Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #331 Susanne Wrona, 9. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    64g ist echt wenig. Wer war es denn noch mal Leonie? Versuchts doch mal mit Aufzuchtfutter das hat etwas mehr Kalorien. Floeckchen war heute lieb zu mir. Es hat mich ganz lange gekrault. Ich war ganz begeistert und bin hin und weggerissen.
    Viele Grüße Rocky
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo rocky,
    nee es war ich, leon.
    die federlose muss morgen weg, kommt nur am nachmittag wieder, schläft aber woanders, am nächsten tag ist sie wieder da, weil ihre mam und ihr stiefdad wegfahren für 2 tage. da kann sie nicht alleine daheim bleiben.
    lucky wollte heute mit mir kuscheln8o aber ich hab mich weggedreht, weil er sofort hackt wenn man ihm zunahe kommt.
    dann hat die federlose ihn zu sich geholt und ihn mit der nase gekrault. das mag er nämlich seit 2 tagen, und er bettelt immer förmlich drum. gibts ganz liebe fotos.
    LG
    leon
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leon,

    64g sind echt wenig! Du musst unbedingt mehr essen! Wie ist das mit dem Unterschnabel denn passiert? Wie geht das jetzt mit dem Essen? Hast Du deshalb abgenommen?

    Aki krault mich fast nie :nene: Manchmal packt sie mir ein Häubchen-Federchen aus, aber das war's dann auch schon! Daher lass ich mich auch von den FD mit der Nase kraulen! Ist echt schön!

    Heute Nacht hatte Aki wieder einen epileptischen Anfall. Dieses Mal hat sie dabei Körnchen erbrochen. Die FD waren sehr besorgt - und ich auch, aber Aki ging es schnell wieder ganz normal. Jetzt sitzen wir auf dem Kühlschrank und dösen!

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  5. #334 Susanne Wrona, 10. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Mensch armer Leon,
    futter mal ordentlich was. Floeckchen und ich sitzen auf dem Käfig und dösen. Floeckchens Polyurie ist auch mal wieder schlimm. Aber mir Rocky geht es gut. Gestern waren wir beide bei der Federlosen im Bett und haben ihr den Kopf gekrault. Wir selber lassen uns aber von der Federlosen nicht kraulen. Wir kraulen uns lieber untereinander.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja ich versuch ja etwas zu essen, aber mit dem schnabel geht das so schlecht :traurig:
    die federlose versucht immer mir per spritze was einzuflösen, aber ich wehr mich immer so.
    die federlose hat angst, in einem anderen forum haben sie gesagt ich könnte PBFD haben oder sowas.
    die symptome passen auch... brüchiger schnabel und wirre federn. jetzt muss ich wohl nochmal zur TA.
    wääh
    LG leon
     
  7. #336 Susanne Wrona, 10. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, armer Leon, wir drücken Dir die Daumen, daß Du keine PBFD hast und das das mit dem Futter klappt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ach Leon, Du Armer!

    Wir drücken Dir die Daumen, dass es kein PBFD ist! Wie geht es denn jetzt mit dem Essen? Wir hoffen, Du nimmst nicht noch mehr ab! Das mit dem TA muss wohl sein! Aber der will Dir echt nur helfen, daran musst Du immer denken.

    Wir saßen gestern viel am Fenster. Es hat fast die ganze Zeit geschneit und es waren ganz viele Meisen, Spatzen und Amseln im Garten. Man kam kaum zum Schlafen vor lauter Schauen. Ich, Kiro, war dann recht aufgeregt und hab ganz viel gepiepst und geschrien. Und gegen abend habe ich ein paar neue Lieder zum Besten gegeben. Dabei habe ich leider vergessen, dass ich mich noch von der FD kraulen lassen wollte. Ist mir erst spät abends wieder eingefallen als wir schon im Käfig waren. Dann hab' ich mein Köpfchen dem Glöckchen hingehalten und es angeschubst. Ging erst ganz gut, doch dann haben wir (das Glöckchen und ich) Streit bekommen und ich musste es kräftig schütteln.

    Ich glaub' heute lassen wir uns lieber wieder von den FD kraulen.

    Viele Grüße
    Kiro und Aki
     
  9. #338 Susanne Wrona, 13. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die FD hatte gerade einen ganzen Absatz geschrieben, da hat der PC sie rausgeschmissen, wegen Update, jetzt muß sie es noch mal schreiben. Ich Floeckchen sitz jetzt auf ihrer Schulter und zeig ihr mal wie man es richtig macht. Ich Rocky meine, daß ich die bloede Glocke an Deiner Stelle auch erstmal gehackt hätte, ich will mich immer von Floeckchen kraulen lassen, aber die faule Socke hat dazu nie Lust, dann bekommt sie auch ordentliche Schnabelhiebe, nur die FD ist dann immer sauer auf mich, versteh ich echt nicht. Ich kraul das Floeckchen immer so viel, ich will auch mal gekrault werden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin rosi...
    ich bin eine 13 jahre alte dame, die ihre flügel nicht zu benutzen weiß.
    heute bin ich von der hand der FD abgestürzt, weil ich das gleichgewicht nicht halten kann.
    mehr unter Rosi, luckys Traumfrau.
    heute hat mich die FD mit lucky zusammen gesetzt, das isn ganz lieber.
    dafür sind wir jetzt ganz müde.
    leon hat kein PBFD!!!! :dance:
    LG
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Leon, das ist aber mal eine SUPER Nachricht! Wenigstens kein PBFD!!! Wie geht es Deinem Schnabel? Kannst Du essen?

    Herzlich Willkommen Rosi! Die FD hat uns von Dir vorgelesen! Die 13 Jahre müssen ja wirklich schrecklich gewesen sein! Nun hast Du's besser! Wir drücken Dir die Krallen, dass Du Dich schnell gut einlebst! Hast Du bisher nur Lucky kennengelernt oder auch schon andere Nymphies?

    Wir sitzen gerade noch im Käfig und machen uns hübsch. Demnächst dürfen wir nämlich raus.

    Ne, also kraulen tu' ich (Kiro) meine Aki nicht. Da soll sie erst mal anfangen! Schließlich bin ich der Herr im Haus. Manchmal, wenn ich für sie singe und Herzchen mache, will sie mich füttern. Pah! Essen kann ich alleine - kraulen soll sie mich! Macht sie aber so gut wie nie. Und wenn, dann wird sie nach ganz kurzer Zeit grob. Das macht keinen Spaß. Dann geh' ich doch lieber zu den FD.

    Liebe Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch