Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

liebes Flöckchen, wir wollen Dir unbedingt noch gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum Gebürzeltag, alles Gute und dass Du eine schöne, leckere Torte und gute Geschenke bekommst. Habt Ihr schön gefeiert? Wann feiert denn der Rocky dann seinen Gebürzeltag? Also der Kiro verrät seinen Gebürzeltag auch nicht. Deshalb bekommt er von der FD immer an dem Tag seine Torte, an dem er hier eingezogen ist.

Yuna hat heute geduscht bis sie pitsch-patsch nass war. Sie konnte gar nicht mehr fliegen. Ich glaub, sie hofft, dass der Krümmel es irgendwie merkt und sich bald mal wieder meldet. Wenn Moyo oder Kiro mit der FD schmusen, dann schaut sie immer mit sehnsüchtigem Blick ganz genau zu. Ist nicht einfach so eine Fernbeziehung.

So nun futtern wir noch bevor wir dann schlafen gehen.

Ganz viele Grüße
    Zari mit Kiro, Moyo und Yuna

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3052 Susanne Wrona, 23. Februar 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    wir haben noch nichts zum Gebürtzeltag bekommen, hatten gestern aber Urlaub gehabt. Herrlich! Wir feiern bald zusammen Gebürtzeltag, wir warten nur noch auf unsere Torte!
    Yuna, oh, da bist Du ja jetzt richtig sauber, wenn das der Krümel sieht ist er bestimmt ganz begeistert. Hoffentlich meldet er sich bald.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Anhänge:

4. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

hey, Ihr habt aber oft Urlaub, Flöckchen und Rocky. Wie funktioniert denn das nun genau? Ich hab noch gar nie Urlaub gemacht. Unsere FD sagt immer, sie würde gern mehr Urlaub machen, könnte sich das aber nicht leisten. Wie meint sie das denn? Könnt Ihr Euch so viel Urlaub denn „leisten“?

Genau wie auf Eurem Foto hat die Yuna nach dem Duschen auch ausgesehen – naja, vielleicht sogar noch ein bisschen nasser! Was findet Ihr nur alle immer an dieser Duscherei? Also, ich mag das einfach gar nicht!

Wie? Ihr habt noch keine Torte bekommen? Das geht aber gar nicht!!! Da müsst Ihr Euch beschweren! Ich hab gleich eine Kerze auf Zaris Kuchen abgebissen. Da hat die FD aber ein bisschen geschimpft. Ich soll das der Zari überlassen. Dabei hatte die ja noch 6 weitere Kerzen. Ich bekomme immer viel weniger Kerzen. Das ist doch gemein. Mal sehen, ob es dieses Jahr dann mal mehr sind.

Gestern hatte die FD-Mama Gebürzeltag. Ich hab ihr schon um 8 Uhr ein Ständchen gesungen. Auch wenn wir noch zugedeckt waren. Ich weiß nicht, ob sie das so richtig zu schätzen weiß. Dabei hab ich extra laut gesungen! Trotzdem hat sie dann abends noch Besuchs-FD mitgebracht. Die haben aber nicht gesungen und ihr nur ihren Kuchen weggefuttert. Geschieht ihr recht!!!

Viele Grüße
    Moyo

5. #3054 Susanne Wrona, 26. Februar 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    ah, wir haben nun endlich unsere Torte bekommen. Es ist eine Tortenglocke. MMh, wir haben schon angefangen sie zu fressen. Sie ist ziehmlich groß die Glocke, da werden wir ein paar Tage brauchen sie zu fressen.
    Wie Moyo, Du hast noch nie Urlaub gemacht. Aber Kiro hat uns schon ein paarmal erzählt, daß er Urlaub gemacht hat. Wir haben Urlaub von der Käfignacht gemacht. Wir sind abends einfach nicht in den Käfig geflogen und haben schön gemütlich auf dem Regal gesessen und dort geschlummert. Nur unsere FD macht nachts immer so einen Lärm. Dann dreht sie sich links rum, dann dreht sie sich rechts rum. Wie soll Sittich da schlafen können. Sie meint nur, wir könnten ja im Käfig schlafen, wir bräuchten ja keinen Urlaub zu nehmen. Neee, nee, so geht das ja nicht Urlaub wollen wir trotzdem.
    Moyo, wenn Du so wenig Kerzen bekommst, kannst du ruhig als erstes von den Geburtstagskerzen fressen. Daß muß Zari ja verstehen. Wir bekommen übrigens gar keine Kerzen, aber das ist uns auch nicht so wichtig, die mögen wir nämlich gar nicht. Hat Dir denn die Kerze geschmeckt?

Sag Deiner FD mal herzlichen Glückwunsch von uns zum Geburtstag

Haben wir der Zari überhaupt gratuliert? Wenn nicht dann wünschen wir der Zari alles Gute zum Geburtstag.
    Wann hast Du denn Gebürzeltag?

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Anhänge:

6. #3055 kimika, 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
    kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

Vielen Dank von unserer FD-Mama und auch von mir für die lieben Glückwünsche.

Tja, als Kiro und ich noch zu zweit waren, haben wir schon ab und zu mal Urlaub gemacht. Einfach mal im Schrank, auf der Türe oder Wurzel übernachtet. Aber seit wir die Kleinen haben haben wir das nicht mehr gemacht.

Ja, das kennen wir. Unsere FD war bei Nacht auch immer so unruhig, dass ich sie oft er mal anfauchen musste.

Der Moyo kappiert einfach nicht, dass nymph immer so viele Kerzen bekommt, wie er Jahre alt wird. Er ist immer neidig, weil Kiro und ich mehr bekommen als er. Wir lieben unsere Gräserkerzen echt sehr. Nur die Tortenfüllung aus Salat könnte die FD weglassen...

Eure Torte sieht aber auch sehr lecker aus. Habt Ihr sie mittlerweile ganz aufgefuttert?

Viele Grüße
    Zari

7. #3056 Susanne Wrona, 2. März 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    wir sind gerade noch dabei die Tortenglocke zu knabbern. Es ist eine ganz schöne Riesentorte.
    Na, ja, Moyo ist doch noch sehr klein und futterneidisch. Warum macht ihr denn jetzt keinen Urlaub mehr? Wir haben gestern erst wieder Urlaub gemacht. War toll nur die FD hat wieder so einen Lärm gemacht. Jetzt sitzen wir leider wieder eingeschlossen in der Voliere. Na, ja wir machen das beste draus. Zur Zeit fressen wir und danach, werden wir wohl schlafen und morgen früh da geht die Klappe wieder auf. Wir sitzen dann aber auch schon ganz ungeduldig davor und warten, daß wir endlich raus dürfen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

8. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hey,

wir leben noch . Die Fd ist im Streß und wir durften nicht ins Netz. Frechheit.

Danke Phillip geht es wieder sehr gut.

Oh Zari auch von uns alles gute , auch wenn es nachträglich ist, kommen sie doch von Herzen.
    So nu drängt die Fd schon wieder . Melden uns bald wieder.
    Euer Dagobert

Krümmel will auch seine Yuna Grüßen , er vermisst sie so .

9. Lena131313

Lena131313 Neues Mitglied

Hey,

ich bin neu hier und weiß nicht genau wie ich "eine Frage" stelle. Deshalb schreibe ich es jetzt einfach mal hier :-). Also, ich möchte mit Nymphen Sittiche anschaffen. Dazu habe ich Fragen: Man muss ja mindestens zwei Vögel nehmen, muss man dann Weibchen und Männchen nehmen oder ist das egal? Wie groß muss die Voliere für ein Paar denn sein? Wenn man z.B. draußen ist (mit den Sittichen) fliegen diese dann einfach weg? Sollte man sie stutzen lassen? In was für einem Raum (welche Bedingungen) kann man sie Problemlos fliegen lassen?

Ich hoffe das mir jemand antworten kann (und das ich das hier an den richtigen Platz geschrieben habe...) Lg Lena :-)

10. #3059 Susanne Wrona, 4. März 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Lena,
    Du hast im falschem Forum geschrieben. Am Besten ist Du machst selber einen neuen Threat auf.

Hallo zusammen,
    oben hat gerade die FD geschrieben. Leider durften wir heute schon wieder keinen Urlaub machen, wir sitzen schon wieder im Käfig, essen aber gerade zu Abend.

Schön Dagobert und co., daß ihr noch lebt und es Euch gut geht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

11. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

unsere Federlose hat Lena eine PN geschrieben um ihre Fragen zu beantworten. Leider ging das von unserer Internet-Zeit ab! Echt gemein! Aber unsere FD hat versprochen, dass wir heute abend dafür ins Internet dürfen. Also bis dann!

Und an Lena: schau mal bei „Benachrichtigungen“ ganz oben unter dem Banner mit den Vögeln!
    Viele Grüße und bis später
    Kiro

Thema:

Nymphen-Tagebuch