Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Masterfloh,

das mit Deiner Candy tut mir echt so leid. Ich hab ein paar Deiner anderen Beiträge gelesen. Die arme, tapfere Kleine! Ich weiß, es gibt da keinen richtigen Trost, wenn ein Familienmitglied für immer geht, aber sie hat jetzt keine Schmerzen mehr... Erinnere Dich an die schönen Stunden mit ihr!

Alles Gute,

Kimika
 
Hallo zusammen,

auch uns (Aki und Kiro) tut es sehr, sehr leid, dass Candy über die Regenbogenbrücke geflogen ist! :trost::trost: :trost:

@ Coco und Co.: So, Leon hatte also Angst vor einer Riesenmücke? Kann ich verstehen. Ich hab mich neulich schon an einer winzigen (das muss ich zugeben) Fruchtfliege erschrocken. Schäm!
Brillen mögen wir gar nicht. Die stören beim Kraulen! Da beißen wir immer rein bis die FD sie ablegen.

@ Flöckchen und Rocky: Buddhas? Wir lachen uns schlapp! :D Die FD hat gegrinst, als sie das gelesen hat. Sie sagt, dass erinnert sie an uns...

Der Angeber-Star sitzt nun die meiste Zeit im Nistkasten. Da bin ich echt froh! Die Konkurrenz ging mir auf die Nerven.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Masterfloh,

das mit Deiner Candy tut mir echt so leid. Ich hab ein paar Deiner anderen Beiträge gelesen. Die arme, tapfere Kleine! Ich weiß, es gibt da keinen richtigen Trost, wenn ein Familienmitglied für immer geht, aber sie hat jetzt keine Schmerzen mehr... Erinnere Dich an die schönen Stunden mit ihr!

Alles Gute,

Kimika

Mit Candy gab es nur schöne Stunden. Die Kleine kam im Sommer 2001 zu mir von einem sehr liebevollen Züchter. Der brauchte damals den Kescher nur um sie aus der Voliere zu holen, damit sie sich drauf setzt weil er nicht so lange Arme hatte. Von da an war es Liebe auf den ersten Blick... Zuhause angekommen hielt sie mir sofort das Köpfchen hin zum kraulen. Seitdem waren wir ein Herz und eine Seele! Candy wurde auch irgendwie immer bevorzugt - egal was war... Nicht daß ich die anderen vernachlässigen wollte, aber sie war eine ganz besondere. Ich konnte mit ihr machen was ich wollte und sie hat alles zugelassen da sie mir absolut voll und ganz vertraute. Selbst wenn sie in meiner Hand zum kraulen lag konnte ich ihr mit der anderen Hand das Köpfchen ganz zudecken so daß sie absolut nichts mehr saß und sie blieb sitzen. Nur unter den Flügelchen durfte ich sie beim ´luftduschen´ (ins Gefieder blasen) berühren - dafür aber voll ausgiebig. Da hat sie gar nicht genug davon bekommen. Ich vermisse sie sehr und für uns muß das Leben in unserer Vogelbande weiter gehen, aber sie hat eine große Lücke oder besser gesagt die größte für mich überhaupt hinterlassen. Irgendwie ist es jetzt nicht mehr so wie es die letzten 8 Jahre war. Sie hat einen schönen Platz bei uns im Garten bekommen, aber ich kann es nicht begreifen daß ich sie nie wieder sehen und in die Hand nehmen kann... Es war so schlimm als sie in meiner Hand nach der erlösenden Spritze eingeschlafen ist...
 
Hallo an alle,
mir tut es auch leid, das candy gestorben ist, besonders mir Floeckchen, ich weiß wie es ist, weil vor einem Jahr meine geliebte Schwester Camilla gestorben ist, sie wurde nur 5 Jahre alt. Woran ist Candy denn gestorben?
Ich sitze hier auf der Schulter der FD und schau, ob sie auch das Richtige schreibt. Ich komme jetzt gerade in die Stimmung Eier legen zu wollen, nur mag ich es nicht, wenn Rocky mich besteigen will. Ich locke ihn zwar immer, aber dann bekomme ich Angst und wenn er seine Beinchen hebt um mich zu besteigen, schmeiß ich ihn schnell runter und schreie fürchterlich und haue ab. Da kommt Rocky gerade angeflogen und schaut was ich über ihn schreibe. Er traut mir wohl nicht wie? Ich muß ihn mal etwas besänftigen, mir scheint er ist jetzt beleidigt, weil ich ihn immer runterschmeiße.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Masterfloh,

ich verstehe das total. :trost: Candy war was ganz Besonderes! Ich kann das echt nachvollziehen. Unsere Aki ist ähnlich: von Anfang an zahm und auch sie kuschelt sich sehr gern so in die Hand, dass sie nichts mehr sieht.

Mitfühlende Grüße
Kimika (mit Aki und Kiro)
 
Hallo Flöckchen,

die Männer haben es nicht leicht mit uns, was? Kiro singt auch immer soooo schön für mich, dass ich glatt dahinschmelze. Aber wenn er dann ganz nah zu mir her kommt, bekomme ich doch Angst und weiß nie so recht, was ich machen soll...

Im Moment sitze ich vor unserer KoHi, halte ihr mein Köpfchen hin und quiecke. Sie krault aber nicht! Die FD hat mich heute schon stundenlang gekrault. Aber davon kann ich nie genug bekommen...

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
ich bin ein Leidensgenosse von Dir, ich halte immer Floeckchen mein Köpfchen hin, aber das faule Söckchen rührt sich nicht. Hast Du denn die KoHi angequiekt oder Kiro? Ich bin da ganz anders, ich kraule Floeckchen mind. 2 Stunden täglich.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

ich hab die KoHi angequiekt. :~ Bei Kiro trau' ich mich das nicht. Ich bin halt eine Handaufzucht und außerdem unsterblich in Mama-FD verliebt!

Ich hab schon ein paar Mal versucht Kiro zu kraulen, aber nur ganz kurz, dann bekomme ich doch wieder Schiß oder ein schlechtes Gewissen... Meistens packe ich nur seine Häubchenfedern aus - ehrlich gesagt nicht sehr geduldig. Wenn die Mistfedern nicht sofort freizupuhlen sind, ziehe ich stark dran und schüttel Kiro. Der findet das dann, glaub' ich, auch nicht so toll. Er ist aber ganz tapfer. Naja, irgendwie scheint das mit uns beiden nicht so zu klappen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich ihn hab.

Heute waren wir beide schon den ganzen Tag soooo müde. Die FD hat sich schon Sorgen gemacht. Jetzt lassen wir uns ganz schnell zudecken.

Gute Nacht!

Liebe Grüße
Aki
 
hallo!
wir durften heute raus, sind wie wild geflitzt- auf einmal kam eines der blauen ungetiere aus der voliere!8o
wir haben uns riesig erschrocken und sind wie wild rumgeflitzt!
die Federlose hat uns beruhigt und gesagt der tut nix- und wirklich, der arme kerl ist nur außen rumgeklettert, und bei nem türchen wieder zurück zum anderen vogel.
coco ist ihm sogar nachgeklettert und hat geguckt, aber der ist so groß!
geflogen ist er nicht- die federlose sagt sowas kennen die beiden nicht, freiflug.
denen werden wir's zeigen!!!:D
klausi wollte auch raus, aber die federlose hat es (noch) nicht erlaubt und er musste bei rosi im käfig sitzen bleiben während lucky mit uns rumklettern durfte.
nun sind wir alle müde!
gute nacht,
die sittichbande
 
Hallo,
wir waren heute den ganzen Tag alleine, die FD ist erst gerade nach Hause gekommen. Aber Sonnenblumenkerne haben wir eben noch bekommen. Mh lecker, die bekommen wir sonst nicht so oft.
Blaue Riesenvögel merkwürdig, merkwürdig, hört sich mysterieus an. Wir kennen nur schwarze Riesenvögel.
Hallo Aki, die Kolbenhirse hast Du angequiekt. Na, die krault nicht zurück. Na, ja bei uns hat sie auch nicht lange Zeit zum Kraulen, höchstens in unseren Mägen könnte sie kraulen, aber da spüren wir nichts mehr.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Holly schreibt:
Heute hab ich mit meinem Herrchen das Frauchen im Schlafzimmer besucht und lieb geweckt. Die hat sich aber gefreut. Bin dann gleich auch zu ihr geflogen... Das mach ich jedes mal so wenn meine Menschen am Wochenende zuhause sind.

Pünktchen schreibt:
Bin mit Vogelpapi Floh eine Etage tiefer zu Vogelopi gegangen der mich als ich noch klein war liebevoll gefüttert hat. Vogelopi wohnt eine Wohnung unterhalb von uns. Das mit dem füttern hat er gemacht weil mich meine Eltern sonst gerupft hätten. Der hat sich immer den ganzen Tag um mich gekümmert.
 
mensch da hast du aber eine nette Familie!
Und dass du die so liebevoll weckst ist ja auch süß, das macht das FD-Weibchen auch manchmal am Wochenende, die bringt uns beide dann samt Kaffee ans Bett, aber das Männchen freut sich mehr über den Kaffee, erst wenn er richtig wach ist, kommt er unseren Kraulbedürfnissen entgegen, aber besser spät als nie :prima:

Habe heute Snoopy mit dem Schrank kuscheln sehen... der ist ein wenig... na ja... wo doch das Weibchen keine zwei Meter weiter sitzt und gerne kraulen würde :trost:

Heute früh haben wir schon ausgiebig gebadet und dann das Wasser aus unseren Feder während des (dann doch sehr beschwerlichen) FLuges in der ganzen Wohnung verteilt.

So, das FD-Weibchen ist gerade in die Küche gegangen, da müssen wir hinterher, viellcieht können wir ja was abstauben *flitz* :freude:
 
Hallo zusammen,

ja, das Frühstück am Sonntag ist immer schön! Da haben die FD viel Zeit. Wir sitzen dann immer mit am Tisch, bekommen immer ein Stück Toastbrot und dann werden wir gaaaanz lang gekrault! So könnte das immer sein!

Heute hab ich Kiro und mich wieder ganz früh freigekämpft. Normal müssen wir ja bis halb 12 rum in unserem Häuschen bleiben, danach gibt es Freiflug. Heute hat die FD nicht aufgepasst, als sie unser Frühstücksbuffet (kleingeschnittenes Obst, Schnittlauch, Salat) reinstellen wollte, bin ich rausgewitscht. Ätsch! Natürlich muss dann Kiro auch nicht drin bleiben.

Nachmittags wollte ich dann freiwillig im Häuschen bleiben. Da kam die FD mit einer riesigen grünen "Schlange". Die kroch fauchend in unser Häuschen! Ich blieb aber ganz mutig am Eingang sitzen. Die FD hat gesagt sie passt schon auf, dass die "Schlange" uns nicht frisst. Die Schlange hieß übrigens "Staubsauger". Komischer Name! Aber jetzt ist unser Häuschen wieder ganz sauber und aufgeräumt.

Dann krault KoHi also nie? Schade! Aber wir haben viele kleine Äste, die kraulen können. Aber am besten machen es immernoch die FD.

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo,
unsere FD, lag heute den ganzen Nachmittag wie betäubt im Bett, da sind wir dann in die Küche gehuscht und haben bestimmt 2 Stunden in der Küche verbracht, wo wir sonst nicht hin dürfen. Das war spannend.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Holly schreibt:

Also vor der großen ´Schlange´ braucht ihr nicht Angst haben, aber aufpassen muß man trotzdem! Die frisst nämlich alles wenns sein muß! Unsere Schlange heisst übrigens ´Onkel Dyson´ und unser Vogelpapi sagt immer daß er sich von unseren Häufchen ernährt und darauf großen Hunger hat. Ich bin letztens sogar auf dem großen dicken Bauch dieser Schlange gesessen weil ich so neugierig war - wow, die war zwar laut aber hat mir nichts getan. Zuerst bin ich auch heute mit Vogelpapi am Boden fleissig gewesen - jedes mal wenn der mit der Spachtel in´s Vogelzimmer kommt um unsere Häufchen vom Boden zu lockern bevor der Onkel Dyson kommt flieg ich mit zu ihm auf den Boden um fleissig zu helfen. Heute hab ich ihn auch geärgert und bin ihm ständig vor die Spachtel gelaufen und dann musste sogar der Onkel Dyson ausweichen weil ich nicht weggegangen bin - ich hab nämlich keine Angst mehr von ihm denn der ist einfach nur laut und deshalb: Bellende Hunde beissen nicht! :prima:
 
Hi Leute, ich bin Shiela eine nette Nymphendame. Ich sitze gerade bei meiner Vogelmama auf dem Arm und putze mich, dort kann ich mich mal richtig erholen, denn mein Mann Kira und meine 3 Verehrer, Merlin, Meggie und Coco laufen mir andauernd nach und lassen mich nicht in Ruhe. Das ist echt stressig mit der Zeit. Meine Vogelmami hat eine ganz schicke Kette mit der ich immer spielen darf. Oh nee, gerade ´hat sich so ein Angebernymphie zu mir gesetzt namens Conny, der balzt mich dauernd an obwohl er weiss dass ich schon vergeben bin. Ich verzieh mich lieber - niergends hab ich meine Ruhe.

Eure Shiela:zwinker:
 
Hallo alle zusammen,
So ein Onkel Dyson war hier heute auch aktiv, der läßt uns aber vollkommen kalt, wir sitzen dann ganz oben auf unserer Vogelleiter und schauen auf ihn ganz cool herunter.
Heute wollten wir am liebsten geduscht werden, aber unsere FD hatte es mal wieder nicht begriffen, da sind wir dann zum ersten mal seit 4 Jahren in unser Nymphenbad gestiegen und haben dort gebadet. Na, ja es war nicht ganz so gut wie duschen, aber auch ganz schön. Allerdings sind nur unsere Bäuche nass geworden.
Anschließend haben wir den Schreibtisch untersucht und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, daß es ein schöner Brutplatz wäre. Im Schreibtisch ist nämlich ein offenes Fach. Über der Öffnung liegt noch ein Tuch. Also ein ganz guter Brutplatz nur unsere FD will mal wieder nicht mitspielen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wir konnten 2 Tage nicht schreiben (lassen), da die junge FD nicht da war. Die war beim Baumklettern. Also ehrlich, muss das sein? Auf einen Baum fliegt man doch, da klettert man doch nicht... Naja, FD halt - manchmal schon recht merkwürdig!

Jedenfalls waren wir 2 Tage nicht online - und heute sind hier gaaanz viele neue Beiträge! Wow! :beifall::beifall::beifall: Das ist super!

Onkel Dyson klingt ja sehr freundlich. Da hätten wir uns vielleicht auch drauf gesetzt. Aber auf unserem steht "Tiger" 8o Wenn die FD sonst mit ihm 'spazieren geht' hat die Schlange vorne was drauf, so ein breites Maul. Das frisst unsere 'Hinterlassenschaften' aber manchmal auch unser Spielzeug :o Wir sitzen dann ja immer in Sicherheit auf unserer Türe. Nur am Samstag als sie im unser Häuschen kroch, hatte die Schlange kein breites Maul.

So,so, Flöckchen und Rocky, Ihr seid also auf der Suche nach einem Nistplatz? Wir hätten da ja gestern auch was entdeckt. Wir sind nämlich gestern in die Abstellkammer geflitzt. Die ist eigentlich auch verboten - aber sehr interessant! Auf dem Schrank standen einige Dinge und dazwischen hat es ganz tolle Höhlen. Leider spielt unsere FD da auch nicht mit...

Liebe Grüße
Aki und Kiro
 
Ist ja voll praktisch, daß unser Vogelpapi Kurzarbeit machen muß. Somit ist er oft und viel für uns da, aber er sagt immer daß ihm damit so komische Euro in der Tasche fehlen.

Eben haben wir alle frisches Eifutter bekommen - hmmm, lecker!!!!
Auch der Onkel Dyson hat schon wieder gefrühstückt.

Wir haben heute früh gesehen, daß unsere Freundin Tweety schon wieder so ein Windei gelegt hat. Das hat sie einfach zu Boden fallen lassen. Es hatte eine ganz weiche Schale.

Jetzt haben wir uns mit unseren Menschen schon die Häubchen wund gegrübelt und wissen irgendwie alle immer noch nicht was das FD für euere Vogelmami eigentlich heissen soll. Komm, sagt es unseren Menschen damit sie nicht so dumm bleiben...

Gruß
Die Nymphis von der Vogelbande
 
Hallo,

FD sind Federlose. Zu unserem Schwarm gehören jetzt noch 3 FD, einer hat sich ein eigenes Nest in einer anderen Stadt gebaut, kommt aber noch zu Besuch (ist also unser erweiterter Schwarm).

Unser Papi hat auch Kurzarbeit. Wenn er arbeiten geht, sagt er immer, er geht 'Körnchen verdienen'. Als er dann jetzt ganz oft nicht wie normal arbeiten ging, hatten wir schon Angst, dass er nicht mehr genug Körnchen verdient und wir hungern müssen. Aber er hat gesagt für Aki und mich reicht es schon...

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben