Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    so eine Torte gab es. Wr die den lecker? Irgendwan kommen wir persöhnlich zum gratulieren.
    Bestimmt, aber der Bubi kann j nicht mehr fliegen und alleine lassen tun wir ihn nu mal auch nicht.

    Die Fd krault mich auch immer , aber Lilly hckt nicht nach der Fd.
    Heute kamm die Fd auch wieder so spät zu uns. Auch kein Bbysitter kam. Tss ich muß die Fd wieder mehr erziehen.
    Oh jetzt gibt es was zu futtern.
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2762 Susanne Wrona, 24. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch Moyo zu Deinem Gebürzeltag!
    Wir sind zur Zeit total aufgeregt. Draußen singen die Amseln so schöön. Wir rufen ganz laut, daß sie uns mal besuchen kommt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Gebürzeltagswünsche, Flöckchen und Rocky!

    So, so, bei Euch singen die Amseln? Bei uns tun sie das kaum mal. Meistens hört nymph sie nur schimpfend davon fliegen... Aber die Spatzen singen und zwitschern. Da sind ganz viele bei uns im Garten. Ganze Schwärme mit den Jungen! Aber die hören nicht auf mich, wenn ich ihnen rufe. :nene: Wie ist das mit den Amseln? Geben sie Euch manchmal Antwort? Kiro kennt hier eine Elster und die antwortet ihm oft.

    Die Torte war gut - naja, die Füllung war halt so Grünzeug, das mag ich jetzt nicht sooo gern. Aber der Boden aus Toastbrot war sehr lecker und obendrauf die Gräser und Dekosachen sind auch sehr gut. Außerdem wird die Torte von so kleinen Zahnstochern zusammengehalten und die ziehen wir immer raus und schreddern sie. Oja, Ihr müsst unbedingt alle mal kommen, wenn es hier Torte gibt! Das wird total lustig! Kann der Bubi sich nicht von der FD fliegen lassen? Ich kann zwar fliegen, aber manchmal (jeden Abend) lass' ich mich von der FD Taxi-fliegen. Das ist sehr gemütlich!

    Gestern hat die FD-Mama 3 große Tüten mit Gräsern mitgebracht. Aber wir durften sie nicht schreddern. Die seien für den Winter hat die FD-Mama gesagt und die Gräser irgendwo hin gebracht. Ich versuche rauszufinden wohin!!!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    ja versuch mal rauszuinden wo sie das vesteckt , vor Nymphi. Vielleicht auch in das große weißeSchrank wo unsere Fd immer die leckere Hirse versteckt.
    Habt ihr auch so ein Ding? Pass mal schön auf.
    Doch doch Bubi kennt auch das Fd Txi nur manchmal ist er so ungeduldig , dass er fast runter stürzt. Da nihmt ihn die Fd lieber in die Hand. Er soll sich ja nicht verletzen .
    So nun ärgere ich die Fd noch etwas.
    Gruß Dagobert
     
  6. #2765 Susanne Wrona, 25. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    mmh, die Torte hört sich aber lecker an. Schade, das wir nicht bei Euch sind, wir würden gerne mitfeiern.
    FD oh, Graus, das nehmen wir nie in Anspruch, viel zu gefährlich. Wir verlassen uns lieber auf unsere Flügel.
    Nee, antworten tun uns die Amseln auch nicht, aber die veranstalten hier immer wahnsinnig tolle Konzerte. Ach dieser Gesang, die klaren Stimmen, einfach herrlich.
    Heute abend ist es allerdings ganz ruhig. Vielleicht liegt es am Regen.
    Hier wird es jetzt dunkel, deswegen gehen wir jetzt schlafen,
    gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Rocky und Floeckchen ,
    die Amseln sind heute hier. Oh ja die singen sehr schön. Ob ich das auch kann? Ich höre mal ganz genau zu.
    Euer lauschender Krümmel
     
  8. #2767 Susanne Wrona, 26. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Krümel,
    toll das Du so gut lauscht, meinst Du , Du bekommst das hin mit dem Amselgesang?
    Wir sitzen immer noch immer auf unserer Lieblingsleiter und haben noch gar keine Lust schlafen zu gehen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Krümmel, bei uns läuft das anders herum. Bei uns macht die Amsel den Kiro nach! Kiro hat so einen bestimmten Pfiff, den er und die FD immer abwechselnd machen, wenn sie heim kommt. Und den hat nun die Amsel entdeckt und macht ihn immer nach. Manchmal fällt Kiro drauf rein und freut sich schon, weil er meint, die FD würde heim kommen. Dabei ist es dann nur diese Amsel. Hihihi!

    Gestern war bei uns ein spannender Tag! Muss ich Euch unbedingt erzählen. Kiro geht ja immer in diese Küche. Und dann hab‘ ich mir gedacht, warum gehst nicht mal mit. Und hey, es ist da wirklich ganz toll. Hätte ich nicht gedacht. Da gibt es Sachen aus Holz zum Nagen. „Servierbrett“ nennt die FD dieses Ding. Das ist toll! Wenn Ihr so was bei Euch finden könnt‘, dann knabbert es gleich an! Die FD hat uns auch gleich Gräser gebracht… Moyo kam dann irgendwann auch dazu. Mit dem FD-Taxi! Selber raus fliegen hat er sich nicht getraut. Naja, verständlich. Ist nur was für Erwachsene. Ich bin ja auch erst seit gut 3 Jahren hier – ich finde, da hab‘ ich mich ziemlich schnell in die Küche getraut. Ein paar Mal war ich schon ganz kurz zum Schauen, aber gestern bin ich zum ersten Mal länger geblieben. War ganz entspannt. Nur Yuna hat im Wohnzimmer gebrüllt wie verrückt. Sie ist halt noch zu klein für die Küche, aber allein bleiben wollte sie auch nicht… Und wir hatten vor lauter Entdecken gar keine Zeit mit Yuna zu reden. Das hat dann die FD gemacht.

    Gerade haben wir alle 4 geduscht. Moyo sogar auch! Jetzt müssen wir noch trocknen und dann gehen wir vielleicht wieder in die Küche.

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Wow Zari,
    ein Ausflug! Das würde ich mich auch nicht trauen. Das traut sich noch nicht mal der Dagobert.
    Der wollte am Montag mit dem Fd frisches Wasser für uns hollen , ber er kamm alleine und sehr schnell zurück und hat sich zur Fd gesetzt. Er ht sich trösten lassen!
    Die Fd mußte ihn graulen zur Beruhigung. Doch kein Held hihi.
    Duschen bei dem Wetter? Ne da streike ich.
    Ich übe lieber noch etwas an dem Gesang der Amsel. Mein Bruder der Leon übt auch schon mit. Franzi ( unsere Mama) nihmt da immer reissaus. Warum nur?
    Gruß Krümmel
     
  11. #2770 Susanne Wrona, 29. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir machen jeden Tag einen Ausflug in die Küche, da gibt es einen ganz tollen Karton, den verarbeiten wir dort zu Konfetti. Ja, ja, da hat Sittich schon viel zu tun. Ansonsten gibts nichts Neues bei uns. Wir sitzen zur Zeit wieder gemütlich auf unserer Leiter und putzen uns ein wenig.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch