Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Flöckchen und Rocky, so ein gemütlicher Nachmittag auf dem Schrank ist ja auch mal nicht schlecht! Habt Ihr schön geschmust? Oder gab es...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    so ein gemütlicher Nachmittag auf dem Schrank ist ja auch mal nicht schlecht! Habt Ihr schön geschmust? Oder gab es wieder Streit?

    Kiro hält seit ein paar Tagen immer den Bürzel auf die Seite, wenn er über mir sitzt. So kann ich gar nicht mehr so oft mein "Schwänzchen-ziehen"-Spiel spielen. Gemein, oder? So ein Spielverderber!

    Ja, bei uns laufen dauernd so hektische, chaotische Horrorfilme! Die FD kippt immer das Futter, das wir übrig lassen, in ein Holzhäuschen und da kommen dann gaaaanz viele (sehr gefärliche) Vögel hin. Das ist alles super spannend, aber sehr aufregend...

    Jetzt erholen wir uns erstmal schnabel-knirschend auf dem Kühlschrank.

    Liebe Grüße
    Aki
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #842 Susanne Wrona, 27. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    wir hatten gestern ausgiebig miteinander geschmust, die FD ist glaubig sogar neidisch geworden, hi, hi, hi.
    Kiro hat wohl gelernt, na, ja, er ist nicht doof. Nur schade, jetzt kannst Du Dein Spiel nicht mehr spielen. Rocky war heute auch gemein zu mir, ständig hat er mich vom Futternapf vertrieben, ich bin schon ganz dünn geworden. Jetzt wiege ich nur noch 90 g. Aber nun versuche ich es noch mal mit dem Futtern, Rocky sitzt nämlich gerade im Käfig und ist dort anderseits beschäftigt, ich muß ja wieder zunehmen.
    viele Grüße
    Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen, hau rein, lass' es Dir schmecken! Da hast Du aber ganz schön abgenommen. Schau nur, dass Du nicht noch dünner wirst. Lieber ein paar Gramm zu viel als zu wenig!

    Heute scheint bei uns schon so schön die Sonne. Wir spielen gerade am Käfigboden. Kiro räumt unsere Spielzeug-Schale aus. Autsch! Hey, pass doch auf! - Sorry, aber Kiro hat gerade die Hantel nach mir geworfen. Er behauptet, es war aus Versehen. Gut, glaub' ich ihm mal. Aber um ein Haar hätte mich die Hantel getroffen.

    Oh, wow, hier liegt ja noch Kolbenhirse. Leute, ich muss Schluss machen, die Hirse ist zu verlockend...

    Grüße
    Aki
     
  5. #844 Susanne Wrona, 28. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    Du bist ja ganz schön munter und Kiro ist ein kleiner Tollpatsch, einfach eine Hantel nach Dir zu schmeißen.
    Hier regnet und regnet und regnet es und es nimmt kein Ende. Ich Floeckchen bin ganz müde und schlafe den ganzen Tag, außerdem ist meine Polyurie wieder schlimmer geworden. Meine FD macht sich schon sorgen, sie fährt am 5.12. für 12 Tage weg, hoffentlich werde ich in der Zwischenzeit nicht ernsthaft krank. Rocky ist munter und fidel und frißt und frißt und frißt.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    hey, da drücken wir aber ganz fest die Krallen, dass Du nicht ernsthaft krank wirst, solange Deine FD weg ist! Ach was, wir drücken die Krallen, dass Du gar nie ernsthaft krank wirst!

    Wir hoffen Du bist bald wieder richtig munter und fit. Wir wünschen Dir alles Gute! Mit unseren "Problemchen" brauchen wir halt hin und wieder mal ein paar Tage mehr Ruhe. Meine FD ist dann auch immer sehr besorgt... Wird schon werden! :trost:

    Gestern waren wieder Verwandte zu Besuch. Da haben wir uns lieber fern gehalten. Wir haben dann lieber gespielt und die FD vom Schrank aus beobachtet. Als der Besuch endlich weg war und die FD Zeit hatten uns zu kraulen, hatten wir keine Zeit mehr. Kiro hatte soooo Hunger und da musste ich auch Futtern gehen, sonst hätte ich womöglich nichts mehr abbekommen...

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  7. #846 Susanne Wrona, 30. November 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    ich bin schon wieder munterer und gestern hatten wir seit langer Zeit endlich mal wieder geduscht, ah, das war vielleicht prima, wir konnten gar nicht genug bekommen. Die Dusche könnte ruhig mal häufiger kommen.
    Momentan schmusen wir wieder ausgiebig. Na, ja, ich gebe ja zu , hauptsächlich krault Rocky mich, ich bin da etwas faul, aber wenn,s ums Futter geht bin ich dafür umso aktiver.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  8. #847 Pauli&Paulina, 30. November 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Vergnügte Grüße aus Wien

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir warten immer bis die FD weg ist, dann lesen wir begierig wie es Euch geht! Ihr seid uns schon so vertraut - wie ein großer Schwarm! Ach Flöckchen - Du mußt brav sein, wenn Deine FD verreist - Du wirst sehen, es ist ZIEMLICH lustig, wenn man ohne FD Quatsch machen kann!!! Da ist einfach keine ZEIT für kranksein!!!!!

    Wir melden uns mal ganz ohne Horrormeldungen!!! :) Naja: fast,...einen kleinen Nightfright hatten wir....und Penelope, unser 1-Bein ist dabei irgendwie aus dem Käfig gekommen - wie, das wissen wir nicht. Ist dann am Morgen am Boden gesessen - wir haben alle gebrüllt wie am Spiess - ist ja nicht ungefährlich für einen Vogel,.....!!!!
    Odie trägt Trichter - und ist SEHR interessiert an Penelope - nicht mehr so an mir, Kirke *seufz*.
    Vielleicht ist er ein bißchen ZU interessiert, denn Penny kommt gar nicht zur Ruhe - und mit ihrem einen Bein ist das ganz schön anstrengend für sie,....Unsere FD hat dem gerade ein Gitter vorgeschoben,.....
    Nun sitzt Odie in unserer Käfighälfte und stänkert,...:D nimmt ihn aber keiner ernst, wir essen lieber was,.... Und Penny kann auch endlich ungestört essen!!!
    Wißt ihr was: ich kann schnorren wie der Hund in der Familie!!! Ich kann das echt primel ! Lauf am Gitter auf und ab, schau lieb, sogar die Flügelchen setz ich ein! Ganz wild bin ich auf Weißbrot und Semmeln,....da werd ich echt - also: zum Geier werd ich da!!!!
    Meine FD stöhnt und murmelt was von "ist nix für Vögel"...aber das ist mir wurscht!!!! Ich will das HABEN!!!!
    Auch Reiswaffeln schreddere ich für mein Leben gerne - die esse ich allerdings nicht.
    Unsere FD kauft uns seit neuestem Bio-Kräuter - da muss Argos ganz schön arbeiten, dass er sie klein kriegt!
    Also: alles in Allem haben wirs ganz schön lustig hier!!!

    Es grüßt Euch Eure Kirke, Odysseus, Penelope und Argos
     
  9. #848 Susanne Wrona, 1. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    viel Spaß beim Reiswaffeln u. a. Schreddern, wir haben heute mal wieder einen Karton in der Küche zerschreddert. Momentan sitzen wir vor einer Lampe und sonnen uns. Ah, es ist ja in letzter Zeit immer so dunkel draußen, es wird kaum richtig hell, da sitzen wir dann vor der Lampe und sonnen uns. Manchmal sitzen wir auch auf der Lampe.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben!
    hier lucky!
    kürzlich hat mich meine federlose mal wieder zum TA geschleppt!
    die haben mich da einfach rausgenommen :nene: und untersucht! ich war fix und fertig... und dann haben sie mir auch noch den ring von meinem fuß abgenommen!
    das war aber gut, denn ich hatte da bereits eine entzündung :traurig:
    liebe grüße- lucky
     
  11. #850 Susanne Wrona, 2. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Lucky,
    na, das ist ja gut, daß Du dann beim Tierarzt warst, obwohl wir bestimmt auch totale Angst fast bis zum Herzkasper gehabt hätten. Aber jetzt ist ja wieder alles gut. Ha, wir schmusen zur Zeit sehr viel, ach das ist ja sooo schön, sich gegenseitig zu kraulen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    da sind wir aber erleichtert, dass bei den Wienern mal nix Schlimmes passiert ist. Obwohl das alles für uns schon wieder mehr als genug Aufregung gewesen wär. Aber Ihr seid da wohl abgehärtet! :zustimm:

    Oje, Lucky. Der TA ist so langsam wohl ein guter Bekannter von Dir! Sei froh, wenn Du den Ring nun los bist! Meine Aki hat auch keinen, ist aber immer ganz neidig auf meinen... Die FD hat aber schon gesagt, dass, falls ich irgendwann mal zum TA muss, der mir den Ring auch gleich abnehmen soll.

    Ja, Flöckchen und Rocky, erzählt das mit dem Kraulen mal meiner Aki! Ich halte ihr jeden Tag morgens, mittags und abends mein Köpfchen hin. Aber sie krault nicht! Manchmal hackt sie nach mir. Dann stelle ich mir vor, das Hacken wäre ein Kraulen... :( Bin ganz tapfer!

    Dafür haben wir gestern knapp 2 Stunden (!) mit den FD geschmust! Nun soll ich heute duschen, da meine Federn im Nacken von der Schmuserei ganz dunkel sind und fettig aussehen. 8o Ich weiß noch nicht, ob ich heute Lust zum Duschen hab. Im Moment nicht. Jetzt ist Nickerchen-auf-dem-Kühlschrank-Zeit!

    Knirsch, knirsch..
    Kiro
     
  13. #852 Susanne Wrona, 3. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    na da bist Du ja zu bedauern, daß Aki Dich einfach nicht kraulen will, Gott sei Dank kraulen Dich Deine FD, von unserer wollen wir allerdings nichts wissen.
    Na, ja, dafür sitze ich immer bei ihr auf der Schulter, so wie jetzt. Während Rocky sich den Bauch voll schlägt. Da muß ich jetzt aber vorsichtig sein, sonst läßt er mir nichts übrig, ich flieg mal schnell zum Futternapf.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen!

    Heute ist ein aufregender Tag! Erst haben wir gaaanz ausgiebig geduscht, und als wir wieder trocken waren, hatte der Nikolaus uns eine Rute gebracht! Nein, nicht weil wir böse waren, sondern weil wir sowas lieber wollten als gefährliches Spielzeug! Wir bekommen damit auch nicht den Bürzel verhauen. Nein! Die Rute ist aus Haselnusszweigen mit so Würstchen dran! Echt toll!

    Die müssen wir gleich zerlegen!

    Grüße
    Aki und Kiro
     
  15. #854 Susanne Wrona, 7. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    bei Euch war der Nikolaus? Da wart ihr wohl immer brav gewesen?

    Bei uns war er nicht, dafuer haben wir jetzt sturmfreie Bude, juchhuh, das nutzen wir auch voll aus. Nur gestern kam unser Futterlieferant etwas spaet, ich floeckchen hatte schon ganz schoen Kohldampf geschoben. Wir koennen jetzt leider nicht so oft schreiben, aber bald ist unsere FD wieder da, da befehlen wir unserer FD wieder zu schreiben.
    Viele Gruesse rocky und Floeckchen
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Ihr habt also sturmfreie Bude? Dann lasst es krachen! Viel Spaß bei der Party!!! :zwinker:

    Aber schaut, dass Ihr etwas Futter zur Seite legt, falls Euer Futtergeber wieder verspätet kommt!

    Klar waren wir brav!!! Naja, bis auf das bisschen Schwänzchen ziehen und einander jagen... Aber wir gehen brav ins Bettchen und machen morgens keinen Mucks bis die FD uns aufdeckt! Den Nikolaus selbst haben wir nicht gesehen. Besser so! Der soll so eine Mütze aufhaben und Mützen können wir nicht ausstehen. Wenn ein FD mit Mütze ins Zimmer kommt, fliegen wir kreischend durchs ganze Haus. Aber der Nikolaus hat uns eine schöne Rute dagelassen. Die ist mittlerweile aber kleingeraspelt...

    Ganz liebe Grüße
    Aki und Kiro
     
  17. #856 Susanne Wrona, 9. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    mensch wir sind ja ganz neidisch auf euer tolles Nikolausgeschenk. Wir haben jetzt unserer Fd ne Email geschickt, wir wollen auch ein Geschenk. zu Weihnachten bekommen wir wohl eins . MmH gespannt gespannt,
    Viele Gruesse Rocky und Floeckchen
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    habt Ihr schon eine Idee, was für ein Geschenk es werden könnte? Das ist spannend, wenn man weiß, man bekommt etwas, aber man nicht weiß was... Wir sind auch schon ganz aufgeregt. Die FD haben gestern "unseren" Baum gekauft. Noch steht er draußen am Balkon. Wenn wir nur wüßten, wie wir die FD dazu bringen können, den Baum mal ein oder zwei Wochen ungeschmückt hier rein zu stellen...

    Sagt mal, wie ist das jetzt bei Euch bei Nacht? Schlaft Ihr nun ganz allein, wenn Eure FD nicht da ist?

    Ganz liebe Grüße und weiter viel Spaß
    Aki und Kiro
     
  19. #858 Susanne Wrona, 10. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    hALLO Aki und Kiro,
    ja wir schlafen alleine,
    aber eine andere FD ist ist tagsueber staendig da.
    Mit dem Weihnachtsbaum, da wuerden an weihnachten wohl keine Nadeln mehr dran sein. Aber verfuehrerisch waehre das schon
    Viele gruesse
    Rocky und Floeckchen
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wie lange habt Ihr denn noch sturmfrei? Wenn Ihr nicht so weit weg wohnen würdet, könnten wir mal zur Party vorbeikommen... Schade!

    Wow, Ihr seid aber echt mutig! Eure FD wird seeeehr stolz sein! Da habt Ihr Euch ein schönes Weihnachtsgeschenk verdient!

    Hey, so schlimm sind wir doch gar nicht, oder? Wenn der Baum groß genug wär, könnten wir uns dazu überreden lassen, nur die Nadeln hinten abzuknabbern...

    Kiro ist mal wieder anstrengend. Dauernd hält er mir den Kopf hin, obwohl ich ihm echt deutlich gemacht habe, dass ich ihn nicht kraulen will. Und dann hat er auch noch angefangen lautstark zu singen. Ich flieg jetzt auf meinen Kühlschrank-Nickerchen-Platz.

    Ganz liebe Grüße
    Aki
     
  21. #860 Susanne Wrona, 11. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki,
    ja, schade, dass ihr so weit weg wohnt, haetten uns echt ueber Besuch von euch gefreut. Wir sind jetzt noch am Mampfen, hatten gerade fuetterung gehabt. Wir freuen uns schon auf unser wheinachtsgeschenk und sind echt gespannt. Bekommt ihr auch noch was zu Weihnachten

    viele Gruesse
    rocky und floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen