Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Weihnachtsüberraschungen,... Hallo Ihr Lieben! Denkt euch bloß......!Bei uns gab es eine Weihnachtsüberraschung der ganz anderen Art - wir...

  1. #861 Pauli&Paulina, 13. Dezember 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Weihnachtsüberraschungen,...

    Hallo Ihr Lieben!

    Denkt euch bloß......!Bei uns gab es eine Weihnachtsüberraschung der ganz anderen Art - wir haben Zuwachs bekommen!!!!!! Bra - da waren wir (vor allem ich, Argos, der Wachhund) [​IMG]- erst mal ZIEMLICH von der Spur!!!! Wir habens nicht kommen gesehen,.....
    Also haben wir erst mal flattern müssen,....
    Also: dazugekommen ist Kalypso: [​IMG]

    Unsere FD hofft, dass Kalypso ein Mädel ist - ganz sicher ist sie sich nicht,....Wo sind denn die Experten?????

    Aber wir Buben haben ganz schön zu balzen begonnen,.....Zwar balzen wir NUR mit UNSEREN Mädels,....aber mal im Ernst,....!!!!

    Der Grund warum Kalypso aus dem Tierschutzhaus zu uns kam war, dass Odysseus immer so hinter Penelope her ist - die aber nix von ihm wissen will (die ist damit beschäftigt zu überleben, und nicht vom Spriesserl zu fallen). Aber was soll ich Euch sagen: kaum war Kalypso da, schon hat sie sich nicht nur das Köpfchen kraulen lassen - NEIN - sie hat sogar ihrererseits dem Odie den Schopf massiert!!!!
    Ich SAG´Euch - der FD (und uns) ist ganz schön das Gesicht auseinandergefallen als wir das gesehen haben,....:D:+schimpf:D:~

    Na ja - bin schon neugierig: nun hab ich eine 2., die auch fliegen kann,....!!!!!

    Guckt mal hier: Odie und ich beim sonntäglichen Ausflug,...[​IMG]

    Ganz liebe Grüße -wir sind auch für Party machen!!!!
    Argos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, da habt Ihr aber ein Weihnachtsgeschenk bekommen!!! Wow! Da drücken wir aber mal gaaanz fest die Dauem, dass da was geht zwischen Odie und Kalypso. Das wär doch echt super! Und gekrault wurde auch gleich? Das ist ja schön!!! :beifall:

    Flöckchen und Rocky, ist Eure FD wieder zurück? Oder wann kommt sie? Ihr wißt also, dass Ihr was zu Weihnachten bekommt, aber nicht was? Habt Ihr da nicht Schiß? Nicht dass es was Gefährliches ist?!?

    Wir wissen noch nicht, ob wir was bekommen. Wir waren eigentlich (fast) immer recht lieb... Aber wir wissen gar nicht, ob wir hoffen sollen, dass wir was bekommen oder nicht. Nachher bringt uns das Christkind wieder so wahnsinnig gefährliches Spielzeug. Vor ein paar Jahren hat das Christkind wohl Rxxxs Futterkiste geplündert und ganz viele Spielsachen mitgebracht. Die haben wir bis heute nicht benutzt... Oder im Herbst hat uns die FD eine Schaukel gebastelt. Ich hab mich bisher noch nicht drauf getraut. Aki war kurz mal drauf, aber wohl eher aus Versehen. Naja, sie ist heil wieder weg gekommen - vielleicht sollte ich es doch auch mal probieren? Die FD ist schon sehr enttäuscht... :~

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  4. #863 Susanne Wrona, 13. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD ist noch nicht zurueck, sie will es uns auch nicht verraten, damit wir nicht zuviel anstellen und sie uns ueberraschen kann, wenn sie wieder nach Hause kommt. na, da habt ihr ja unheimliche Weihnachtsgeschenke bekommen gehabt. Wir haben hier auch so Spielzeug rumhaengen was uns gar nicht interessiert. so Tapeten und Rollos sind ja auch viel viel interessanter.
    viele gruesse
    rocky und floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ui, wie gemein! Nur noch so halb-sturmfreie Bude!?! Naja, man muss da ja nur schnell sein. Wir üben das auch oft. In der einen Sekunde noch Tapete gerupft, schauen wir in der nächsten Sekunde sooooo unschuldig, dass die FD eher an einen Einbrecher oder eine Naturkatastrophe glauben, als dass wir das gewesen sein könnten :D

    Hat es bei Euch auch geschneit? Am Samstag hat die FD den Rolladen an unserem "Fernseher" hoch gemacht und alles war weiß. "Komische Sendung", dachte ich erst. Doch dann ist mir eingefallen, dass das immer wieder so ist... Schnee nennt man das! :+klugsche Vor einem Jahr fielen so große Schneeflocken, dass wir echt Angst hatten die könnten uns auf dem Sofa erschlagen. Wir waren so durchgedreht, dass die FD den "Fernseher" aus gemacht hat... Peinlich! Jetzt sind aber nur ganz kleine Baby-Flöckchen gefallen, die sind sogar zu langweilig zum Beobachten...

    Ganz liebe Grüße
    Kiro
     
  6. #865 Susanne Wrona, 14. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    wir haben noch gar nicht aus dem Fernseher geschaut. Wir spielen den ganzen Tag miteinander und die FD ist immer noch nicht da. Ui die Schneeflocken muessen ja riesig gewesen sein, dass ihr davor Angst gehabt habt. na, hoffentlich gibt es dieses jahr nicht so ein Unwetter.
    Viele Gruesse
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    jaaaa, die Schneeflocken waren riesig! Die FD fand es "romantisch"! Die FD sind schon manchmal komisch...

    Wir verbringen gerade viel Zeit vor unserem Fernseher. Da läuft gerade ein Horrorfilm nach dem anderen. Gerade kommt wohl "die Invasion der Spatzen" (mindestens 30!!!)... Hilfe, schnell ausweichen!

    Sorry müssen Schluss machen. Gefährlich!

    Grüße
    Aki und Kiro
     
  8. #867 Susanne Wrona, 15. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    hui, dass ihr soviel Horrorfilme schaut, das machen wir lieber nicht, sonst koennen wir naemlich gar nicht schlafen. ne, ne, das ist uns zu gefaehrlich, sonst bekommen wir einen nightfright nach dem anderen.
    viele Gruesse
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wir haben heute auch Fernsehverbot! Kiro ist gestern so an einer Meise erschrocken und hat beim Starten die FD ganz schön gekrallt. :~ Jedenfalls hat sie gemeint, es wird so langsam zu viel Aufregung für uns... Jetzt sitzen wir auf dem Kühlschrank und erholen uns von den aufregenden Filmen. Tut auch mal gut!

    Weihnachten wird aufregend genug! Nächste Woche kommt der Baum rein. Jipiiieee!

    Liebe Grüße
    Aki
     
  10. #869 Susanne Wrona, 17. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro,
    die FD ist endlich wieder zu Hause. Wir hatten schon totalen Kohldampf gehabt als sie kam und uns erstmal ordentlich den Bauch voll geschlagen. Abgenommen haben wir aber nicht. Wir sind gut drauf und sitzen auf Kopf und Schulter der FD und diktieren ihr.
    Wir hatten ja auch mal so ein Schreckenserlebnis mit Meisen. Die FD war doch tatsächlich mal so verrückt und hat Meisenknödel ans Fenster gehängt, da kamen die ganzen Meisen an. Wir saßen nichtsahnend auf unserer Stange am Fenster. Da kamen die Meisen scharenweise angeflogen. Wir hättenbeide fast schier einen Herzinfarkt bekommen, so hatten wir uns aufgeregt. Schleunigst hat die FD dann den Meisenknödel wieder abgehängt und in den Baum 4 Meter von unserem Fenster weg gehängt. Ja, es gibt schon aufregende Dinge im Leben. Aber es ist mal wieder schön auf der FD zu sitzen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihrs!!
    ui meisenknödel?? gott sei dank sehen wir sowas nicht :nene:
    heute abend haben die FD's eine lampe installiert bei uns zimmer... gott sei dank, jetzt ist es endlich wieder hell, seitdem wir die alte abgebissen haben!
    wir hatten zwar riesenangst, aber die junge FD stand bei uns und hat mit uns gequatscht, dann wars gleich besser :)
    nur ist jetzt die tolle stehlampe wieder weg!! auf der hat uns heute die FD erwischt, als wir uns die füßchen gewärmt haben :D
    was sagt ihr zum schnee?
    liebe grüße
    die sittichbande
     
  12. #871 Moni Erithacus, 18. Dezember 2009
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bielefeld
    Schnee?.....uns macht es nichts aus....wir machen eine Schneeballschlacht.....
     

    Anhänge:

  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    seid Ihr auch bei Schnee draußen? Wow, da müsst Ihr Eure Daunenmäntelchen aber ganz eng um Euch rum ziehen... Habt Ihr den Schnee schon mal berührt? Ist der echt so kalt wie unsere FD immer sagt?

    Ach, Flöckchen und Rocky! Das ist aber schön, dass Eure FD nun wieder da ist und Ihr nicht abgenommen habt! Habt Ihr Euch sehr gefreut? Oder habt Ihr eher "beleidigt gespielt"? Das haben wir mal versucht vor ein paar Jahren. Aber nicht lang durchgehalten. Nach 10 Minuten konnten wir die Freude nicht mehr zurückhalten und sind zur FD hingeflogen.

    Sittichbande, Ihr seid ja echt schlimme Racker!!!:D Wer hat denn die Lampe kaputt gemacht? Eieieieiei!!!

    Meiner Aki geht es seit gestern nicht so gut. Ihr linker Flügel lahmt und hängt runter. Bis unter den Bürzel. Ich hab so Angst! Hab schon die aufmunterndsten Lieder gesungen und bin ganz brav. Aki lässt sich von der FD-Mama trösten. Ansonsten ist sie schon munter, putzt sich, futtert und klettert.... Aber wir machen uns echt Sorgen. Könnt Ihr alle ganz fest die Krallen drücken für meine Aki?

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  14. #873 Pauli&Paulina, 18. Dezember 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Genesungsblümchen für Aki

    Hallo Ihr Lieben!

    ALLE KRALLEN UND ZEHEN GANZ FEST GEDRÜCKT!!!!!!:blume::blume::blume:
    Ich, Odysseus sitze bei der FD auf der Hand, Halskrause ist ab - wie jeden Abend, putze mich genüsslich - und diktiere nebenbei. Die FD ist nur elends-langsam: ihre rechte Hand brauch ich zum draufsitzen......:~

    Und aufpassen muss sie wie ein Haftelmacher - denn kaum ist sie unkonzentriert - schon beiß ich an meiner Wunde rum....
    Ich schrei dann zwar vor Schmerz auf - aber lassen kann ich es auch nicht,.....
    Wir sind hier alle ziemlich in der Mauser......

    Wisst ihr was noch: ich kann schon ZIEMLICH gut fliegen!!!! Wenn mich die FD 3mal daran hindert, unter meinem Flügel zu stochern, dann verhau ich sie mal mit meinen Flügeln - und brülle sie ZIEMLICH an - und dann!!! fliege ich ihr davon!!!!!:D Sie darf mich aber vom Käfig wieder holen - ich kuschle ja ziemlich gerne mit ihr -nicht dass ich angefasst werden wollte,....
    Aber so auf der Schulter sitzen, an der Halskette rumzuppeln, sich schöne Lieder vorzwitschern lassen - jaaaaa, die FD gibt sich schon Mühe, mich bei Laune zu halten :+party:
    Seit die "Neue", Kalypso, da ist, ist Penelope auch RICHTIG lieb zu mir - und krault mich manchmal sogar - ist das nicht toll?!
    Kallypso ist übrigens lustig: sie hält zwar engen Kontakt mit uns - aber sie HASST den Käfig - sie sitzt NUR obenauf!!!!!!Die FD lacht - und füttert sie halt am Käfigdach......
    Sehr aufregend - das alles,....!!!!!Und irgendwie kommt auch so eine Unruhe auf bei den FD´s - da wird geputzt - und irgendwas vorbereitet - wir sind schon ganz neugierig was da kommt!!!!!

    Aki, bitte pass auf Dich auf!!! Vielleicht hast Du Dir nur ein bißchen weh getan? Wir drücken alles, was man drücken kann!!!!!!

    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Odysseus
     
  15. #874 Susanne Wrona, 19. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    schön, daß es Dir Odysseus wohl wieder ganz gut geht und knabber nicht so viel daran rum.
    Hallo Kiro und Aki,
    wie geht es denn der Aki, hoffentlich war es nichts schlimmes und sie wird wieder gesund, wir drücken jedenfalls alle Krallen.

    Die FD hat uns heute so komisches rotbraunes Zeug in den Käfig gehängt, sie meinte es wäre eine Überraschung. Na, das ist ja eine schöne Überraschung, nee, da gehen wir nicht dran, das ist uns viel zu gefährlich.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    VIELEN DANK fürs Krallen, Zehen und sonstwas drücken. Die FD war heute mit Aki bei unserer Frau Doktor. Der Flügel ist seit gestern abend total gelähmt. Aki kann ihn nicht einen Millimeter bewegen. Sie bleibt mit dem Flügel überall hängen. Die FD hatte Angst, dass es ein Schlaganfall gewesen ist. Weil Aki mit ihrer Epilepsie ja eh anfällig ist für so "Kopfsachen". Die Frau Doktor sagt aber, es war keiner, da wäre Aki nicht so fit. Es könnte eine Verletzung (Zerrung) sein und durch die Schwellung eine Lähmung verursacht worden sein. Aki hat eine Cortison-Spritze bekommen. Nun hocken wir alle da und passen auf, dass Aki nicht versucht zu fliegen. Sie stürzt sonst ab wie ein Stein. Krallen drücken, dass das Cortison schnell hilft.

    Odie: Wir freuen uns auch für Dich, dass Du 1. Deine FD so gut im Griff hast und 2. ziemlich gut fliegen kannst. Klasse Odie! Und Penelope interessiert sich nun mehr für Dich? Weil sie Komkurrenz hat? Cool! Da bist Du Hahn im Korb, was?

    Flöckchen und Rocky, was ist das denn für Zeugs, das die FD Euch als Überraschung hingehängt hat? Wir wären da auch vorsichtig! Man weiß ja nie...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  17. #876 Susanne Wrona, 20. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo
    Aki und Kiro,
    wir drücken alle Krallen, daß das Kortison hilft, Gott sei Dank ist es kein Schlaganfall, da sind wir beide froh drüber.
    Die FD war heute im Bad und hat sich mit so einem komischen laut brummenden Ding in ihre komischen Kopffedern rumgeblasen, daß fanden wir sehr spannend und aufregend.
    Viele Grüße
    Rocky und Flöckchen und gute Besserung der Aki
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Flöckchen und Rocky, das mit den Kopffedern kennen wir von unseren FDs. Ich glaub, die sind neidig auf unsere schönen Häubchen und wollen auch welche! Aber das Teil, das sie sich dazu an den Kopf halten, das faucht ganz schön. Am Anfang hatten wir Angst um unsere FD...

    Ganz, ganz lieben Dank fürs Krallen drücken!

    Akis Flügel geht es ein kleines bißchen besser. Die Cortison-Spritze hat geholfen. Manchmal kann sie ihren Flügel über dem Bürzel halten, manchmal rutscht er wieder drunter, aber immerhin bleibt sie nicht mehr dauernd an allen Ästen hängen. Bis auf den Flügel ist sie sehr fit, futtert, klettert und spielt. Ich bin nur manchmal so ungeduldig und denk' auch oft nicht dran, dass sie gar nicht fliegen kann... und dann versuche ich sie irgendwo hin zu locken. :? Wir hoffen so, dass es wieder wird, aber es könnte auch eine Lähmungserscheinung (also ohne Verletzung) sein (sagt die Frau Doktor).

    Ganz liebe Grüße
    Kiro
     
  19. #878 Susanne Wrona, 21. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    das ist ja schön, daß das Kortison geholfen hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, daß Aki wieder gesund wird oder? Wir waren heute fit und munter und sind viel durch die Gegend geflogen, momentan sitzen wir auf dem Regal und putzen uns. Eine Dusche könnten wir mal wieder gebrauchen, wißt Ihr, wie man der FD das mal näherbringen könnte?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also, wenn wir duschen wollen sitzen wir auf den Schrank und sobald die FD hoch schaut, heben wir die Flügel an... So eine "Trockendusche" ist für die FD immer das Zeichen, die Blumenspritze zu holen. Klappt in 99,9% der Fälle. Naja, wir haben unsere FD ja auch jahrelang trainiert.

    Das Cortison hat leider nicht lang gewirkt. Akis Flügel fing wieder immer mehr an zu hängen... Nun muss Aki heute nachmittag, wenn alle FD daheim sind einen Tropfen Cortison nehmen. Ich hab gehört wie die FD Mama das am Telefon mit der Frau Doktor ausgemacht hat. Wenn Aki die Medizin nicht nimmt, muss sie wieder hin und eine Spritze bekommen. Aber Aki hat einen Dickkopf und will die Medis nie nehmen. Das wird bestimmt wieder ein Theater heute mittag. Da verziehe ich mich lieber. Nicht dass die FD aus Versehen noch mich einfängt...

    Grüße
    Kiro
     
  21. #880 Susanne Wrona, 22. Dezember 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    oh, das ist ja schlimm mit Aki, hoffentlich geht es ihr blos bald wieder besser. Wir drücken jetzt noch fester die Krallen.
    Das ist ja ganz rafffiniert wir ihr das macht, wenn ihr duschen wollt.
    Wir sitzen gerade mal wieder auf Kopf und Schulter der FD und diktieren ihr. Wir sind den ganzen Tag rumgetobt und jetzt etwas müde.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen