Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Oje, Flöckchen, geht's Dir nicht gut? Oder ist es einfach nur Frühjahrsmüdigkeit? Vogelklinik klingt schon so schrecklich. Da drücken wir die Krallen, dass Du da nicht hin musst.

    Der Film ist echt schön. Sind das etwas Riesen-Nmphies? Solche hab ich noch nie gesehen. Wir haben lieber ganz leise gelauscht und unsere Häubchen hoch gestellt. Kommentieren war uns zu gefährlich. Unsere Verwandten sehen ganz schön groß aus!

    Gestern kam unsere FD ganz spät vom Körnchen verdienen. Wir waren schon im Häuschen. Dass unsere FDs so viele Körnchen verdienen müssen... Warum futtern sie denn auch so viel? Sie sind doch eh schon viel zu dick zum Fliegen.

    Heute ist mir schon was ganz schlimmes passiert. Ich wollte es Euch ja gar nicht erzählen. Zari sagt, ich sei da selbst dran Schuld. Ja, die FD hat mich heute gefangen! Mit den Händen. Stellt Euch das mal vor. Sie hat mich in der Hand festgehalten und ich hab gebrüllt und geschrien wie verrückt. Es war furchtbar. Zari sagt,das kommt davon, weil ich mich von der FD mit der Hand kraulen lasse. Sie hat es ja schon immer gesagt... Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich von unserer FD halten soll. Ist sie nett oder doch gemein-gefährlich?

    Ich schlaf jetzt erst mal eine Runde drüber.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mojo,
    nein sie sind doch eigentlich ganz nett:
    1. Sie füttern uns
    2. sie duschen uns
    3. sie bringen uns Leckerein mit
    4. schmusen uns
    5. sind gut zu Erziehen
    oder findeste nicht?
    Oh unser Flöckchen will doch nicht krank werden ? Gute Besserung von uns allen hier
    Gruß Dagobert

    P.s Ich will meine Yuna grüßen und herzen Krümmel
     
  4. #3073 Susanne Wrona, 19. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Gott sei Dank bin ich nicht krank, ich war wohl nur etwas müde.
    Oh, Moyo, Du armer. Wie schrecklich, wir wußten es ja schon immer, bei FD muß sittich aufpassen, sie können gefährlich werden. Gott sei Dank hast Du überlebt. Was wollte die FD denn von Dir? Fd sind Raubtiere. Sie können ganz nett sein, bleiben aber unberechenbar.
    Rocky ist zur Zeit allerdings arg frech zu der FD. Ich finde da übertreibt er auch. FD können doch auch ganz nett sein.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  5. #3074 kimika, 22. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gut, dass Du nur etwas müde warst, Flöckchen. Ich bin gerade auch ganz müde, aber es ist ja auch schon spät. Wir würden ja fast alle gern schlafen jetzt, aber Yuna liegt noch auf der Hirse und knabbert nebenbei.

    Tja, Dagobert, stimmt schon. Einerseits sind die FD nett, wie Du Schreibst. Andererseits: ja, sie duschen uns und das finde ich besonders gemein! Die FD hat mir nun auch erklärt, warum sie mich gefangen hat. Ich sei mit meiner Kralle im Vorhang hängen geblieben. Hatte ich gar nicht gemerkt. Aber wenn ich weg geflogen wäre, hätte ich mir vielleicht weh getan. Ich glaube de FD das mal.

    Heute hab ich mich mal der Yuna gestellt und sie angemotzt, als sie mir zu nah kam. Tja, so gefährlich ist die wohl doch nicht. Und der Krümmel ist ja weit weg. Der konnte ihr nicht helfen. So hab ich gewonnen! Und deshalb weigere ich mich jetzt auch Bussis und Grüße von Yuna an Krümmel schicken. Und ich verrate auch niemand, wie sehr sie sich gefreut hat, das mit dem Herzen zu lesen... Ätsch.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  6. #3075 Susanne Wrona, 23. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe noch ein Ei gelegt. Leider ist es zu gefährlich zu brüten. Die dicke FD hoppst immer auf dem Bett rum, irgendwann bricht sie durch und dann wären wir nur Brei. Schade, besonders Rocky würde gerne brüten.

    Moyo gut, daß Du immer mutiger wirsd. Setz Dich durch.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits,
    Ohje Ohjee hier soll doch keiner als Brei enden, hat euch die Fd den keinen Kasten gegeben?
    Unsere war ganz aus dem Häuschen, als sie mich und die Rocky nicht finden konnte und uns dann im Kasten entdeckt hat.

    Bei uns hat sich ganz viel geändert! Das war sehr gruselig für uns. Die Fd hat einfach ohne zu fragen den Flugraum verkleinert!
    Sie hat zwei große Draht boxen gebaut und zwei von den großen da rein, der arme Kerl hat geschrien wie am Spieß, bei dem Weib auch kein Wunder. Das ist die, die uns in letzter Zeit so rum gescheucht und uns ständig die Federn zerzaust hat.
    Eigentlich sollten wir ja zu zehnt sein, aber irgendwie sehe meist nur uns Nymphies.

    Unsere Fd ist seit neustem ganz irritiert von uns, die federlose Mutter hat ihr gezwitschert das ich Maxi auch ganz toll finde.
    Deshalb hat sie uns gestern mit so einem schwarzen Kästchen verfolgt, das war beängstigend da hat Nymph zu gesehen das er weg kommt. Ich verstehe den Grünen nicht, wie kann man bei sowas gruseligen auf der Fd sitzen und vor sich hin pfeifen?!
    Leider hat sie es dann aber doch geschafft uns abzudichten. Mist.

    Mfg Kalli :~
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also nein Mojo. Man kann denen Zwei doch nicht im Wege stehen. Das tut man nicht. Krümmel freut sich doch immer was zu höhren.
    Aber man darf die Damen ruhig beschützen, sagt wenigstens meine Lilly immer zu mir.
    Ich richte dem Krümmel weiter die Grüße aus , sonst weint er noch.
    Gestern hat er sich auf eine Rispenghirse gesetzt und diese bewacht. Sie ist für ihn und Yuna, hat er behauptet. Wir haben sie ihm gelassen, denn die Fd gab uns eine andere.
    Oh Flöckchen ein Ei unter dem Bett ? Sehr gefährlich.
    Da würde ich nicht brüten.
    Gruß Dagobert
     
  9. #3078 Susanne Wrona, 24. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nein, die Fd hat uns keinen Kasten gegeben. Sie meinte hier wäre nicht genug Platz für Küken. So sieht sittich das aber nicht. Ja, unter dem Bett ist uns auch ein wenig gefährlich, nur rocky wagt ees sich hin und wieder auf die eier zu setzen. Mir ist das aber auch zu gefährlich.
    Kalli, wie die FD hat Euch abgedichtet. Was heißt das denn? Seit ihr jetzt in dem schwaren Kasten eingesperrt?
    Ach, der arme Krümel hat so eine Sehnsucht nach Yuna. Hoffentlich bekommt er sie noch mal zu sehen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so, endlich darf ich auch mal schreiben. Der Moyo ist so gemein. Der wollte meine Küsschen und Grüße an meinen Schatzi nicht ausrichten. Und neulich hat er mich doch glatt angeschrien als ich auf seinen Sitzplatz wollte. Richtig fies! Ich frag mal die FD, ob ich nicht zu Krümmel ziehen darf oder ob er zu mir ziehen darf, um mich zu beschützen. Die FD meint aber, das könnte ich ganz gut alleine… Krümmel, das ist aber lieb, dass Du die Rispenhirse für mich bewacht hast. Rispenhirse bekomme ich hier nie. Die FD sagt, wir würden das nicht mögen. Nur weil die anderen 3 es mal nicht mochten. Ich hab‘ das noch gar nie probieren dürfen!

    Oh, Flöckchen und Rocky, seid nur vorsichtig. Wenn die FD auf Euch landet, ist das bestimmt ganz schlimm. Die sind ja so groß und schwer! Da wärt Ihr sicher platt. Könnt Ihr das Ei nicht irgendwo anders mit hin nehmen? Das muss doch irgendwie gehen. Zari schüttelt nur den Kopf und guckt mich verwundert an. Aber so leicht darf nymph nicht aufgeben. Irgendwie muss es doch gehen.

    Herrje, Kalli, was war das denn für ein Kästchen? Klingt sehr gefährlich. Seid Ihr nun da drin eingesperrt? Sollen wir kommen und Euch befreien?

    Viele Grüße an alle und viiiiiiiieeeeele Küsschen an meinen Schatzi,
    Yuna
     
  11. #3080 Susanne Wrona, 26. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Rocky ist nicht zu überzeugen, er sitzt schon den ganzen Tag auf den Eiern, er ist eine richtige Rockymama. Ich, Floeckchen habe keine Lust mehr.
    Yuna, versuch es doch mal mit Moyo, der ist doch auch ganz nett. Krümel ist doch so weit weg. Nichts gegen Dich Krümel, aber ihr könnt Euch ja gar nicht sehen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch