Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, was macht der Gesang, Krümmel und Leon? Singt Ihr schön mit der Amsel? Ich hab das Singen üben aufgegeben. Angeblich können wir Hennen das ja nicht. Ich glaub das zwar nicht, aber ich hab gerade gar keine Zeit.

    Gestern sind die anderen 3 wieder in die Küche und haben mich allein gelassen. Iich war doch vorher noch nie allein und hatte ganz doll Angst! Die FD hat mich beruhigt und gesagt, ich soll ruhig auch in die Küche. OK, hab ich dann gemacht. War auch gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Da hatte es Gräser. Wir sind eine Weile dort geblieben und dann wieder zurück. Ich bin dann zur Übung noch 5 mal allein rausgeflogen, hab mich da um geschaut und bin wieder rein. Jetzt kann ich das richtig gut! Heute waren wir wieder zu viert in der Küche. Doch, da ist es schön. Aber auch anstrengend. Deshalb halten wir nun ein Nickerchen.

    Euer Plätzchen sieht ja auch sehr gemütlich aus Flöckchen und Rocky. Das wurde ich gern auch mal ausprobieren.

    Viele Grüße, Eure müde
    Yuna
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2772 Susanne Wrona, 30. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, Yuna, Dein Ausflug in die Küche hört sich sehr aufregend an.
    Wir haben uns heute Abend mal Urlaub genommen und sitzen schon auf unseren alten Schlafplätzen. Na, ja, das stimmt gar nicht, nur Rocky sitzt auf seinem alten Shlafplatz, ich, Flöckchen sitze hier auf dem Schreibtischstuhl, der ist auch total bequem. so schön weich gepoltert. Viel besser als in der Voliere auf der blöden Stange.
    Viele Grüße
    So, wir schlafen jetzt mal schön, viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja Floeckchen ich schlafe auch nicht gerne auf den blöden Stangen. Ich sitze gerne auf den Korkplatten. Diese sind sehr sehr bequem. Und man kann sich so schön drauf-
    lümmeln. Man fällt auch nicht runter, da sie schön breit sind. Wir haben davon einige in der Voliere.
    Schon wegen dem Senior, dem Bubi. Der fällt doch sonst runter.
    Also Yuna ist doch ganz schön tapfer , gleich 5x in die Küche fliegen Wow. Ich werd mal Dagobert fragen ob er auch so tapfer ist.
    Hat Yuna den einen Fund ich würde mich nbieten wollen .Ich bin noch zu haben .
    Gruß Krümmel
     
  5. #2774 Susanne Wrona, 2. Juli 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute hatten ich, Rocky ein tolles Erlebnis, die FD kam mit dem lauten brummenden Ding an, daraus kam ganz warme tolle Luft, da habe ich mich anpusten lassen, war richtig super.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Krümmel, ich hab‘ noch keinen Freund, nein. Aber ich hätte so gern einen. Zari meint, ich sei noch zu klein dafür. Aber ich bin nicht wirklich klein! Ich bin zwar recht zierlich, aber nicht klein! Wenn ich mein Häubchen hoch stelle, dann bin ich größer als Moyo, nur nicht so dick. Also, wenn Du schön singen kannst, Krümmel,…

    Die FD sagt, ich darf nur entweder den Kiro oder den Moyo als Freund aussuchen. Schwierig! Die mögen mich beide nicht so. Kiro hat nur Augen für die Zari und Moyo auch, außerdem hat der doch auch Angst vor mir… Ich mag auch die Zari am liebsten. Die ist bei uns allen der beliebteste Nymphie hier.

    Gestern sind die anderen Schwarmkollegen nicht in die Küche. Da hab ich dann 2 mal alleine geübt. Nicht dass ich das wieder verlerne! Aber ich glaub‘, bei uns gibt es in der Küche keinen so schönen Schredder-Karton wie bei Euch, Flöckchen und Rocky. Schade! Hört sich nämlich spannend an.

    Was war denn das für ein Brumm-Ding, Rocky? Hattest Du da keine Angst, als es Dich angepustet hat? Puh, ich glaub‘ da wär ich laut schreiend auf und davon!!! Du bist ja ein echter Held!

    Gestern abend haben wir ganz heftig gestritten. Die anderen waren der Meinung, wir sollten mal wieder die Schlafplätze tauschen. Und dann konnten wir uns aber nicht einigen. Auweia, da hat die FD aber geschimpft!

    Liebe Grüße
    (ganz besonders an den Krümmel – *verlegen* hihihi)
    Yuna
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Yuna,(allerhübscheste Henne)
    heute morgen hat es hier ganz heftig geregnet. Das Fenster war auf und ich hab es ganz deutlich gehört und gesehen. Ja es wr immer ganz hell und es hat laut gekrumbelt. Fast wie mein Bauch manchmal.
    Die Fd kam und hat das Fenster zu gemacht und gesagt das jetzt alles in Ordnung ist. Da hab ich weiter geschlafen es war ja auch och dunkel.

    Yuna lass doch die Fd erzählen, wir dürften uns nur eine Henne die vor Ort ist aussuchen. Wir machen erst ml auf Brieffreundschaft und dann können sie nicht mehr anders. :blume:
    Juhu Rocky was war das den für ein Ding? Mußte davor keine Angst haben ? Ich würd dem ja nicht trauen!
    Verliebt zu Yuna schau Krümmel
     
  8. #2777 Susanne Wrona, 3. Juli 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    nein, ich Rocky kenne das Ding ja schon seit langemm deswegen hatte ich keine Angst davor.
    Letzte nacht hat es hier ebenfalls geblitzt und gegrummelt und wir sind dann wach geworden und ich Rocky wollte ebenfalls einen anderen Schlafplatz haben, aber Floeckchen wollte mich nicht dahin lassen und so haben wir sehr lange gestritten, bis die FD entnervt aufgestanden ist und uns die Käfigtür aufgemacht hat, da haben wir beide gleich einen Lieblingsschlafplatz gefunden und sind seelenruhig eingeschlafen. Nur die FD war am nächsten Morgen so schlecht gelaunt.
    Wir haben jetzt tagsüber den Nachtschlaf nachgeholt. War eh so dunkel heute hier.
    Was bahnt sich denn da bei Euch an Krümel und Yuna?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hallo Krümmel (*zwinker*)

    au ja, so machen wir’s! Zari hat mir vorgelesen, dass bei den FDs auch viele eine „Fernbeziehung“ führen. So können wir das ja auch erstmal machen, oder? Ach, ich glaub‘ ich bin verliebt!!! Pst, aber niemand weiter erzählen! Und wenn ich groß bin, dann kann mir die FD doch nicht vorschreiben, wen ich als Freund haben will, oder?

    Also, Rocky, ich würde diesem Brumm-Puste-Ding nicht trauen. Wer weiß, ob das nicht so ein hinterlistiges Teil ist, das erst ewig auf ungefährlich macht und dann frisst es Dich plötzlich. Naja, Zari meint, solange es pustet, kann es einen nicht fressen. Hab ich ausprobiert. Stimmt!

    Vorletzte Nacht hatten wir einen Nachtschreck. Puh, das war ganz schön schlimm. Ich hab‘ so was ja vorher noch nie erlebt. Als wir uns endlich beruhigt hatten, hab ich mich ganz fest am Käfiggitter festgehalten. Zur Sicherheit nicht nur mit beiden Füßchen sondern zusätzlich auch mit dem Schnabel. Die FD hat gleich das Licht angemacht, aber wir haben erst gar nicht gemerkt, dass wir nun was sehen konnten… Die FD hat eine Stechmücke aus unserem Käfig fliegen gesehen. Moyo meint, die hatte sich bestimmt auf ihn gesetzt und daran wär er erschrocken. Oje, so eine winzige Mücke frisst einen doch nicht. Was für eine Memme! (Ist halt kein so Held wie mein Krümmel )

    Viele Grüße
    Yuna
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Yuna,
    genau so machen wir dass, bist eine schlaue Henne! Wir tricksen die Fd´s schon aus.

    Oh meine kleine Yuna, was mußtest du für einen großen Schreck gehabt haben? Ich Krümmel hätte dich beschützt, vor der Mücke. Ganz bestimmt:jaaa:
    Ich bin zwar auch nicht groß, sagt ja mein Name schon, aber tapfer.

    Also Rocky ich verstehe dass mit dem Brumm-Puste-Ding auch nicht so. Das pustet? Erklär mir das doch mal genauer.
    Gruß
    Krümmel
     
  11. #2780 Susanne Wrona, 6. Juli 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:Hallo zusammen,
    ja, es ist ein riesiges Ding aber es läuft die ganze Zeit nur über den Boden, es kann nicht fliegen, das ist viel zu dick und zu schwer und als es genau unter uns herkroch, wir saßen oben auf der Leiter unter der Decke hat es uns ganz warm angepustet, das fanden wir toll. Also, wenn es fliegen würde, da hätten wir dann schon Angst vor. Na, ja, es kommt so alle paar Tage und macht einen höllischen Lärm, in der Regel verkriechen wir uns irgendwo und halten ein kleines Nickerchen, bis das Ding dann wieder weg ist. Wir glauben es ernährt sich von unseren ausgegangenen Federn. Dieie schenken wir ihm gerne.

    Letzte Nacht hatten wir auch einen Nightfright und wir sind wie wild durchs Zimmer geflogen, wir hatten nämlich schon wieder Urlaub. Heute haben wir uns gleich noch einmal Urlaub genommen. Weil wir letzte Nacht nicht geschlafen haben, haben wir heute den ganzen nachmittag gepennt. Jetzt sind wir nochmal wach geworden, obwohl nur das Nachtlicht an ist. Na, ja, wenn sittich den ganzen Nachmittag schläft, wie soll er dann nachts schlafen können. Die FD hat schon gesagt, wenn wir diese Nacht wieder so einen Lärm machen, müßten wir bald ausziehen. Ja, ja, wir ziehen dann nach Australien. Kommt ihr mit?
    Viele Grüße
    und die Blumen für die Verliebten
    wünschen rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch