Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach Coco, Euer kleiner Punker ist ja echt süß! Ich bin ganz verliebt in den Winzling. Das Video ist auch klasse. Da sieht nymph wie liebevoll Du Dich um ihn kümmerst. Einfach toll! Wir sind ganz begeistert.

    Rocky, wir haben alle 4 ganz gespannt gelauscht, als die FD uns Euer Video gezeigt hat. Du kannst echt schön singen. Kiro wurde ein bisschen eifersüchtig und hat gleich am Käfig getrommelt. Der Angeber!

    Die FD hat ja die große Badeschale auf den Tisch gestellt. Heute hat sich Moyo hin getraut. Er hat sich wieder mal von der FD auf der Hand hinfliegen lassen und sich dann auf den Rand gesetzt. Als er aus der Schale trinken wollte, ist er abgerutscht und mit dem Kopf komplett untergetaucht. Blubb, blubb. Es war so lustig! Wenn Ihr das gesehen hättet... Ihr hättet Euch bestimmt vor lauter Lachen ins Gefieder gemacht. Ehrlich! Und der Blick als er wieder aufgetaucht ist... Zum Schreien.

    Ich hab übrigens herausgefunden wie ich abends noch ein paar frische Gräser bekomme: ich halte einfach den Futternapf mit meinem Füßchen fest, wenn die FD den Napf rausnehmen will. Dann bietet sie mir zum Tausch immer Gräser an. Gut, was?

    So, dann viele Grüße und einen schönen Abend.

    Yuna
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Abend alle,
    Yuna, sag deine FD unter dem Brunnen Baden ist herrlich und sehr schön. Alle Nymphis und Wellis waren schon unter der Fontäne. Ach noch etwas Yuna wir haben jetzt einen Namen für den kleinen Racker und zwar soll er Punky heißen. Man kann ja noch nicht sehen ob es ein junge oder ein Mädchen wird, aber egal Punky ist ein schöner Name und passt zu ihr oder ihm.

    MfG

    Coco & Co

    Kücken1 (5).jpg Kücken1 (2).jpg Kücken1 (12).jpg Kücken1 (14).jpg
     
  4. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Tag,
    mein Kleiner Punky ist heute 3 Wochen alt geworden. Frauchen und Herrchen holen Punky täglich für 10 Min. auf die Hand. Damit er sich an die beiden gewöhnt. Wird aber nicht mit der Hand aufgezogen.Heute durfte er das erste mal auf den Tisch um sich etwas umzuschauen.
    so muss mich wieder um meinen kleinen kümmern, bis bald.

    Coco & co

    Punky 1 (2).jpg Punky 1 (7).jpg Punky 1 (3).jpg Punky 1 (4).jpg Punky 1 (5).jpg Punky 1 (6).jpg
     
  5. #3494 Susanne Wrona, 16. Mai 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sieht der niedlich aus, der kleine Nymph. Total süß. Ja, Punky paßt gut zu ihm.
    Yuna, schade das wir das Mißgeschick von Moyo nicht mitbekommen haben. Wir hätten bestimmt auch gelacht. Der Moyo, der kleine Tollpatsch.
    Wir haben mal wieder Käfigarrest, weil unsere FD nicht will, daß ich, Floeckchen Eier lege. Zu schade. Das ist richtig fies. Allerdings hatten wir heute schon unseren Freiflug und jetzt futtern wir erst mal.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ach, Flöckchen und Rocky, lässt sich Eure FD nicht erweichen, wenn sie die süßen Fotos vom kleinen Punky sieht? Da müssen doch auch die FD verstehen, dass nymph auch so goldige Küken will!

    Coco, Euer Punky ist ja echt mega-mega süß! Ja, der Name passt echt gut. Das ist ja toll, dass er jeden Tag bei den FD ist. Ich würde auch manchmal gern zur FD sitzen und mich umher tragen lassen, wenn ich immer so sehe, wie das der Moyo macht. Aber irgendwie kann ich mich immernoch nicht überwinden... Mit Kiro zusammen traue ich mich manchmal auf den Arm der FD beim Sonntagsfrühstück. Aber das ist eine große Überwindung. Da wird es Euer Kleiner mal viel leichter haben. Eine niedliche Frisur hat Euer Punky! Und er bekommt nun schon orange Bäckchen. Wie schnell die Kleinen doch wachsen und groß werden... Seufz!

    Kiro hat einen schönen Nistplatz entdeckt. Auf dem Küchenboden in einer geheimen Ecke! Er ist aber leider so stolz, dass er niemanden in die Nähe dieses Plätzchens lässt - noch nicht mal mich. Mit wem will er denn dann dort brüten? Allein? Kann bitte mal jemand den Kiro aufklären!?!

    Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. Außer ein frisch geputztes Häuschen. Da müssen wir jetzt gleich mal kontrollieren, ob die FD auch alles richtig gemacht hat.

    Viele Grüße
    Zari
     
  7. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Abend
    heute ist Punky schon 20 Tage alt und darf jeden Tag 2x 10 Min. Auf die Hand. Damit er sich an Frauchen und Herrchen gewöhnt.

    LG
    Coco & Co

    Küken 3 (5).jpg Küken 3 (1).jpg
     
  8. #3497 Susanne Wrona, 18. Mai 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, der kleine wird von Tag schöner und schöner.
    Unsere Fd will leider kein Küken. Sie meint das würde sowieso nichts werden, weil ich, Floeckchen, den Rocky immer runter schmeiße. Ja, es ist manchmal nicht so einfach mit uns Nymphipaaren.
    Wir genießen erstmal die Sonne
     

    Anhänge:

  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Yuna und ich wollen nun unbedingt auch ein Küken. Ich hatte ganz vergessen wie niedlich die sind. Und Euer Punky ist besonders süß! Wir wissen allerdings schon, dass wir 2 Hennen kein Küken haben können ohne Hähne... Das ist echt ein Problem bei uns. Ich mag ja den Kiro sehr gern, aber der hat leider keine Ahnung wie das geht mit Küken. Er weiß gar nicht, dass nymph vom Köpfchen aneinander reiben kein Küken bekommt... Schlimm! Der Moyo ist mir zu jung (und zu tollpatschig) und vor der Yuna hat er Angst... Echt blöd! Ich glaub, unsere FD würde uns sogar ein Küken erlauben. Ein einzelnes und dann auch noch so ein süßes wie den Punky... Da könnten wir sie wohl erweichen.

    Ich versuch es gerade nochmal mit Kiro. Ich singe ihn an (so laut wir Hennen eben singen können) und mach Herzchen. Aber Kiro kapiert wieder nix!

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,
    Hallo Yuna, sag Kiro er kann bei mir( Coco) Unterricht nehmen ich glaube er macht es sehr gern.Ich ( Coco ) und Flori haben jetzt ein Kindermädchen eingestellt. Die ist für Punky da, wenn Ich ( Coco ) und Flori Futter besorgen und uns etwas ausruhen möchten.
    So bin mal wieder weg.
    Heute ist Punky schon 22 Tage alt.
    Lg Coco & Co

    Punky 5 (1).jpg Punky 5 (2).jpg Punky 5 (3).jpg
    Das bin ich Coco. Das ist Flori mein Schatz
    SG1L5063.jpg Flori 010.jpg
    Das ist Sissi unser Kindermädchen.
    Sissi auf der Gardinnenstange  (5).jpg
     
  11. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,


    Hier Wolke:Wünsche euch ja allles liebe für den Kleinen. ^^ Ich glaub ja unsere Nachbarn ham zu lange gelesen was ihr her so treibt. Seit heute morgen schreien bei uns auch zwei kleine Stimmchen. Jaaaa da ham doch tatsächlich Dino und Wanya zwei kleine Zicken sitzen. Und wie drollig.
    Wir dürfen ja nicht hin aber wenn würde ich ihr bestimmt eins klauen und würde es lieb haben und ganz dolle huddern.^^ Sturm meint ja ich solle mir das blos nicht zu Kopf steigen lassen. Dafür seien wir noch sehr jung.
    Aber die kleinen sind doch einfach sooooo süß.

    Bilder gibts noch keine unsere FD meint wenn sie grüßer sind.
    So muss mal schauen ob ich nicht doch in die Volie von denen rein komm, ^^
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch