Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Floeckchen,
    hier sind einige Hennen die dich und Zari wählen wollen. Ich weiss ja auch noch nicht so genau wenn ich wählen soll.
    Aber wir haben ja noch Zeit.

    Ihr wählt ja schon wie Krümmel und Yuna.Ich wähl dich und du mich. Tss es sollen doch richtige ernst gemeinte Wahlen sein. Ach Krümmel wolllte heute auch ins Schlafzimmer fliegen. Er wollte bestimmt einen schönen Platz für sich und Yuna suchen. Aber kurz vor Ziel hat er abgedreht und ist schnell wieder ins Wohnzimmer geflogen. Was
    für ein kleiner Feigling.
    So jetzt ist Zeit für einen verspäteten Mittagsschlaf
    Gruß Dagobert.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2862 Susanne Wrona, 26. August 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ach, das Floeckcchen ist viel zu emotional, sittich muß das Ganze sachlich angehen. Ich überlege ganz genau wen ich wähle, dazu brauche ich noch etwas Zeit.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also, das mit dieser Wahl ist ja richtig kompliziert! Können wir nicht einfach sagen, der Älteste von uns bestimmt, wer der Vorsitzende sein soll? Zari schlägt über diesen Vorschlag die Flügel über dem Kopf zusammen – ich hätte ja keine Ahnung von Demoktie, Dekomatie oder so… (Demok-dingens - was weiß ich, wie man das genau schreibt, hat irgendwas mit wählen zu tun!)

    Moyo will auf jeden Fall den Heftling wählen, weil er 1. auch ein Weißkopf-Nymphie ist und 2. weil der Moyo auch gern cool wäre. Rapper findet er sooo cool und so wäre er auch gern – aber er kann nicht rappen… Dass Du Kindern aus der Hand futterst, finde ich persönlich ja sehr leichtsinnig! Diese Mini-FD sind unberechenbar! Hier ist manchmal so eine Besuchs-FD, die bringt oft 1-2 so Mini-FDs mit. Schrecklich! Die hüpfen und rennen und wechseln ganz plötzlich die Richtung. Ne, ne, denen trauen wir nicht. Da sind wir immer in Alarmbereitschaft. Und wenn sie näher kommen, fliegen wir absichtlich ganz wild durcheinander. So bekommen die Mini-FDs uns nicht so leicht zu fassen.

    Yuna ist ein bisschen eingeschnappt, weil Zari ihr gesagt hat, dass sie nicht den Krümmel wählen kann. Nun will sie aber auf jeden Fall eine Henne wählen, aber nicht die Zari, weil ihr die das mit Krümmel-wählen verboten hat. Also Flöckchen oder Lilly (steht Lilly denn auf der Liste? Ich hab irgendwie den Überblick verloren!)

    Dafür bekommst Du, Dagobert meine Stimme. Zari behauptet ja, dass nymph nicht sagen darf, wen er wählt. So eine Wahl müsste geheim sein und da müssten wir Stimmzettel haben… Die spinnt doch, oder? Gestern ganz spät abends ist ihr plötzlich eingefallen, dass sie als Kandidat für diese Wahl ja wohl gut und sauber aussehen sollte. Da hat sie so spät noch versucht in dem winzigen Trinknapf zu baden. Hat sich ganz reingesetzt und dann versucht, mit dem Schnabel das Wasser auf sich hoch zu spritzen. War aber viel zu klein der Napf. Als ihr die FD heute aber eine Dusche angeboten hat, wollte sie nicht. Versteht einer die Frauen? Ich nicht!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  5. #2864 Vogelfreund99, 27. August 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dermbach
    Yo hier seht ihr mal meine Crew.

    Das sind meine Wahlplakate

    Grüße Der Heftling
     

    Anhänge:

  6. #2865 Vogelfreund99, 27. August 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dermbach
    Ps.. sei Vorsichtig was du sagst kiro mein Federloser ist ein Kind *grrr*

    Wie wärs mit einem Nymphensittich-Tagebuch 2
    hat mein "Kind" vorgeschlagen und die ersten paar Seiten meint er könnten wir für die Wahlen nehmen und dann kann jeder einen Beitrag mit Wahlplakat, Werbespruch und einer kleinen Randnotiz.
    Und dafür hat man dann einen Tag zeit sagen wir morgen oder Donnerstag. Und danach wird einen Tag abgestimmt.

    Wie wärs??
     
  7. #2866 Susanne Wrona, 29. August 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, ja, Heftling hört sich gut an.
    Momentan sind wir aber schon sehr müde. Gähn, wir haben heute viel gearbeitet und jede Menge Büccher geschreddert. Nur unsere blöde FD fand das gar nicht gut.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    warum sollten wir denn ein zweites Tagebuch aufmachen? Also ich finde unser jetziges ganz schön. Wer will kann auf den vielen Seiten vorher mehr über uns lesen, wer nicht will, muss ja nicht. Ich häng‘ da irgendwie dran. Da sind noch die „guten alten Zeiten“ beschrieben, als meine Aki noch lebte… Wie sich doch alles geändert hat in den letzten Jahren… Ich werd‘ gerade ein bisschen sentimental…

    Zari überlegt wohl, was sie alles auf ihr Wahlplakat schreiben will! So wie ich Zari kenne, wird das kein Plakat sondern ein ganzes Buch! Hihihi! Frauen eben!

    Yuna hat nächste Woche ihren ersten Gebürzeltag. Ich hab schon überlegt, ob wir ihr nicht einen Flug zu ihrem Krümmel schenken könnten. Moyo ist dafür, allerdings „one way“. Zari sagt, wir seien ja so gemein! Die Yuna täte doch keinem was. Ha, ha, neulich ist sie auf mir gelandet! Einfach so! Gut, sie war ein bisschen durcheinander, weil der Moyo sich zum ersten Mal getraut hat, nach ihr zu picken… Aber das ist keine Entschuldigung!!!

    Bin gerade auch so müde… Schnabel-knirsch, knirsch!
    Viele Grüße
    Kiro
     
  9. #2868 Susanne Wrona, 30. August 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, so jung ist die Yuna noch. Uns kommt es so vor als wenn sie schon eine Ewigkeit bei Euch ist!
    Ach übrigens, die Elisabeth will jetzt doh nicht kandidieren, sie ist jetzt erstmal weggeflogen und will sich zunächst mal die Gegend anscchauen.
    Unsere FD sitzt da mit einem dicken roten Fuß und ist am Jaulen. Sie ist gestern in eine Biene getreten.
    Da muß ich Rocky jetzt aufpassen und ihr nicht auh noch in den Fuß beißen, das mach ich doch so gerne. Aber sie ist verdammt schlecht gelaunt, da muß sittich jetzt etwas vorsichtig sein.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    so lange sind wir ja noch nicht dabei, hier im Tagebuch, aber warum eine neuse Tagebuch dafür aufmachen? Und warum so eine Eile bei den Wahlen?
    Dann wären wir ja jetzt schon zu spät dran!
    Nein ich muß Kiro beistimmen alles so zu lassen wie es ist. Da nicht jeder Nymphi jeden Tag ins Internet kommt und diktieren kann, lassen wir uns doch ruhig Zeit. Ob wir
    in drei Wochen oder in drei Monaten wählen ist doch egal.Oder?
    Oh Elisabeth will nu doch nicht? Nun kann ich verstehen man muß sich dass alles gut überlegen .

    OhOh Juna wird erst 1 Jahr alt? Krümmel ist schon 4 . Ob ich ihm dass mal erzähle?
    On ne Sie muß schon wieder zurück in ihre Famillie ! Wir sind hier doch schon so viele. Da bekommt sie von uns das Rückfahrschein geschenkt.
    Das hat meine schlaue Lilly Vorgeschlagen.
    Rocky muß jetzt aber mal brav sein und nicht in den Fuß beißen. Floeckchen sag doch deiner Fd gute Besserung ja? Danke
    Gruß Dagobert
     
  11. #2870 Susanne Wrona, 1. September 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ja, ich Rocky war heute ganz brav und habe mich mit der FD nur unterhalten und sie kein einziges mal gebissen. Ihr geht es jetzt auch schon besser. Wir haben heute sehr viel geredet. Von uns aus können wir uns beim wählen auch sehr viel Zeit lassen. Wir können ja erstmal abwarten wie die FD das machen. Die sollen uns das mal ganz genau erklären wie das so geht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch