Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #3111 Susanne Wrona, 5. Mai 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Floeckchen ist gerade unters Bett verschwunden und ich bin wieder draußen. Schade, da hat sie gerade verpaßt, daß die Fd ins Internet geht.
    Ja Krümel, frag mal die Mama, das würde mich mal interessieren.
    Huch, was ist das denn, da ist das Floeckchen ja noch mal.
    Ja, hallo, habe gerade mitbekommen, daß die FD ins Internet geht und wollte unbedingt noch mal schauen.
    Oh, wenn der Osterhase auch Eier bringt, dann könnte ich das ja an ihn deligieren. Mir ist das Eierlegen echt zu anstrengend.
    So, jetzt muß ich wieder verschwinden, bevor die Eier auskühlen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, Ihr macht das ja richtig gut mit der Arbeitsteilung. Klasse! Mh, ob der Osterhase auch Eier bringt, weiß ich nicht. Unserer FD hat er angeblich welche gebracht (behauptet sie). Aber sie bebrütet sie nicht. Kann ja dann nix werden. Diese FDs sind doch unmöglich! Uns Nymphies hat er aber noch nie welche gebracht – uns bringt er immer Gräser, Schredderäste oder Knabbersachen.

    Wir haben gestern ganz toll geduscht. Alle vier! Ja, sogar der Moyo!!! Yuna hat dieses Mal angefangen. Sie wollte duschen, aber die FD hat uns keine Dusche angeboten. Da hat die Yuna angefangen in der Wasserschale zu baden. Die Schale ist aber ein bisschen klein. Nymph bekommt da einfach kein Wasser unter die Flügel. Und dann hat die FD kapiert und endlich die Dusch-Sprühflasche geholt. Ach, war das schön! Die FD hat auch gleich mitgeduscht – naja, nicht so ganz freiwillig. Aber wir waren so nass und haben uns natürlich gleich kräftig schütteln müssen… Hihihi! Schadet der FD ja auch nicht.

    Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Kiro gibt an, geht an gefährliche Stellen und Moyo muss dann natürlich auch gleich was „Tolles“ machen (z.B. auf den Tisch gehen). Die haben da einen richtigen Wettkampf entwickelt. Hähne eben!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  4. #3113 Susanne Wrona, 8. Mai 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari,
    bei uns müßte eigentlich bald mal was schlüpfen, aber es tut sich nichts. Wir nehmen gerade beide einen Snack, Floeckchen hat sich geweigert solange wie ich esse auf den eiern zu brüten. Sie ist einfach zu verfressen, typisch Henne (Revanche).
    Ach duschen könnten wir beide auch mal wieder, obwohl wir auch eine einigermaßen große Badewanne haben, die wir auch beide in Anspruch nehmen, aber duschen ist einfach besser.

    Ja, unserer FD hat er wohl auch Eier gebracht, statt sie zu bebrüten, hat sie sie gleich aufgefressen, FD weibchen sind eben genauso verfressen wie Nymphi Hennen, das haben sie wohl gemeinsam.

    So, noch schnell mal sich putzen, dann gehts wieder zum Brüten.

    Viele Grüße
    Rocky
     

    Anhänge:

  5. #3114 Black Bird, 10. Mai 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    Unsere Fd ist ganz aus dem Häuschen und das ausnahmsweise mal wieder wegen uns.
    Das erstes Küken hat unsere Bauchfedern entdeckt und sie wüsste zu gerne wie viele noch kommen,
    aber Rocky und Maxi waren sich einig, das verraten wir nicht!

    Wie sieht es mit euren Zöglingen aus Flöckchen? Tut sich schon was?

    Viele grüße von draußen,
    Kalli :~
     
  6. #3115 Susanne Wrona, 10. Mai 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalli,
    nein, bei uns tut sich nichts, wir vermuten, da steckt unsere FD dahinter!
    Wie schön, daß ihr Küken bekommt. Das ist bestimmt wahnsinnig aufregend.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. #3116 Black Bird, 11. Mai 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein wir sind schlechte Eltern :(
    Unser Küken hat uns verlassen, wir haben uns schon gewundert warum es so still ist im Kasten.

    Traurige grüße,
    Kalli :traurig:
     
  8. #3117 Susanne Wrona, 11. Mai 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kalli,
    das ist ja schade!
    Wenn nicht mal Eure FD dahinter steckt!
    lg
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    oje, Kalli, was ist denn da genau passiert mit Eurem Kücken? Ach, bestimmt seid Ihr keine schlechten Eltern. Das glaube ich nicht. Aber traurig ist es schon...

    Sind denn mittlerweile noch mehr Kücken geschlüpft? Wir drücken die Krallen, dass es bei den nächsten besser klappt. Und für Flöckchen und Rocky, dass da auch bald mal was schlüpft.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  10. #3119 Susanne Wrona, 12. Mai 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nein, bei uns schlüpft nichts. Da steckt unsere Fd dahinter, wer weiß was sie gemacht hat. Ich Rocky, tröste mich gerade erstmal mit einer leckeren Knabberrstange. Floeckchen hat auch keine Lust mehr auf den Eiern zu sitzen. Ihr Bauch ist allerdings schon total vollgefressen.
    Heute haben wir endlich mal eine Dusche erhalten. Bis unsere FD das mal kapiert. Seit Tagen machen wir schon ein ordentliches Geschrei sobald die FD ins Bad marschiert. Heute hat sie es endlich kapiert. Hach herrlich!
    Was seh ich denn da, Floeckchen ist doch schon wieder am Futtern. Tse, tse,tse.
    Ach, ich werde doch noch mal nach den Eiern sehen, vielleicht kommt ja doch noch was.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Und Flöckchen und Rocky? Immer noch nichts? Wie lange muss nymph denn brüten bis normal was schlüpft? Yuna ist ziemlich enttäuscht. Sie hätte so gern ein Küken adoptiert. Zum selber brüten ist sie nämlich viel zu ungeduldig.

    Wir füttern auch gerade. Ist gerade wieder Knabberstangen-Zeit? Ihr hat eine und wir haben gestern auch eine bekommen. Da ist heute sogar noch was dran. Obwohl wir alle 4 sehr gern davon futtern. Ist aber auch ganz schön anstrengend davon was abzuknabbern. Oder habt Ihr einen Trick wie das harte Zeug leichter abgeht?



    Unsere Lieblingsgräser gibt es immernoch nicht frisch sagt unsere FD. Ich kann das kaum glauben. Andere Gräser gibt es ja auch schon frisch. Nur unsere Qecke noch nicht.

    Die Meislein vor unserem Fernseher-Fenster sind weg! Wahrscheinlich sind die Jungen ausgeflogen. Und ich hab es verpasst. Mist! Ich wollte doch unbedingt sehen, wer da immer so laut gepiepst hat, wenn die Eltern ins Häuschen rein sind.

    So nun wird noch ein bisschen geputzt und dann geh ich vielleicht noch den Kiro jagen. Mache ich zur Zeit fast jeden Abend. Nur die FD sollte es nicht mitbekommen. Sie droht nämlich schon damit, dass sie mich nicht mehr krault.

    Viele Grüße
    Schwarmchef Moyo
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch