Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Moin moin ,#

ich Coco möchte da auch mal was dazu sagen, als Chef von dem Haufen ( denke mal das ich das bin ), bin ja auch der ältester hier im Clan und vielleicht auch am Vernünftigsten ( lach ). Als Herrschen und Frauchen den neuen Brunnen gebaut hatte, natürlich höher und breiter, musste sich Daisy und die Wellies gleich darauf breit machen. Die konnten es nicht abwarten bis wir soweit waren, ne immer erst mit dem Kopf voran, nur keine Rücksicht auf andere nehmen. Naja so ist das Leben halt, da muss man durch. Habe noch ein paar Bilder von unserem neuen Brunnen und der neuen Leiter.

Mfg
    Coco & Co

SG1L3847.jpg SG1L3849.jpg SG1L3852.jpg SG1L3853.jpg SG1L3845.jpg SG1L3846.jpg

2. #3292 Susanne Wrona, 4. November 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    die Pflanze kennen wir, bei uns heißt sie Gollywog, aber die mögen wir nicht, nööö schmeckt nicht.
    Aber der Brunnen sieht echt toll aus. So eine ähnliche Leiter haben wir auch, nur nicht so bunt. Die finden wir toll und wir sitzen sehr häufig darauf. So, jetzt werden wir aber erstmal abend essen, der Tisch ist gedeckt. Hi,hi.hi.
    Viele grüße
    rocky und Floeckchen

Anhänge:

3. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo ihr zwei,
    wir finden unsere Leiter auch ganz toll und würden uns auch gerne öfters darauf setzen, wenn da nicht die Wellies wären. Die machen uns immer den Platz am Fenster streitig. Wir kommen da nur dran, wenn sie anders beschäftigt sind.So z.B. mit den Grünzeug das auch einige von uns so gerne mögen. Ist nichts für mich, ich bleibe lieber bei meiner Hirse, die schmecken ja so lecker, wenn Frauchen sie mir gibt. da bin ich wie im siebtem Himmel und fühle mich Vogel wohl.So nun ist es Zeit sich fürs Schlafen gehen, fertig zu machen. Tschüsssssssssss bis Morgen

Coco & Co

4. #3294 Susanne Wrona, 5. November 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    also diese frechen Wellis. Das ist wirklich eine Frechheit von denen.
    Wir mögen Kolbenhirse auch viiiiiel lieber als Grünzeug, ih, viel zu gesund. Bei uns gibts aber nur einmal die Woche Kolbenhirse, wegen unserem kranken Magen. Schade, sehr schade, wir können es kaum noch bis Freitag abwarten, bis es wieder Hirse gibt. Momentan schmusen wir noch ein wenig, bevor es ans Abendessen geht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

5. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Guten Abend alle,
    heute war mal wieder die Hölle los. Frauchen und Herrschen mussten ja mal wieder an unserem Käfig rum basteln, hätte das nicht Zeit gehabt bis am Samstag, neeee das musste unbedingt heute sein Jetzt endlich sind sie fertig und wir können in unseren Käfig zum Schlafe gehen. Ach noch etwas unsere Wellies waren ja ganz schön neugierig und mussten alles aus der nähe betrachten. Wünsche euch allen eine gute Nacht
    Coco & Co

6. #3296 Susanne Wrona, 6. November 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    wir durften erst heute mittag raus, weil wir es auf die neue Tapete abgesehen haben.DaBEI WOLLTEN Wir sie nur ein wenig verschönern. Unsere FD hat manchmal einen schlechten Geschmack. Jetzt werden wir aber erstmal zu abend essen.#
    Viele Grüße
    Susanne

7. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo,
    gestern war wieder ein toller Tag, Herrschen und Frauchen waren in Kaunitz auf dem Kleintier und Hobby Markt und haben uns was schönes zum fressen mitgebracht. Und zwar ein Feuerdorn, den wir noch nicht so richtig nieder gemacht haben. Ich denke das wird im laufe diesem Tage noch passieren. Unsere Wellies sind auf solche Sachen ganz wild und werden den Feuerdorn mit Sicherheit noch ganz schön bearbeiten. So muss jetzt Schluss machen, da ich noch eine runde Fliegen möchte und mir eine Nymphensittich frau suche die mich noch ein bisschen graul.
    tschüsssssssssss......

Coco & Co

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

ich dachte immer, wir hätten es hier besonders schön, aber wenn ich da so Euren Brunnen sehe... Da wird nymph echt neidig! Der sieht echt Klasse aus. So was wünschen wir uns vom Weihnachtsnymph auch!!! Naja, sonst haben wir es ja schon auch gut. Rote Hirse gibt es bei uns jeden Tag und so gut wie unbegrenzt. Da wollen wir uns nicht beklagen.

Heute früh war es hier sehr aufregend. Noch beim Frühstück kam ein Rabe aufs Nachbar-Dach. Und plötzlich fliegt der in unsere Richtung los. Yuna hat sich so erschreckt und ist sofort weg geflogen. Sie hat nur nicht mehr dran gedacht, dass wir noch im Käfig eingesperrt waren. Wir anderen 3 sind dan daran erschrocken. Das war ein Geflatter! Die FD hat sofort das Türchen aufgemacht. Wir haben aber trotzdem noch recht lange gebraucht um uns zu beruhigen.

So nun noch ein bisschen Köpfchen aneinander reiben mit Kiro, dann mach ich ein Nickerchen.

Viele Grüße
    Zari

9. #3299 Susanne Wrona, 9. November 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    hey, das ist ja toll, daß Eure FD Euch schon wieder was mitgebracht haben. na, ja, unsere Fd hat ja auch was schönes mitgebracht, nur, da dürfen wir leider nicht dran. Die dürfen wir nur anschauen.
    Zari, da sind wir aber froh, daß Euch bei Eurer Flatterei nichts schlimmes passiert ist.
    Stimmt das?, daß der Weihnachtsnymph bald kommt? oh, da freuen wir uns aber. Was wünscht ihr Euch denn vom Weihnachtsnymph?
    Gähn, hier ist es schon dunkel und wir werden aufeinmal ganz müde.
    Gute Nacht, schlaft schön
    Rocky und Floeckchen

10. Bianca85

Bianca85 Senior Mitglied

Hi alle zusammen, wir lesen schon länger hier als mit. Und fragen uns was ist ein FD?
    und ob der Weihnachtsnymph auch bei uns halt macht, waren nämlich ganz liebe Zicken ^^.

Dino u.Wanja

Thema:

Nymphen-Tagebuch