Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Wir sind sehr beschäftigt, deshalb haben wir länger nicht geschrieben.

    Ich gehe jetzt regelmäßig mit meinen 3 Schwarmkollegen am Boden spatzieren und gestern bin ich zum ersten Mal auf das Nest der FD geflogen. Bett nennt sie ihr Nest. Jedenfalls ist es ganz weich. Ich musste einfach immer wieder hin, weil es mir so gefallen hat. Ja, Rocky, das hast Du ja schon immer gesagt.

    Gerade bin ich mit Kiro zum Essen drin, da hat die FD doch einfach das Türchen zu gemacht. Dabei sitzen die Frauen noch außen am Käfig. Hoffentlich lässt die FD sie nachher noch rein. Ich will nicht mit Kiro allein hier übernachten.

    Hey, Dagobert, mich kennt Ihr aber noch keine 2 Jahre. So lange bin ich nämlich noch gar nicht hier. Kiro sagt, die FD hat das Tagebuch angefangen, weil er ein eigenes für Nymphies wollte. Es gab vorher nur ein Kakadu-Tagebuch. Und die haben uns Nymphies " Pygmäen-Kakadus " genannt. Gemein!

    Yuna hat 2 neue Plätze entdeckt, lässt uns aber nicht dazu sitzen. Sie sagt immer, da sei reserviert für Krümmel. Ich soll auch wieder ein Küsschen von Yuna an Krümmel schicken. Na gut, bevor sie weint, mach ich das halt.

    Ihr hattet Recht. Die FD hat mir den Biss verziehen. Sie sagt, ich hätte einen besonders spitzigen Schnabel. Ja, deshalb die anderen wohl so Respekt vor mir! Chef-Schnabel ist das halt.

    So, nun muss ich mal der Zari rufen.

    Viele Grüße

    Moyo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu,
    wie bitte " Pygmäen-Kakadus "! Frechheit! Nein das sind wir wirklich nicht. War schon richtig ein eigenes Buch für uns zu öffnen.
    Die wissen wohl nicht wie groß wir sind und wie tapfer.
    So du warst im Bett der Fd. Da war ich auch schon mal. Aber sie lag drinn und hat mir nicht das Knie hingehalten! Da sitze ich doch immer !
    Naja da hab ich schnell sie Lust verloren und bin wieder zurück zu den anderen. Die trauen sich da nämlich nicht.
    Gruß euer Dagobert


    So zwei neue Plätze für uns zwei. Schön! Yuna verteidige die nur, da haben wir schon mal ein Plätzchen bei euch wo wir sitzen können.
    Ich hab hier auch schon ein Platz wo ich immer alleine sitze . Dieser ist aber in einer Röhre.
    Aber da brauchste keine Angst haben ich wäre ja dann bei dir.
    Gruß und Kuß Krümmel
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,
    ich hab gestern schon geschrieben, aber als die FD es abschicken wollte, wurde der Text nie gespeichert. Da hat bestimmt der Moyo seine Krallen im Spiel gehabt…

    Hallo Krümmel-Spatzi! Klar, mit Dir würde ich mich auch in eine Röhre trauen. Du würdest da ja bestimmt gut auf mich aufpassen und mich verteidigen, gell?!? Die beiden Plätze hier sind aber auch sehr schön.

    Als Moyo da alleine auf dem Nest der FD saß, wollte ich auch hin. Die FD war nicht im Nest, deshalb hab‘ ich mich auch getraut. Aber als ich landen wollte, hat Moyo „Gefahr“ gerufen und ist weggeflogen. Tststs! Ich bin sehr erschrocken! Wenn die FD im Nest ist, würde ich lieber nicht hin gehen, Dagobert. Wer weiß, ob FDs nicht doch auch ihr Nest verteidigen.

    Unsere FD ist zur Zeit sehr anstrengend. Immer sollen wir uns um sie kümmern, wenn sie vom Körnchen verdienen kommt… Und Arbeit läßt sie immer für mich da. Ich bin echt die ganze Zeit am Schuften. Unmengen Gräser und Äste muss ich schreddern – und kaum bin ich fertig, schleppt sie neue an. Zari hat mir geraten, mich an die Nymphie-Gewerkschaft zu wenden, aber die FD hat das Telefon versteckt. Angeblich, weil wir so oft dran erschrocken sind, wenn es geklingelt hat…

    So, nun versuche ich mal das hier abzuschicken.

    Ganz liebe Grüße
    Und ein dickes Bussi an mein Krümmelchen
    Yuna
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    gestern hat die Fd behauptet durch das Gewiter ging das Internet nicht. So konnte ich leider nicht diktieren. Die Fd sagte heute morgen auch noch es heht nicht.
    Aber heute Abend geht es wieder.
    Wie ihr müßt so viel schreddern?
    Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Der Fd ist bei der Gewerkschaft , hat er mir mal erzählt. Ich werd mal fragen was man da mchen kann.
    Ich werd auch gleich fragen wie das mit der Pflicht des duschens ist.

    So jetz bin ich aber mal dran:
    Hallo meine süße Yuna!
    Natürlich würde ich auf dich aufpassen. Aber diese Röhre ist nicht gefährlich. Ich war da schon ganz oft drinn. Die Lilly hat sogar schon drin geschlafen.
    Halte uns die Plätze schön frei. Im Gedanken bin ich ja immer bei dir .
    Gruß und Bussi
    dein dich liebender Krümmel
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, fragt doch mal Euren FD wie das so ist mit der vielen Arbeit und ob wir Anspruch auf tägliches oder wöchentliches Duschen haben. Zari hat Yuna empfohlen zu streiken. Seit 3 Tagen schreddert Yuna gar nicht mehr - naja, fast gar nicht mehr. Sie schafft es nicht immer den Schnabel von den Gräsern zu lassen. Ein bißchen Spaß macht es ihr nämlich schon. Die FD hat jetzt etwas Angst, dass es uns nicht gut geht. Wir sind auch ganz doll müde seit es so schlecht Wetter ist. Oder kommt das davon, dass wir ja immer so früh aufstehen müssen.

    Oh, gerade sehe ich Hirse an unserer Wurzel. Hat uns die FD die etwa da gelassen, damit wir einen kleinen Zwischen-Snack nehmen können? Mmh, lecker. Das tut gut, da wir ja wieder ohne Frühstück raus sind. Jetzt muss ich schnell futtern gehen.

    ja, natürlich, Yuna, viele Grüße und ein dickes Küsschen für Krümmel.

    Grüße
    Moyo
     
  7. #2826 Susanne Wrona, 10. August 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD ist wieder zu Hause, und wir sind gerade dabei uns richtig auszutoben. Und morgen wollen wir aber dringend eine Dusche, jawohl und wehe nicht!!!!
    Na, wie läuft es denn mit Krümel und Yuna?
    Diese Nacht bekommen wir Urlaub, hat uns die FD versprochen und morgen früh werde ich Rocky gleich zu ihr ins Nest fliegen, ich werde morgen weiteres berichten.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen ,
    schön das ihr wieder hier seid. Wir die Vogelgewerkschaft sagen , dass ihr das Recht auf mindestens 1x wöchentlich duschen habt!
    Ihr hatte noch keine? Also dann steht sie euch beiden doch zu.
    wir müßen noch einen Vorstand für unsere Gewerkschaft wählen: Also wer möchte dieses Amt?
    Man muß aber mindestens 5 Jahre alt sein. ein bisschen weissheit muß man haben. Jawohl kein Grünspunt!

    Also her mit den Vorschlägen

    Gruß Dagobert
     
  9. #2828 Susanne Wrona, 11. August 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    wirklich, Nymph hat ein Recht auf einmal wöchentlich duschen? Wir haben heute nämlich wieder nicht geduscht, und letzte Woche sind wir tatsächlich kein einziges mal aus dem Käfig gekommen, ist das nicht furchtbar?
    Heute waren wir dafür den ganzen Tag aus dem Käfig, das haben wir auch voll ausgenutzt. Ich Rocky wollte die FD dann heute auch aus dem Zimmer beißen, aber sie ließ sich einfach nicht vertreiben, sie ist einfach zu groß.
    Wir können beide Vorstand von der Gewerkschaft werden, wir sind beide über 5 Jahre alt. Weise sind wir selbstverständlich auch. Was müssen wir da machen?
    jetzt schlafen wir erstmal ein wenig.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen ,
    Wie wieder nicht geduscht? wir haben gestern und vorgestern geduscht.

    Also Rocky und Floeckchen stellen sich zur Wahl. Wer will noch gewählt werden.
    Ich weiss von dem Fd dass man da Sitzungen halten muß und viel reden. Das bekommen wir hin.
    Der trinkt da immer so eine braune Brühe die auch stark riecht.
    Also wer möchte noch?
    Nein Krümmel du himmele weiter deine Yuna an du bist zu jung.

    Gruß Dagobert
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Super, dass Ihr wieder d seid, Flöckchen und Rocky. Die ganze Woche nicht raus? Also da muss die Gewerkschaft her! Nymph hat doch Anspruch auf täglichen Freiflug, oder etwa nicht?

    Dieser Vorstand, das ist doch dann der Chef, oder? Also, dann bin ich der Richtige. Chef sein kann ich und das bin ich auch gern. Ich bin zwar erst 2 Jahre alt, aber ich bin sehr weiß. Ich hab ein ganz weißes Köpfchen. Also Weißheit hab ich am meisten von uns allen hier. Die anderen sind alle farbiger.

    Zari meint, Dagobert wäre auch ein guter Vorstand, aber soweit ich mich erinnere, bist Du doch kein Weißkopf-Nymphie, oder Dagobert?

    Wir haben ja erst vorgestern kräftig geduscht. Also, ich brauch das auch nicht 1 mal pro Woche. Das ist immer so nass. Was findet Ihr denn alle so toll am Duschen? Hirse, Freiflug und gekrault werden. Das sind meine Forderungen für die Gewerkschafts-Vorstands Wahl.

    Viele Grüße
    Moyo
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch