Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Flöckchen und Rocky, wir drücken gaaaaaaanz fest die Krallen, dass es Flöckchen schnell wieder besser geht! Flöckchen, Du muss kämpfen!...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wir drücken gaaaaaaanz fest die Krallen, dass es Flöckchen schnell wieder besser geht! Flöckchen, Du muss kämpfen!

    Toi toi toi

    Aki und Kiro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #802 Pauli&Paulina, 16. Oktober 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nightfright

    Hallo ihr Lieben!

    Da habe ich, Odysseus, noch vor kurzem den Kopf geschüttelt über Euren Nightfright - und was soll ich Euch sagen,.....gestern Nacht ging es uns 4en auch so!
    Bei uns in Wien tobt seit Tagen ein schlimmer Sturm - und wir wohnen am Berg, ganz oben, da hört man den Wind auch - und manchmal klappern Türen - wahrscheinlich hat uns das erschreckt,...
    Bei uns brennt immer ein Nachtlicht - aber Argos, der ja UNBEDINGT draussen schlafen muss, war ganz schön fertig,....
    Nur ich war (fast) völlig cool 8)
    Flöckchen - wie geht es Dir denn? Blümchen für Dich?
    Und die Federchen? Hat die Sonne geholfen - das würd ich dann nämlich auch probieren :D

    Ich drück Euch den Flügel - bis bald und Liebe Grüße
    Odysseus
     
  4. #803 Susanne Wrona, 17. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank fürs Flügel- und Krallendrücken, es hat geholfen, heute war ich wieder muntererm, leider werde ich nicht mehr ganz gesund. Nachdem wir beide heute morgen ganz doll rumgetobt haben sind wir jetzt aber doch müde und schlafen beide erstmal eine Runde
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, Flöckchen, da sind wir aber froh, dass es Dir besser geht. So ist das halt mit uns. Es gibt halt gute und nicht so gute Tage. Ich werde auch nicht mehr ganz gesund, aber wir haben uns mit der Epilepsie so gut es geht arrangiert.

    hey, Odysseus, sag' Deinen Kollegen, sie müssen uns nicht alles nachmachen. Es gibt Dinge im Vogelleben, die man nicht unbedingt versucht haben muss!!! Aber toll, dass Du so cool geblieben bist! Die FD sagt uns auch immer, dass wir doch im Käfig sicher sind und nichts zu befürchten hätten - aber denk' da mal dran, wenn Dein Partner mitten in der Nacht 'Gefahr' schreit und rumflattert... Da flattert man mit, ich jedenfalls...

    Gestern hab ich wieder ganz ausgiebig unser "am Schwanz ziehen-Spiel" gespielt. Kiro saß über mir und da hab ich kräftig zugepackt. Er hat seinen Bürzel zur Seite gedreht, aber ich hing so richtig fest an seinem Schwanz. Das war lustig. Deshalb hab ich es auch 5 oder 6 mal gemacht... :D

    Liebe Grüße
    Aki
     
  6. #805 Susanne Wrona, 20. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    das am Schwanz ziehen Spiel hört sich ja lustig an. Wir können uns vorstellen, daß es Dir Spaß macht. Ich Rocky spiel manchmal das in den Fuß beiß Spiel, allerdings findet das Floeckchen ziehmlich scheiße, sie schimpft sich dabei immer fast die Seele aus dem Leib. Hm, mir machts Spaß.
    Heute war endlich mal wieder Duschtag, das war supi, wir konnten gar nicht genug bekommen, am Ende waren wir klatsch naß.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also Füße-beißen trau ich mich bei Kiro nicht. Da könnte er mich ja picken! Da ist Schwanz-ziehen sicherer. Gut, Kiro macht dieses Schwänzchen-ziehen-Spiel auch keinen Spaß. Ist mir aber egal! Ich finde es um so lustiger! Manchmal wird Kiro sauer. Dann klettert er zu mir runter und verjagt mich…

    Wenn das Wetter immer so trüb ist, lass ich mich zur Zeit stundenlang rumtragen. Ich sitze dann bei der FD-Mama auf dem Arm und sie muss die ganze Hausarbeit einhändig machen. Sie sagt, ich sei eine Klette! Aber sie krault mich sehr oft und sehr lange, ich bin halt eine Genießerin!!!

    Viele Grüße
    Aki
     
  8. #807 Susanne Wrona, 22. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    da hast Du ja eine liebe FD, die Dich den ganzen Nachmittag rumträgt. Die letzten Tage war es ja schön sonnig hier, da waren wir top fit und hatten den ganzen Tag rumgetobt, jetzt ist es wieder viel trüber draußen und wir schlafen wieder mehr. Besonders ich, Floeckchen.
    Viele Grüße
    rocky und floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    irgendwie gefällt mir Schmusen zur Zeit besser als Tapete abrupfen oder rumtoben! Ich glaub' ich werd alt :traurig:! Auch wenn mal die Sonne schein, hab ich nicht viel Lust zum Spielen oder Toben, ich lass mich lieber rumtragen und kraulen. Die FD macht sich schon Sorgen! Aber es ist halt so schön gemütlich! In meinem Alter muss man nicht mehr die ganze Zeit rumflitzen!

    Heute Nacht wollte Kiro wieder ganz oben in der Astgabel schlafen. Das war mir zu dicht und außerdem mag ich es nicht, wenn er höher sitzt als ich. Da haben wir uns kurz heftig angefaucht. Die FD hat dann ganz genervt gefragt, was denn da wieder los wäre. Da haben wir lieber den Schnabel gehalten und haben uns nicht mehr bewegt. Dabei sind wir wohl beide eingeschlafen...

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  10. #809 Susanne Wrona, 26. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    ja, streiten kurz vorm Einschlafen, daß kennen wir auch, machen wir eigentlich jeden Abend. Gestern auch. Besonders Rocky meint ja immer nach mir hacken zu müssen. Er schläft wohl lieber alleine, ich bin eigentlich gerne in seiner Nähe. In letzter Zeit hackt mich Rocky aber immer weg. Gemein.
    Gestern waren wir in der Küche gewesen, als die FD die Jacke anzog und weggehen wollte. Sie schrie "rein" und wir sind gleich ganz brav ins Wohnzimmer geflogen. Da sagte sie zu uns"ui", wir wären ja so klug, wir könnten jetzt bald mal zur Schule gehen. Was soll das denn wohl heißen?
    Ich wünsche Dir Aki noch ein langes fittes Leben.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    dass Ihr auch nicht ganz eng nebeneinander kuschelt zum Schlafen, das beruhigt unsere FD. Sie hat schon gedacht, wir sind die einzigen, die sich abends anzicken!

    Wow, da habt Ihr Euch aber ein gaaaanz dickes Lob verdient! :beifall: So klug und so brav!!! Hoffentlich weiß Eure FD das zu schätzen! Schule? Was ist das? Ach ja, vor vielen Jahren ist die junge FD da mal gewesen. Ich weiß nur noch, dass sie da nachmittags immer noch über ihren Büchern saß. Hausaufgaben hieß das... Ich hab ihr dann immer geholfen. Das war als Kiro noch nicht da war. Da saß ich bei der FD auf der Hand und hab den Stift angeknabbert während sie damit geschrieben hat. Lustige Sache! Aber selber in so eine Schule - ich weiß nicht!?! Lasst Euch da in nichts reinziehen!


    Vielen lieben Dank Flöckchen! Das wünsche ich Dir natürlich auch! Wichtig ist doch, dass wir glücklich sind! Fit bin ich zur Zeit schon, kann gut klettern und fliegen, aber man wird halt ruhiger...

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  12. #811 Susanne Wrona, 27. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Vielen Dank Aki,
    ich fühle mich zur Zeit fit und meine Polyurie ist zur Zeit auch wieder besser. Heute gab es bei uns mal wieder Kolbenhirse, wir sind beide drüber hergefallen. Die FD will damit kontrollieren, ob der Rocky sich bei mir angesteckt hat. Aber er ist Gott sei Dank immer noch gesund, hoffentlich bleibt das auch so. Gestern hat die FD sich den Ring von Rocky genauer angeschaut und dabei bemerkt, daß er ja erst 2 Jahre alt ist, sie dachte er wäre älter. Rocky ist noch ein ganz junger Spunt und so benimmt er sich auch, richtig rüpelhaft. Da brauch er sich dann auch gar nicht erst zu wundern, wenn ich keine Lust habe ihn zu kraulen. Ätsch, aber, ich halte ihm mal meinen Kopf hin. Ah, ah, gut, das tut wirklich gut, ist das toll, wenigstens krault er mich.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    was sooo jung ist Dein Rocky noch? Ein ganz junger Hüpfer. Wie lange ist er denn schon bei Euch? Aber mit einem jungen Mann liegst Du angeblich im Trend. Die FD guckt manchmal so Klatsch&Tratsch-Sendungen und da hab ich neulich mitgekriegt, dass bei den FD immer mehr Frauen sich einen vieeel jüngeren Mann "halten". :D

    Dann lass Dich mal schön von ihm kraulen!

    Grüße
    Aki
     
  14. #813 Susanne Wrona, 28. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Liebe Aki,
    Rocky wohnt seit Februar 2008 bei uns. Wir dachten damals er wäre 3 Jahre alt, aber jetzt wissen wir, er war erst 1 Jahr alt. ich sitze mal wieder auf der Schulter der FD und diktiere ihr. Ich muß hier alles kontrollieren, damit die FD das auch richtig macht. Rocky und ich hatten heute einen vergnügten Tag und ich habe mich ordentlich kraulen lassen. Wie geht es Dir denn, Aki?
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    da hat Dir Rocky wohl sein richtiges Alter nicht verraten, weil er Angst hatte, dass er als junger Hüpfer nicht bei Dir "landen" könnte. :zwinker:

    Mir geht es ganz gut, danke! Bei mir ist die Polyurie auch seit ein paar Wochen weg. Es gibt nicht viel Neues bei uns: ich genieße das Gekrault- und Rumgetragen-werden mit der FD und mein "Schwanz-ziehen"-Spiel mit Kiro. Gestern wurde er richtig sauer! Kam nach mir runtergeklettert und wollte nach mir hacken, aber ich bin ganz schnell an der anderen Käfigseite hoch. "Ätsch!"

    Eigentlich wollte ich es ja gar nicht erzählen, es ist so peinlich! Aber: wir hatten vorgestern schon wieder einen Nightfright! Ich bin überzeugt, dass Kiro schuld war! Er hat wieder in der Astgabel geschlafen. Bestimmt hat er sich gegen morgen nicht mehr richtig festgehalten und ist deshalb runtergefallen. Was bin ich erschrocken!!! Naja, zum Glück ist uns nichts passiert.

    Ganz liebe Grüße
    Aki

    P.S. Kiro ist zur Zeit etwas schreibfaul. Er sitzt auch nicht mehr so oft oder so lang bei der FD. Er hat irgendwie keine Zeit ihr was zu diktieren...
     
  16. #815 Susanne Wrona, 29. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    das könnte gut sein, daß Rocky mir sein Alter nicht verraten wollte, das hat er aber geschickt hinbekommen.
    Kiro ist ja vielleicht eine Marke, setzt sich in die Astgabel und fällt dann runter, hihi,hi, er braucht wohl ein Sicherungsnetz.
    Aber gut daß Euch weiter nichts passiert ist.
    Ich bin zur Zeit total fit und habe sogar Lust zum Eierlegen, eben habe ich gehudert, was das Zeug hält und nach der Anstrengung habe ich jetzt einen gesegneten Appetit, ich muß auch jetzt mal zum Futtern gehen, ehe mir Rocky noch alles wegfrißt, mh mampf, mampf also bis dann
    viele Grüße
    Floeckchen mampf
     
  17. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu ihr beiden!
    wir melden uns auch mal wieder:zwinker:
    arme aki! wir haben auch öfters nightfrights... aber die federlose wacht da immer sofort auf und dreht das licht an!
    zurzeit ist kojak am durchdrehen- er fängt mitten in der nacht zu balzen an!! da ist die FD natürlich sauer :~ und legt ihm die decke über den käfig, daraufhin macht er erst um 6 uhr früh weiter, wenn alle aufstehen!
    übrigens: lucky hat euch doch mal von "seinem" artikel erzählt oder? der ist in der diesmonatigen WP-ausgabe! :)
    wir durften ihn schon lesen- die FD's haben sich alle riesig gefreut! :D
    grüße
    lollypop & rosi (käfignachbarn)
     
  18. #817 Susanne Wrona, 30. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    einen Artikel in der WP, den werden wir auf jeden Fall lesen, unsere FD kauft die auch immer. Auf dem Bild, was immer angezeigt wird, seht ihr übrigens rechts mich (Floeckchen) und links Rocky.
    Rocky ist momentan auch etwas schreibfaul, ja, ja, die Männer habens damit nicht so.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Flöckchen, ich hoffe Du hast noch ordentlich was zu futtern abbekommen?!?

    Was soll das heißen, wir Männer seien zu faul zum Schreiben? Wir haben halt sehr viel andere, wichtige Dinge zu tun!!! Jawohl!

    Hey, Lucky, nun bist Du ein Star! :beifall::beifall::beifall: Unsere FD hat das WP Magazin auch abod.. äh adoptiert, oder wie das heißt. Jedenfalls bekommt sie es immer zugeschickt. Wir haben uns gleich zu ihr gesetzt und mitgelesen! Super-tolle Geschichte! Wir sind mächtig stolz! Schließlich kennen wir den Star aus dem Bericht!

    So, nun gehen wir uns stärken und dann bringen wir unsere Federn ordnen. Die sind nämlich total durcheinander vom gekrault werden :D

    Viele Grüße
    Kiro
     
  20. #819 Susanne Wrona, 31. Oktober 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    da hast Du vollkommen Recht, wir haben eine ganze Menge andere Dinge zu tun. Ich war jetzt die letzten Tage damit beschäftigt auf mein Floeckchen aufzupassen. Nach meinem Geschmack bendelt sie viel zu oft mit der FD an, was ich gar nicht verstehen kann. Beide muß ich dann mal kräftig in die Schranken verweisen. Wenn Floeckchen auf der Schulter der FD sitzt, dann fliege ich mal gezielt auf Floeckchen zu, dann erwacht sie wieder aus ihrem Tran und fliegt endlich wieder hinter mir her. Der FD zwack ich gerne mal bei günstiger Gelegenheit in den Fuß oder Finger, was ich gerade so erwischen kann. Aber nach diesen Anstrengungen werd ich jetzt gemeinsam mit Floeckchen auf der Stange sitzen und wir beide werden relaxen indem wir mit den Schnäbeln knirschen. So läßt es sich leben.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    richtig so! Zeig ihnen, wer der Herr im Haus ist. :zustimm:

    Meine Aki hat gelesen, dass Flöckchen gern wieder Eier legen würde. Das hat sie dazu animiert, mal wieder in den Geschirrschrank in der Küche zu sitzen. Da bin ich natürlich gleich mit. Hat echt Spaß gemacht! Mal wieder ein bißchen Abwechslung.

    So, jetzt dürfen wir endlich raus. Also, dann Leute, ich muss jetzt auf den Kühlschrank fliegen und mir meinen Lieblingsplatz sichern. Wir machen dann nämlich immer ein Nickerchen...

    Grüße
    Kiro
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen