Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo hier Phönix , bin jetzt 7 Monate alt und habe zum Großteil noch "Babyfedern " , aber die Fd meint , mein Krönchen würde so schön Sonnengelb...

  1. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo hier Phönix , bin jetzt 7 Monate alt und habe zum Großteil noch "Babyfedern " , aber die Fd meint , mein Krönchen würde so schön Sonnengelb nachwachsn und mein Gesicht wird langsam gelber . Die Flügelspitzen sind auch schon neu und die Farben werden kräftiger:dance: . Erst wollte mich keiner haben und nun sagt meine FD , ich werde ein schöner Vogel ,wie der "Phönix aus der Asche " sagt sie . Naja , aber die ist ja eh nicht objektiv , weil sie uns doch so lieb hat und uns eigentlich dauernd bewundert .:zwinker: LG Phönix (guckt mal "Knutschkuller" Rosi , Hihihi )
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Phönix,

    Du siehst meiner Aki total ähnlich. Ich hab gedacht, ich brech zusammen als die FD das Bild geöffnet hatte. Du siehst klasse aus! Also, wenn Du eine Frau wärst würde ich Dich sofort zu mir einladen! :D

    Aber da hätte dein Röschen bestimmt was dagegen. Sie ist ja auch eine sehr, sehr Hübsche (lass das nicht Zari hören, dass ich anderen Hennen Komplimente mache, sonst wird das nie was mit ihr und mir).

    Als ich zu den FD kam, war ich auch noch ganz grau und unscheinbar. Die FD wollten eine Henne und auf der Kaufurkunde steht auch, ich sei "weiblich". Tststs! Unmöglich! Nach ein paar Monaten kam ich in die Jugendmauser, bekam einen knall-gelben Kopf und kräftige Ohrflecken... Die FD waren sehr überrascht! :D

    Viele Grüße
    Kiro
     
  4. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo hier Phönix , ja laut Kaufurkunde bin ich auch ein Mädel ......aber da steht ja auch noch nicht mal die Ringnummer .:nene: Meine FD hat mich gleich mitgenommen , entweder trotz oder weil ich so schlimm aussah . Aber jetzt gehts mir gut und alle sind lieb zu mir , manchmal wird mir das sogar zu viel , bin s halt noch nicht so gewohnt . Hab da noch ein paar Fotos von meiner süßen Rosi , schaut mal .... . LG Phönix:zwinker:
     

    Anhänge:

  5. #1044 Susanne Wrona, 7. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    die Rosi ist aber auch eine ganz eine Hübsche. Sieht etwas meinem Floeckchen ähnlich. Heute habe ich mich über Floeckchen geärgert, sie will mich einfach nicht kraulen. Wenn das so weiter geht, komm ich bei Dir mal vorbei Rosi. Jetzt muß ich aber erst mal ein Nickerchen halten, damit ich morgen früh wieder fit bin und die FD rechtzeitig wecken kann.
    viele Grüße
    Rocky
     
  6. #1045 Pauli&Paulina, 7. Juli 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Laaaange nicht gemeldet,...

    Hallo Ihr Lieben!

    Mensch, da ist ja was los bei Euch,....!!!! Wir lesen immer mit - aber bei uns tut sich auch sooooo viel,....
    Ich, Kalypso, will es mal kurz zusammenfassen: ich habe eine Chance bekommen mich zu verpaaren! Hübscher Weißkopfnympf (wenn man auf Typen ohne Wangenfleck steht) - aber MEEEENSCH - war der ZICKIG!!!! Der liebt nur sein Frauli - und wir beide hatten ganz schön Stress,... Dabei ist seine FD eine wirklich ganz nette - wir hätten viel fliegen dürfen, große Voliere,....naja - wenn es nicht "funkt" hilft das alles nichts.
    Also hat mich die FD wieder in den Schwarm geholt - war ich erleichtert!!!!! Ich hab alle begrüßt wie wild!!!!
    Und nun der Knaller: seit Montag Abend haben wir einen "Gast". Die FD sagt, er wäre "ausgesetzt" worden - weiß aber nicht was das heißen soll,.....Jedenfalls: ein PRACHTKERL! Habe mich auf Anhieb, Hals über Kopf - drunter und drüber in ihn verknallt!!!!
    Doof, er muss in einem Extrakäfig einsitzen - und die FD schüttlet immer wieder den Kopf, wenn sie ihn ansieht,...Naja....er ist soooo dünn, dass man sein Brustbein sieht ohne ihn anzufassen - und er hat Wunden am Kopf - aber das WIRD schon wieder!
    Ich sitze den ganzen Tag auf seinem Käfig, manchmal plaudere ich sogar ein bissi - und abends schlafe ich auch auf dem Käfig. Ich breite mich dann aus - die FD sagt, es sieht aus, als wollte ich ihn bebrüten - und er rückt gaaaanz nahe heran - und drückt sein Köpfchen an mein Gefieder,....!!!
    Die FD nimmt ihn 2 x am Tag aus dem Käfig und gibt ihm irgendwas - MANN - da solltet ihr mich hören!!!!!

    Drückt uns den Daumen, dass die FD mit ihrem Kopf-schütteln nicht irgendwas schlimmes ausdrücken will - ich geb den Typen nämlich NIE WIEDER her! Meiner!

    Was gibt es sonst neues hier in Wien....Argos und Kirke sind ineinander verleibt wie eh und je! Kirke ist die größte Schnorrerin aller Zeiten - wir schicken die immer vor, wenn wir was haben wollen: Kolbenhirse, Salat, Knabberstangen, Reiswaffeln - ganz egal - sie bekommt immer alles - und wir damit natürlich auch!
    Odysseus ist ein alter Depp, er hat sich unter dem anderen Flügerl aufgenagt - und hat nun Mörder Streß mit der FD. Sonst bekommt er 2 mal am Tag den Trichter ab, damit er sich pflegen kann - aber momentan geht da wenig,....Er ist hysterisch, fliegt ihr davon - sie sagt böse Worte, und dass er das nicht darf weil sie nicht mehr so schnell nachkäme.....(sie hat ein Eierbäuchlein, kurz vor dem Gelege!), er schimpft zurück - pffffff!
    Und Penelope...? Die ist ja mein Liebling - aber sie wirkt immer so, als wäre sie sehr beschäftigt mit sich selbst,....

    Noja - ist ja ein ROMAN geworden,....aber wir haben uns auch lange nicht gemeldet,...
    Ganz ganz liebe Grüße - und ein herzliches *Piiiiep*aus Wien
    Kalypso + Bande
     
  7. #1046 Susanne Wrona, 8. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    hier Rocky und Floeckchen. Uns war heute total heiß und wir sind baden gegangen. Wie kann man denn jetzt eine Grafik von der Festplatte anhängen?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. #1047 Susanne Wrona, 8. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo sind die Bilder jetzt angekommen?
     

    Anhänge:

  9. #1048 Pauli&Paulina, 9. Juli 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Rocky und Flöckchen!

    Na, das sind ja herzige Badebilder!!!! Selbst wir haben uns bereits einmal duschen lassen,...
    Und wisst Ihr was.....bei uns ist die grüne Hirse schon reif *oh schmatz* da sind wir ganz wild darauf!!!!!!!!!!!!

    Können nicht länger schreiben,....müssen mampfen,....
    Ganz liebe Grüße
    die Wiener
     
  10. #1049 Susanne Wrona, 9. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    grüne Hirse, das hört sich ja gut an, wo habt ihr die denn her? Wächst die bei Euch im Garten? Bei uns gabs heute Wegerichsamen. War auch ganz lecker. Aber jetzt fressen wir erade wieder unser normales Futter.Gerade flieg ich Rocky mit einem Seidentuch durch die Gegend. Die FD haben aber auch immer Sachen rumliegen. Sittich, sittich, sittich, wie werde ich das denn wieder los.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo hier Rosi und Phönix . Die FD hat uns heute einfach geduscht , nur weil keiner baden wollte . Vor allem ich , Phönix mag das garnicht :+schimpf. Haben uns danach erstmal gründlich geputzt . Aber als wir wieder trocken waren sind wir kamikaze mäßig durchs Zimmer gesaust:dance: . Ich , Röschen , habe heute wieder megamäßig geschmust und geknuddelt . Erst mit der FD , dann mit dem halben FD und dann noch mit Papa-FD . Dann gabs Hirse und frisches Keimfutter:freude: und jetzt gehn wir schlafen . Gute Nacht zusammen. Rosi und Phönix
     
  12. #1051 Susanne Wrona, 12. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Rosi und Phönix,
    wir haben heute auch ausgiebig geduscht. Die FD hatte uns zwar ausreichend Wasser zum Baden hingestellt, aber da hatten wir keine Lust drauf. Wir hatten schon gehört, als die FD ins Bad ging und hatten da schon mitbekommen, daß sie die Blumendusche füllt, da hatten wir dann vor Freude schon laut gepfiffen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ich könnt’ mich krumm lachen! Frauen und Technik… Also, Zari hat am Freitag einen ganz langen Beitrag fürs Tagebuch geschrieben. Saß ewig da – und dann hat sie wohl auf abschicken geklickt und nicht mehr geschaut. Manchmal kommt doch da nochmal die Aufforderung, den Namen und das Passwort einzugeben. Das hat sie bestimmt übersehen… Tja, die Technik! Hihihi!

    Zari hat sich gestern duschen lassen, ich nicht. Aber als sie dann so nass war, hat sie mir richtig gut gefallen. Da bin ich dann ganz nah zu ihr hin und hab ALLE meine Lieder gesungen. Als ich ihr das eine Lied aber dann ins Ohr singen wollte und meinen Schnabel an ihren Ohrfleck legte, ist sie weggeflogen. Was soll das denn?

    Viele Grüße
    Kiro
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Ihrs,

    hier ist Zari. Stimmt das echt? Mein Beitrag steht nicht im Tagebuch? Wie gemein!

    Aber da ich ja noch nicht so alt bin und kein Alzheimer hab (gell, Kiro), kann ich ja noch mal alles schreiben!

    Ich hatte nämlich das Badehäuschen von Flöckchen und Rocky bewundert! Und die niedlichen Badebilder! Flöckchen und Rocky, Ihr habt aber echt ein schönes Bad. Das hat ja sogar Fenster und ein kleines Dach! Sehr edel! Wir haben eine große Tonschale als Bad, aber wir benutzen es nicht. Wenn, dann duschen wir lieber. So wie ich gestern.

    Wir freuen uns total, dass sich Kalypso und Co wieder gemeldet haben. Wow, bei Euch ist ja was los! Wisst Ihr denn schon wann Eure FD legt? Ihr sollt ihr von unserer FD viele Grüße sagen und alles Gute wünschen.

    Wie gut, dass Du, Kalypso, nicht bei diesem zickigen Nymph bleiben musstest! Da ist es doch im „alten“ Schwarm viel besser! Und wie läuft es mit dem neuen Gast? Wir hoffen doch, dass er nichts Schlimmes hat und bald schön zunimmt! Und ich drück Dir ganz fest die Krallen, dass Du ihn BEHALTEN darfst! Ist das süß, dass Ihr schon so durch die Gitterstäbe kuschelt.

    Ach, würde ich auch gern mal wieder mit einem Nymphie kuscheln… Ich glaub, das mit Kiro und mir wird nichts mehr. Kiro ist so ein Holzklotz! Wenn ich mich im Käfig neben ihn setzen will, dann verjagt er mich. Die FD sagt, er macht das nur, weil er misstrauisch ist und nicht weiß, ob ich ihm was Böses will. Er hat vorher halt mit einer Handaufzucht zusammen gelebt. Schwierig! Bei anderer Gelegenheit hält er mir sein Köpfchen zum Kraulen hin. Zack, ohne irgendwas. Das mach ich dann auch nicht und deshalb hackt er dann wieder nach mir…. Gestern nach dem Duschen singt er mir was vor und legt plötzlich seinen Schnabel an meinen Ohrfleck. Ich bin voll erschrocken weil er plötzlich mit dem halben Körper über mir hing und ich schon ganz an der Wand saß… Naja!

    Ach ja, könntet Ihr mir Kirke mal vorbeischicken? Ich bräuchte da dringend jemanden, der für mich Hirse erbettelt! Davon kann ich nie genug bekommen. Und diese Gräser, aber mit denen ist die FD nicht so geizig! Was ist denn eigentlich grüne Hirse? Schmeckt die? Wir kennen nur gelbe und rote Kolbenhirse – und seit wir die rote kennen, mögen wir die gelbe nicht mehr!

    Odysseus, hey, was machst Du nur für Sachen! Das muss doch ganz doll wehtun! Du armer Kerl! Lass das doch! Hör’ auf mit dem Aufbeißen!

    So, nun schau ich aber genau, dass der Beitrag nicht wieder verschwindet!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  15. #1054 Susanne Wrona, 13. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari und Kiro,
    die haben ja auch das ganze Vogelforum neu aufgebaut, da muß sittich sich ja erstmal zurechtfinden. Ja so eine Beziehung ist nicht so einfach. ich Rocky fühle mich von Floeckchen auch öfters benachteiligt, immer kraule ich sie, aber sie mich nicht. gemein. Findet ihr es auch so heiß wie wir? Hoffentlich wird es bald mal kälter, das ist ja jetzt zu viel des guten. Ich Floeckchen hab ja jetzt schon wieder starke Polyurie bekommen, heute abend gibts wieder PT 12 Pulver. Aber unsere FD verkraftet die Hitze noch schlechter als wir. Die liegt ja nur noch rum. Wir fliegen des öfteren mal ein paar Extrarunden um ihren Kopf herum, um ihr Abkühlung zu verschaffen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    Rocky und Floeckchen
     
  16. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Hallo
    Hier mal wieder Norec.
    Meine FD war so gemein und liess mich nicht an den PC! Frechheit!
    Heute brachte die FD ein Nymphenweibchen aus dem Tierheim mit.
    Scheinbar soll das meine Zukünftige sein... naja, ich weiss ja nicht recht.
    So ganz geheuer ist mit "Fiamma" noch nicht...

    Ich meld mich wieder.
    Gruss Norec
     
  17. Flyhigh

    Flyhigh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde diese Idee auch sehr lustig und schön , also dann fang ich mal an ..

    Hallo ich bin Anton , 1 Jahr alt und ein sehr hübscher gelb-weißer Vogel , manchmal bin ich sehr nervig , das meint auch meine Nymphensittich- freundin , Pünktchen .Sie ist ein grau-gelber Vogel und manchmal fühlt sie sich auch bedrängt naja glaub ich , und ich will umbedingt Nachwuchs , aber unsere Besitzer wollen das ÜBERHAUPT NICHT. Man könnte meinen , dass sie Spanner und Storker zugleich sind , ich sags euch voll schlimm. Wisst ihr manche Leute und Vögel meinen ich bin ein richtiger SCHISSER , und trau mich fast gar nix ohne mein Pünktchen , aber letztens habe ich mich sogar zu meiner Besitzerin getraut ! Am Liebsten möchte ich mal baden , aber Pünktchen will einfach nicht :(
    Naja morgen wollen wirs nocheinmal versuchen ;)
    Okay bis morgen Lg Von Pünktchen und Anton <3
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, Flöckchen, ist die Polyurie wieder besser? Wir drücken fest die Krallen!

    Norec, Du hast wohl Deine Federlosen noch nicht so richtig im Griff! Das geht doch nicht, dass sie Dir das Internet entzieht! Wir können Dir gern Tipps geben für die Erziehung der FD! Zari schreibt wohl gerade schon an einem Ratgeber: „Wie ich meine FD erziehe und ihnen damit noch eine Freude mache“. Tests laufen! Zari macht das echt gut! Sie bringt die FD dazu ihr Gräser und Hirse zu holen und dann noch schön vor den Schnabel zu halten – und die FD freut sich auch noch…

    Wie läuft es denn mit Fiamma? Gefällt sie Dir? Hast Du schon mit ihr gesprochen?

    Herzlich willkommen Pünktchen und Anton! Ist ja super, dass sich nun mehr Nymphies beteiligen! Wir freuen uns immer, von anderen zu lesen! Du bist bestimmt kein Schisser! Die FD haben einfach keine Ahnung wie gefährlich die Welt ist! Alleine etwas tun zu müssen, ist echt Horror! Besonders, wenn man wo neu ist. Zari ist nun schon 5 Monate hier und traut sich noch nicht mal mit mir zusammen in die Küche – das nenn’ ich einen Schisser!

    Bei uns hat es vorgestern abends ganz schlimm gewittert! Es gab Blitze, dass ich dachte, ich wäre in einer Disco. Und 3- oder 4 mal gab es danach einen lauten Donner-Knall. Wir waren sehr tapfer, saßen gaaaanz still auf unseren Schlafästen. Aber gestern ging dann den ganzen Tag das Internet nicht mehr und der Fernseher und das Telefon auch nicht. Unsere FD war echt sauer…Zum Glück waren wir nicht Schuld!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  19. #1058 Susanne Wrona, 16. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    bei uns hat es vorgestern abend auch ganz doll gewittert. Wir wollten uns gerade auf unseren Schlafplatz setzten, au auf einmal bumm krach. Wir hatten uns gar nicht mehr getraut uns auf unsere Schlafplätze zu setzen und sind dann auf der Leiter eingeschlafen.
    Hui, jetzt schreiben ja viele Nymphis hier im Forum. Das ist ja ganz toll.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. Flyhigh

    Flyhigh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tja bei uns hat es auch total dolle gewittert , sodass Pünktchen Angst hatte , (naja eigentlich wollte ich damit nur ablenken, weil ich gestern so Angst hatte);) , war richtig schlimm und dir Blitze konnten wir sehr gut beobachten . Naja aber trotzdem habens wir ja überlebt und wir konnten auch sehr gut schlafen :D ;)

    Viele Grüße
    Anton und Pünktchen
     
  21. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen , hier die FD von Rosi und Phönix ...... und Mäxchen . Wir haben also Zuwachs bekommen . Klein - Maxl ist noch ein Baby , aber schon voll integriert . Alle haben ihn lieb , sogar Phönix (auch wenn er ab und zu den Chef raushängen lässt) . Seit heute morgen erst vergesellschaftet- völlig problemlos . Meine Lieblinge passen rührend auf den Kleinen auf und kümmern sich um ihn , das hätte ich nie für möglich gehalten . Er schläft jetzt zwischen den Beiden -voll süß .Und Phönix bemüht sich jetzt um Röschen und ist ganz lieb .Schon komisch . Hab jetzt die ersten Bilder von Max . LG Anja
     

    Anhänge:

Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen