Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

Lucky und Rosi, wir haben das gerade erst richtig mitbekommen. Ihr wart frei im Garten? Ehrlich? Wir fühlt sich das so an auf Gras zu gehen? Ist es so weich wie es aussieht? Weicher als Teppichboden? Wir sind nur mal kurz auf Vogelgras gelaufen, das in einem Blumentopf gewachsen ist... Das war ganz weich!

Flöckchen und Rocky, bei Euch hat es keine Höhle mit Pool im Bad? Komisch! Seid Ihr sicher? Manchmal verstecken es die FD sehr gut! Sehr gute Idee sich selbst eine Höhle in die Wand zu nagen. Haben wir auch schon versucht - aber nach 1cm hat es die FD gemerkt und ein Brett vor die Stelle geschraubt. Das ist sooo unfair! 8(

Wir sitzen gerade im Käfig am Boden. Kiro rutscht auf einem Schüsselchen rum und kehrt mit dem Schwanz den ganzen Sand zusammen :D

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
wir sitzen hier schon seit langer Zeit auf Kopf und Schulter und warten darauf, daß unsere FD endlich ins Vogelforum geht, der andere Quatsch interessiert uns doch gar nicht. Wir haben ihr jetzt aber Dampf gemacht und ihr die Ohren vollgepfiffen, bis sie es endlich kapiert hat und ins Vogelforum gesurft ist. Manchmal sind FD wirklich schwer von Begriff.
Kiro ist wohl unter die Hausmänner gegangen, daß er im Käfig den Sand zusammenkehrt. Er sollte sich nicht allzuviel von den FDs abschauen, hinterher wird es noch zur Pflicht und er muß ständig den Käfig kehren. Die FD beschwert sich sowieso ständig, daß wir soviel Dreck machen
Viele Grüße
Rocky
 
huhu!
das gras ist doof! finden wir.
na gut anfangs dachten wir das... aber heute durften wir wieder raus, gleich nach der besichtigung unsere neuen käfigs!!!!! :D
rosi wollte heute unter dem gartenzaun durch, also mussten wir wieder aufs fensterbrett.
dort haben wir gleich weiter geschreddert und dann!!!
hat rosi mich gekrault!!!
war das schöön! :) hat noch nie wer bei mir gemacht! außer der FD aber die zählt nicht, grins....
jedenfalls sind wir ab jetzt öfters draußen... sagt die FD!
die anderen haben gestern einen BAUM!!! in die voliere gekriegt! nachher gibts fotos....
grüße
lucky
 
Hallo Lucky
schön daß Rosi Dich gekrault hat. Ich genieße es auch immer, wenn Rocky mich krault, gut, daß sie nicht unterm Gartenzaun abgehauen ist, sonst würdest Du ja jetzt alleine da stehen und hättest niemanden, der Dich krault. Wir sitzen gerade hier auf dem Bürostuhl und Rocky krault mich auch gerade. Manchmal will er dann aber auch mal gekrault werden, da hab ich nicht so eine große Lust zu, aber ab und zu kraul ich ihn dann auch mal, er ist ja auch sooo lieb zu mir.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Guuut abgerichtet!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier - ich bin der Odysseus. Früher gings mir nicht gut, so dass ich nicht Tagebuch schreiben konnte - aber nun.....kommen meine Federchen wieder, habe einen neuen Käfig bekommen, ´ne Partnerin - und bin gerade dabei meine FD zu trainieren! Macht ihr das auch?
Also passt auf: Erst sing ich, wenn ich sie höre. Gleiche Strophe, immer höher. Wenn´s nicht klappt, mache ich das pfeifen von der Mama der FD nach :o Meistens funktioniert das,.....Wenn nicht, dann tue ich so, also würde ich mich voll reinsteigern, und fange an zu schrillen, dass den FD die Ohren klirren!
Spätestens dann kommen sie angelaufen:D
Die machen dann so lustige Sachen mit mir - tragen mich auf der Schulter rum - aber an den interessantesten Dingen gehen die IMMER vorbei! Ich fahr voll auf so Typen ab, die manchmal unerwartet auftauchen - die FD sagen es seien Reflexionen....Das erinnert mich an den Typen mit dem ich laaaange zusammen war. Der war zwar nicht lustig, hat immer das gleiche gesagt und gemacht wie ich - aber wenn man so allein ist dass es weh tut, nimmt man auch so einen.
Jedenfalls wollen die FD nicht, dass ich mich mit dem Typen abgebe - die machen dann vollen Zirkus mit mir: Musik hören, und singen, meinen Halskragen machen sie mir ab (ja, den muss ich wohl noch ne zeitlang tragen, aber ich mag ihn eh schon.). Wenn die FD an dem Kragen fummeln, dann führe ich mich auf wie ein Wilder - das ist lustig! Und wenn er dann ab ist, und ich mich putzen darf - pfffffff - das ist :+party:!!!!
Die FD mag immer mein Köpfchen kraulen - da sind noch so viele Federchen in ihren Kielscheiden, das JUCKT!!!!!! Aber Kopf kraulen lassen, das muss man sparsam einsetzen - das ist so ein Super-Jackpot, wenn sie alles andere richtig gemacht hat,......:D
Meine Partnerin ist Penelope, die hat nur ein Bein und ist sehr schüchtern,....leider ist sie gerade auch ein bißchen krank. Wir wissen aber noch nichts Genaues. Die FD war sehr beunruhigt - und die Tierärztin auch. Denkt Euch, die ist sogar zu mir gekommen!!!! Ich meine ja, sie hat mich auch gerettet, und ich erteile ihr schon die Gnade, sie nicht fest zu hauen - aber dass sie mir soooooo anchläuft - das war mir schon unheimlich 8). Ich hab so viel umziehen müssen in den letzten Monaten - ich war richtig besorgt, dass es schon wieder so weit sein könnte,....

Na gut meine Lieben! Lasst nicht nach, Eure FD zu trainieren - ich weiß, besonders klug sind die nicht - aber gebt nicht auf!
Tschüssi Odysseus
 
Hallo zusammen,

ach, Flöckchen, Du hast's gut! Hast nen Partner, der Dich krault und Du musst nicht mal viel dafür tun! Ich singe und gackere und mache Herzchen für meine Aki - aber sie tut nichts! Naja, gestern hat sie mich ungefähr 25-30sec gekrault! Das war aber Rekord! Sonst war nie mehr als 2-3 mal an einer neuen Feder zupfen drin. Vielleicht wird es ja doch noch was!?!

Wir hatten in den letzten 2 Tagen nicht viel Zeit zum Schreiben. Nein, nicht dass Ihr denkt, ich musste das ganze Haus kehren. Das mach ich nur in meiner Ecke im Käfig. Was schütten die FD da auch immer wieder so viel Sand hin...

Aki ging es vorgestern nicht gut. Jetzt geht es wieder. Nur ihr blödes Jucken hat wieder angefangen. Die Frau Doktor meint, es sei eine Nervenstörung oder so. Jedenfalls bekommt Aki nun die Medis wieder, die ihr letztes Mal zwar geholfen, sie aber so müde gemacht hatten...

Herzlich willkommen Odysseus! Schön, dass Du nun ein schönes Zuhause mit Partnerin und Internetzugang hast! Super! Das freut uns immer total, so was zu hören! Du scheinst das mit der Erziehung der FD ja schon recht gut drauf zu haben! Wie alt bist Du denn eigentlich?

Wir haben unsere FD auch recht gut erzogen. Kein Wunder, wir sind ja auch schon 14 bzw. 15 Jahre bei ihnen.

Wenn wir keine Lust zum Fliegen haben, lassen wir uns auch gern rumtragen. Aki auf der Hand, ich entweder auf der Schulter oder auf dem Kopf. Wir haben sogar herausgefunden, wie man die FD dazu bringt einen genau dahin zu bringen, wo man hin will. Wir zeigen mit dem Schnabel in die entsprechende Richtung, lehnen ein wenig nach vorn und nicken mit dem Kopf. Die FD saust dann in die Richtung. Gut, was?

Abends brülle ich z.B. auch so laut, dass die FD weiss, dass ich nun die Decke über unseren Käfig haben will. Man braucht ja etwas Privatsphäre vor dem Schlafen... Ja, die FD sind nicht immer die Intelligentesten, aber dafür recht gut zu erziehen, wenn man erstmal den Dreh raus hat...

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
heute war wieder ein aktionsreicher Tag, aber jetzt regnet es draußen und wir sind müde. Heute morgen haben wir ersteinmal ausgiebig mit einem Schnürsenkel gespielt, daß war aufregend. Dann hat uns die FD noch Grashalme mitgebracht mh, lecker das war wirklich toll. Viel hin und her geflogen sind wir auch. Dressiert haben wir unsere FD auch etwas. Wenn wir Hunger haben, fliegen wir ihr ein bißchen um den Kopf rum und schon steht das nächste Futter auf dem Tisch. Meist hat sie es allerdings gar nicht erst vergessen. Wir sind ganz zufrieden mit unserer FD, aber bald wollen wir mal wieder duschen, daß müssen wir ihr noch begreiflich machen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, Flöckchen und Rocky, was habt Ihr denn mit dem Schnürsenkel gespielt? Tauziehen? :D Wir beißen da immer gern vorn die Plastikhülle ab. Das ist wie neue Federn auspacken!

Odysseus, wie geht es denn Deiner Penelope? Was hat sie denn? Wir drücken die Krallen, dass es ihr bald besser geht! Das hättet Ihr auch verdient! Nachdem Du mit so einem komischen Typen zusammen warst!

Und warum musst Du einen Kragen tragen?

Ich hab jetzt Hunger, ich hole jetzt meine Aki von der Wurzel ab und dann gehen wir was essen.

Grüße
Kiro
 
huhu ihr lieben!

hallo odysseus und penelope!
unsere federlose hat uns grade eure geschichte erzählt... ihr armen!
da haben wir es ja richtig gut- nur das ich mir gerne die halsfedern ausreiße, macht die FD unglücklich...
wir haben kürzlich einen richtigen baum! in die voli bekommen... den mussten die federlosen zu zweit reintragen :D weil der so groß war!
der nimmt aber auch die hälfte der voliere ein...:~aber ist absolut klasse!
heute hat uns die FD zwei spielzeuge gebracht- eines nennt sich nutcase, so ein oranges ding, wo die FD leckerlies reinstopft. anfangs hat sie es mit löwenzahn probiert aber das ist ja gesund!!! bäh :k
also hat sie uns kolbenhirse reingestopft... :) .... aber natürlich so, dass wir ordentlich zerren müssen um das ding rauszukriegen:+schimpf
wenn die FD dann raufkommt saubermachen, fliegen wir alle schnell in die voliere... nur die prinzen bleiben heraußen sitzen, und schauen ihr neugierig zu, gurren hinunter und warten... und immer wenn die dann fertig ist, darf sich jeder zwei happen kolbenhirse nehmen! gemein!8(
wir dürfen nur ein körnchen, weil wir so nen kleinen schnabel haben... leon hingegen zwei, weil der ja meistens alles fallen lässt:p
verwirrte grüße
coco
 
Hallo zusammen,
ja genau, von den Schnürsenkeln beißen wir auch immer die Hüllen ab. Alles schon erledigt, es gibt keine Schnürsenkel mit Hüllen mehr im Haus. Jetzt regnet es draußen und wir sind müde und pennen auf unserem Käfig. Hallo Coco, wie Ihr dürft nur ein Körnchen Kolbenhirse haben? Das ist ja total wenig, ein einziges Körnchen?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hähähä....

Hallo Leute!

Ich trickse meine Futterspender auf Beinen ja so was von aus!!!!! Heute war wieder "Halskrause ab - Federputz-Zeit" - und wißt ihr was???? Ich bin denen so was von zappig davongerannt,.....hähähähähä
Ja, also, ich heiße Odysseus, weil ich als Fußgänger an der Alten Donau in Wien gefunden worden - beschämenderweise muß ich zugeben: ich war (fast) nackt. Okay, das wär ja noch nicht ganz so schlimm - das machen an der Alten Donau viele - aber ich hatte auch ziemlich wenig intakte Haut. Hab ich mir alle selbst abgemacht,......Wie alt ich bin hab ich vergessen,....ich hatte einen roten Plastikring, den sie mir zum Glück abgenommen haben - war ganz schön eng! Das heißt: ich könnte 7,14 oder 21 Jahre alt sein. Als ich gefunden wurde, hab ich mich wie 21 gefühlt - jetzt gehts eher auf die 7 zu! Bin wohl einer der Wenigen die jünger werden - toll, gell? :bier:
Wißt ihr was ich für mich entdeckt habe? MOZART!!!:+party:
Die "Hochzeit des Figaro" ist absolut top - und ich kann schon was nachpfeifen!!!!
Und wißt ihr was noch toll ist? Meinen alten Kumpel entdecke ich auch immer wieder - der hat mich nicht alleingelassen! Mein Mensch hat mich heute auf einen Baum klettern lassen - das kann ich echt nicht gut. Oben drüber ist so eine komische Lampe - macht Licht wie die Sonne - und das allertollste: mein Kumpel war auch schon dort!!!! Ich war begeistert!
Die Nacktlinge habe aber so komische Nasenlöcher gemacht und wollten mich wieder wegholen - versteh das einer! Erst tragen sie mich hin, reden mir gut zu - und dann das! Dabei hätt ich ihn sofort gefüttert, meinen Kumpel, - der war sicher hungrig!
Jedenfalls hab ich sie ne Zeitlang ausgetrickst und war ohne Trichter unterwegs :D Ich galube, die hätten mich die ganze Nacht so gelassen - aber ich hab halt immer wieder unter den Flügel hinputzen müssen wo lange Zeit eine Wunde war - da kommen neue Federn - das juckt wie Hölle! - und da haben sie mich dann doch wieder "eingesackt",.....*hmpfff*.
Naja - jetzt werd ich noch mit Penelope Abendessen - Grünen Hirse gibts! Und dann ist schon Schnabelknirschen! Die geben immer so ein doofes Tuch über den Käfig - das HASSE ich - so haben sie mich auch immer wieder aus dem Käfig herausgefangen und behandelt - aber ich erzähl dem Tuch dann schon, was ich von ihm halte.
Guten Appetit - und schönen Abend Euch auch :D
LG Odysseus
 
grüß euch!
rocky und floeckchen, ja nur eines... die FD sagt wir müssen schon beim clickern mitmachen, dass wir was kriegen!
das hat jetzt mia auch kapiert, und macht brav mit! doofie! :D
heute hat uns die FD wieder ein neues spielzeug gebracht... :trost: das so ein seilding, wo ein paar äste reingeschoben wurden... wir zeigen euch mal ein foto!
grüße
leon
 
Hallo zusammen,
na, ist ja toll,daß Du Deine FD so austricksen kannst, aber sieh auch mal zu daß Du wieder gesund wirst. Mozart hörst du, ganz schön gebildet.
Hallo Leon, die FD clickert mit Euch? unsere hatte auch mal einen Clicker gekauft und wollte damit anfangen, aber wir hatten uns über den Click erschrocken und jetzt liegt das Ding in der Ecke. Letztens hatte sie aber im Internet rumgestöbert und was zum Clickertraining gelesen, da hatte sie uns einen Zahnstocher hingehalten. Rocky war gleich ganz begeistert ist hingelaufen und hat sofort reingebissen. Hat Eure FD denn ein Buch zur Anleitung? Oder wie macht sie das?
Wir waren heute morgen schon ganz hibbelig und haben hier alles auf den Kopf gestellt: in die Küche geflogen, einen Karton zerschreddert, hier auf dem Boden rumgelaufen, im vorbeigehen einen Stuhl geschreddert. Rocky kann seinen Schnabel nicht stillhalten, er muß unbedingt überall mal reinbeißen. Gerade im Moment sind wieder die Schnürsenkel dran
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hi rocky und floeckchen!
ja wir clickern! heute ist leon ihr sogar über den arm gelaufen dabei :)
die hat ein buch von der ann castro. sagt eurer federlosen, das muss sie kaufen und lesen! ist anscheinend sehr gut was unsere so sagt...
grüße
coco
 
Clickern.....

Hallo !

So n Buch von Ann Castro und ein Click-dings hab ich hier auch schon gesehen,.....was wollen die Nacklinge bloß damit? Ich versteh das alles nicht,....:?
Vor allem werden mir immer so Futtersachen angeboten die ich nicht mag-was bekommt ihr denn so?
Ich geb´s auch zu - ich bin ziemlich skeptisch gegenüber allem Neuem8)
Penelope hat sich heute ganz entspannt hingelegt - muß ich mich schnell zu ihr kuscheln,....
Gut-knirsch!
Odie
 
Hallo zusammen,
Danke für den Buchtip, wir werdens unserer FD mal sagen.
Wir stehen natürlich auf Kolbenhirse, da sind wir ganz scharf drauf. Die muß die FD allerdings erstmal wieder kaufen. Hoffentlich macht sie das bald mal. Heute hat sie uns ein Löwenzahnblatt mitgebracht, aber damit kann sie niemandem hinter dem Ofen hervorlocken.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Odysseus, da hast Du aber einiges Schlimmes durchgemacht! Du Armer! Was sind wir froh, dass Du nun bei einer netten FD bist! Wir haben wohl irres Glück gehabt mit unseren FD - dass wir gleich zu denen gekommen sind.

Das Clickerbuch hat unsere FD auch gelesen, aber clickern tun wir nicht. Es gibt nichts Fressbares, das ich so gern mag, dass ich dafür irgendwas tun würde... :D Aki vielleicht schon, aber wenn sie ihr unschuldiges "bitte-bitte-Gesicht" macht, bekommt sie auch so ihre heißgeliebte rote Hirse. Da haben wir die FD gut erzogen.

Gerade haben wir kräftig geduscht. Aki ist noch so nass, dass sie gar nichts tun kann. Ich bin dafür schon am Futtern. Wenn sie nicht bald mitfuttert, wird nichts für sie übrig bleiben... Sorry, aber duschen macht hungrig!

Grüße
Kiro
 
hmmmm....duschen!!!

Hallo ihr Lieben!

.....:idee: duschen??????? Was n das????? Kenn ich nicht,......Fürcht' mich mal auf Vorrat,......:D
Denkt Euch bloß -seit gestern habe ich das erste mal seit .....fast 2 Monaten keine Halskrause mehr um!!!!! Wir haben täglich geübt.....immer längere Intervalle - drückt mir die Flügel, dass ich nicht mehr hineinbeißen muß,......
Meine FD ist arbeiten, jetzt schreib' ich, um mich abzulenken,.....:o Sie hat gesagt, sie kommt früher heim - ganz wohl war ihr, glaub ich, auch nicht,.....

Meld mich am Abend, wie's gelaufen ist!
Und wißt ihr was? Haben eine Nachricht bekommen, dass die Befunde von 2 weiteren Nymphies im Tierschutzhaus alle okay sind!
Jetzt warten die noch, wie es Penelope geht - und dann kriegen wir ZUWACHS!!! Ich hoffe, es sind flotte Schnecken :D
Vielleicht hab ich dann nicht mehr so viel Zeit um mich zu putzen und meinen alten Kumpel zu suchen,.....

:DSeit 3 Tagen erlaub ich den Menschen wieder, mich am Kopf zu kraulen - sie sind ja soooo leicht glücklich zu machen,....:D das ist es echt wert!
Aber nur, wenn sie mir den Trichter runternehmen!!!!! Wobei,...das ist ja jetzt hoffentlich vorbei,...!!!

Liebe Grüße, Euer Odysseus
 
Hallo zusammen,
duschen wollen wir jetzt aber auch bald mal wieder. Schön Odysseus, daß Du Deine Halskrause jetzt nicht mehr tragen mußt. Floeckchen hat mal wieder Polyurie und etwas Durchfall auch noch, sie bekommt jetzt PT12 Pulver. Floeckchen ist etwas schlapp heute, hoffentlich gibt sich das wieder. Ich, Rocky bin munter wie immer und gerade am Futtern, kraulen lassen wir uns von unserer FD nicht.
Viele Grüße
Rocky
 
Naja, nicht ganz.....

aber fast,....

Hallo ihr Duscher!;)

Armes Flöckchen! Baldige Besserung! Wißt ihr, woher es kommt? Zuviel Salat oder so? So viel Flüssigkeitsverlust,....Arme Maus!
Also gaaaanz ohne Trichter.....wird es wohl nicht gehen.
Ich schwöre - ich hab mir große Mühe gegeben - aber ....Old habits are hard to break! Ich hab mich nicht blutig gebissen - aber ich bin schon ziemlich rot,....
Möööönsch - jetzt kommen bald die neuen Mädels - und ich muß Halskrause.......pffffffff.......issjapeinlich.

Penelope ist heute leider auch ziemlich schlapp,....aber immerhin frißt sie jetzt wieder gut!

Liebe - aufgeregte Grüße
Odie
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben