Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

ha, und da nennt uns unsere FD manchmal verfressen? Nie würden wir uns mit dem Futternapf irgendwo hintragen lassen!!! :nene: Aber unsere FD plant auch so was ähnliches. Sie legt immer Kolbenhirse auf die Waage und zeigt es uns, damit wir freiwillig drauf steigen sollen. Klappt nur bisher nie so ganz, weil wir dann entweder beide gleichzeitig drauf steigen oder immer so dass ein Fuss nicht auf der Fläche ist wo gewogen wird sondern auf dem Display oder sonst wo :D

Hei, das mit den Neuzugängen hatten wir glatt überlesen. Ist ja spannend! Schade dass sie dann nicht bleiben dürfen! Aber wenn sie in gute Hände kommen, ist das doch auch schön! Was für Krankheiten haben die beiden denn? Weiß man das schon?

Viele Grüße
Aki und Kiro
 
Hallo zusammen,
wir warten hier immer noch auf unsere Dusche, die uns die FD gestern versprochen hatte. Hat sie wohl vergessen. Uns ist aber ganz schön warm und so eine Dusche käme uns gerade recht. Ich Floeckchen futtere jetzt ersteinmal etwas. Wenn es heiß ist muß man viel fressen, habe ich mal gehört.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

echt, wenn es warm ist, muss man mehr futtern? Wusste ich gar nicht! Das werde ich mir merken!

Wir haben heute ein kleines bißchen geduscht, nicht so dass wir richtig nass geworden wären, aber angenehm feucht! Herrlich!

Ich weiß gar nicht, ob ich's erzählen soll... Eigentlich ist es mir zu peinlich! Naja... Vor einer Stunde ist was passiert: Kiro hat mich wieder gepickt und ich wollte wegfliegen. Irgendwie hab ich es nicht bis auf die Wurzel geschafft und bin runter gefallen. Die FD kam gleich angerannt und hat mich hoch genommen. Ich hab dann aber noch einen Flugversuch unternommen, bin halbhoch ins Bad geflogen. Dort konnte ich aber auch nicht landen, bin runter gefallen und direkt ins Klo! Wie peinlich! Die FD kam hinterher gerannt und hat mich rausgefischt bevor ich überhaupt richtig begriffen hab, was passiert ist. Die FD hat geschimpft, weil sie immer sagt, man muss den Deckel vom Klo runter klappen... Mein Bäuchlein war ganz nass. Jetzt ist es aber wieder getrocknet und ich putze mich kräftig. Also bitte nicht nachmachen!

Liebe Grüße
Aki
 
herje aki!
was machst du denn auch solche sachen?
also die zwei neuen sind ja in einer tierhandlung. da gehts echt schlecht ab, und die FD will zwei rausholen. (sie hat bereits anzeige erstattet und den TSV informiert) sie weiß nicht, was die zwei haben, aber sie sind ganz sicher krank. deswegen dürfen wir sie nicht sehen bis sie gesund sind. und da bleiben dürfen sie (wahrscheinlich) nicht, weil wir eh schon soviele sind.
eigentlich schade.
die FD weiß aber nicht, ob es wirklich was wird, weil die mam von ihr nicht ganz dafür ist...
schönen abend noch,
ausnahmsweise die prinzen abby und connor (wir wollen auch mal mitmischen!)
 
Hallo Prinzen, oder müssen wir schreiben Eure Hoheit?

Ja, Ihr seid ganz schön viele geworden. Aber es wäre schon gut, wenn die beiden Kranken wenigstens so lange zu Euch kommen dürften bis sie wieder gesund sind und sich nette FD für sie gefunden haben! Wir finden es toll, dass sich Eure FD da so einsetzt!

Ich habe mein peinliches Abenteuer gut überstanden! Gerade hab ich gefrühstückt und nun spiele ich mit Kiro am Boden "Körbchen ausräumen". Die FD hatte schon länger mal gelesen, dass schon einige Vögel im Klo ertrunken sind. Zum Glück war sie gestern da und konnte mich gleich rausfischen.

Liebe Grüße
Aki
 
huhu aki,
jep, puh da hast du wirklich glück gehabt!
also wir sagen zu den prinzen gerne schreihälse. die FD sagt zwar zu ihnen meine süßen, aber manchmal verzieht sie doch das gesicht... wenn die schreien ducken wir uns! :D
coco schüttelt manchmal sogar den kopf weil es so hoch ist!
ja sobald sicher ist, dass sie nicht arg krank sind und nix ansteckendes haben, dürften sie eh zu uns. und bis sich ein besitzer gefunden hat auch.
so, aber nun!
liebe grüße,
feli
 
Hallo zusammen,
oh,je Aki, da hast Du aber Glück gehabt, daß Dich die FD gleich wieder aus der Toilette rausgefischt hat und jetzt ist alles wieder okay? Das freut uns. Ja und die Prinzen haben ebenfalls Glück gehabt, daß Eure FD Euch aus diesem schrecklichen Geschäft rausgeholt haben. Hoffentlich sind sie nicht ernsthaft krank. Vielleicht gibt sich das bei guter Pflege auch alles wieder von selbst.
Unsere FD hatte sich gestern doch noch an ihr Versprechen erinnert und uns geduscht. Wir konnten gar nicht genug bekommen und waren am Ende klitsch naß.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

die FD-Mama und der FD-Papa sind in den Urlaub gefahren! 19 Tage lang!!! Stellt Euch das mal vor! Die FD-Mama ist doch mein Liebling! :( Wer krault mich denn dann?

Weil die im Urlaub sind, arbeitet unsere FD nächste Woche nur so 4 Stunden am Tag, damit sie mehr bei uns sein kann. Das finden wir gut! Besonders weil ich, Aki, zur Zeit manchmal Probleme beim Fliegen hab. Meistens geht es ganz gut, nur wenn ich von unten nach oben fliegen muss, schaff ich es nicht so gut. Ich gewinne so schlecht an Höhe...

Heute haben Kiro und ich mit der FD gespielt. Wir haben immer laut kreischend ein großes Stück Pappe vom Schrank geworfen und die FD musste es wieder hochlegen... :D Schönes Spiel!

In unserem Vogel-Buffet war heute etwas Neues. Es ist rot und riecht ziemlich stark. Die FD nennt es Paprika. Ich weiß noch nicht, ob ich es mal probieren soll?!?

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
laß Dich doch schön von Deiner anderen FD kraulen. Ich mag ja gar nicht von FD gekrault werden. Das Spiel hört sich lustig an, vielleicht spielen wir es mit unserer FD auch mal. Paprika ist nicht ganz unsere Geschmack. Viel zu gesund. Wie alt bist Du denn noch mal Aki? Wir haben es vergessen.
Ich Rocky habe heute eine neue Bruthöhle entdeckt, allerdings muß ich sie vehement gegen die FD verteidigen. Ich glaub die will da auch drin brüten, obwohl sie viel zu dick für die Höhle ist. Menschen können sich selbst so schlecht einschätzen. Wir Nymphis sind da doch viel intelligenter, nicht wahr?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen und noch gute Besserung für Aki
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

danke für die guten Wünsche.

Ich weiß nicht, ob ich mich von anderen FD kraulen lassen soll. Ich will doch meiner Lieblings-FD nicht untreu werden... Und von der jungen FD lass ich mich nur zur absoluten Not kraulen. Die krault nämlich auch Kiro und daher bin ich da immer etwas beleidigt...

Wie alt ich bin? Oje, das hab ich selbst schon vergessen. Ich wohne seit 15 Jahren bei meinen FD, war vorher aber wo anders (hab nie verraten wo)...

Das Spiel macht echt Spaß! Man muss nur aufpassen, dass man die Pappe zum richtigen Zeitpunkt losläßt. Zu früh - dann passiert nix (außer dass die FD einen auslacht), zu spät und die Pappe zieht einen mit runter! Aber probiert es einfach mal!

Dann wünsch' ich Dir viel Erfolg beim Verteidigen der Bruthöhle. Ja, die FD sind da unmöglich! Immer wollen sie die gleichen Bruthöhlen wie wir. Aber wehe sie gewinnen den Kampf, dann wird ihnen die Bruthöhle ruck zuck langweilig! Naja, das mit der Selbsteinschätzung ist so eine Sache. FD können das ja gar nicht. Aber auch nicht alle Nymphies sind besonders gut darin. Kiro hat auch mal gedacht, dass er im Regal hinter der Buchstütze durchpasst. Da ist er stecken geblieben - und statt zurück zu gehen, hat er weiter gedrückt und geschrien wie am Spieß...:D Die Intelligenz ist wohl auch bei uns Nymphies nicht ganz gleichmäßig verteilt, was? :zwinker:

Auch für Flöckchen gute Besserung und alles Gute!

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
was macht Euer Spiel, seit ihr noch damit beschäftigt. Wir haben leider keine Zeit zum Spielen, wir sind mit unserer Bruthöhle beschäftigt.
Die FD meinte heute morgen, ich Rocky, könnte ja im Zirkus auftreten. Da bin ich nämlich auf den Medizinball geflogen, der war aber so wackelig und damit ich nicht runterfliege, mußte ich darauf hin und her balancieren, was ich auch geschafft hatte. Allerdings hat es mir keinen Spaß gemacht, das war harte Arbeit und ich habe keine Lust dies zu wiederholen.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

nymph, das ist ja toll! Du konntest Dich echt auf dem Ball halten! Cool! :beifall:

Hast Du den Kampf um die Höhle gegen Eure FD gewonnen?

Heute haben wir versucht, unser Spiel mit dem Bruder der FD zu spielen, aber er hat es nicht verstanden.:~ Hat einfach nicht kapiert, dass es sein Part war, die Pappe wieder hoch auf den Schrank zu legen... :nene:

Wir haben heute auch nach Bruthöhlen gesucht. Wir sind kaum zu unserem Mittagschläfchen gekommen, weil wir so mit Suchen beschäftigt waren. Kiro hat eine brauchbare Höhle hinter der Biotonne gefunden, aber ich fand die Gegend nicht so toll. Ich finde die Stelle hinter dem Servierbrett besser, da steht auch noch ein Pappkarton - man hat also noch Gestaltungsmöglichkeiten.

Jetzt müssen wir gehen und uns am Vogelbuffet stärken (wieder mit dem roten Zeugs, aber wir essen nur Apfel und Salat).

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
eine Höhle mit Pappkarton hört sich ja super an, Pappkartons lieben wir auch. Dann wünschen wir Euch viel Spaß bei der Einrichtung. Floeckchens Polyurie ist zur Zeit ganz weg. Die FD hat nur Angst, daß sie vielleicht doch wieder kommt und überlegt, ob sie noch mal Medikamente holen soll. Jedenfalls fühlen wir beide uns zur Zeit top fit und ich Floeckchen bin gerade bei einer kleinen Stärkung damit das auch so bleibt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

super, dass es Euch zur Zeit so gut geht! Wir drücken die Krallen, dass es so bleibt! Bei uns ist es genauso! Akis Polyurie ist auch weg und sie ist wieder total unternehmungslustig. Wir waren heute mal wieder im Badezimmer, haben den Schrank inspiziert und Blätter von Ästen gerupft. Die FD ist glücklich!

Gestern hab ich mir die neue Palme mal aus der Nähe angeschaut - gaaanz aus der Nähe! Ich bin drauf gelandet! Es war sehr wackelig, aber ich hab mich gut fest gekrallt. Die FD war nicht so begeistert! Man wird doch mal gucken dürfen! Die FD sagt, man guckt nicht mit dem Schnabel. Tja, man nicht, aber nymph schon!

Viele Grüße, gute Nacht - wir knirschen schon
Kiro
 
Hallo Kiro,
schön daß es der Aki wieder besser geht. Das ist ja toll, daß ihr so eine interessante Palme zur Nymphenexpedition im Zimmer habt. Ist ja klar das Nymphen auch mit dem Schnabel schauen.
Wir sind zur Zeit mit der neuen Nisthöhle voll ausgelastet. Heute morgen hatte sich die FD mal wieder beschwert. Sie sagte sie wäre erst um 2.30 Uhr eingeschlafen, na ja, wir hatten jedenfalls gut geschlafen und waren um 7.00 Uhr putzmunter. Und weil ich ja so ein charmanter Liebhaber bin, habe ich Floeckchen gleich gekrault. Aber wie Frauen nunmal so sind, paßte es ihr hier und da nicht und sie quiekte jedesmal dabei. Die FD ist gleich davon aufgewacht. Sie ist aber auch ein Nervenbündel. Sie sollte sich mal ein Beispiel an mir nehmen. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Na, ja, Okay, ausgenommen natürlich gegenüber im Baum sitzen ein paar gefährliche Vögel, aber sonst.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

na, Ihr seid ja so Frühaufsteher-Nymphies! Um 7 Uhr schon schmusen :D :zustimm:

Wir fauchen unsere FD zur Zeit jeden Morgen an, weil sie uns schon um 7:30Uhr aufdeckt! Normalerweise schlafen oder dösen wir bis 8:15/8:30 Uhr!

Seit gestern sind wir wieder mehr müde. Die 3 Tage davor haben wir uns wohl sehr ausgepowert. Da haben wir ja kaum geschlafen...

Gestern hat uns die FD 2 Kolbenhirses spendiert (oder wie auch immer die Mehrzahl davon heißt). Erst brachte sie nur eine. Die hat Kiro dann gleich wieder ganz für sich beansprucht. Da hab ich meine eigene bekommen - und die war sogar größer als Kiros. Ätsch!

Gerade knabbern wir wieder dran, viel übrig ist aber nicht mehr!

Gestern gab es hier ein Gewitter! Aber das macht uns gar nichts solange wir zugedeckt sind. Da fühlen wir uns sicher. Und die FD war ja auch im Zimmer...

Liebe Grüße
Aki
 
sind jetzt zu viert

Hallo Ihr Lieben,
nun wollen wir uns auch mal zurück melden, nachdem die FDs sooo lange weg waren, die waren nämlich drei Wochen im Urlaub. Nun geht es aber wirklich los, denn erst bringen die uns wieder in unser geliebtes zu Hause, sind wir schon zu dritt: Attila, der Weißkopfnymphensittich zog nämlich schon kurze Zeit nach dem Urlaub bei uns ein. Und heute ist Coco zu uns gekommen! Der ist schon richtig lieb!
Und nun, da wir zwei Hennen und zwei Hähne sind und uns gut verstehen, ist das Glück wirklich perfekt :+party:

Hoffen wir nur, dass die FDs nicht schon wieder in den Urlaub fahren, dann sind wir wieder alleine.... :nene:
 

Anhänge

  • Fritz und Coco.jpg
    Fritz und Coco.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 25
  • Attila.jpg
    Attila.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 31
  • Snoopy.jpg
    Snoopy.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen,

herzlich willkommen zurück!

Das ist ja absolut klasse, dass Ihr 4 Euch gut versteht! Toll! :beifall: Ihr seid ja ein echt hübscher kleiner Schwarm...

Bei uns sind auch Mama und Papa-FD im Urlaub, aber wir haben ja wenigstens noch die junge FD. So können wir daheim bleiben und (fast) unser normales Leben weiterführen. Aber wenn Eure FD jetzt 3 Wochen im Urlaub waren, dann werden sie ja wohl nicht so schnell wieder wegfahren, oder? FD sind schon komisch! Immer müssen sie in Urlaub! Man könnte meinen es sind Zugvögel (bzw. Zug-FD)...

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo zusammen,
ja stimmt, FD müssen wirklich ständig in Urlaub fahren, unsere war jetzt auch übers Wochenende weg. Wir wollten eigentlich im Internet was schreiben, aber die FD hat uns das Codewort nicht gesagt, deswegen konnten wir zwar alles lesen, aber nichts schreiben. Unten im Foto könnt Ihr uns im Internet surfen sehen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • Rocky und Floeckchen am Computer_450_600.jpg
    Rocky und Floeckchen am Computer_450_600.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 28
nein, die werden in der nächsten zeit wohl nicht mehr in den Urlaub fahren :prima:

das ist ja toll, könnt ihr denn auch 8-Krallen-Schreiben? Also wir haben ja lange gebraucht, aber vom 2-Krallen-Suchsystem haben wir uns endlich gemausert und das Schreiben gemeistert!

Oh und der Coco ist ja sooo verliebt in den Attila, weiß gar nicht warum Attila Attila heißt... müsste ja eigentlich Attilaline heißen oder so, aber die FDs wussten das nicht, dass sie gar kein Er ist. Wir haben das natürlich sofort gesehen :p
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben