Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #301 Susanne Wrona, 28. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo an alle,
    Oh je Kiro, da bist Du aber bestimmt froh, daß Deine Federlose wieder einigermaßen wohlbehalten bei Euch ist. Wir wünschen ihr alles Gute. Unsere Federlose hustet immer noch am laufenden Band, wir bekommen hier gar keine Ruhe. Meine Polyurie ist auch mal wieder schlimmer geworden. Ich bekomme jetzt eine Dirode-Lösung und wir hoffen, daß die mal was hilft. Ansonsten haben wir heute morgen schon rumgetobt und Rocky hat ordentlich gekreischt. Der Lucky Bande wünschen wir viel Spaß mit dem neuen Käfig.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, wir sind froh unsere FD wieder zu haben. Sie kann uns zwar nicht viel aus dem Internet vorlesen, weil sie immer so schnell müde wird, aber das mit dem Kraulen funktioniert seeeehr gut! Sie hat nix verlernt! Ist auch schön, dass sie nun fast die ganze Zeit bei uns ist und noch nicht wieder ins Büro muss. Gestern hat sie uns von den Aras erzählt. Muss schon schön sein dort, aber wir sind dann doch lieber hier in unserer gewohnten Umgebung!

    Wir wünschen auch allen kranken Gefiederten und FD eine gute Besserung! Kommt bald wieder auf die Beine!

    Ganz liebe Grüße
    Aki und Kiro
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    schön das ihr wieder da seid kiro und aki!
    was hatte eure federlose denn? hört sich ja nicht so toll an.
    gestern haben die Federlosen versucht unsere voliere aufzubauen, habens aber nicht geschafft. dafür heute vormittag... und wir sind drinnen!
    wir haben alle noch die zweige geschreddert die drinnen sind und gehen jetzt schlafen. die erste nacht in der großen voli.
    lg
    leon
     
  5. #304 Susanne Wrona, 29. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    wir Vögel waren heute recht munter und sind viel durch die Gegend geflogen. Die Polyurie von Floeckchen hat sich noch nicht gebessert. Am Fittesten bin ich wohl, Rocky. Kein Wunder, ich bin ja auch der Chef und sitze gerade auf dem Kopf der FD und diktier ihr. Ich sitze sowieso immer an höchster Stelle von allen, falls Floeckchen mal höher als ich sitzen sollte, beiße ich ihr in die Füße. Momentan sitzt sie aber auf der Schulter und schläft. Schlafmütze. Sie schläft mir manchmal zu viel, besonders, wenn ich gerade Lust zum Kraulen habe. Dann wecke ich sie des öfteren.
    Viele Grüße Rocky
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, Rocky, das kenne ich! Aki ist mir manchmal auch zu schlafmützig! gestern zum Beispiel. Nach unserem Mittagschläfchen wollte ich was unternehmen, aber Aki wollte noch weiter schlafen. Ich bin zu ihr hin und hab sie angegackert und gesungen. Da kam die FD und hat mich weggeholt und mich gekrault. Ich sollte Aki in Ruhe lassen. Naja, Kraulen war auch nicht schlecht. So war ich auch zufrieden.

    Dann kam wieder der böse Besuch, der mir immer den Finger hinhält. Ich hab ihn dieses Mal aber komplett ignoriert. Noch nicht mal zum Fauchen hab ich mich hinreissen lassen. Gut, gell? Dafür hab ich später meine neuesten Gesänge zum Besten gegeben. Mir gefallen zur Zeit die mit dem richtig kräftigen Gekreische-Anteil am besten. :D Irgendwie scheinen die FD aber meinen Geschmack nicht zu teilen.

    Unsere FD hat im Regenwald eine schlimme Blutgerinnungsstörung bekommen. Sie hatte am ganzen Körper plötzlich riesige blaue Flecken ohne dass sie sich angeschlagen hatte. Es waren viel zu wenig Blutplättchen im Körper und man musste Angst haben, dass sie innere Blutungen bekommt. Das kommt wohl alles von einem Virus, aber den hat sie sich vermutlich schon in Deutschland eingefangen. In Peru hat einfach ihr Immunsystem gesponnen und aus Versehen die Blutplättchen angegriffen statt den Virus. Irgendwie so. Aber nun wird es besser. Wir geniessen, dass sie noch daheim ist!

    Nun muss ich schnell runter ans Buffet, sonst bleibt mir nichts mehr. Ich seh gerade, dass Aki die ganzen kleinen Apfelschnippel rausfuttert.

    Ganz liebe Grüße
    Kiro
     
  7. #306 Susanne Wrona, 30. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    da hat Eure FD sich ja eine ganz seltene Krankheit eingefangen, gut,daß sie wieder auf dem Weg der Besserung ist. Aki hat wohl gerade die Gelegenheit genutzt, während Du uns hier was schreibst, daß Buffet alleine leer zu fressen. Na ja, Kiro, wie wir Dich kennen, wirst Du noch was abbekommen haben. Wir haben heute noch nicht viel gefressen, sind gerade in der Küche und zerfleddern Pappkartons.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    heute hat die federlose uns wieder viel fotografiert. raus dürfen wir noch immer nicht, weil wir uns erst eingewöhnen müssen sagt die federlose. pfff.
    dafür haben wir heute schön getobt und den kleinen baum in der voli zerlegt. dem fehlen schon die nadeln. sieht der doof aus, hi hi
    lg
    mia
     
  9. #308 Susanne Wrona, 31. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Mia,
    zeig doch mal ein paar Fotos. Ich Floeckchen war letzte Nacht sehr aktiv, wollte einfach nicht schlafen und bin noch nachts um 1 durch die Gegend geflogen. Momentan sitze ich auf dem Käfig und schlafe. Gähn, die letzte Nacht war wirklich sehr anstrengend, ich mußte auch unbedingt wissen, was denn die Federlose da ließt.
    Viele Grüße Floeckchen
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hi floeckchen,
    bilder muss die federlose gucken.
    foto machen tut sie gerne, aber verkleinern ist nicht ihr ding.
    tzz
    heute durften wir wieder raus, und sind auch brav wieder rein.
    die federlose hat gesagt, dass coco und mia eine feder lassen müssen. aua! die armen.
    für mich lucky soll bald eine henne einziehen. die FD muss aber erst gucken ob die besitzer einverstanden sind.
    bin neugierig.
    LG
    lucky der sich jetzt auf die socken macht
     
  11. #310 Susanne Wrona, 1. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Lucky,
    wie schön, daß Du bald eine Freundin bekommst, wir wünschen Dir eine ganz eine tolle. Wir sind heute den ganzen Tag am Pennen, sitzen so auf dem Käfig und dösen vor uns hin. Uuaah, das ist aber auch ein müder Tag heute. Die FD hat schon Angst, daß wir vielleicht krank wären.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch