Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Gugus Hier Norec Ich hab festgestellt, dass Fiamma ganz in Ordnung ist. Aus wenn sie momentan aussieht, wie ein gerupftes Hähnchen. Sie sagt,...

  1. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Gugus
    Hier Norec
    Ich hab festgestellt, dass Fiamma ganz in Ordnung ist.
    Aus wenn sie momentan aussieht, wie ein gerupftes Hähnchen.
    Sie sagt, das sei die Mauser! (Was hat denn bitte schön ein Vogel mit ner Maus zu tun? Frauen...)
    Ich finds ja super, dass nun jemand da ist.
    Hab die letzten Tage ja immer morgens laut gerufen. Aber keiner kam...
    Heute morgen waren wir dann ganz still und der FD meinte, ich sei wohl kaputt, da ich nimmer schreie.
    Nunja. ich geh mal zu Fiamma.
    Hier Gewitterts grad ganz fest....
    Und zu zweit ists ja nicht soooooo schlimm.

    Gute Nacht euer Norec

    PS: Mäxchen, du bist ja putzig. Wir sind leider nicht so schön gepuntet;) (geperlt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1062 Susanne Wrona, 17. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    also Max ist ja ein ganz süßes Vögelchen, na,ja, hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit mir Floeckchen, hi,hi,hi.
    Vielleicht schreibt Fiamma ja auch mal im Internet, wir sind gespannt.
    Als die FD heute morgen den Wasserhahn aufdrehte haben wir ganz laut geschrieen und dann, endlich hat sie es kapiert, wir wollten nämlich duschen.
    Das haben wir dann auch getan. Herrlich so eine Dusche bei dem Wetter.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo , hier Rosi ,Phönix und Mäxchen waren heute den ganzen Tag draussen . Wir hatten heute angenehme Temperaturen und manchmal hats geblitzt und gedonnert , aber geduscht haben wir auch . Phönix hat mit der FD geschimpft deswegen , aber ich , Rosi, und klein Max wir fandens toll . Sonst ist Phönix lieb - zu allen . Mäxchen ist mutig, schlau und verspielt und ich hab ihm gesagt , vor der Fd brauch er keine Angst haben . Erst hat er mir nicht geglaubt , aber dann hab ich ihm gezeigt wie schön sie mit mir schmust und wie gut ich sie erzogen hab . Naja , bis auf ein paar cm lässt er sie ran , sie ist ihm ein bissel suspekt , weil sie so groß ist .Eigentlich wollt Phönix auch noch nen Kommentar schreiben und nun ist er schwer beschäftigt . Unser Kleiner schläft schon . LG Röschen
     
  5. #1064 Pauli&Paulina, 17. Juli 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Ihr Lieben!

    Mensch - ich, Odysseus, Chef, freu mich total, dass Phönix und Rosi so lieb mit dem Mäxchen umgehen!!! Das ist ja toll!!!

    Ach Zari,.....Du scheinst ja wirklich ein Feig-mops zu sein,....! Aber fein zu hören, dass ihr Euch - in Summe - beginnt besser zu verstehen!!!

    Wir Wiener haben neuen, gelben Zuwachs - Kalypso ist ganz verliebt - aber ich bin auch ganz schön angetan,...! Meine FD hat gesagt, sie kennt sich nimmer aus - sie muss Euch mal ein Foto zeigen, damit Ihr uns weiterhelft, ob der Neue nun Bub oder Mädel ist,......
    Jedenfalls scheint er relativ jung zu sein, es geht ihm langsam besser - und denkt Euch - der will MIR, Odysseus, CHEF!!!! die grüne Hirse streitig machen!!!! Das ist SO ROTZFRECH, dass ich es fast schon wieder lustig finde,...!
    Ihr kennt die frische, grüne, Rispenhirse nicht - oh NYMPH - da entgeht Euch aber was,......Die FD hätte sie für Euch fotografiert - aber wir haben schon alles verputzt,....hihihi!
    SO sieht das aus: grüne Hirse

    Von dem neuen Zuflieger haben wir das duschen gelernt!!!!! Nu gut, die Hitze hat das Ihrige dazu getan - aber - ist das TOLL!!!!!
    Da hat es mich dann gleich viel weniger gejuckt,...Momentan geht es mir gar nicht gut - es juckt soooo, ich bin ganz hektisch. Die FD nimmt mir meine Halskrause ab - und ich flieg ihr sofort davon, damit ich das unter den Flügeln wegbeissen kann - bis ich blute,...Und da die FD ja rund ist wie eine Kugel kommt sie mir nur langsam nach,.....:D:DSie nimmt mir die Krause halt nicht mehr so oft - oder immer nur kurz ab - das ist auch doof.
    Manchmal kletter ich hinter dem Käfig auf und ab - erstens um mich zu schubbern - und 2. immer in der Hoffnung, die Halskrause los zu werden,...

    Die FD´s sind schon ein bissi nervös, reden was von: "kann jederzeit losgehen" - aber WAS sie meinen - das verstehen wir nicht,...ein paar Dinge sind neu gekommen - ein kleines Bettchen - wer soll denn DA reinpassen?????
    Die FD ist jetzt viel mehr zu Hause als früher - und da ihr anscheinend ein bissi langweilig ist, verteibt sie sich die Zeit mit diesen kleinen Bestien:
    Ihr glaubt ja gar nicht, was wir SCHREIEN müssen, wenn die bei der FD rumhöppseln,.....! Wenn sie alleine fressen können, kommen sie eh immer weg - aber Nymph-oh-Nymph!!!! Diese Aufregungen immer!

    Liebes Flöckchen - wie geht es denn Deiner Polyurie?
    Schön, dass sich so viele Nymphies wieder am Tagebuch beteiligen!!!

    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Odysseus
     

    Anhänge:

  6. #1065 Susanne Wrona, 18. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    mir Floeckchen geht es unverändert, ich habe Polyurie, aber vom allgemeinbefinden bin ich top fit. Danke der Nachfrage. Was sind denn das für Tiere mit denen ihr die Hierse teilen müßt? Sind die nicht gefährlich? Hoffentlich bekommt ihr noch genug ab von der grünen Hirse.
    Wir wollten heute auch schon wieder duschen, bei dem Wetter und haben wieder total laut geschrieen, als der Wasserhahn lief. Hat wieder geklappt. War das toll mit der Duscherei. Aber ich Floeckchen bin jetzt total müde gähn. uah. Ich halte jetzt erstmal ein Nickerchen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. #1066 Pauli&Paulina, 18. Juli 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Nenenenenene - die grüne Hirse teilen wir nicht!!!!!!!!!!!!! Kommt ja GAR nicht in Frage!!!
    Die FD sagen "Eichhörnchen" zu den Kleinen - und: OH JA - wir halten die für total gefährlich!!!! Sollen sich nur hertrauen! MORDSGEZETER wenn wir sie nur sehen!!!!!! Auch wenn sie Babies sind - wir trauen ihnen nicht!!!
    Bei uns ist es heute endlich mal wieder kühler - pfff - wie wir das genießen!!!!!!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Kalypso
     
  8. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen , das Foto vom Eichhörnchen ist ja süüüüüß . So was Goldiges . Besonders liebe Grüße und alles Gute nach Wien . Soso mittlerweile das gesamte Nymphentagebuch geschlossen beim Duschen ..... . Bei uns ist es zum Glück wieder etwas kühler , die Pieper sind jetzt beim Abendessen mampfen . Phönix steigt Rosi nach und pfeift und macht Herzchenflügel -sie macht auf spröde und zeigt dem Armen voll die kalte Schulter . Maxl ist das egal , er spielt den ganzen Tag mit allem was er vor den Schnabel kriegt und gekostet wird sowieso alles . Er futtert zwar noch seinen Brei, aber geht immer öfter an das normale Futter und isst auch davon . LG die FD von Röschen Phönix und klein Max
     
  9. #1068 Susanne Wrona, 19. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hier ist es auch endlich mal was kühler. Gestern waren wir aber noch ganz lange wach, bis um 12 Uhr, dafür sind wir jetzt im Moment recht müde. Ich sitze hier auf dem Bildschirm und mir fallen andauernd die Augen zu. Ich schaffe es kaum noch was zu diktieren. Gäääähn. Rocky sitzt auch da und pennt.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    so, heute hat mich die FD endlich wieder an den Computer gelassen. Gestern hatte sie wenig Zeit und da hat sie dann gefragt, ob sie uns kraulen oder den PC anmachen soll. Kiro hat sich sofort lautstark für kraulen entschieden. Sittich, sittich, eine ganze Stunde ließ der sich begrabbeln (mit der Nase)! Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass die FD mir den PC anmacht, aber sie hatte ja keine Zeit vor lauter Kiro-kraulen. Mir hat sie dafür zum Ausgleich einen ganzen Strauß Gräser aus dem Garten geholt! Ich war gaaanz fleißig und hab alles weggeschreddert!

    Rosi und Phönix, das ist ja echt süß, dass Ihr den kleinen Max gleich adoptiert habt und Euch so nett um ihn kümmert! Er sieht aber auch super-niedlich aus! Er ist auch sehr schön geperlt – wie ich (nur hab ich nicht so viele gelbe Federn dabei). Kiro sagt immer ich hätte Fehler im Gefieder! Das ist aber sicher nur der Neid, weil er keine so schönen Perlen hat.

    Ihr 3 versteht Euch schon so gut, nach der kurzen Zeit… Echt super! Dafür macht unsere FD Kiro und mir immer Vorwürfe: „seht Ihr, bei denen klappt es auch, nur Ihr zwei versteht Euch immer noch nicht!“ Kann ich doch auch nichts dafür…

    So, so Norec, Deine Fiamma ist also in der Mauser? Kennst Du das noch gar nicht? Das ist ganz toll, da bekommt man immer ganz hübsche neue Federn. Nymph will ja schließlich nicht ewig im alten Gefieder rumlaufen! Naja, zumindest wir Frauen nicht. Kiro hasst die Mauser, weil die neuen Federn am Anfang mal pieksen und zwicken. So eine Memme!

    Warum das Mauser heißt, ist eine gute Frage??? **überleg** Vielleicht weil die FD hinterher immer sagt, „jetzt bist Du aber wieder eine hübsche Maus“. FDs sind glaub nicht so sonderlich intelligent. Unsere sagt oft „meine Mäuschen“ zu uns – dabei sind wir doch Vögel! Kann man wohl nix machen!

    Flöckchen und Rocky, Ihr werdet ja noch zu richtigen Wasserratten! Euch gefällt das Duschen wohl immer besser, was? Vielleicht dusche ich heute auch noch. Die FD sagt, ich hätte es schon mal wieder nötig!

    Hey, Odysseus, Kalypso und Co. – was für niedliche Tierchen, diese Eichhörnchen! Solange man sie nur auf Bildern sieht zumindest. So in Echt hätte ich schon auch etwas Angst, glaub’ ich! Übrigens, Odysseus, ich bin KEIN Feig-mops!!! Ich bin nur ein bisschen vorsichtiger als andere! Die Welt ist einfach viel zu gefährlich!

    Grüne Hirse haben wir doch schon mal bekommen. Als ich das Bild gesehen hab, hab ich es erkannt – dieses widerliche Zeug!!! Bäh! Das mochten wir überhaupt gar nicht! Die FD hat gesagt, es wär eine Delikatesse, aber Kiro und ich fanden sie will uns wohl veräppeln! Dass Ihr das mögt…

    Ist ja echt eine bodenlose Frechheit, dass der Neue Dir Deine Chefrolle streitig machen will. Das darfst Du nicht zulassen! Ruck-Zuck wird man sonst untergebuttert. Das kenn ich! Mit 40 anderen Nymphen in einer Voli zu leben, zeigt einem das! Aber genug zu essen musst Du ihm schon lassen, wenn er doch so dünn ist, gell!

    Zur FD solltest Du nicht so frech sein. Ich hab das schon mal gesehen! Wenn die gelegt haben, sind sie recht schnell wieder dünn und sehr flink. Da musst Du aufpassen, sonst rächt sie sich!

    So, nun höre ich auf, bevor ich vom vielen Schreiben noch einen Krampf in den Fuß bekomme.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  11. #1070 Susanne Wrona, 20. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    da hast Du jetzt aber viel geschrieben.
    Wir sind gerade beim Abendessen. Gestern gabs mal wieder Hafer mh lecker. Ich trau mich ja kaum noch auf die Waage. Na, ja die FD wiegt mich ja immer, weil sie Angst hat ich werde zu dünn, aber momentan schlag ich ganz schön zu. Den Anhang wieg ich auch genug_300_400.jpg betrachten

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  12. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo , und Flöckchen was wiegste denn ...? Unsere FD hat immer eher mehr Sorge , das wir zu fett werden , Hihihi . Haben dich immer für ne Henne gehalten , aber du hast ja einen gelben Kopf , bist du ein Hahn ? Auf jeden Fall bist du richtig süß . Bleibst du immer so schön sitzen, beim wiegen ?? Wir nicht . Unsere FD muss uns in der Transportbox wiegen , weil so schnell wie wir uns verkrümeln kann die gar nicht ablesen .... . LG Röschen , Phönix und Maxl
     
  13. #1072 Susanne Wrona, 21. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    obwohl ich so ein tolles Federkleid habe, bin ich trotzdem eine Henne. Habe schon mehrfach Eier gelegt. Ich wiege 98 g. In der grünen Schüssel, die auf der Waage steht ist ja immer Futter drin und weil ich so verfressen bin, kann mich meine FD in aller Seelenruhe wiegen. Ich schimpfe nur immer ordentlich, wenn sie die Schüssel nimmt und auf die Waage stellt. Weil ich einen erweiterten Drüsenmagen habe, hat meine FD immer Angst, daß ich zu wenig wiege, aber ich bin zäh und Rocky kümmert sich ja auch so liebevoll um mich, ständig werde ich von ihm gekrault.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  14. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Ja , Flöckchen zu leicht bist du im Moment zumindest nicht .Gut das du so verfressen bist ,hihihi . Das mit deinem Bäuchle haben wir schon mal wo gelesen......... . Schön das dein Rocky sich so lieb kümmert . Naja und wegen der Farbe .. Phönix ist eine Grauschecke und hat einen Grauschleier im Gesicht und ist trotzdem ein Hahn . Die "graue Eminenz " ist der Chef bei uns , riesengroß (118 gramm inzwischen und nicht fett ! ) und nicht ganz pflegeleicht . Er singt zwar sehr schön und macht im Moment Herzchenflügel für mich , Rosi , aber er kann auch sehr laut werden und das ist dann nicht nur der typische Balzgesang . Andererseits passt er auf uns andere auf , was für die FD schon mit einem blutenden Loch im Finger geendet hat . Wenn er noch weiter wächst , meint der TA müßten wir mal Blut und Schilddrüse untersuchen lassen und röntgen . Keine Ahnung was das heißen soll , aber die FD hat ein laaanges Gesicht gemacht . Die anderen sind schon wieder beschäftigt , werd mal schauen , was die da treiben . LG Röschen
     
  15. #1074 Susanne Wrona, 22. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Rocky wiegt ja noch viel mehr als ich, im Moment wiegt er 128g, aber als fett würde ich ihn nicht bezeichnen, ich finde er hat eine gute Figur. Weil wir in der Mauser sind, haben wir bestimmtes energiereiches Futter bekommen, sonst wiegt er 114g und jetzt gibts auch wieder das normale Futter.
    Er ist manchmal arg frech zu der FD. Gestern beispielsweise machte sie auf dem Boden Rückengymnastik und Rocky stolzierte auf dem Boden zur Tapete hin und wollte gerade anfangen sie abzuknabbern, da hatte die FD mit der Hand lauf auf den Boden geschlagen. Rocky ist etwas cholerisch, ist wütend geworden, 2m durchs Zimmer gelaufen und hat die FD in den Arm gebissen. Er fand das unmöglich, daß er die Tapete nicht anknabbern durfte.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey Rocky, da hast Du aber mal wieder mächtig den Chef raushängen lassen!!! Uiuiui!

    Gestern hab ich wieder die FD trainiert (sie meint ja immer noch es wäre anders herum...). Gräser sind gerade meine ganz große Leidenschaft. Wenn die FD mit Kiro schmust, schredder ich lieber meine Gräser. Stundenlang!!! Leider hat der FD-Papa dann gestern "gemäht" - keine Ahnung, wie das genau geht. Ich hab gesehen, dass der FD-Papa so einen Wagen vor sich her schiebt und dieser Wagen schreddert wohl die ganzen Gräser. Aber in einem Tempo!!! Also ich kann echt ganz, ganz schnell schreddern (bin Schredder-Meisterin), aber dieser Wagen konnte das noch viel viel schneller. Ich glaub der hat alles weggeschreddert und nix für mich übrig gelassen. Wo soll ich denn dann heute meine Gräser her bekommen? **heul**

    Ich tröste mich jetzt gleich mal mit ein paar leckeren Frühstückskörnchen.

    Grüße
    Zari
     
  17. #1076 Susanne Wrona, 23. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    na hoffentlich wächst das Gras wieder schnell nach, wir haben heute auch Gräser bekommen, wie die FD sagte, aus dem Bot. Garten.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen , unsere FD hat noch ein Baby mitgebracht . Das Schwesterchen von Maxl . Vor einer Woche war sie noch okay . Bis zum Verkauf hat man sie aus Platzmangel, mit 6 großen , fremnden Nymphen und einem Pennantsittich in einem kleinen Käfig aufbewahrt . Das Vögelchen hat keinen Schwanz mehr , abgeknickte Federn , Blut am Flügel und zwei fehlende Federn im anderen Flügel . Ausserdem hat sich rausgestellt , das Maxl erst 8 Wochen war - also beide kleinen Pieper jetzt 9 Wochen . Kein Wunder das die noch nicht Futterfest sind . Die FD ist so sauer , das sie am liebsten Anzeige erstatten würde . Wir haben die kleine lieb und Maxl spielt mit ihr . Gestern hat sie sich so den Bauch mit Babyfutter vollgehauen , das Maxl nicht mehr viel abbekommen hat aber der futtert mittlerweile alles und vertragts auch .Phönix schläft neben ihr und das werd ich,Rosi jetzt auch machen ,sogar Maxl pennt schon . Die FD hat gesagt ihr Name ist Luna und sie darf bleiben .LG Röschen
     
  19. #1078 Susanne Wrona, 25. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Röschen,
    sittich, so ein armes Vögelchen, was ist das denn für ein bescheuerter Züchter. Bei Euch wird es wohl ein gutes Zuhause haben, hoffentlich klappt das jetzt mit dem Futter, daß es gut frißt und das Futter gut verdauen kann. Wie geht es ihm denn heute?.
    Ich Floeckchen habe jetzt ganz viel abgenommen und wiege nur noch 89g. Ich habe wieder Polyurie und schlafe viel. Meine FD hat Angst um mich und ich bekomme jetzt schon mal PT 12 Pulver, welches die Verdauung anregt.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  20. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo , oh du armes , kleines Flöckchen . Ist aber nicht schön , das es dir wieder so schlecht geht . Sind deine Gewichtsabnahmen immer so dramatisch ?Wir drücken dir alle Krallen und Daumen , das es dir bald wieder besser geht . Ja und Luna sieht ganz gut aus . Der Flügel hat nicht mehr nachgeblutet und ist zum Glück nicht kaputt . Ganz so schlimm sieht sie auch nicht mehr aus . Futtern und Verdauung klappt ganz gut .Am Anfang halt durch die Umstellung und den Stress . Unsere Fd hatte Tränen in den Augen , als sie die Kleine mitgebracht hat . Und das Blut tropfte vom Flügel und sie hat so gezittert . Aber jetzt ist es ja gut und man kann zuschauen wie sie sich erholt . Eigentlich ist sie voll niedlich . Züchter ?? Zooladen !! Chef im Urlaub , wollte die Tiere halt mögl. vorher noch verkaufen und voll angelogen hat der unsere Fd . Waren zwei Praktikantinnen im Geshäft und die haben erzählt und erzählt .... .Die Tiere zusammen in den winzigen Verkaufskäfig zu quetschen kam vom Chef . Die FD hat Luna günstig bekommen und die zwei ahnungslosen Mädels waren froh , das der Pieper raus ist und noch lebt . Unsere FD hatte so Angst , weil es so stark geblutetet hat.Jetzt pass ich auf die Kleine auf .Gute Nacht Phönix und drei Schlafmützen
     
  21. #1080 Susanne Wrona, 26. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Phönix,
    schön daß es der Kleinen besser geht, da hat sie ja Glück gehabt, daß Deine FD noch vorbeigekommen ist.
    Ich sitze gerade bei der FD auf der Schulter und schlaf ein Ründchen, nachher werde ich wieder gewogen, dann wird sich zeigen, ob das PT 12 Pulver was geholfen hat. Heute morgen war ich aber ganz munter. Die FD meinte ich soll mal viel fressen. Jetzt schlaf ich aber erst mal eine Runde.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen