groß soll sie sein , sagt die Fd. Ich bin der Meinung wir bräuchten eigentlich gar keine . Man
    kann doch auch wunderbar draußen schlafen. Was meint ihr?
    Müder Gruß Dagobert
     
  10. #2659 Susanne Wrona, 21. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja draußen schlaFEN IST irgendwie schon besser als die beste Voliere. Nur den FD paßt das anscheinend nicht. Die FD ist manchmal echt frech, unverschämt!
    Gestern und heute morgen schien hier noch die Sonne, erst heute nachmittag zog sic h der Himmel zu.
    Rote Kolbenhirse gibts bei Euch beim Klickertraining. Mmh lecker, ich, Rocky und ich auch Floeckchen, wir finden dafür könnte sittich es sich schon mal überlegen beim Klickertraining mitzumachen.
    Yuna, dieser Jungspund, echt süß.
    So wir müssen jetzt noch ein wenig die Gegend unsicher machen. Wir waren heute lange im Käfig. Zu lange!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    eine neue Voliere? Oje, Ihr Armen! Hoffentlich ist die nicht so kompliziert wie unsere. Ich hab echt lang gebraucht bis ich das Treppenhaus gefunden hab‘. Aber jetzt geht’s! Gestern war ich ziemlich lang im Keller (Anmerkung von Zari: sie meint auf dem Käfigboden). Da gibt es echt leckere Sachen: schwarzes Zeug (Anmerkung von Zari: das ist Vogelkohle), kleine Steinchen und Hölzchen… Sehr interessant!

    Und Ihr schlaft echt manchmal draußen? Hab‘ ich noch nie gemacht! Bekommt Ihr da nicht ganz doll Hunger? Draußen gibt’s doch höchstens ein paar Krümel, davon wir nymph doch nicht satt? Also ich MUSS abends immer rein, sonst knurrt mein Magen so laut, dass ich denke, er frisst mich von innen auf. Ehrlich!

    Allerdings bin ich jetzt schon groß und falle nicht mehr auf die FD rein. Wenn sie mit der Hirse ankommt, steige ich auf ihren Arm und fresse ganz schnell so viel Hirse wie es geht. Dann springe ich aber rechtzeitig vor dem Käfig ab und fliege wieder zu den anderen. Ich gehe nur rein, wenn ich das will – oder besser gesagt, wenn die anderen auch rein wollen. Meistens wird es jetzt immer sehr spät, weil wir uns nicht einigen können, wer den Anfang macht beim Reingehen. Und bis nymph dann alles erledigt hat: Essen, Putzen, Streiten, Schreddern, wieder Essen… Deswegen waren wir neulich auch so spät noch im Internet…

    Gestern saßen Kiro, Zari und ich auf der Wurzel. Ja, wir waren auch sooo müde. Zari und ich saßen ganz eng, weil wir den gleichen Lieblingsplatz haben. Irgendwann hat Zari das Köpfchen nach hinten und ist eingeschlafen. Dabei lag ihr Bauch schon leicht auf meinem Flügel auf. Ich fand das aber nicht schlimm. Im Gegenteil: schön kuschlig. Die Zari ist auch ganz flauschig-weich. Das war gemütlich!

    Moyo saß lieber auf der Türe. Er traut sich nicht so zu mir. Keine Ahnung warum…

    So, nun ist wieder Zeit für ein Nickerchen.

    Liebe Grüße
    Yuna
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch