Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Flöckchen und Rocky, unsere FD ist hin und weg von dem süßen Foto! Sie findet es voll lustig! Wenn Eure FD Euch das Codewort...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Flöckchen und Rocky, unsere FD ist hin und weg von dem süßen Foto! Sie findet es voll lustig! Wenn Eure FD Euch das Codewort mal verrät, dann müsst Ihr es einfach ändern, dann kann Eure FD nicht mehr surfen :zwinker:

    Wir lassen lieber schreiben, haben eine Sekretärin! Auf dem Laptop könnten wir auch schreiben (wenn auch nicht mit 8-Krallen-System), aber da dürfen wir nicht mehr. Kiro hat versucht eine Taste rauszubeißen... Und am richtigen Computer gehen die Tasten zu schwer. Da müssen wir noch ein paar Gramm zulegen...

    Kiro heißt ja eigentlich auch Kira, weil die FD es nicht gerafft haben, dass er ein Mann ist! Na gut, sie haben es schriftlich von der Tierhandlung, dass er ein Weibchen ist. Damit ärgere ich ihn immer wieder mal...

    Gestern waren wir in der Mikrowelle. Da gibt es ganz lustige Geräusche, wenn man auf dem Glasteller rum trampelt... Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Mikrowelle als Bruthöhle eignen würde. Die FD sagt NEIN! Die Mikrowelle würde Eier kaputt machen. Glaubt Ihr das?

    Liebe Grüße
    Aki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702 Susanne Wrona, 19. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir schreiben mit dem 8 Krallen + Schnabelsystem. Mikrowelle, was ist das denn?
    Aber die FD haben ja lauter so komische Sachen und die können manchmal ganz schön gefährlich sein. Hier liegen bspw. lauter so interessante Kabel zum Reinbeißen rum, aber die FD hat alle sorgfältig abgedeckt, sie meint die wären gefährlich, dabei sind die wirklich die reinste Verlockung. Oh uns ist heute total heiß, morgen wollen wir aber wieder duschen, daß müssen wir unserer FD nur noch begreiflich machen.
    Alles Gute für das neue Liebespaar.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Esma4

    Esma4 Esma4

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97288Theilheim
    Hallo ich bin Esma
    Ich habe im Dezember 08 zu meinen Nymphies Bussi und Tilki --Kedi und Aslan bei mir aufgenommen.
    Im November habe ich durch Zufall die beiden gesehen. Kedi 5J. früher Pipschen war sehr bissg und scheu, aber Aslan 6J. früher Vogelin konnte schon lange nicht mehr fliegen,er war unterernährt,sein Federkleid schaute bös aus und er zitterte. Er war den Tod sehr nah.8(8(8(8(
    Nach kurzer Zeit war Kedi handzahm.
    Bei Aslan war es schwieriger,aber mit viel Liebe, Geduld und Ausdauer
    nahm Aslan zu,sein Federkleid wird immer besser,er fliegt und er pfeift.:freude::freude::freude:
    Alle 4 Vögel verstehen sich prima:zustimm::zustimm:
    Das war mein Tagebucheintrag
    Viele liebe Grüße sendet Euch
    Eure Esma mit Bussi, Tilki, Aslan und Kedi
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Herzlich willkommen Esma, Bussi, Tilki, Aslan und Kedi! Das finden wir klasse, dass Aslan und Kedi nun so einen netten Schwarm gefunden haben!!! Ja, wenn man ganz lieb zu uns ist, dann werden wir Nymphies auch zahm. Manchmal dauert es halt etwas bis wir Vertrauen fassen, besonders, wenn wir vorher nicht gut behandelt worden sind...

    Na, Flöckchen und Rocky, wie sieht es mit dem Duschen aus? Habt Ihr Eure FD überredet? Uns war gestern auch so heiß. Wir haben schon sehnsüchtig drauf gewartet bis unsere FD vom Körnchen-verdienen heim kam. Dann hat Kiro die Flügel hoch gehoben und so geträllert, dass die FD wusste, was wir wollten. Sie hat dann gleich die Blumenspritze geholt und uns geduscht! Nymph, war das klasse! Ich konnte gar nicht genug bekommen. Kiro hat wieder nicht besonders lang mitgemacht. Aber ich hab geduscht bis ich so klatschnass war, dass ich kaum noch fliegen konnte. Ich glaub ich war 3-mal so schwer wie normal! Dann war natürlich trocknen und putzen angesagt. Anschließend waren wir so fit, dass wir gleich zum Spielen in die Küche sind. Wir haben wieder unser Pappe-runterwerfen-Spiel gespielt. Leider hat Kiro keinen Führerschein für die Pappe und so fuhr er mir mit der Pappe in die Füße. Autsch! So ein Tölpel! Naja, ich hab' ihm die Pappe dann weggerissen und sie selbst runtergeworfen...

    Oh, Flöckchen und Rocky, von Kabeln solltet Ihr lieber den Schnabel lassen. Der Hund unserer FD hat mal ein Telefonkabel durchgebissen - das war lustig! Keine störenden Anrufe mehr! Aber wenn es ein Kabel mit Strom gewesen wäre, hätte das böse enden können - sagt zumindest die FD!

    Bei uns gewittert es gerade ganz heftig, aber wir haben keine Angst!

    Liebe Grüße
    Aki
     
  6. #705 Susanne Wrona, 21. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    ja die FD hatte es geschnallt und uns gestern ordentlich abgeduscht, jeder wollte den anderen wieder aus dem Strahl verdrängen, am Ende waren wir beide klitsch naß.
    Hier hat es heute Nacht um 5.30 h gewittert. Die FD hat gleich das Licht angemacht, damit wir nicht gegen die Wand fliegen, aber wir waren ganz tapfer und haben nur die Hälse gereckt und sind nicht kopflos durch die Gegend geflogen. Aber als die Federlose das Licht wieder ausmachen wollte, fingen wir ganz laut an zu fauchen, das war uns dann doch zu unheimlich, so hat die FD gewartet, bis es draußen dämmerte, erst dann hat sie das Licht wieder aus gemacht.
    Hallo Esma, schön, daß Ihr so tolle FD habt, die sich so gut um Euch kümmern.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hattet Ihr ein schönes Wochenende? Wir ja! Die FD musste ja nicht Körnchen-verdienen gehen und hatte mehr Zeit für uns. Sie hat uns beide ganz doll gekrault!

    Dann haben wir nach langer Zeit das Badezimmer wieder für uns entdeckt, dort gespielt und unser Mittagschläfchen gemacht!

    Die FD hat gestern gesagt noch so oft schlafen wie wir Krallen an einem Füßchen haben, dann kommen die anderen FD wieder aus dem Urlaub. Das ist gar nicht mehr so lang! Wir freuen uns schon ganz, ganz richtig! Kiro probt sogar ein neues Lied! Erst dachte ich ja, es sei für mich, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher.

    Kiro ist heute genau 14 Jahre bei uns! Die FD sagt dazu "Geburtstag", auch wenn das ja nicht ganz richtig ist. Was soll ich ihm denn zum Geburtstag schenken? Habt Ihr noch eine Idee auf die schnelle?

    Liebe Grüße
    Aki
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi aki,
    glückwunsch dem kiro! :)
    wir hatten kein so gutes wochenende :traurig:
    die federlose hat entdeckt, dass coco auf der linken kopfhälfte total verschmiert war, und hat in einem forum nachgefragt. die meinten entweder kropfentzündung oder was mit dem auge. also ab zum TA.
    deswegen sitzt sie jetzt mit klausi unten bei ihr, kriegt gekochtes futter und die federlose passt ganz genau auf sie auf...
    heute muss sie zum TA! das schleimige zeug ist zwar nicht mehr wiedergekommen, aber die FD will sie durchchecken lassen.
    wir hier oben sind ganz traurig, leonie und feli sind sauer auf die FD und schauen sie nicht an. die prinzen, mia und ich mögen sie schon noch, aber wir hoffen, dass sie uns coco und klausi bald wiederbringt!
    grüße,
    leon
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    oje, Coco! Wir drücken fest die Krallen, dass es nix Schlimmes ist und Ihr bald alle wieder zusammen sein könnt! :trost:

    Ich hatte auch mal eine Kropfentzündung, das ist nicht schön! Musste über Nacht beim TA bleiben und bekam Spritzen....

    Danke für die Glückwünsche. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass die FD mir meinen "Kuchen" backt (Toastbrot mit Löwenzahn und Gräser-Kerzen).

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi kiro,
    cool ein kuchen! unsere FD backt immer nur kekse... :~
    zeigst du uns ein foto von dem kuchen?
    also coco war ja beim TA... die FD hat mal wieder viel wind um nix gemacht, es war ein vorübergehendes ekzem sagt der TA!
    dass die sich immer so aufregen muss! :D
    lg
    klausi, der mit coco wieder bei den anderen ist.
     
  11. #710 Susanne Wrona, 24. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    gut, daß es bei Coco nichts ernstes war. Ihr habt es gut, bekommt immer Kuchen und Kekse. Wir dürfen nur das Diätfutter fressen und ab und zu mal Grünzeug. Aber das mögen wir gar nicht so gerne und Floeckchen schon mal gar nicht. Alle 2 Wochen gibt es mal Kolbenhirse, daß ist, insbesondere für mich, Rocky das Highlight. Da freue ich mich schon die ganze Zeit immer drauf. Aber jetzt sind wir müde, gähn. Wir haben den ganzen Tag Höhlenforschung betrieben, war echt anstrengend.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    da sind wir aber erleichtert, dass es bei Coco nichts Schlimmes ist, und Ihr nun wieder bei den anderen sein dürft! Lieber sind die FD ein bißchen vorsichtiger als dass sie übersehen, wenn wir krank sind. Ist auch immer schwierig für die FD. Wir zeigen das ja nicht so sehr...

    Für ein Foto von Kiros Kuchen hat es gestern nicht gereicht! Wir waren schneller als die FD mit der Kamera :D Die FD schaut mal, ob sie noch ein Foto von einem unserer Kuchen von letztem Jahr hat.

    So, so Flöckchen und Rocky, Ihr seid unter die Forscher gegangen? Habt Ihr eine neue Höhle entdeckt oder ist die von neulich immernoch so spannend? Hey, seid nicht traurig, dass Ihr keine Kekse und Kuchen essen dürft! :trost: Kekse mögen wir gar nicht und am Kuchen ist das Beste ja auch das "Kerzen auspusten" (also die Gräser, die als Kerzen oben drauf kommen, abzubeißen). Der Rest schmeckt nicht soooo toll! Ist nur Toastbrot und Grünzeug...

    Ich wußte ja nicht, was ich Kiro zum Geburtstag schenken soll. Die FD hat gesagt, ich soll halt was lustiges mit ihm spielen. Hab ich dann gemacht. Hab ihn ein paar mal kräftig am Schwänzchen gezogen. Fand ich sehr lustig! Die FD hat gemeint, das wär kein schönes Geschenk, es sollte doch für Kiro lustig sein, nicht für mich... Hatte ich wohl falsch verstanden, ups! Naja! :~

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  13. #712 Susanne Wrona, 25. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    noch nachträglich herzlichen Glückwunsch Kiro zum Geburtstag.
    Die alte Höhle ist noch interessant, aber weitere Höhlen können ja auch nicht schaden Wir haben nämlich schon wieder was Neues entdeckt. Der Fahradkorb, der im Regal steht, total interessant sage ich Euch. Wir haben den Fahradkorb erstmal angeknabbert. Da hat die FD aber jetzt gleich ein Handtuch drüber gehängt, weil sie sich nicht sicher ist, ob da nicht evtl. Zink drin ist. Alles muß sie einem aber auch verderben. Aber wir suchen weiter.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    danke für die Glückwünsche!

    Nix darf man! Der Fahrradkorb wäre sicher toll! Aber Ihr findet bestimmt viele interessante Höhlen! Wir haben eine unter der Heizung gefunden. Eine Sommer-Höhle! Im Winter wird es da zu heiß...

    Die FD hat uns gestern verraten, dass unsere anderen FD schon einen Tag früher aus dem Urlaub kommen. Also heute schon!!! :+party: :freude:

    Aki hat sich so gefreut! Sie hat sofort nach der Dusche gerufen und sich klitschnass spritzen lassen! Sie will unbedingt besonders hübsch sein. Ich hab nicht mitgeduscht, ich bin auch so schön! Ich schredder dafür noch schnell etwas Konfetti zur Begrüßung. Wenn es die FD nur nicht immer gleich wieder weg saugen würde...:+schimpf

    Viele Grüße
    Kiro
     
  15. #714 Susanne Wrona, 26. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo
    Aki und Kiro,
    ja blöd mit dem Fahrradkorb, wir haben uns in unser Schicksal ergeben und begnügen uns mit unserer alten Höhle, aber zur Zeit schmusen wir ausgiebig. Beziehungsweise, ich Rocky kraule Floeckchen, mich krault sie ja nicht die faule Socke, nur kreischen tut sie des öfteren, weil es ihr hier und da mal wieder nicht paßt. Verwöhntes Weibsbild. Hatte Aki ihre Toilette erfolgreich beendet? Wie war denn das Wiedersehen mit Euren FDs.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    das Wiedersehen mit den FD war ganz toll! Wir sind beide gleich, kaum dass sie zur Tür rein war, zur FD-Mama hin und haben uns Kraulen lassen. Ich gaaaanz lang. Kiro nur kurz, dann ist er zur jungen FD und hat da weitergemacht.

    Gestern war dann wieder richtig was los im Haus! Der FD-Papa hat eine Klospülung repariert und ich hab geholfen! Die FD sagen, ich sei ein richtiger Heimwerker-Vogel! Kaum hatte der Papa einen Schraubenzieher in der Hand, bin ich sofort zu ihm hin. Er hat dann eine Verkleidung abgeschraubt und dahinter ging eine tolle Höhle in die Wand mit so einer Art Swimmingpool drin. Der FD-Papa hat daran rumgeschraubt und ich saß gaaanz vorne an der Hand, hab genau zugeschaut... Das war spannend. Am liebsten hätte ich die Höhle gleich besetzt, aber man ließ mich nicht! Die Verkleidung wurde auch wieder davor geschraubt... Grrr! Nun muss ich eben den Schraubenzieher finden. Mit dem könnten Kiro und ich sie dann wieder abschrauben. Ich hab so genau zugeschaut, ich weiß wie das geht!

    Nun muss ich los und mich auf die Suche machen...

    Viele Grüße
    Aki
     
  17. #716 Susanne Wrona, 28. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    na, das hört sich ja spannend an, eine Höhle mit swimmingpool. Da sind wir ja richtig neidisch. Da müssen wir hier aber mal weiter suchen, ob wir nicht auch so eine tolle Höhle finden.
     
  18. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    huhu ihrs!
    jaja die höhlen...
    wir wurden fündig! :D
    und zwar dürfen wir, rosi und ich, seit kurzem frei im zimmer rumlaufen. dann gehts ab unter die dusche (weil wir immer staubwischen) und dann in den garten trocknen (da dürfen wir sogar kurz frei rumlaufen!).
    jedenfalls haben wir unter der kanarienvoliere die erste klasse höhle gefunden. die zweite ist unter einem schrank, und die federlose muss uns immer suchen.
    anfangs hat rosi sich nicht reingetraut (die Federlose meint, sie hat da unten nach dem schwarzen mann gesucht, wie sie da reingeschaut hat- die haube ganz kurz hoch und wieder runter! :D), aber als ich drin verschwunden bin schon.
    nachdem die federlose uns aber nicht nachkriechen will (freiwillig wollen wir nicht raus!) hat sie leon beim singen aufgenommen, und spielt es immer ab, wenn wir uns versteckt haben.
    dann muss ich natürlich mein revier verteidigen und schieße wie ein wachhund aus meiner höhle und singe lautstark dagegen an. rosi, die sich ja nicht alleine dort bleiben traut, folgt mir auf dem fuße.
    ansonsten klettere ich auf die regale (ich habs sogar schon auf die kanarienvoli geschafft!) und rosi mir hinterher, die legt aber dann meistens eine pause ein. das ist ihr zu anstrengend.
    die federlose hat uns fotografiert und gefilmt, das wird sie dann noch einstellen.
    liebe grüße,
    lucky
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Ihr müßt mal schauen, bei Euch gibt es im Bad oder WC ganz sicher auch so eine Höhle mit Swimmingpool. Allerdings ist da fast immer eine Verkleidung davor geschraubt!

    Wir kommen gar nicht mehr an die tolle Höhle ran, da Aki den Schraubenzieher nicht findet.

    Jetzt sind wir ganz müde von der anstrengenden Suche!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, da habt Ihr ja auch spannende Höhlen. Kann ich schon verstehen, dass Rosi da nicht allein bleiben will. Ich fauche auch immer ganz doll, wenn ich in eine neue Höhle gehe. Könnte ja echt der schwarze Mann drin hocken... Ist ja gemein, dass die FD Euch mit aufgenommenen Stimmen aus der Höhle lockt!!! :+schimpf

    Wir versuchen heute mal Fotos von unserem Kuchen anzuhängen. Wir hoffen, die FD schafft das...

    Grüße
    Kiro
     

    Anhänge:

  21. #720 Susanne Wrona, 31. August 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hui, der sieht aber lecker aus, der Kuchen und wie man sieht seit ihr mit Begeisterung dabei ihn zu vernichten. Im Bad hatten wir so eine Höhle nicht gefunden, da hatten wir dann angefangen und wollten uns selber eine in die Wand aushöhlen, leider fand das die FD gar nicht spannend, seitdem dürfen wir ohne unter ihrer Beobachtung nicht mehr ins Bad. Unter Ihrer Beobachtung dürfen wir natürlich gar nichts mehr machen, gleich fängt sie dann an uns zu verscheuchen.
    Hallo Lucky,
    raffiniert Eure FD, aber was soll nymph da schon machen, wir müssen ja unsere Höhlen verteidigen. Unsere ärgert mich Rocky auch manchmal, wenn ich in meiner Höhle bin, klopft sie auf den Boden, dann komme ich auch wutentbrannt herausgelaufen. Dann muß sie sich allerdings in acht nehmen, sonst beiße ich ihr ganz empfindlich in die Füße. Hi,hi,hi.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen