Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    hui überall Küken und Eier. Hier gibt es noch nicht mal ein Ei .
    Ich muß die Fd mal fragen ob sie sie versteckt.
    Auf jeden Fall drücken wir allen Brütern die Daumen
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3122 Susanne Wrona, 16. Mai 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, Moyo, hast Du Dich jetzt zum Chef hochgearbeitet? Was sagt dennn Kiro dazu?

    Mit unseren Küken wird leider nichts. Wir sind beide auch sehr traurig. Ich, Floeckchen wollte noch ein paar Eier nachlegen. Da hat unsere FD gesagt, daß das gar nicht in Frage käme und wir haben jetzt eine Woche Käfigarrest. Damit ich nicht doch noch heimlich irgendwo ein Ei lege. Wie gemein!

    traurige Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es auch keine Eier und keine Kücken. Die Meislein sind auch weg. Nur am Futterhaus sehen wir noch oft Eltern, die ihre Jungen dabei haben und füttern. Ich finde, die sehen immer sehr gestresst aus. Also lasst das lieber sein mit den Kücken. Heißt Käfigarrest, dass Ihr gar nicht raus dürft, Flöckchen und Rocky? Oder heißt das, dass Ihr nur drin schlafen müsst oder einen halben Tag drin verbringen müsst?

    Moyo und Chef? Nein, das wüsste ich. Er spielt sich nur mal wieder auf. Denkt, wenn er den Kiro ein paar mal von einem guten Platz verjagt hat, wäre er der Chef. Dabei macht er sich ins Gefieder, wenn Yuna ihm nur zeigt, wie weit sie ihren Schnabel aufreißen kann. Hihihi! Das ist immer lustig. Möchte-gern-Chef Moyo kommt an, sieht Yuna und reißt den Schnabel auf. Yuna nur ganz cool: "ich krieg' meinen Schnabel weiter auf, schau!" - und schon rennt er davon.

    Zur Zeit leben wir halbtags in der Küche. Kiro kennt da viele spannende Plätze und ich finde es dort mittlerweile auch sehr interessant. Die FDs staunen immer, wo wir überall rum kommen. Gestern haben wir auf einem Schränkchen eine grüne Pflanze gefunden und abgeknabbert. Die FD-Mama hat ganz schön geschimpft und die Pflanze weg getan. Wir wollten doch nur mal sehen, ob das unsere geliebte Quecke ist. Die FD sagt, mit dem Schnabel guckt man nicht. Man nicht, aber nymph schon!

    Jetzt schlafen wir schon, aber wir haben vorher noch per E-Mail der FD diktiert. Die ist nämlich schon wieder nicht hier. Irgendwo bei Papageien ist sie, aber nicht wie sonst bei den roten sondern bei ganz dunkelblauen. Moyo hat Angst, dass sie ihm fremdgeht und andere Papageien krault. Ich bin mal gespannt, ob er mit ihr beleidigt ist, wenn sie zurück kommt.

    Viele Grüße
    Zari
     
  5. #3124 Susanne Wrona, 26. Mai 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    sind die Fd schon wieder in Zugstimmung. Unsere FD war jetzt auch eine Wocche weg, und wir hatten die ganze Zeit Käfigarrest, so eine Sauerei. Wir durften den ganzen Tag nicht raus. Heute sind wir aber dann wie die Wilden aus dem Käfig gestürzt.
    Eure FD ist schon wieder bei den großen Papageien, was macht sie denn da blos? Na, da würde ich mir aber auch so meine Gedanken machen. Wir würden auch gerne mal wissen wo unsere FD war. Sie verrät uns nichts.
    In der Küche waren wir eben auch schon, sehr interresant, da gibt es viele, viele Ecken und Verstecke.
    Heute hat es hier den ganzen Tag geregnet und ich, Floeckchen sitze wieder auf meiner Vogellampe und sonne mich.
    Bis dann
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. #3125 kimika, 3. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    So, endlich, endlich wieder ins Internet. Juhu!!! Ich weiss auch nicht, was unsere FD immer machen, wenn sie Zugvogel spielen. Habt Ihr raus gefunden, wo Eure FD war, Flöckchen und Rocky? Ihr müsst schauen, wenn sie die Tasche auspackt. Manchmal sieht nymph daran, was sie so gemacht haben. Moyo ist total glücklich, dass unsere FD wieder da ist. Er sitzt ewig bei ihr und lässt sich kraulen.

    Als sie nicht da war, hat Moyo viel gelesen. Im Wohnzimmerschrank. Erst einen Australien-Roman, zwecks Heimat und so. Das Buch war rotbraun, aber nach dem "lesen" ist es ganz grau-weiß. Dann hat er das Buch "erste Hilfe für Vögel" gelesen. Das finde ich gut! Ersthelfer hat nymph immer gern mit im Käfig. Ich dachte schon, er will Sanitäter werden. Aber neuerdings ist Moyos Berufswunsch Optiker. Er liebt Brillen. Er kontrolliert jeden Tag, ob die Schrauben an der Brille der FD noch fest sind. Beim FD-Papa prüft Moyo außerdem ob die Bügel hinterm Ohr noch gut sitzen und die Brille stabil genug ist. Den Job nimmt er sehr wichtig.

    So, nun knirschen wir ein bisschen, bis unsere Zu decke kommt.

    Viele Grüße
    Zari
     
  7. #3126 Susanne Wrona, 4. Juni 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, da seit ihr ja endlich wieder.
    Im Koffer der FD war nicht viel drin. Keine Ahnung wo die war.
    Moyo war aber ganz schön aktiv. Da ist er ja jetzt richtig gebildet, wenn er sooo viel gelesen hat. Und jetzt will er Optiker werden. Er ist ja ein richtiger Streber. Demnächst bekommt er noch den Dr. Titel, dann heißt er Dr. Moyo.
    Ich Floeckchen sitze wieder auf der Vogellampe und sonne mich. Ach, das ist so herrllich, jetzt fehlt nur noch eine Dusche zum Erfrischen, aber darauf können wir mal wieder lange warten.
    Was macht denn wohl der Dagobert und seine Vogelschar. Sittich hört gar nichts mehr von ihnen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckcchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen!

    Ei, ei, Flöckchen und Rocky, nun habt Ihr was angerichtet: den Moyo auf die Idee mit dem Doktortitel gebracht. Nun hält er sich für soooo klug und stolziert hier rum. Vorhin kommt er doch tatsächlich an, guckt mich an und geht mit stolzgeschwellter Brust an mir vorbei, um mich dann anzusingen… Der wird bald größenwahnsinnig. Ich bin nur noch auf und davon!

    Ja, duschen wäre echt mal wieder herrlich. Abends, auf dem Weg zum Abendessen im Häuschen gehen wir 4 in letzter Zeit immer mal abwechselnd an die kleine Außenbadestelle und spritzen ein bisschen rum. Dann sagt die FD jedesmal „Ach, ja, ich muss Euch morgen echt mal wieder eine Dusche anbieten“ – aber macht sie es dann? NEIN! Echt fies!!! Will die dass wir stinken? Diese FDs… tststs!

    Erzählt Eure FD Euch nie wo sie war? Da habt Ihr‘s aber gut. Unsere erzählt uns immer davon. Und meistens schwärmt sie davon, wie toll die Papageien wieder waren. Blahblah, als wären wir nicht toll! Unsere FD hatte ganz viel im Koffer. Moyo und Kiro haben beim Auspacken genau zugeschaut. Klar, wir müssen doch aufpassen, dass sie keine Papageien mitbringt.

    Yuna ist sehr traurig, weil sich ihr Krümmel gar nicht mehr meldet. Die arme Kleine hat Liebeskummer! Und wir würden auch sehr gern wissen, was Dagobert und Co. so machen. Schade, dass sie sich nur noch so selten melden können. Wir drücken die Krallen, dass es allen gut geht.

    Viele Grüße
    Zari
     
  9. #3128 Susanne Wrona, 5. Juni 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    Hier mal eine Testfrage für Moyo: Was ist das größte Glück der Pferde?
    Ach unsere FD hat uns auch immer noch niccht geduscht. Wir müßten uns mal zusammen an den Tierschutzverband wenden!
    Gestern war der FD Mann hier, wißt ihr was er gesagt hat? Ich Rocky, hätte einen Vogelbauch bekommen. Unverschämt! Dabei wiege ich doch nur 126 g und bin total sportlich.
    Ach die arme Yuna. yuna, schau Dir doh den Moyo an, er ist doch auch ein ganz patenter Hahn. Ja, oder mich, Rocky. Au, jetzt wollte Floeckchen mich doch tatsächlich beißen. Ts, tse,tse!
    Viele Grüße
    Roccky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hi, hi, der war gut, Flöckchen und Rocky! Moyo weiß die Antwort nicht. :beifall: Er hockt nun ganz beleidigt abseits auf der Türe (wir anderen 3 auf der Wurzel). Da muss er sich heute sicher wieder extra lang von der FD kraulen lassen zum Trost. Was ist denn nun das Glück der Pferde?

    "Nur" 126g wiegst Du, Rocky? Eieiei, da bist Du ja nur noch Federn und Knochen, oder :zwinker: Mit dem Bauch, das kann doch gar nicht sein. Wahrscheinlich warst Du nur müde und aufgeplustert. Frechheit von dem FD! Unsere FD hat neulich auch gesagt, Yuna wird langsam ein Pummelchen. Dann ist Yuna aber an etwas erschrocken und da hat die FD gesehen, dass sie sogar extrem schlank ist. Eine ganz zierliche Maus. Sie sagt auch immer, dass sie als Küken oft Hunger hatte.

    Tja, die Yuna will sich leider keinen anderen Hahn anschauen. Sie sagt, sie ist treu und geduldig. Da kann nymph wohl nix machen. Außer die Krallen drücken, dass Krümmel sich bald mal meldet und sie nicht vergessen hat.

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. #3130 Susanne Wrona, 6. Juni 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    DSCI0086.jpg Hallo Zari,
    das größte Glück der Pferde sind Reiter auf der Erde, hi,hi,hi. Tja der arme Moyo, Prüfung nicht bestanden. Aber macht nichts, kann ja nicht jeder ein Doktor sein.
    Seht her, ich bin doch ein schlanker Nymph.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch