Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    meine Schmusseeinheit hab ich von der Fd selber bekommen. Die Besuchsfds haben mich nicht geschmust, da ich nicht raus durfte.
    Aber unsere Fd hat und rote Hirse gegeben, also wollen wir nicht böse mit ihr sein. Heute durften wir ja auch wieder raus.
    Lilly hat heute eine blutige Nase, ich weiss nicht mit wem sie sich gekloopt hat. Ich wars auf jeden Fall nicht! So nun geh ich mal Abendbrot essen .
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2682 Susanne Wrona, 2. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ach, die arme Lilly, wir wünschen ihr gute Besserung.
    Wir waren heute auch den ganzen Tag draußen. Um 16. Uhr kam dann die Fd und irgendwann 2 Stunden später wollte ich, Rocky mir ein Nest neben dem Regal bauen und habe mich bemüht ein paar Holzspäne fürs Nest aus dem Regal zu bekommen. Ih hatte mir solche Mühe gegeben. Da kam die FD daher und hat uns in die Voliere gescheucht. Sie kann einfach meine Arbeit niht würdigen. Zum Trost futter ich jetzt ein paar Pellets.
    Viele Grüße
    Rocky und Floecckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Guten Morgen, gähn
    heute ging die Voliere schon sehr früh auf. Wir nichts wie raus und nach oben um dort noch etwas weiter zu schlafen. Eigentlich schlafen wir ja noch um die Uhrzeit.
    Ich sitz bei der Fd und sag ihr was sie schreiben soll. Mit dem anderen Auge schaue ich schon mal raus. Ich such die Sonne.
    Ist sie vielleicht bei Euch?
    Lilly ihr Nase ist wieder in Ordnung. Ich möchte nur wissen wer das war. Ich muß besser auf sie aufpassen:
    Jetzt geh ich auch schnell wieder zu hier.
    Gruß Gähn
    Dagobert
     
  5. #2684 Susanne Wrona, 4. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ja, paß gut auf Deine Lilly auf. Aber Du machst das schon gut Dagobert.
    Hier ließ sieh heute die Sonne mal kurz blicken, aber wirklich nur ganz kurz. sie könnte ruhig mal öfters rauskommen. Wir sind jetzt fgerade beim Abendessen. Floeckchen und icch schmusen viel zur Zeit. Heute durften wir niccht all zu lange raus, hoffentlich wird das morgen wieder besser.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ei, Dagobert, so dolle kloppt Ihr Euch, dass es blutige Schnäbel gibt? Das ist ja schlimm! Da hätte ich furchtbar Angst! Ich glaub, die hier machen das nicht. Hoffe ich! Die arme Lilly! Gut, dass es so schnell wieder heile ist!

    Kiro geht zur Zeit an komische Plätze: auf den Boden, also im Zimmer, nicht im Käfig, in die Küche, in Schränke. Ich trau mich da nicht mit! Die anderen beiden auch nicht. Zari sagt der Kiro will immer nur angeben! Aber ein bisschen cool finde ich das schon.

    Heute Nachmittag kommen Besuchs-FD! Die kenne ich noch gar nicht. Da bin ich etwas aufgeregt. Moyo meint aber die wären ok, solange nymph Abstand hält. Jedenfalls haben wir Schredderverbot! Unverschämt! Wenn denen unsere Arbeit nicht gefällt, dann mag ich die eh nicht. Aber die meisten FD wissen unsere Arbeit ja nicht zu schätzen, gell Rocky ;-)

    Viele Grüße
    Yuna
     
  7. #2686 Susanne Wrona, 5. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Yuna,
    ja, das ist wirklich schrecklich mit den FD wie sie unsere qualifizierten Arbeiten so ignorieren. Tse, tse ,tse.
    Heute gab es ja wirklich total viel Sonne. Bei Euch auch?
    Wir wollten eigentlich heute mal wieder duschen. Es war ja optimales Duschwetter. Wir lieben es in der sonne zu duschen. Unsere Fd hatte aber mal wieder keine Zeit, aber morgen früh. Das hat sie uns jetzt versprochen.
    Kiro will wohl ein Nest bauen. Welche von Euch beiden Hennen ist denn die Auserwählte?
    Singt Euren Besuchsfd doch ein schönes Liedchen vor. Die freuen sich darüber.
    So wir putzen uns noch ein wenig, wenn es heute morgen schon keine Dusche gab.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hall,
    hi unsee Fd hat uns heute geduscht und dann haben wir uns von der Sonne trocknen lassen herlich.
    Wir kloppen uns ja nicht jeden Tag. Aber manchmal muß eben etwas geklärt werden. oder sie hat nur zwischen zwei unserer Streithähne gesessen. Ich weiss es nicht.
    Ja mit den Fd und unserer Kunst ist das so was. Sie verstehen es nie. Wir dekorieren doch so schön und schreddern, aber die nörgeln immer rum.
    Ja das Mit dem Lied ist eine super Idee Rocky und Floeckchen. Bei mir klappt dass immer .
    Gruß Dagobert
     
  9. #2688 Susanne Wrona, 7. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ah wir haben gestern auch ganz toll geduscht,ja, das war auch so herrlich und die Sonne schien so schön. Dann duschen wir immer am liebsten.
    Heute ist die sonne schon wieder verschwunden und es ist fast ganz neblig draußen.Gleich geht allerdings die Birdlampe wieder an, ich, Floeckchen sitze schon davor und warte, daß sie endlich angeht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    unser Internet war kaputt, behauptet jedenfalls die FD, deshalb konnten wir uns nicht melden.

    Nein, ich suche bestimmt keinen Nistplatz. Ich will doch nicht brüten. Nein, nein, nein, nein. Ich bin ja nicht verrückt! Wir sind eh schon viel zu viele für meinen Geschmack. Ich gehe in die Küche und in Schränke, um dort ein ruhiges Eckchen zu finden! Die Jungen machen mich noch verrückt. Ich glaub', Yuna hat Hummeln im Bürzel! Die kann einfach kaum still sitzen. Sie klettert die Wurzel rauf und runter, versucht neue Wege - auch solche, wo jeder normale Nymphie denkt, das kann nicht gehen, da kann nymph nicht hinklettern... Und dann hat Moyo immernoch Angst vor ihr und fliegt davon, wenn sie sich nähert... Bei uns geht es zu! Besonders abends wird es schlimm. Wir sind dann alle ungeduldig, hungrig und wollen zum Essen rein. Aber keiner will den Anfang machen. Und wenn Yuna highspeed angeflogen kommt, erschrecken wir auch oft und fliegen wieder wild durcheinander.

    Ja, die Sonne ist echt toll! Bei uns ist sie heute auch. Wenn dann nur nicht so viele Schatten da wären. Moyo denkt dann immer, da fliegt ein großer schwarzer Vogel durchs Wohnzimmer, und dann gibt er Alarm. Ich bin immer ganz froh, wenn die FD auf den Stuhl steigt und mich auf der Türe krault. Da vergess' ich fast alles um mich rum.

    Duschen könnte ich auch mal wieder! Da habt ihr mich auf eine Idee gebracht. Mal sehen, ob die FD kapiert.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    Dagobert schläft schon wieder oben. Jetzt kann ich endlich mal wieder diktieren.
    Ich hab mich jetzt hier wirklich gut eingelebt. Die Fd sagt sogar dass ich richtig frech geworden wäre.
    Dabei erkunde ich doch nur alles. Aber zum Tisch traue ich mich nicht. Die anderen futtern da zwar immer ,aber ich bin da noch sehr vorsichtig.
    Geduscht hab ich auch bis jetzt nur 1 mal. Trau mich nicht so Recht, obwohl es gut tut.
    Der Maja ist immer sehr nett zu mir. Ich find ihn ja auch ganz süß. Er singt immer für mich. Mal schauen ob ich ihn irgenwann erhöhre.
    Jetz schlafen alle und ich kann mich endlich in die Sonne setzen.
    Gruß Vanessa
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch