Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #3421 Susanne Wrona, 22. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    wieg ich auch genug_300_400.jpg Hallo zusammen,
    na, Zari, was macht Eure Gebürtzeltorte?
    Hier war heute total schönes Wetter und wir haben viel rumgetollt. Jetzt ist Floeckchen müde und sie pennt. diese Nacht, wenn ich, rocky dann müde werde, wird sie mich wieder wecken. Ich sehe es schon kommen. Ich fliege jetzt mal zu ihr und werde sie ein wenig ärgern, hi, hi, hi.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3422 Susanne Wrona, 22. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hach der Rocky, läßt mich einfach nicht mein Mittagsschläfchen halten. Na, ja, jetzt flieg ich mal ans Fenster und schau was draußen so los ist. Oh, Es ist ja schon dunkel.
    Hach, dann schlafe ich wieder.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  4. #3423 Pauli&Paulina, 22. Februar 2015
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ....News aus Wien....nach langer, langer Zeit....

    Hallo Ihr Lieben!

    ...erinnert ihr Euch noch an die Nymphen aus Wien...?
    Argos und Kirke - Odysseus und Penelope - und *neu* 20cm-Emil.
    Der heißt so, weil er 20 Jahre lang in einem Käfig, der 20x20cm groß war oben am Kasten gehalten wurde.....Aber nun ist er ja bei uns!

    Also: meine Frau Kirke ist leider vor einem halben Jahr verstorben. Puhhhh! Zuerst habe ich 2 Tage lang dort hin gestarrt, wo sie zuletzt gelegen hat, dann habe ich zu schreien begonnen. Das kann ich nämlich gut. Deshalb wurde ich schon einmal in einer Baustelle abgestellt.....
    Als meine Trauer dann nicht mehr so weh getan hat, dachte ich mir, ich muss was gegen die Einsamkeit tun - und habe mich an Penelope herangemacht. Das hat Odysseus aber gar nicht gefallen!!!! Puh - da ist es rund gegangen!!!
    Ich bin nämlich der Einzige, der fliegen kann - ich bin voll im Vorteil!!
    Unsere FD fand das gar nicht komisch und hat so einiges ausprobiert. Hat alles nicht funktioniert - der Typ mitdem sie mich verkuppeln wollte war auch ein Hahn!! Die FD haben das erst gecheckt als ich schon 2 Wochen bei ihm war. (Er hat sich dennoch in mich verknallt - aberdas ist ne andere Geschichte).
    Unsere FD hat dann wie blöde eine Henne gesucht, die zu unserer Truppe passt - aber keine gefunden. "Nur" eine junge, hübsche, aus dem Tierschutzhaus.....
    Die heißt Dermi! Ich habe mich SOFORT in sie verknallt - gesehen, hingelaufen,Herzerln gemacht - und gebalzt, was das Zeug hält!!!
    Sie war erfreut - das hat ihr auch gefallen!!!

    Und unsere FD war erst froh!!!

    Aber was soll ich Euch sagen: als Dermi und ich wieder ins Vogelzimmer kamen, habe ich mich erinnert, dass Penelope aber auch ein heißer Feger ist - und der ganze Zirkus ging von vorne los......
    Aber Dermi hat das dann ganz rasch beendet! Ich brauche mich GAR nicht mehr nach einer anderen umsehen - ich soll gefälligst Nistplatz suchen....!
    Dann kamen auch schon die ersten 4 Eier....

    Unsere FD hat tief geseufzt - ich weiß nicht, was die immer hat....

    Dann hat sie uns eine Schachtel aufgestellt. Da haben wir uns einen Eingang hineingemacht - und ein Nest gebaut.

    Tja - und dann...hieß es warten, bis sie mal nicht aufpasst....."Krankenhaus" - oder so - keine Ahnung, was das sein soll! Jedenfalls hat sie unsere Eier mal nicht ausgetauscht!!!
    Und denkt Euch - ich bin ja SOOOO aufgeregt!!!! Gestern!!!! hat sich etwas getan!!!
    Ich habe gebrüllt, dass alle nachsehen kamen (aber sie sind nicht draufgekommen!) - es ist da! Unser erstes Küken ist geschlüpft!!!

    Unsere FD hat es heute gecheckt - stand daneben uns hat den Kleinen gehört - der kann aber auch nicht den Schnabel halten! (ganz der Papa!!)
    Hat was gemurmelt, das klang wie: " mich trifft der schleimige Schlag...." versteht ihr das?
    Hätte sich die nicht etwas mehr freuen können??
    Dann kamen aber alle an und haben gelauscht: der Gesichtsbehaarte - der Winzling - und eben unsere FD: alle standen da mit einem dummen Gesichtsausdruck und haben den Kopf schief gelegt um zu lauschen.
    DerWinzling hat gemeint, es könnte ein Geist sein - und wir sollen vielleicht besser wieder gehen.... ;)))
    Wäre das ein guter Name: Ghosty?
    Jedenfalls brauchen die gar nicht glauben, sie könnten nachschauen - ich habe ihnen gleich zugebrüllt, was ich davon halte - gepfaucht habe ich wie drei Schlangen - und mit dem Schnabel - ohhhh - ich könnte sie in Fetzen reissen!!

    (Aber so wie ich unsere FD kenne, wird sie das nicht schrecken.....blöd....)

    Jedenfalls:bitte uns Neo-eltern fest die Krallen drücken! Hoffentlich kriegen wir das auf die Reihe!

    Mit vergnügten Grüßen
    von
    den Wienern!
     
  5. #3424 Susanne Wrona, 23. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo ihr Wiener,
    na, das ist ja toll, ihr habt ein Küken bekommen. Oh, wie schööön. Das würden wir gerne mal sehen. Habt ihr einen Brutkasten? Wie macht ihr das denn jetzt. Ach ist das aufregend. Wie toll, daß ihr eure Fd überlisten konntet, wir haben das bisher noch nicht geschafft.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. #3425 Pauli&Paulina, 23. Februar 2015
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ahh - was für eine Erfahrung!!! Nach so langer Zeit endlich Papa! Unser Kleines ist ca. 3-4 cm groß, ganz gelb flaumig, flauschig!
    Wir füttern ganz brav- und dazwischen richte ich den anderen Vögeln in meinem Revier die "Wadl´n nach vorne!" Die Körnderln sind alle für uns und unser Baby - brauchen da gar nichts glauben!
    Die FD war darob etwas unfreundlich - aber mir ist das EGAL!
    Dafür habe ich sie in unser Kartonhäuschen gucken lassen. Haben wir uns ganz alleine zurechtgenagt!!! Die FD hat dem Baby ein paar weiche Tüchlein mitgebracht - ist das ein Geschenk zum Bürzeltag?

    Hab soooo viel zu tun - vielleicht gibt es morgen schon ein erstes Foto....
    Mit ganz stolzen Grüßen
    Euer Argos
     
  7. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    hallo und guten Abend.

    hallo Hallo hier ist Coco & Co, bin schon gespannt auf das Foto von dem Jungen, meine Mitbewohner können es auch kaum abwarten ein Foto von dem kleinen zu sehen. Ein liebes hallo auch zu den anderen. Bei uns gibt es eigentlich nicht viel neues, außer das Herrchen unseren Brunnen umgebaut hat. Er hat zu mir gesagt er hätte mehr Sachen reingemacht, damit das Wasser besser gefiltert wird.Ansonsten gibt es nichts neues. So muss jetzt schluß machen, den bei uns geht gleich das Licht aus und da müssen wir alle im Käfig sein. Unser Herrchen möchte nicht das wir über Nacht draußen sind, Er hat Angst es könnte uns was passieren. Wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft schön.

    Mfg
    Coco & Co
    Coco 010.jpg Alle Vögel (2).jpg Alle Vögel (1).jpg
     
  8. #3427 Susanne Wrona, 24. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    DSCI0047 (2).jpg Hallo zusammen,
    schöne Fotos von Euch da oben.
    Wir sind gespannt auf Eure Fotos, Argos und auch von eurem Nistkasten.
    Coco, meinst Du unsere FD könnte in unserem Nymphenbad (siehe Foto) auch eine Pumpe, daß wir auch einen Springbrunnen haben, reinsetzen?
    So, wir sitzen jetzt beide auch schon im Käfig und warten darauf, daß unsere FD die Tür zu macht,
    Viele Grüß0e
    Rocky und Floeckchen
     
  9. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Abend zusammen,
    hallo Rocky und Flöckchen , das mit der Pumpe und eurem Becken geht leider nicht, dazu ist das Becken zu klein. Die Pumpe muss im Wasser ganz verschwunden sein, damit die Pumpe keine Luft ziehen kann. wenn du noch was wissen möchtest, kannst du mir ja schreiben.

    viele Liebe Grüße

    Coco & Co
     
  10. #3429 Susanne Wrona, 25. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, schade, wir hätten auch gerne Sprudelwasser.
    Argos, was macht denn Euer Küken? Wir gehen gleich schlafen,
    viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Argos, bei Euch ist ja viel passiert!!! Dass Kirke über die Regenbogenbrücke geflogen ist, tut uns sehr leid. War sie krank? Aber gut, dass Du mit Dermi eine hübsche, nette Henne bekommen hast. Toll, wie schnell das mit Euch geklappt hat. Ich bin ja nun seit 5 Jahren bei Kiro und wir sind irgendwie immernoch nicht fest zusammen (nur so mehr oder weniger). Und Ihr habt tatsächlich schon ein Küken. Wie süß! Herzlichen Glückwunsch, Argos und Dermi. Da könnt‘ Ihr wirklich stolz sein! Und das auch noch gegen den Willen der FD. Super gemacht! Heißt der Kleine denn nun Ghosty? Ich finde den Namen süß! Hoffentlich dürfen wir bald ein Foto von ihm sehen. Entwickelt er sich gut? Das ist wirklich aufregend! Wir fiebern hier richtig mit.

    Ja, Coco, so eine Pumpe im Planschbecken, ist sicher was ganz, ganz Feines! Das kommt vielleicht auch noch auf unseren Wunschzettel (wie bei Euch, Flöckchen und Rocky). Nur Moyo erhebt mal wieder Einspruch. Da könnte nymph ja dann nass werden… Außerdem meint er, er hätte mal gehört, dass nymph da aufpassen muss wegen dem Strom oder so. Aber das haben Eure FD ja sicher so gemacht, dass Euch nix passieren kann.

    Stellt Euch vor, ich habe meine Gebürzeltagstorte erst am Dienstag bekommen! Sauerei! Die FD hatte den Boden gebacken (also Vollkorntoast getoastet) und ihn zum Auskühlen liegen gelassen. Der FD-Papa hat gedacht, es wäre irgendein altes Stück Brot und hat den Boden einfach weggeworfen… Da musste die FD sogar extra noch neues Toastbrot kaufen und von vorne anfangen. Und als die Torte dann endlich fertig war, hat Kiro 2 Gräser-Kerzen ausgepustet (also abgeknabbert). Echt fies! Die anderen Kerzen sind noch da. Die puste ich heute selber aus.

    Viele Grüße
    Zari
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch