Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #2941 Susanne Wrona, 1. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    letzte Nacht sind ganz dicht über uns Kraniche in den Süden gezogen. Sie haben uns gegrüßt und wir haben geantwortet. Ach wir wären ja gerne mitgeflogen, aber es war ja so dunkel, daß wir nichts sehen konnten.
    Dagobert, verreist ihr in den Süden? Ohh wie schön.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    in den Süden ? So weit ? Nein ich glaub nicht. Die Fd will uns hin bringen mit dem Ding was uns auch immer zum Dr. bringt. Ich
    glaub das kann nicht fliegen.
    Krümmel ist schon ganz aufgeregt tsss der dumme Junge. Der denkt er geht zu seiner Juna.Die Fd hat ber mir gesagt wir bleiben alle zusammen.
    Noch 2 mal schlafen hat sie gesagt. Aber jetzt dürfen wir erst mal uns austobben.
    Gruß Dagobert

    P.S alle ganz viel putzen ich will die Sonne sehen
     
  4. #2943 Susanne Wrona, 3. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ach der arme Krümel, da wird er ja ganz enttäuscht sein, wenn es nicht zu seiner Liebsten geht.
    Die Sonne war heute wenigstens mal ganz kurz da, aber sonst ist es uns einfach zu dunkel.
    Wir würden jetzt gerne in den Süden ziehen. wir schlafen sehr viel. Gerade schlafen wir auch na, ja, nicht ganz, ich Rocky knirsche noch ganz gemütlich mit meinem Schnabel.
    Gähn
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    au ja, kommt doch alle zu uns! Dann könnten mein Krümmelchen und ich endlich mal viel Zeit miteinander verbringen. Das wäre echt schön! Wenn wir unsere FD dafür zu Eurem Babysitter schicken, haben wir genug Platz! Ich heb schon mal ein paar besonders gute Körnchen auf für Dich, Krümmel! Ja, ich glaub neulich hatte ich wieder rote Hirse für Dich mitgefuttert! Toll, dass es geklappt hat und Du die Hirse bekommen hast!

    Flöckchen und Rocky, was sind denn Kraniche? Ich hab, glaub ich, noch nie welche gesehen! Sind die groß?

    Da könnten wir doch auch mal mit ziehen, Krümmel, oder was meinst Du? Vielleicht noch bevor wir Kücken haben? Auf den Süden und die Sonne würde ich mich auch mal freuen. Hier war es heute wieder sehr trüb! Moyo sagt, die Sonne war kurz da, aber wir anderen hätten sie verschlafen! Wir waren heute aber auch sehr müde!

    Geht es denn der Maja so gut, dass sie mit in den Urlaub kann?

    So, nun noch gut putzen und dann gehen wir auf Futtersuche!

    Viele Grüße und eine Million Küsschen an meinen geliebten Krümmel!
    Yuna
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja mir geht es wieder besser.
    Die Fd schnappt mich zwar noch jeden Tag und gibt mir bittere Medizin . Ich bin aber brav und schlucke sie scnell runter.
    Ich darf auch mit in Urlaub.
    Ich glaub die hilft mir.
    Yuna so weit wie die Kraniche, die müßen riessig sein, können wir nicht fleigen, sagt Bubi. Und der ist alt und weise .

    Gruß Maja
     
  7. #2946 Susanne Wrona, 4. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Kraniche sind ganz große Vögel, wir haben sie auch nur gehört.
    Heute sitzen wir seit langem mal wieder auf Kopf und Schulter der FD.
    Seit ihr nun schon umgezogen Dagobert und co?
    Die Sonne war heute nicht zu sehen, obwohl wir uns doch so geputzt haben.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wir haben uns auch schon gefragt, ob wir beim Putzen was falsch gemacht haben, denn die Sonne war heute auch nicht bei uns! Also, wenn Kraniche so groß sind, dann will ich da nicht mit. Soll Yuna allein mit ihrem Krümmel zusammen mitfliegen. Ist mir zu gefährlich!

    Ja, Dagobert, seid Ihr gut angekommen an Eurem Urlaubsort? Und? Gefällt es Euch da?

    Unsere FD geht auch für 3 Tage irgendwo hin. Aber wir müssen nicht verreisen. Die FD-Eltern sind ja da. Mal sehen, ob wir der FD auch telefonisch oder per SMS diktieren können.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu
    ich bin schwer im Stres ! Ich packe meine Sachen für morgen. Es geht also wirklich morgen los.
    Di Fd sagt sie vermisse mich jetzt schon. Ist die dumm! Wir sind doch noch gar nicht weg. Tss.
    Aber die Hirse für die ersten Tage dass wir uns nicht so einsam fühlen wurde aufgetaut.
    Wir und einsam, ich werde euch morgen von unserem Umzug berichten.
    Die neue Voliere soll ja schon stehen. Ich bin schon sehr neugierig.
    Gruß Dagobert
     
  10. #2949 Susanne Wrona, 5. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben uns gestern abend noch sehr ausgiebig geputzt und heute morgen schien dann auch tatsächlich die Sonne! Ahh, Super war daS:
    aBER JETZT IST sie schon wieder verschwunden. Es ist jetzt so richtig dunkel geworden und wir sind ganz müde. Die FD hat uns schon die künstliche Sonne angemacht, nichts zu machen wir sind ja soooo müde.
    Dagobert, das hört sich ja spannend an, seit ihr jetzt schon gut angekommen?
    Wir schlafen jetzt erstmal noch ein Ründchen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    man war das gestern aufregend.Wir wurden alle in Boxen und Käfige gesetzt. Joschy hat sich wie immer so aufgeregt und ist fast kolapiert.Lilly , Krümmel und ich durften
    in eine Box.Und los ging es. Leider war es draußen schon dunkel und ich konnte nicht viel sehen. Ich bin in dem Fd gefhren die aanderen alle mit unserer Fd. Ich wäre auch lieber mit ihr gefahren , denn ich erzähle ihr dann immer alles was ich sehe.
    Als wir ankammen stand da wirklich schon unser neues Zuhause. Schön groß sag ich euch. Bin gleich aus der Box geklettert und hab mir alles angeschaut. Sogar unsere Hirse war da. Unsere Schaukeln und neues Kork. Ich kann sogar darin fliegen . Herrliches Ding.
    Und was macht Joschy? Sie regt sich doch schon wieder so auf. Diesmal hat die Fd sie naß gespritzt und gut war es wieder.
    Die erste Nacht war auch sehr ruhig, dauerte nur bis jeder so seien Schlafplatz hatte.
    Unser neuer Babysitter hat uns aber etwas Licht gelassen so konnte jeder sich eien in Ruhe suchen.

    Gruß Dagobert
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch