Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Guten Morgen aus Sittichhausen,

um es mit Mufasa & Hypeman zu sagen:

It's Friday again
Then Saturday, Sunday, what?

Heute kommt endlich unsere Felo-Henne wieder... die hat uns doch tatsächlich vier Tage allein mit dem Felo-Hahn gelassen. Die hat doch nicht alle unterm Häubchen... sie sagt, sie muss sich um ihre Jungs und Mädels kümmern (sie ist Tippse bei so nem komischen Verein) und um ihr Küken und Körner verdienen. Hey... und wer kümmert sich um UNS? Na ja, ok... sie hat den Felo-Hahn da gelassen, der sorgt dafür, dass wir nicht verhungern und verdursten, aber es fehlt halt die weibliche Hand. Gott sei Dank trudelt sie heute nach der Arbeit endlich wieder in unseren hoheitlichen Gemächern ein und wir hoffen mal für sie, dass sie uns was Schönes mitgebracht hat. Wir sagen nur: Kolbenhirse und zwar die gute.
Ansonsten planen die Felos schon wieder eine "Optimierung" im Vogelzimmer. Wir konnten gestern belauschen, wie der Felo-Hahn mit ihr telefoniert hat und was von "Baumarkt", "Bauen", "Holz" und "Kackbomber" erzählt hat. Wer weiß, was die beiden jetzt schon wieder vorhaben. Immer dieser Stress.
Wir planen auch was, nämlich unseren Schwarm zu vergrößern... Eier legen und Küken großziehen wäre aber zu anstrengend, man sieht ja an der Felo-Henne, was ein Küken so an Arbeit und Aufwand macht, bis es groß ist. Neee... wir haben die Felos überzeugt, dass hier noch zwei unserer Art einziehen dürfen. Zu viert die Weltherrschaft an sich zu reißen ist ja auch einfacher, als nur zu zweit. In dem Sinne liebe Grüße von Feline und Gonzo von Pappenheimer







pappenheimer.jpg pappenheimer2.jpg
 
Hallo zusammen,
Na, ihr Pappenheimer, da habt ihr aber wirklich ein schönes Zuhause und genug Platz für 2 weitere Nymphis. Na, da sind wir ja Mal gespannt wer da bei Euch noch einzieht.
Letzte Nacht war hier eine große Aufregung. Wir hörten plötzlich hunderte Vögel rufen, das hörte gar nicht auf . Da haben wir uns Mal bemerkbar gemacht und hatten zurück gerufen.
Unsere FD meinte die Vögel wären zu groß für uns, es wären Kraniche, die auf der Durchreise nach Süden wären. Wir wären alle gerne mitgeflogen unsere FD eingeschlossen.
Liebe Grüße
Rocky und Inka
 
Es war 3Uhr nachts gewesen
 
Hallo ,
hier ist der Pinsel. Seit 4 Tagen bin ich jetzt allein, ohne meine Mali. Ich weiß nicht so richtig was passiert ist, aber sie bewegte sich plötzlich nicht mehr. Da sie sehr schwach war haben die Federlosen sie auf den Arm genommen und ich hab gewartet, aber sie ist nicht mehr aufgewacht.:heul:
Mali hat Diabetes
Mali
Jetzt muss ich alles allein machen deswegen lass ich jetzt die FD nicht mehr los. Nachher ist sie auch noch weg.
Die FD sagt ich muss lernen mich gegen Ralle, Koda und Fly durchzusetzen. Mali hat das sonst immer gemacht.
Mittlerweile esse ich schon wieder allein, als Mali so krank war hab ich auch nicht viel gegessen, aber die FD muss dabei sitzen. Vor Cinnia und Nilay hab ich keine Angst. Die essen auch manchmal mit mir.
So jetzt muss ich aber schlafen
Bis bald
euer trauriger Pinsel
 
Meine Mali kommt nicht wieder. Aber ich glaube die Cinnia mag mich. Wenn ich bei der FD sitze ruft sie mich immer lauthals. Ich weiß nur noch nicht was ich machen soll.
Aber ich habe eine Geschichte gefunden, die gibt auch mir Hoffnung. Wir haben hier zwar keine Kerzen, die FD meint das es zu gefährlich ist mit uns Bruchpiloten, aber wenn die Kerzen Hoffnung haben, hab ich es auch

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
adventskranz-smilies-0002.gif
Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.”
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.”
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: “Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an
Verfasser unbekannt​
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben