Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Puh,
    ist es bei euch auch so warm? Ich dusche schon wie verrückt und trotzdem ist es mir schreckilch warm.
    Wie mcht das den der MOJO der nicht duschen will? Die Fd hat gesagt ich darf ins Netz wenn es kühler ist. Jetzt ist es zwar immer noch nicht kühler ,aber ich darf
    trotzdem ihr diktieren.
    Aber gähn ich bin jetzt viel zu müde.
    Gute Nacht
    Dagobert
    :traurig:ob Yuna noch an mich denkt?
    Krümmel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oje, Flöckchen und Rocky! "Gesund" ist doch das Gegenteil von "gut schmecken", oder? Jedenfalls meiner Erfahrung nach! Und dann auch noch feucht-glibberiges Zeug? Puh, das ist ja richtig eklig! Wahrscheinlich seid Ihr schon ganz abgemagert, oder?

    Ob Yuna noch an Dich denkt, Krümmel? Sie tut nix anderes als an Dich denken!!! Sogar beim Schreddern und Klettern. Immer heißt es, wenn das jetzt der Krümmel sehen könnte... Und heute hat sie vor lauter träumen nicht mal mitbekommen, dass wir anderen 3 auf den Wohnzimmerboden sind. Ja, ich hab mich nach über 3 Jahren endlich getraut. Kiro geht ja öfter da hin, aber der ist ja auch verrückt. Als Moyo sich dann von der FD auf den Boden setzen lassen hat, hab ich gedacht, dass es ja dann nicht so gefährlich sein kann. Hat sogar richtig Spaß gemacht da rum zu laufen. Und unter unserem Häuschen haben wir sogar noch ein paar Körnchen gefunden.

    Yuna saß heute 1 Stunde am Fenster und hat rausgeschaut. Sie wollte wissen, in welcher Richtung Ihr nun wohnt, Dagobert. Sie meinte, wenn sie dann ganz lange in die Richtung schaut, dann kann sie Krümmel sehen...

    Wir haben heute alle noch nicht geduscht. Die FD hat das Brumm-Ding gegen die Hitze angemacht und dann dürfen wir ja nicht duschen - und ehrlich gesagt sind wir gerade auch viel zu müde nach unserem Ausflug. Außerdem ist es hier nun plötzlich ganz dunkel geworden. Ich hab schon auf die Uhr geschaut. Hatte schon gedacht, wir sind zu spät dran mit reingehen. Aber nein, es ist noch sehr früh.

    Ich mache jetzt ein Nickerchen, auch wenn Moyo gerade sein lautestes Liedchen anstimmt.

    Yuna lässt noch ganz, ganz viele Grüße und Küsschen für Krümmel ausrichten.

    Von mir auch viele Grüße an alle,
    Zari
     
  4. #2813 Susanne Wrona, 28. Juli 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    uns hat die Hitze noch nicht gestört, ganz im Gegenteil, wir lieben die Hitze. Ich Rocky habe heute auch ganz ausgiebig aus dem Fenster geschaut, ich wollte mal wissen, wo denn der herrliche Sänger ist.
    Heute abend ist hier der Himmel ganz rot. Hui, hui, hui, sieht wirklich ganz eigenartig aus. Jetzt wird es aber langsam dunkel und wir gehen schlafen.
    Rocky, nicht das Du mir auch nach dem Krümel ausschau hält! Nein, nein, ich schau wirklich nur nach dem Amselmann.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hui,
    was ist das den? So große Tiere? und die seht ihr wenn ihr aus den Fenster schaut?Habt ihr da keine Angst?
    Allerings besteht das große Tier nur aus hinten.

    Heute war es ja auch interesant rauszuschauen. Die Tropfen rollten so schönb über die Scheibe. Ich hab versucht sie zu trinken, aber ich bin nicht dran gekommen.
    Komisch ist da schon mit diesem Fenster. Man kann durch schauen aber nicht durch.
    So es wird Zeit zum futtern.
    Gruß Dagobert

    Nein Krümmel du darftst heute nicht ins Netz! Du brauchst nicht jeden Tag Yuna grüßen.
     
  6. #2815 Susanne Wrona, 30. Juli 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    das erste Bild hat die FD versehentlich hochgeladen, sie meinte, sie könne es nicht mehr löschen. Ja, ja, hier hat es heute auch geregnet und es ist etwas kühler, uns machte die Hitze allerdings nichts, wir waren munter wie eh und je nur unsere Fd hing etwas in den Seilen. Sie hat da nachts immer so rumgelärmt, furchtbar, kann sie keine Rücksicht auf uns Nymphen nehmen, wir brauchen schließlich unsere Nachtruhe!!!!! So, wir gehen jetzt aber schlafen. Hoffentlich ist die FD diese Nacht etwas ruhiger. Waren Eure FD in den letzten Nächten auch so unruhig? Na, ja, Wir schlafen jetzt jedenfalls.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ui, wir dachten auch schon, Ihr könnt so große Tiere von Eurem Fenster aus sehen! Lieber nicht! Die sind bestimmt gefährlich.

    Ihr traut Euch aber alle nah an die Scheibe ran, was? Bei Rocky sieht nymph es ja auf dem Bild und Du, Dagobert, versuchst die Regentropfen zu trinken? So nah traue ich mich an keine Scheibe mehr. Scheiben können nämlich sehr gemein sein und einem weh tun. Ehrlich, ich weiß das aus Erfahrung. Ich bin der Scheibe bei uns im Wohnzimmer 3 oder 4 mal zu nahe gekommen als ich noch kleiner war und da hat sie mich auf den Kopf gehauen. Gut, ich hab versucht durchzufliegen, aber das mochte die Scheibe gar nicht. Hat aua gemacht!

    Aber von da weiß ich auch her, dass so schnell nichts durch die Scheibe kommt. Kein Nymphie aber auch keine Regentropfen. Nur wenn der große Rabe da angeflogen kommt, gehen wir vorsichtshalber in Deckung. Wer weiß, ob der nicht doch durch kommt.

    Unsere FD muss bei Nacht ruhig sein, sonst fauchen wir sie an. Klappt ganz gut. Meistens jedenfalls!

    Die FD-Eltern sind im Urlaub und deshalb müssen wir nun immer ganz früh aufstehen, weil die FD uns noch Futter und Schredderzeug bringt und das Türchen auf macht. Dann gehen meine 3 Schwarmkollegen immer sofort raus – ohne Frühstück. Ich würd‘ da lieber noch was essen, aber allein drin bleiben ist auch doof. Nun sitz ich mit knurrendem Magen auf der Wurzel… Wenn die FD dann vom Körnchen verdienen kommt (und sie kommt zur Zeit viel früher), dann verwöhnt sie uns immer. So ein schlechtes Gewissen tut den FD echt gut!

    Nur gestern hab ich sie aus Versehen gebissen als sie mich gekrault hat. Yuna kam plötzlich angeflogen und ich bin so erschrocken. Puh, sicher mag die FD mich jetzt nicht mehr! Ich hab‘ nämlich ziemlich dolle zugeschnappt. Da ist sogar so rotes Zeug auf ihrem Finger getropft… oh, oh! Ich wird‘ heute mal ganz brav sein.

    Viele Grüße
    Moyo

    Und nein, Yuna, ich richte auch keinen Gruß an Krümmel aus und ich schicke ihm schon gleich gar kein Bussi.
     
  8. #2817 Susanne Wrona, 1. August 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    nein, da war gar keine Scheibe dazwische nnur ein Mückenschutz. Leider kommen wir durch den Mückenschutz auch nicht durch, schade! Aber Müccken sind auch echt gefährlich. Die FD macht jetzt wo es so heiß ist das andere Fenster auch auf, leider nur , wenn wir in der Voliere sitzen, gemein! Letztens jedenfalls ist ein Falter reingeflogen, gefährlich! Sagen wir Euch, ein riesengroßes Vieh und flog so torkelig durch die Gegend. Wir hatten vielleicht Angst. Sittich, oh, sittich, wenn das uns gebissen hätte. Gott sei Dank hat die FD es eingefangen und aus dem Fenster geschmissen. Geschieht dem Vieh nur recht!
    Oh Moyo, das hab ich, Rocky noch nie geschafft, die FD so zu beißen, daß das rote Zeugs rauskommt, obwohl ich mich immer so anstrenge, aber die FD zieht immer gleich ihren Finger weg, sodaß ich nie zum richtig zubeißen komme.
    Ach, die FD mag Dich immer noch, mach Dir mal keine Sorgen, Moyo, die hängen wie Kletten an einem, aber besonders an meinem Floeckchen hängt die Fd, da muß ich richtig aufpassen, daß die von meinem Floeckchen nicht zu viel will. Wenn Floeckchen zur FD fliegen will, daß laß ich aber gar nicht zu, dann verscheuche ich Floeckchen ganz schnell. Ich weiß nicht warum das Floeckchen zur FD hinfliegt, Floeckchen hat da gar nichts zu suchen. Nein, nein, nein. Ach, Rocky, die FD ist doch ganz nett, was hast Du nur gegen sie? Ja, ja, zu Nett, jedenfalls zu Dir!
    So jetzt schlafen wir aber endlich.
    Gute Nacht machts gut,
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    wow Rocky und Floeckchen ,
    seid ihr aber lange wach. Seid ihr da noch richtig fit?
    Also Floeckchen ich schmus auch gerne mit der Fd und meine Lilly srört das nie.
    Also Mojo das mit dem beissen war aber nicht so gut. Ich beiss die Fd eigentlich nur wenn sie mich nicht schmust. Sie muß das immer machen wo Nymphi das gerne hat.

    Schnell Grüße und eni Küsschen für meine Yuna.

    Das mit der Scheibe ist nicht schwer zu merken. Kommt Luft rein ist die Scheibe weg. Ja und dann ist da so ein Netz das uns vor den Mücken schützt. Die schwiren uns sonst
    nur um die Ohren. Das nervt . So nun duschen.
    Gruß Dagobert
     
  10. #2819 Susanne Wrona, 2. August 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben heute morgen auch geduscht. Gott sei Dank, das ist ja mal wieder heiß, puh, das haut selbst den stärksten Sittich um.
    Nein, Dagobert, wir sind nicht so lange wach. Wenn die Sonne untergeht schlafen wir ein. Dann kommt aber mitten in der Nacht die FD nach Hause. Unverschämt! Ein Fall für den Tierschutz! Jedenfalls werden wir dann wieder wach und schlafen erst wieder ein, wenn das Licht ausgeht. Vorher muß ich, Rocky, das Floeckchen noch auf den ihr zustehenden Platz scheuchen. Rocky, Du bist gemein. Ich möchte mich gerne an Dich kuscheln und Du verscheuchst mich einfach, tse, tse, tse.
    Gerade haben wir erfahren, das die FD 8 Tage wegfährt und dann eine andere FD hier ist, die uns leider nicht ins Internet läßt.
    Hoffentlich läßt uns die auch raus. Nicht das wir die ganze Zeit im Käfig hocken.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo ,
    ja Floeckchen und Rocky wir halten euch die Krallen das ihr, wie wir einen , einen netten Babysitter habt der euch auch rausläßt. Wenn nicht kommt ihr zu uns. Wir rücken alle zusammen. Hier gibt es jeden Tag Freiflug.
    Ich hab gerde mal mit meiner Fd geschaut wie lnge ich hier schon schreibe. Wow schon fast zwei Jahre. Die Fd hat mir versprochen , dass wenn die 2 Jahre voll sind , wir hier feiern.
    Dann kenn ich euch schon soooo lange . Gut nicht?
    Ja ich weis ihr noch viel länger 5 Jahre ist bestimmt noch viel länger. Die Fd meint ich soll Kimika dnke für die gute Idee sagen.
    Also Danke:blume:
    so erledigt.
    Gruß Dagobert
    ach ja Krümmel macht sich Sorgen um sein Mädel
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch