Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo , hier die FD von Rosi und Phönix . Zum Glück bei uns noch keine Eier . Röschen schmust mich derzeit fast zu Boden . Bei jeder Gelegenheit will sie schmusen und kuscheln . Wenn es nach ihr ginge , müsste ich mich den ganzen Tag nur mit ihr beschäftigen . Das geht natürlich nicht . Dafür war Phönix heute ein echter Stinkstiefel , vielleicht ist er eifersüchtig ? Er hat mich angefaucht und nach mir gehackt . Hab ihm ein Topf Petersilie neben den Hibiskus gestellt , da war er gleich begeistert und nicht mehr ganz so eklig . Rosi hat heute versucht mich zu füttern und ungewöhnlich viele Bussis hab ich gekriegt (normal nimmt sie lieber als das sie gibt).Phönix war heute auch zu ihr so eklig . Vielleicht hat er ja gelesen , was sie geschrieben hat und ist beleidigt ? Oder es ist einfach die Pubertät . LG Anja
 
Hallo Ihr,

ach, wenn Ihr alle so übers Brüten schreibt, dann würde ich eigentlich auch gerne wieder… Aber so ohne Hahn? Ich weiß nicht. Allein ist es ja sehr anstrengend und macht auch viel weniger Spaß. Aber mit Kiro? Naja, so lange kennen wir uns ja noch nicht. Kiro ist ein echter Angeber! Er singt und gackert, macht mit seinem Schnabel so Knack-Geräusche an allen möglichen Gegenständen… Was für ein Angeber! Aber eigentlich echt süß!!!

Wisst Ihr, dass ich hier im Hirse-Schlaraffenland gelandet bin? Früher, mit 39 anderen Nymphies, wenn es da mal Kolbenhirse gab, da blieb mir meistens nicht viel. Hier bekomme ich meine eigene! Und wenn die leer gefuttert ist, setze ich mich davor und schaue extra ganz traurig bis die FD weich wird und mir eine neue bringt. Die FD hofft, dass ich bald lerne, dass mir die Hirse hier niemand wegfuttert und es genug davon gibt… Hey, nun will mich Kiro wegdrängen! Na gut, dann soll er halt auch noch was schreiben. Tschüß, Eure Zari!

Hallo zusammen! Hey, Phönix, Du musst schon brav sein! Besonders zu Röschen! FD können zwar mehr ab, aber ich hab festgestellt, dass man auch bei denen mehr erreicht, wenn man gaaaanz lieb tut. Also, ich mein jetzt nicht rumschleimen – gefallen lassen, sollte man sich nichts… Allerdings machen die FD fast alles, wenn wir „so süß“ sind.

Immer noch keine Küken, Flöckchen und Rocky? Kann es sein, dass die FD was damit zu tun hat? Gestern kam im Fernsehen (in dem der FD, nicht in unserem) so was über Voodoo. Vielleicht hat die FD Eure Eier verhext? Woher sollte sie sonst schon vorher wissen, dass es nichts wird? Verdächtig!

Schaut Ihr eigentlich auch Fußball? Wir wollten eigentlich das Spiel Deutschland (unser zuhause-Land) gegen Australien (unsere ursprüngliche Heimat) anschauen. Aber in der Halbzeitpause wurden wir müde und haben dann doch nach unserer Zudecke gerufen.

So, nun müssen wir aber frühstücken.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Zari , hier Phönix !Das mit der Hirse , das kenn ich . Ich habe in einer 6 meter -Volliere , als einziger Nymphi mit Rosakakadus zusammen gewohnt . Hirse kannte ich gar nicht . Habe 3 Wochen lang gefressen und gefressen . Hmmm ! Jetzt futter ich die immer noch gern , aber ich ess jetzt auch andere Sachen und besonders gern Grünzeug . Das ist voll super , kriege jetzt so viele gute Sachen zu essen und so reichlich . Aber da ich so toll fliege sagt die FD , das ich mir das leisten könnte . Es grüsst euch Phönix
 
Hallo alle zusammen,
wenn wir Euch so hören, werden wir echt neidisch, wir haben nämlich seit Wochen keine Hirse mehr bekommen, aber wir werden jetzt so lange rumkreischen bis die FD uns jetzt auch endlich Kolbenhirse gibt.

Ja wahrscheinlich hat die FD unsere Eier verhext. Wir wissen schon warum wir uns nicht streicheln lassen. Das gibt jetzt nichts mehr mit streicheln, nein, nein, nein, wir sind jetzt echt sauer und ich Rocky werde, wenn sie mit dem Finger kommt gleich zubeißen, aber zuerst wollen wir jetzt endlich Kolbenhirse haben, solange warte ich vorsichtshalber noch mit dem Beißen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Flöckchen , da müßt ihr mal gaaaanz , gaaaaanz lieb zu eurer FD sein - vielleicht gibt sie euch dann Hirse . Naja und mit dem Brüten ...... wahrscheinlich sind die Eier wirklich verhext und da kommen keine Kükis mehr raus . Wie bei meinen Eiern , da tat sich auch nichts . LG Röschen
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, da müsst Ihr echt mal protestieren wegen der Hirse! Also bei mir hilft am besten, mich mit tieftraurig-sehnsüchtigem Blick genau da hin zu setzen, wo normal die Hirse hängt...

Phönix, Du hast mit Rosakakadus gelebt? Erzähl mal! Wie war das? Waren die nett zu Dir? Ich glaub, ich hätte Angst vor denen! Unsere FD will auch Rosakakadus, sobald sie ein großes Haus gefunden hat.

Nun muss ich aber Schluss machen und aufpassen, dass mir der Kiro nicht wieder in die Küche entwischt.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo , hier Phönix . Ja ,also das war so : die Zucht aus der ich stamme wurde aufgelöst und mich wollte niemand haben . Deshalb hat man mich über den Tierschutz vermittelt und meine FD wollte Gesellschaft für Rosi ...... ! Unter den Rosakakadus war ich sehr , sehr unglücklich , denn ich war ja der einzige Nymphi und so der absolute Außenseiter . Die haben mich auch gar nicht verstanden und ich die nicht und so kam es immer wieder zu Mißverständnissen . Ich traue bis heute keinem Vogel wirklich über den Weg , selbst bei Rosi . Am liebsten sollen mir alle anderen Pieper vom Hals bleiben . Die Großen haben mich weggejagt und meine paar Körnchen mußte ich extra kriegen und ich hatte laufend Hunger , jetzt kann ich essen wann und soviel ich will . Nicht mal ans Wasser haben die mich gelassen . Ich wäre lieber allein geblieben , als mit denen . Meine Nase ist gut abgeheilt , es war zum Glück nur eine leicht Verletzung . Es war allerhöchste Zeit , das ich daraus kam . Und so waren alle mehr als froh , das ich doch noch ein zu Hause fand . Essen ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung und Rosi darf schon mit mir auf einem Ast sitzen .Da ich nicht angreife , sondern nur meinen Platz verteidige , wohnen wir schon in einer Voliere ..... wenn nur Rosi nicht so aufdringlich nett zu mir wäre ... ich brauch halt Zeit . Keine Ahnung ob mehrere Nymphis und Kakadus sich vertragen , für mich allein war es Horror . Bin froh das ich noch lebe , weil die nicht genug Interesse an mir hatten um mich zu töten . und ich hab ständig aufgepasst nur ja keinen zu stören , und über Nacht so viel Abstand wie möglich zu halten . Ist kein Schlafen in einer Außenvoli allein in einer Ecke . Vielleicht gehts mit Nymphen in der Überzahl ??? Fragt mal jemand , der positive Erfahrungen gemacht hat , wie er es gemacht hat . LG Phönix
 
Hallo , hier Rosi und Phönix . Irgendwie sind wir heute etwas lustlos . Seit die FD uns rausgelassen hat , sitzen wir nur herum und schlafen . Wie gehts euch ? Was macht ihr so ? LG von uns
 
Hallo alle zusammen,
Rocky ist auch mit 2 Kakadus aufgewachsen. Das waren aber noch Babykakadus, aber er ist auch sehr schreckhaft und bissig, wahrscheinlich die schlechten Erfahrungen aus seiner Jugend. Allerdings hatte er noch einen eigenen Käfig, nur in der Freiflugphase mußte er immer aufpassen, weil die ihn auch gejagd haben. Jetzt ist er aber schon lange über 2 Jahre glücklich mit mir zusammen.
Wir haben Zaris Trick angewendet und ganz treu und lieb geschaut und immer an den Platz wo die Kolbenhirse hängt und schwupp hatte die FD uns Kolbenhirse hingehängt. Danke für den Tipp.
Jetzt sitze ich wieder auf der Schulter der FD und diktiere ihr. Ja, so muß das sein.
Ach ja, die FD hatte uns erzählt, daß im Loro Park eine riesen große Voliere ist, da sind ganz viele verschiedene Kakadus drin und auch ein Trupp Nymphensittiche. Die verstehen sich da gut, aber die haben auch viel, viel Platz.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Zitat::"Ach ja, die FD hatte uns erzählt, daß im Loro Park eine riesen große Voliere ist, da sind ganz viele verschiedene Kakadus drin und auch ein Trupp Nymphensittiche. Die verstehen sich da gut, aber die haben auch viel, viel Platz. ":dance:
Hallo zusammen,:idee:
Genau eine Truppe ! Ich glaube das geht vielleicht nur gut , wenn es ein ganzer Schwarm Nymphen ist . Ein oder zwei haben keine Chance . LG die FD von Rosi und Phönix (beide mit Abendessen beschäftigt):zwinker:
 
Hallo zusammen,

seht Ihr Flöckchen und Rocky, solche Tricks sind doch sehr wirksam. Da sind die FD alle gleich. Man kann sie doch recht gut erziehen...

Unsere FD hat gesagt, wir müssten keine Angst haben. Falls sie Rosakakadus aufnimmt, dann nur 2 und die bekommen ein eigenes Zimmer, so dass wir nicht mit ihnen zusammen sein müssten. Sie würde es höchstens mal während des Freiflugs unter Aufsicht versuchen, ob wir uns verstehen, aber sie würde uns nie mit denen allein in einem Raum lassen. Da sind wir aber beruhigt!

Ist ja schlimm, was Ihr so mit den Kakadus erlebt habt! Schrecklich! Die haben ja richtig große Schnäbel. Ich konnte gleich nicht verstehen, dass das gut gehen soll, als die FD das mal in einer großen Voli gesehen hat (da waren 2 Nymphies und 5 oder 6 Kakadus).

Bei uns regnet es dauernd. Wir schauen den neuen Goldfischen im Teich vor unserem Fernseher-Fenster zu. Meistens schwimmen sie gemütlich rum, aber immer wieder flitzen sie wie wild durch den ganzen Teich.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo alle zusammen,
Ah bei uns gabs heute was ganz Leckeres: Gänseblümchen. Mmh hat uns gut geschmeckt.
ich Rocky bin wieder auf der Suche nach einer Höhle. Floeckchen verliert aber eine Feder nach der anderen und hat wohl keine Lust mehr Eier zu legen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

was, Ihr mögt Gänseblümchen? Ich finde, die sehen sehr gefährlich aus!!!

Rocky, Du musst Flöckchen jetzt Zeit geben. Sie muss sich erst wieder richtig erholen und zu vollen Kräften kommen, dann könnt Ihr wieder einen neuen Brutversuch starten. Für uns Frauen ist das immer recht anstrengend!

Ich bin seit heute nachmittag halb taub!!! Kiro wollte wohl die deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM anfeuern. Jedenfalls hat er die letzten 15 Minuten alles gegeben und gesungen und geschrien so laut er konnte. Und Kiro kann echt laut schreien! Der war viiiieeeel lauter als die Vuvuzelas! Geholfen hat es nix!

Ich bin echt ganz fertig. Ich will nun nur noch Ruhe und schlafen! Ich schreie jetzt nach unserer Zudecke!

Gute Nacht, schlaft gut.

Eure Zari
 
Hallo Zari,
wir hoffen Deine Ohren haben sich von Kiros Geschrei wieder erholt. Unsere FD Ist zur Zeit wirklich gut im Service - Bereich, heute gab es frischen Löwenzahn. Ich Rocky habe mich gleich draufgestürzt, nur Floeckchen mag den mal wieder nicht. sie schaut gerade, ob nicht doch noch was an der Kolbenhirse dran ist. Aber die ist natürlich längst abgefressen. Tja manche werden halt nicht klug.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen , ja Gänseblümchen lieben wir auch . Unsere FD macht uns immer einen kleinen "Blumenstrauß" aus Gräsern , Gänseblümchen , Spitzwegerich und lauter so guten Sachen . Ich , Rosi hab heute mit DEM FD geschmust .. seine Nase krault auch ganz brauchbar . Hihi , jetzt hab ich den endlich auch noch um meine Flügespitze gewickelt .Oh, bei uns gab es Lollo rosso , den mag ich , da hab ich so richtig reingehauen . Der Phönix frisst ja eh alles , was nach Salat aussieht .Im Moment friss er aber Hirse ...HIRSE !!! Sorry , ich muß los .... Hey Dicker ich will auch was....! LG
 
Hallo zusammen,

also mir ist Hirse auch deutlich lieber als irgendso ein Grünzeugs. Löwenzahn ist ja ganz ok (und Flöckchen: er wäre schon gesünder für Dich!), aber wenn es auch Hirse gibt oder wenigstens eine kleine Chance besteht dass die FD sich erweichen lässt... Also, ich kann es verstehen.

Ich bekomme Hirse gerade nur aus der Hand. Die FD hält die Kolbenhirse und ich soll die Körnchen ganz nah an ihrem Finger wegpicken. Ok, hab' ich kein Problem damit! Einmal hat der Finger dann doch gestört, dann hab ich reingebissen. :D Die FD war ganz schön erstaunt. Frech sei ich, sagt die FD! Tja, kann schon sein!

Viele Grüße
Zari

P.S. Ich höre wieder was, auch wenn Kiro gestern schon wieder lautstark eine Mannschaft unterstützt hat. Keine Ahnung welche.
 
Hallo zusammen,
ist Kiro Fußballfan?
Kolbenhirse, ihr macht uns wieder den Mund wässrig. Wir bekommen immer so wenig davon, weil Floeckchen einen erweiterten Drüsenmagen hat und die Körner nicht richtig verdauen kann. Aber ich Rocky bin da total scharf drauf, sobald es in der Küche raschelt stoße ich Freudenschreie aus in Erwartung auf Kolbenhirse, leider manchmal vergeblich.
Hoffentlich gibts bald wieder was.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

ach, Flöckchen und Rocky, Ihr Armen! Kolbenhirse ist schon was sehr leckeres!!!

Die FD meint, sie trainiert mich mit Kolbenhirse. Aber das meint sie nur! Ich soll die KoHi nämlich immer aus ihrer Hand essen. Hey, wo liegt das Problem? In Wirklichkeit trainiere ich die FD! Immer wenn ich auf dem Sessel sitze und diesen "ich-hätte-ja-schon-Hunger-will-aber-noch-nicht-zum-Fressen-rein"-Blick aufsetze, bringt sie ein (kleines) Stückchen KoHi an. dann hält sie sie mit ihren Fingern mir vor den Schnabel (ist super praktisch, denn dann fällt die KoHi nicht runter). Außerdem dreht sie die KoHi rum, wenn ich eine Seite abgefuttert hab... Also, ich finde, es läuft gut mit unserem Training. :D Nun muss ich sie nur noch trainieren, dass sie größere Stücke bringt.

Ja, Kiro scheint Fußball zu mögen - typisch Mann halt! Der FD-Papa findet Kiros Schlachtgesänge aber auch nicht so toll. Der will nämlich immer den Kommentator hören. Verstehe ich auch nicht! Nachher weiß er eh immer alles besser als der Kommentator... Männer!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
also ich versteh den FD-Papa nicht. Pfeiffen macht doch erst mal die richtige Stimmung beim Fußball und wer kann schon stimmungsvoller pfeiffen als wir Nymphis? Unsere FD läßt uns erst gar keinen Fußball schauen, sie geht immer nach draußen. Sowas gemeines. Gott sei Dank trötet ab und zu draußen mal jemand, da pfeiffen wir dann ordentlich und lautstark zurück. Was ist schon so eine jämmerliche Wuwusela gegenüber unserem pfeiffen.

Heute gabs bei uns Spitzwegerich, mh lecker.

Wir sind beide zur Zeit top fit und heute morgen um 7.30h hab ich erstmal das Telefon nachgemacht. Die FD fragte schon, wer denn um die Uhrzeit anrufen würde. Hi,hi,hi.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, durftet Ihr wieder nicht Fußball gucken? Das ist ja gemein! Wenigstens hört Ihr an der Stimmung draußen, wie das Spiel ausgeht! Bei uns war gestern noch ganz viel los. In der Nachbarschaft haben erst welche geschossen und dann fuhren ganz viele Auto hupend durch die Stadt. Wow, da hätte ich gern mitgemacht.

Meine Stimme hatte ich schon vor Spielbeginn trainiert. Eigentlich wollte ich ja die Nationalhymne mitsingen, hab schon leise angefangen. Aber der FD-Papa hat mich so angeschaut, dass ich mich nicht mehr getraut hab! 8o

Ich konnte leider nur die erste Halbzeit anschauen. :k 8( :k Dann wurde meine liebe Zari so müde, dass sie nach der Zudecke gebrüllt hat. Weiber! Und die folgsamen FD haben die Decke gebracht. Grrr! Ich konnte dann nur noch mit lauschen. Aber das nächste Spiel ist ja zum Glück wieder früher!

Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben