Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,hier Rosi und Phönix . Wir wollen nicht zugedeckt werden , das mögen wir garnicht . Ich Phönix gebe dann solange Warnpfiffe , bis die FD aufgeben . Wir haben gestern abend mit unserer FD eine Romanze angeschaut . Ich , Phönix hab der FD mal die Frisur gerichtet , die sah ja schlimm aus . Und dann zuckt die immer so lustig zusammen und sag Aua , das macht Spass .Rosi saß auf der Schulter der FD und hat gekuschelt und zwischendurch ein Nickerchen gemacht . Dann hat die FD Hirse in den Käfig gehängt ud nochmal frisches Futter und Wasser reingetan und dann sind wir mampfen und schlafen gegangen . Also ganz geruhsam . Die Fd haben sich noch ein bischen an die frische Luft gesetzt und geredet und gequalmt . Rauchzeichen geben die immer nur draußen , hat ja sonst auch keinen Sinn .... .LG Pönix
 
Hallo zusammen,
das ist ja wirklich gemein, einfach die Decke über den Käfig gehängt und Du konntest nichts mehr sehen. Die Zari ist aber auch eine Spielverderberin.

Phönix, hast Du Deiner FD eine schicke Frisur gemacht, die hätte ich gerne mal gesehen.

Wir haben gestern mal wieder geduscht, wurde aber auch höchste Zeit. Zur Zeit brauchen wir besonders viele Duschen, weil wir in der Mauser sind.

Viele Grüße
Rocky
 
Hallo hier Phönix , bin auch inder Mauser und meine FD stellt mir immer extra Wasser zum baden hin und versucht mich auch zu besprühen . Aber ich hab Angst vor Wasser , Rosi ist da anders , die liebts nass . Im Moment ist sie schwer beschäftigt . Rosi hat nämlich ein Ei gelegt , heute Nacht . Die FD war sehr erleichtert , sie hat schon zwei Tage gewartet und Angst gehabt , das Röschen Legenot kriegt . Bei Rosi merkt man sehr deutlich , wenn sie in Brutstimmung kommt . Sie hats einfach mitten in die Voli gelegt und hockt jetzt im Sand auf ihrem Ei und brütet . Ist aber unbefruchtet . Rosi ist das egal und es werden trotzdem noch ein paar Eier kommen und sie wird auch brüten . Wenigstens legt sie drinnen und nicht auf dem Schrank .Die FD verwöhnt Rosi maßlos , damit sie bei Kräften bleibt . Rosi wird sehr sauer , wenn man an ihre Eier will und schreit furchtbar , wenn man eines berührt , deshalb lässt die FD ihr die Eier . Rosi hört irgendwann selber auf zu brüten .Ist allein ja auch furchtbar anstrengend . Jetzt hab ich die FD fast für mich allein , hihi . Mal sehen wie lange Rosi das aushält ,ist nämlich eine eifersüchtige Nudel . Es grüßt euch ganz lieb Phönix
 
Hallo Phönix,
oh, je, die Rosi hat ein Ei gelegt. Floeckchen hatte jetzt 6 eier gelegt gehabt und wir hatten zusammen 4 Wochen gebrütet, aber jetzt ist schluß damit. wir haben jetzt keine Lust mehr. Sag der rosi doch auch mal, daß sie aufhören soll zu brüten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo hier Phönix , Rosi hat aufgehört und direkt das nächste Ei gelegt, aber die FD und Freiflug sind für Röschen inzwischen wichtiger .... kann ich verstehen ich liebe die FD auch und Freiflug sowieso . Haben gestern eine neue Naturdeko bekommen . Ein riesiger Pflaumenast ...der ging nich in die Voli und so hat die FD ihn im Zimmer aufgehängt . Ich liiiebe es die Blätter abzubeissen , aber das wußten die FD und so waren sie auf den "Herbst " vorbereitet . Rosi hat das jetzt auch mal probiert und findet es jetzt auch toll . LG Phönix
 
Hallo zusammen,

also lasst das Eierlegen lieber, Rosie und Flöckchen. Ist viel zu anstrengend und zeitraubend. Die FDs verhexen unsere Eier eh immer!

Übrigens: Wir lieben unsere Decke! Da drunter ist immer so schön kuschelig und man hat mehr Privatsphäre! Wir können die FD dann noch hören solange sie auf sind und trotzdem kommen wir da viel besser zu Ruhe. Wenn die FD uns abends nicht zudeckt, wenn wir müde sind, dann werden wir ganz nervös und schreien so lange bis sie die Decke bringt. Wenn wir dann zugedeckt sind, sitzen wir gleich auf unsere Schlafplätze und knirschen!

Gestern haben wir auch beide ganz doll geduscht. Wir waren beide klatschnass. Als wir dann so langsam wieder trockener wurden, sagte die FD, wir würden aussehen wie kleine Teddybären :~

Wir bekommen auch fast jeden Tag kleine Haselnussäste mit Blättern dran - naja, lang bleiben die Blätter da nie dran. Wir spielen auch sehr gern "Herbst" :D Macht Spass!

Gestern hat Kiro ganz ruhig mit mir zusammen Fussball geschaut. Er hat gemeint, die Nationalmannschaft wäre so gut, sie braucht seine lautstarke Unterstützung mal nicht. Glück für meine Ohren!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
na ihr habt ja alle tolle Tage gehabt. Aber wir auch. Gestern hatte die FD uns frische haferrispen mitgebracht hm lecker.
Wir schlafen immer ohne Decke und, wenn das Licht ausgeht sind wir erstmal ordentlich am Fauchen. Wir haben da immer etwas Angst, wenn es dunkel wird.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen , hier Rosi . Ja Hafer ist auch was Feines , den kann man so schön zerrupfen :Leider ist Phönix krank , die FD bringt ihn morgen zum Tierarzt . Er hat einen schlimmen Durchfall , drum kriegen wir jetzt kein Frischfutter . Hoffentlich muss die FD uns nicht trennen , bis Phönix wieder gesund ist . Die FD macht sich grosse Sorgen um den Armen . LG Röschen und die FD
 
Saluti, hier ist Norec!
Ich bin erst Heute bei meiner neuen Besitzerin eingezogen.
Ich bin vor einiger Zeit irgendwo weggeflogen und wurde von einer lieben, jungen Frau eingefangen.
Da diese nun aber nach Island in die Ferien geht, musste ich auch dort weg.
Leider liess sich mein ehemaliger Besitzer nimmer finden, und da ich keine Brieftaube bin, weiss ich auch nimmer, wo der wohnt...
Und nun bin ich halt da, wo ich nun bin.
Meine neue Besitzerin will mich am Montag zum TA bringen und mich durchchecken lassen.
Sie ist auch ganz fasziniert davon, dass ich keine angst vor ihr habe. Aber streicheln lassen und so ist nicht! Dafür mucc ich sie erst besser kennen lernen...
Wenn ich gesund bin, soll ich eine Partnerin bekommen.
Das fänd ich wohl ganz schön, denn so allein mit einer Federlosen und einem Schwarzen Riesenfellknäul ist das Leben net so witzig...

Nunja, jetzt will ich erstmal schlafen.
Bis bald, euer Norec.
 
Hallo zusammen,
oh, der arme Phönix, wir hoffen ihm geht es schon wieder besser und wünschen gute Besserung.
hallo Norec, herzlich Willkommen. Mensch toll, daß Du so ein schönes zu Hause gefunden hast. Da bist Du ja in die richtigen Hände geflogen.

Wir waren heute schon früh auf und Rocky hatte mich heute morgen ausgiebig gekrault, leider an der falschen Stelle, sodaß ich erstmal ordentlich gekreischt habe, damit er Bescheid weiß. Leider hatte die FD schlecht geschlafen wegen der Hitze und ist von meinem Gekreische aufgewacht. Sie hat wohl schwache Nerven, uns macht die Hitze nichts. Wir sind top fit und haben heute morgen erstmal ausgiebig geduscht und jetzt sitzen wir noch am Fenster und schauen den Vögeln hinter her, aber morgen früh um 8.00 Uhr werden wir auch wieder wieder top fit sein.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammem , hier Rosi . Phönix war gestern früh beim TA . Ihm geht es jetzt schon sehr viel besser .Also eigentlich ist er schon wieder sehr fit und die FD lacht auch schon wieder . Herzlich willkommen Norec . Bist du Henne oder Hahn ? Auch wir leben mit einem schwarzen Fellknäuel .Das brummt immer so , wenn es abends auf unserer FD rumliegt . Hände mag ich , Rosi , übrigens gar nicht , aber die Nase von unserer FD kann so schön kraueln .Dann halt ich immer mein Köpfchen hin und die weiß schon was ich will . Hab die FD eben gut erzogen . Phönix geht lieber auf die Hand ,. Er zieht und zupft am liebsten (z. B. an Haaren ) . Schmusen ist nicht so sein Ding , er macht lieber auf Macho ...... Männer ! LG Röschen
 
Hallo Rosi,
schön, daß es Phönix wieder besser geht. Bei uns gabs heute endlich mal wieder Kolbenhirse und wir sind jetzt ganz verfressen mpf, mpf, mh leckcer.
Viele Grüße
Rockly und Floeckchen
 
Hallo, hier Norec.
Ich bin ein Hahn, hört man das dem Namen net an?
Heute hab ich so nen Ding in den Käfig gehangen bekommen.
Kolbenhirse nennt sich das, anfangs dachte ich, das sei sehr gefährlich.
Hab dann aber festgestellt, dass man das Ding essen kann! Und das schmeckt sogar ganz gut.
Heute wurde mir sogar der Käfig aufgemacht, damit ich mal raus könnte, hab mich aber noch nicht getraut...
Vielleicht das nächste mal dann...

Darf ich was dummes Fragen? Was heisst denn eigentlich FD? *schäm*

Schönen Abend wünscht euch euer Norec
 
Hallo zusammen,

hey, da ist ja viel passiert in letzter Zeit! Und wir haben fast nix mitbekommen. Erst war das Forum weg - behauptet jedenfalls unsere FD. Wir wissen nicht, ob wir ihr das glauben sollen? Und dann war unsere junge FD 4 Tage weg...

Da sind wir aber froh, dass es Phönix wieder besser geht. War's schlimm beim TA? Musst Du eklige Medis nehmen?

Und Flöckchen und Rocky sind auch top-fit!?! Das ist schön zu lesen!

Herzlich willkommen auch von uns an Norec! Also, wenn Du die Kolbenhirse nicht so magst, dann geb ich Dir unsere Adresse, dann kannst Du sie mir schicken. Aber heimlich! Ich könnt mir daran totfressen. Und die FD meint ich mach das auch, wenn es so weiter geht. Deshalb bekomme ich nun auch nicht mehr jeden Tag Kolbenhirse. Zuerst dachte die FD (das ist die Abkürzung für Federlose :zwinker:) mein "Heißhunger" auf Kolbenhirse würde nachlassen, wenn ich merke, dass es die immer gibt. Falsch gedacht! Die FD meint, ich hätte schon zugenommen und bremst nun... Gemein! Früher musste ich die Kolbenhirse halt mit 40 anderen teilen, da hab ich Nachholbedarf!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen , hier Rosi und Phönix . Uns geht es super , der Durchfall ist weg . Ich, Phönix ,hab der FD erst mal die Leviten gelesen und sie ordentlich ausgeschimpft . Hat doch der mit dem weißen Kittel , zu dem die mich geschleppt hat die unmöglichsten Sachen mit mir gemacht ...und son wiederliches Zeug mußte ich schlucken . Der hat mir das so rein gegeben in mein Schnäbelchen , das ich schlucken mußte . Aber ich hab geschrien und gepfiffen und dann hab ich ihn erwischt und richtig rein gebissen .Hat er auch verdient . Zur FD hat er gesagt , er wär selber schuld hat nicht richtig aufgepasst .Also der wird noch ne Weile merken , was es heißt mich zu ärgern . Die FD hat mir Keimfutter gemacht und mir Hirse gegeben . Besser ist das , sie ist eben doch ganz gut erzogen . Aber das macht die FD nicht noch mal mit mir , lass mich einfach nicht mehr anfassen , dann kann sie mich auch nicht in die Box setzen und mich zu DEM bringen . Der pfeif ich was . LG Phönix
 
Hallo zusammen,
ihr scheint ja alle scharf auf Kolbenhirse zu sein. Wir auch. Ich, rocky schlemme allerdings grade an frischem Grassamen. Soll ja sehr gesund sein.
FD heißt übrigens Federlose.
Ich Floeckchen habe in letzter Zeit besonders viel reingehauen und wiege jetzt 100g. Die Kandidatin hat 100 punkte, hi,hi,hi. Wir bekommen zur zeit aber auch besonders gehaltvolles Futter, weil wir in der Mauser sind.
Bei der Hitze baden wir jetzt jeden Tag.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo , hier die FD von Phönix und Röschen . Meine zwei sind auch in der Mauser . Also Phönix sowieso , der ist in der Jugendmauser und wird von Tag zu Tag hübscher und Röschen mausert sich seit einer Woche . Rosi wiegt 92 gramm , Phönix ist etwas größer und wiegt 103 gramm . Eine neue grosse Badewanne haben die zwei Süssen bekommen , baden tut allerdings nur Rosi . Vielleicht machts Phönix irgendwann nach . Sie hocken jetzt nebeneinander und haben die Köpfchen unter den Flügel gesteckt .Die Beiden sind so lieb und so süß und überhaupt ....... ihr wisst ja liebe FDs ,was ich meine . Das Herz hängt dran und für manch anderen sind es NUR Vögel . LG und gute Nacht Anja
 
Hallo zusammen,

hey Phönix, das war echt klasse, wie Du dem Typen in weiß eine Lektion erteilt hast!:beifall::beifall::beifall: Also in die Hand nehmen und betatschen lassen würde ich mich auch nie kampflos! Ich hasse Hände! (Aber ich liebe die Nase der FD, die kann kraulen... HIMMLISCH!!!)

Flöckchen und Phönix, Ihr seid aber ganz schön schwer! Aber das ist gut, wenn nymph ein paar Gramm mehr hat - besser als zu wenig. Ich hab keine Ahnung, was ich wiege. Ich finde, ich hab eine gute Figur, da brauch ich mich nicht wiegen lassen. Da weigere ich mich immer wenn die FD die Waage auspackt. Aki wog 86g als die Frau Doktor endlich zufrieden war. Vorher sei Aki ein Moppel gewesen, sagte die Frau Doktor, aber ich fand sie schon immer schön - also meine Aki, nicht die Frau Doktor. Zari nimmt gerade auch zu, aber die futtert auch dauernd an ihrer heißgeliebten Hirse rum. Egal, wir gründen hier sicher KEINEN Diät-Club, oder?

Ich muss heute noch trainieren. Morgen ist ja wieder Fußball angesagt und da brauchen die mich vielleicht. Am Samstag hab ich während des Spiels nur so ganz leise gebabbelt. Das gefiel Zari und sie hat sich zu mir gesetzt. Die FD-Mama hat gemeint, das sieht aus als würde ich Zari das Abseits erklären :D

Gebadet bzw. geduscht haben wir zuletzt vor etwa einer Woche, da allerdings ganz kräftig. Wir stehen da nicht so wahnsinnig drauf. Im Haus ist es zum Glück nicht so heiß, da halten wir es auch so gut aus. Zari mausert gerade auch. Wenn es noch heißer wird, überlege ich mir auch, ob ich noch ein paar Federn abwerfen soll. Vorerst aber nicht!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
hallo Phönix, wenn Du so schön bist, dann stell doch mal ein Bild von Dir ins Internet. Nicht, daß ich fremdgehen wolle, aber man kann ja mal gucken. Ich sitze zur Zeit auf meinem Sommersitz auf dem geöffnetem Fenster und schaue mir alles von oben aus an. Gute Aussicht hab ich hier. Kiro, was macht die Überei, bist Du fit für morgen? Wieviel Federn verliert ihr denn so, wenn ihr in der Mauser seit?. Wir verlieren nicht viel, nur so jeder 2 am Tag.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

nur 2 Federn am Tag, Flöckchen und Rocky? Lasst das mal nicht unsere FD hören! Wir verlieren so jeder 10-20 von den kleineren und mittleren Federn am Tag zum Höhepunkt der Mauser (davor oder danach auch mal weniger), von den größeren (Flügel- oder Schwanzfedern) ist es einen Tag mal gar keine, dann mal 1-2 an einem Tag. Wenn wir so viele Federn auf einmal verlieren, sieht es unter unseren Sitzplätzen immer aus wie wenn Frau Holle zu Besuch gewesen wäre. Da sagt die FD immer, wenn wir so weitermachen, seien wir bald nackt. Die hat keine Ahnung!

Ja, Kiro hat heute schon geübt. Das komische Kreisch-Lied! :k Er ist topfit! Meine Ohren klingeln immer noch! Noch 2 Deutschlandspiele, dann hab ich es überstanden...

Grüße und eine gute, ruhige Nacht
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben