Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben gefiederten Häubchenträger, wir müssen euch was erzählen!!!! Ratet mal, wer heute bei uns in die Wohnung mit eingezogen...

  1. #601 Masterfloh, 6. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo ihr lieben gefiederten Häubchenträger, wir müssen euch was erzählen!!!!

    Ratet mal, wer heute bei uns in die Wohnung mit eingezogen ist?!?!! Unser Onkel Dyson hat eine Frau bekommen! Eine gelb-schwarze die sich Tante Kärcher nennt.... Onkel Dyson darf jeden Tag die trockenen Häufchen und den trockenen Schmutz vertilgen, aber wenn unsere Federlosen gewischt haben gab´s jedes mal irgendwie voll am Boden die Sauerei. Die hatten nun die Schnauze voll und haben jetzt die Tante Kärcher in´s Haus geholt - die bevorzugt im Gegensatz zum Onkel eher den flüssigen Schmutz. Zur Tante sagen sie auch ´Naßsauger´ - komisch, wieviele Namen hat die denn noch. Die hat einen riesen großen Bauch, größer wie der Onkel und auch einen solch langen Rüssel. Aber da sind wir jetzt etwas verwirrt - eine Tante mit Rüssel??? Aber das reinigen unseres Zimmers ist jetzt voll easy sagen unsere Federlosen und haben trotz Kurzarbeit und knapper Kasse wieder mal für uns Geld investiert. Wow, die müssen uns wohl wirklich lieb haben....

    Gruß von der Vogelbande
    i.A. Coco
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602 Susanne Wrona, 7. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    Sittichbande von face 1, schön daß ihr Euch wieder meldet. Da habt ihr ja jetzt eine total tollle Voliere mit viel Platz.
    Hallo Coco, bei Euch schwirren ja ganz schön viele gefräßige Viecher in der Wohnung herum. Da müßt ihr ihnen jetzt aber viel zu futtern geben.
    Wir sitzen gerade mal wieder auf Kopf und Schulter unserer FD und diktieren ihr.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    @ Sittichbande: da habt Ihr aber echt ein schönes neues Zuhause bekommen :beifall:! Habt Ihr Euch schon eingelebt? Wohnen die blauen Prinzen auch dort bei Euch?

    @ Coco: Toll, bei Euch hat sogar der Onkel Dyson jetzt eine Partnerin! :zwinker: Falls Ihr nicht genug Häufchen schafft für beide, können wir ja mal zur Unterstützung vorbeikommen...

    @ Flöckchen und Rocky: Habt Ihr da gar keinen Ärger bekommen, als Ihr Briefumschläge zu Konfetti verarbeitet habt? Unsere FD sagt immer, wir dürfen nicht jeden x-beliebigen Rohstoff verwenden in unserer Konfetti-Fabrik :nene:

    Aki hatte am Samstag Geburtstag - oder besser gesagt 15-jähriges Jubiläum. Ich hatte mir vorgenommen, ganz lieb zu ihr zu sein. Ich hab es nur einmal kurz vergessen und sie von unserem Lieblingsplatz weggebissen *schäm*, aber sonst war ich ganz extra lieb! Ich hab sogar geholfen, die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszupusten. :D (Unsere FD backt uns immer Geburtstagskuchen aus Toastbrot mit Löwenzahn-, Schnittlauch- und Salat-Füllung, mit Gräsern als Kerzen - abbeißen=auspusten!)

    Viele Grüße
    Kiro
     
  5. #604 Susanne Wrona, 8. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    Ärger haben wir nicht bekommen, aber unsere tollen Briefumschläge hat sie uns weggenommen. Der Aki wünschen wir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir schmusen gerade ausgiebig miteinander. Mußt Du aauch mal mit Deiner Aki machen Kiro, das ist ganz toll.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hi aki und kiro,
    ja tun sie:) aber die zwei sind ganz lieb, an die dürfen wir uns sogar rankuscheln wenn wir uns fürchten...
    heute durften wir das erste mal aus unserer neuen voli! die federlose hat derweil fleißig umgeräumt während wir heraußen waren und wir haben eine neue einstreu bekommen. die kennen wir schon, die ist schön!:freude:
    guckt mal im "Die Zimmervoliere und Fotos" thread da seht ihr unsere neues zuhause:freude:
    liebe grüße,
    leon
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo liebe Häubchen,

    @ Flöckchen und Rocky: Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag. Mich von Kiro kraulen lassen? 8o Ne, das würd' ich nie! :nene::nene::nene: Ich liebe doch nur meine FD-Mama! Und der bin ich (ziemlich) treu. Manchmal zupfel ich Kiro ein bißchen, um seine Federn auszupacken. Der denkt dann immer, das wäre schon Kraulen...

    So, dann hat man Euch also Euer schönes Konfetti-Rohmaterial weggenommen? Gar nicht nett! Einem die besten Rohstoffe zu entziehen! Die wollen wohl, dass die Wirtschaftskrise auch in Eurer Konfetti-Fabrik Einzug hält!

    @ Leon und Co.: Wir haben die Fotos gesehen! *neidig guck* Sieht echt stark aus, Euer neues Zuhause! Dann sind die blauen also jetzt Eure Beschützer? Cool! Solche Freunde hat man gern!

    @ Urmel: Wie geht's Dir? Wächst und gedeihst Du gut?

    Und wie sieht es mit den anderen hier aus? Alles klar bei Euch?

    Liebe Grüße
    Aki
     
  8. #607 Susanne Wrona, 10. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen.
    Wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der FD und ich Rocky diktiere ihr. Floeckchen schläft. Sie hat starke Polyurie. Hoffentlich geht es ihr bald wieder. Eben waren wir allerdings beide recht munter und sind wieder in die Küche entwischt wo wir über Pappkartons hergefallen sind und schwer gearbeitet haben. Unsere FD hat gesagt, daß es morgen entlich mal wieder eine Dusche geben soll, darauf freuen wir uns jetzt schon.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  9. #608 Masterfloh, 10. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo Leute, hier spricht Urmel!!!!

    Mir geht´s blendend und die gerupften Federchen an meinem Köpfchen fangen zum Glück auch wieder an zu wachsen.

    Nun hab ich schon gute 105 Gramm und bin heute genau 3 Wochen alt. Meine Federlosen haben mich heute mal mit in´s Freie genommen zum Fotoshooting!!!
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hi aki!
    ja die beschützen uns :) nur wenn der große blaue connor meint, über uns hinwegsteigen zu müssen, dann drehen wir durch und dann flattern wir der FD um die ohren :p die steht immer ganz ruhig da und zuckt nicht mal mit der wimper... schade!!
    lg
    leonie
     
  11. #610 Susanne Wrona, 11. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    Floeckchen geht es leider immer noch nicht besser. Sie hat sehr starke Polyurie. Morgen ruft unsere FD noch mal in der Vogelklinik in Gießen an. Ich kraule Floeckchen ausgiebig und hoffe, daß es ihr hilft.
    Viele Grüße Rocky
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo rocky,
    ohhh die arme floeckchen :( wir drücken euch ganz fest!:trost:
    hier ist nicht viel los, vorhin war ein gewitter, wir haben uns wie immer gefürchtet, vor allem weil unsere federlose nicht da war! die kommt erst morgen wieder heim...
    traurige grüße,
    ausnahmsweise mal die blauen prinzen abby und connor
     
  13. #612 Susanne Wrona, 12. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    diese Nacht war die Polyurie ein wenig besser, deswegen haben wir heute morgen erstmal wieder seit langer Zeit ausgiebig geduscht. Das war toll. Wir konnten gar nicht genug bekommen und haben immer wieder die Flügel gehoben damit wir da auch noch was Wasser abbekommen, anschließend haben wir uns erstmal ausgiebig geputzt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  14. #613 Jacky+Markus, 13. Juni 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Stress pur

    Huhu,
    also Stress hatten wir auch soooo viel :traurig:
    Aber nicht wegen einem Gewitter, das lässt uns nämlich kalt. Da schauen wir hin und wieder mal raus, aber allzu interessant ist das ja dann doch nicht.

    Aber Stress hatten wir, weil wir eine "Kumpeline" bekommen haben :)
    Die heißt Tanya und ist schon vier Jahre alt. Die hat uns beiden Jünglingen erst mal gezeigt wer die neue Chefin im Haus ist. Die Tanya kommt aus einer Einzelhaltung und durfte nie raus. Aber dafür kann sie schon richtig gut fliegen. Nur am ersten Tag haben die FDs zwei Minuten nicht aufegpasst und da ist sie gegen die unsichtbare Wand geflogen. Sonst hingen am ersten Tag die ganze Zeit die Jalousien davor, nur da kurz nicht.... :heul:

    Da hat die Tanya erst mal geblutet. Und weil sie sich ja nicht anfassen lässt (was wir gaaaar nicht nachvollziehen können, weil die FDs ja so gut kraulen können) waren die FDs total in Panik, weil sie gucken wollten was denn nun passiert war und wie schlimm das war. Zum Glück war das nur ne kleine Platzwunde, alles war gut.....
    Und als die FDs ihr versucht haben zu helfen hat sie einfach das FDMännchen gebissen 8o
    Aber nun ist sie schon fast eine Woche hier und hat sich schon gut eingelebt. Wir verstehen uns blendend, anfassen lässt sie sich jedoch noch immer nicht, aber das wird sich sicherlich legen, wenn sie erst mal raus hat wie schön das sein kann :zustimm:

    Es Grüßen nicht mehr nur Fritz und Snoopy, auch Tanya grüßt herzlich
     

    Anhänge:

  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    unsere FD meint, wir sollten auch mal wieder duschen. Ich würde ja gern, aber Aki hat zur Zeit gar keine Lust drauf! Sie hat eine kahle Stelle am Bauch, da wo es sie neulich so juckte. Die FD will am Montag die Tierärztin anrufen. Hoffentlich muss Aki nicht wieder hin. Tja, Rocky, unsere Frauen... Akis Polyurie ist auch etwas besser - dafür hatte sie in den letzten 2 Nächten 3 Anfälle. Ich bin heute noch ganz durcheinander. Wenn meine Aki nachts so einen Anfall hat, fasst die FD mit den Händen in unser Häuschen, um Aki zu halten. Ich bin ja recht tapfer, aber 3 mal in 2 Nächten... :nene:

    Dann auch mal herzlich willkommen an Tanya. Habt Ihr Euch gleich den Schneid von ihr abkaufen lassen? Tja, richtig so! Man muss Respekt vor älteren Nymphies haben! Das wird schon alles noch! Tanya wird sich an die FD gewöhnen und Ihr Euch an sie.

    Unsere FD hat uns wieder was Tolles "gebastelt": eine Scheibe knusprigen Toast mit abgebrochenen Zahnstochern, kleinen Ästen und Schnittlauch gespickt. Das macht total Spaß an dem Zeug rum zu ziehen und zu knabbern. Jetzt knirsche ich eine Runde mit Aki.

    Grüße
    Kiro
     
  16. #615 Susanne Wrona, 14. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen, besonders Kiro,
    ja, das ist schon so eine Sache mit unseren Frauen. Floeckchen hatte heute auch wieder starke Polyurie. Sie müßte vielleicht doch noch mal zum Tierarzt. Die FD weiß nur nicht wie sie da hin kommen soll. Ich wünsche Aki jedenfalls alles Gute und das sie bald wieder fit wird.
    Eure FD hat Euch ja was ganz tolles gemacht. Da sag ich unserer jetzt aber auch mal Bescheid, sowas wollen wir auch.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wie geht es mit Flöckchens Polyurie? Wir drücken die Krallen, dass es schnell wieder besser wird.

    Habt Ihr Eure FD schon zum Basteln überredet? Unsere hat gerade eine kreative Phase. Das finden wir (meistens) super! (Außer sie bastelt "gefährliche" Sachen.) Geflochtene Schnürchen sind auch sehr schön. Wir zupfeln da sehr gern dran rum und versuchen Knoten zu lösen...

    Stellt Euch vor, ich (Kiro) kann die Zahnstocher nicht so gut zerlegen wie Aki! :( Aki spaltet jedes Ästchen oder jeden Zahnstocher in kurzer Zeit und ich kau' ewig drauf rum - und es spaltet sich nix :? Ich muss mir das bei Aki mal genauer anschauen, wie sie das macht...

    Liebe Grüße und alles Gute für Flöckchen (dass sie nicht zum Doc muss),

    Kiro und Aki
     
  18. #617 Susanne Wrona, 16. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    ja Aki, wir Frauen sind doch intelligenter als Männer. Ich habe immer noch starke Polyurie, sonst geht es mir aber gut und heute Abend bekomme ich Medizin.
    Die FD hat uns noch nichts gebastelt, obwohl wir doch immer sagen sie solle uns jetzt auch mal was basteln. jetz wird sie aber erstmal damit beschäftigt sein unseren Dreck wegzumachen und heute Abend muß sie noch über 1 Stunde durch die Gegend fahren um mein Medikament abzuholen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  19. #618 Esther Schmidbauer, 16. Juni 2009
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Hallo Freunde,

    mein Papi und meine Mami schauen vielleicht, weil ich schon so viel kann. Jetzt bin ich schon 27 Tage alt. Ich übe fleißig rennen und mit meinen Flügeln kann ich auch schon ganz schön hin und her schlagen...man geht da immer ein Wind:p Meine Federlosen füttern mich mit Brei, hmmm das ist immer so lecker. Aber von meinen Eltern bekomme ich natürlich auch noch was. Mit meinen Federlosen mache ich es mir immer auf die Couch gemütlich und schmusen ist meine Leidenschaft:D Zur Zeit versuche ich so komische Körner zu knacken, aber es geht noch nicht so wie ich es will, na ja das wird schon. Meine Freunde toben den ganzen Tag rum und fliegen um die Wette, nur ich kann noch nicht mit, das macht mich traurig:( Aber meine Federlosen sagen mir immer, das es auch bei mir bald soweit ist, juchuuu. Letzten Sonntag war ich sogar bei Oma im Garten und da durfte ich mal im Gras sitzen, das war echt spannend und die Sonne hat mich auch angestrahlt8) Ich kann schon auf riesige Kissen klettern und das macht mich ganz stolz. Hä und wenn mir danach ist hinterlasse ich ein dolles Häufchen auf Mamas Tshirt:D Oh.... ich glaub ich hab Hunger, muss mal zu Mami gehen ob die was für mich hat. also dann wir sehen uns bald wieder.
    Euer Urmel :+pfeif:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      31
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      32
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      31
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      33
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      34
  20. #619 Susanne Wrona, 17. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Du bist ja ein ganz hübsches Urmeli und durftest schon raus auf die Wiese, na das muß ja ganz aufregend für Dich gewesen sein.
    Wir halten zur Zeit eine Siesta, oha sind wir müde. Heute morgen war es ja auch so aufregend. Wir hatten mal wieder in der Konfettifabrik gearbeitet. Da stehen noch jede Menge Bücher. Es ist also noch viel zu tun, aber jetzt brauchen wir erst mal ein Päuschen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. #620 Masterfloh, 17. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Urmel und Wiese ist ab heute keine gute Kombination mehr, denn heute bin ich zum ersten mal so 2 Meter von der Sitzecke zum Fenster an den Vorhang geflogen und da hat mich dann mein federloser Vogelpapa auf die Hand genommen :prima:
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen