Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

hey, Phönix, das mit den kleinen Nymphenbabys in dieser Zoohandlung ist ja echt schlimm! Die sind so was von unverantwortlich! Die beiden Kleinen haben echt ein riesiges Glück, dass sie nun bei Euch sind und Ihr Euch so liebebvoll um sie kümmert!

Flöckchen, da sind wir aber erleichtert, dass Du munter bist. Nimmst Du öfter so schnell und so viel ab?

Zari und ich streiten ganz viel. Zari hüpft im Käfig von einem Ast zum anderen, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, dass das hier verboten ist. Jedenfalls ermahne ich sie dann, sie wehrt sich und schon gehen wir aufeinander los. Gut, wir beißen uns zwar nicht aber drohen einander mit offenem Schnabel, kreischen und Flügelschlagen... Die FD-Mama sagt, wenn sich das nicht bald bessert, muss Zari wieder weg. Auch weil wir nichts gemeinsam unternehmen, wenn wir Freiflug haben - also von etwa 12 Uhr bis abends 18 / 19 Uhr (ich sitze in der Küche, Zari bleibt im Wohnzimmer). Mhm, ich weiß gar nicht, ob ich da traurig wäre, wenn Zari gehen müsste?!?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen , hey Kiro und Zari warum vertragt ihr euch nicht???Wenn wir Freiflug haben sind wir im Schwarm unterwegs und wenn wir un s mal nicht alle im Blick haben , dnn wird solange ohrenbetäubend von allen Seiten gepfiffen bis alle beisammaen sind oder zumindest sichtbar . Wenn wir , Rosi und Phönix, zur FD kommen dann schauen die Kleinen und kommen vorsichtig näher .Ganz hin oder draufhocken trauen sie sich noch nicht . Es geht allen gut und seit gestern fliegen wir wieder , wobei Rosi an der FD klebt . Wenn einer spinnt in der Voli ,wird kurz gefaucht oder einfach sitzengelassen , gehauen haben wir uns noch nie . Die FD freut sich das wir so liebe Vögel sind und schon ein richtiger kleiner Schwarm , bei uns darf keiner abhanden kommen , das wär selbst mit Oropax nicht zu ertragen .Haben heute Gemüsespieß (Möhre ,Gurke , Salat ) und Keimfutter(hm lecker) bekommen und die FD hat sich für uns wieder mit der Korkröhre abgequält ,damit wir ein neues Stück zum schreddern haben (wir schreddern ja jetzt zu viert hihihi ). LG Rosi , Phönix , Maxl und Lun(a)? (o)?
 
Hallo zusammen,
sitttich Kiro, daß ist ja schade daß Zari nichts von Dir wissen will und dann auch noch immer mit Dir streitet, daß ist aber auch ne Zicke.
Schön, daß ihr Euch jetzt alle zu einem Schwarm zusammengefunden habt. Luna geht es dann wohl ziehmlich gut. Da hat sie ja wirklich Glück gehabt.
Bei mir Floeckchen kommt daß schon mal öfter vor so Gewichtsschwankungen, vielleicht hat es was mit meiner Krankheit zu tun. Von gestern auf heute habe ich wenigstens 1 g zugenommen und wiege jetzt 90g. Die FD hatte uns heute abend noch einen schönen Strauß verschiedener Gräser mitgebracht, wo wir drüber her gefallen sind. Na, ja , Rocky mehr als ich. All zu gerne mag ich kein Grünzeug.Wir haben heute gar keine Lust schlafen zu gehen und sind immer noch putz munter. Die FD meint, ich müsse gleich unbedingt noch was futtern. Na, ja mal sehen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Phönix, Rosi, Maxl und Luna, so ein kleiner, netter Schwarm ist echt was ganz Tolles. Und zu viert kann man viel unternehmen! Ihr habt es echt gut! Ich hab vorher ja mit ca. 40 anderen gelebt. Das ist nicht ideal, das sind echt zu viele, da muss man um alles kämpfen!

Ich weiß gar nicht, warum Kiro und ich so viel streiten (naja, so viel ist es auch nicht - nur im Käfig abends). Kiro ist aber auch so ein Spießer! Warum darf ich nicht im Käfig von einem Ast auf den anderen runter hüpfen? Kiro sagt, er hat Angst dass ich ihm in den Rücken hüpfe - und außerdem besagt Käfigregel Nr. 1: "Hüpfen und Fliegen im Käfig sind verboten". Blöde Regel! Immer nur Klettern ist doch langweilig!

Die FD überlegt schon, ob sie nicht noch einen Nymphie dazu nimmt. Weil ich nur immer so auf der Türe rum hocken, wenn wir Freiflug haben. Sie sagt, ich soll doch mal neugieriger sein und was unternehmen. Mir gefällt es aber auf der Türe... Ach Sittich, man hat es nicht leicht!!!

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
daß ist aber auch was mit Eurem Ehestreit. Türe sitzen macht Spaß, daß finden wir auch. Auf unserem Bild sitzen wir ja auch auf der Türe und ich will wieder von Rocky gekrault werden. Vielleicht6 sitzt Du ja auch lieber auf der Türe als im Käfig. Auf der Türe kann man ja auch viel bequemer sitzen als im Käfig und man hat so einen tollen Überblick.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Genau! Ich finde Türe-sitzen auch so schön, aber Kiro will, dass ich mit in andere Räume komme oder mich in den Wohnzimmerschrank setze oder mit ihm am Boden rumrenne und Verstecken spiele! Die FD sagt immer, Aki und Kiro seien früher schwerer zu hüten gewesen als ein Sack Flöhe und ich könnte doch nicht den ganzen Tag allein rumsitzen und nichts tun! Das sei doch kein Leben! Aber mir gefällt's...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja von der Tür hast Du ja auch einen ganz tollen Überblick und sittich muß ja erstmal gut beobachten, ob auch alles in Ordnung ist, bevor sittich weitere Schritte in Angriff nimmt. Ich würde auch erstmal ganz genau gucken und manche brauchen eben etwas länger.
Vor 2 Jahren wurden hier neue Fenster eingebaut, daß hat ein halbes Jahr gedauert bevor wir uns getraut hatten uns wieder ans Fenster zu setzen. Ja, sittich muß erst lange, lange beobachten. Wer weiß was da alles für Gefahren lauern.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen , hier die Rasselbande aus dem Allgäu . Türe sitzen ..? Ha wir stürmen das Wohnzimmer und ..die FD hihihi . Nur Röschen sitzt öfter an der Türe , weil sie erst schmusen will und dann hopst der faule Nymph auf die Schulter und kommt erst zu uns , wenn wir sie gaaaaanz laut rufen . Dann kommt sie irgendwann ..gaanz langsam, in aller Ruhe , während wir schon voller Tatendrang sind . Unsere FD hat uns heute vom "Gassi" gehen was mitgebracht- WEIDE . Das ist das einzige , was wir noch mehr lieben als Obstbaumzweige . Und so sind wir gleich zur Tat geschritten und schwer beschäftigt (ausser Rosi natürlich , die muss vorher erst schmusen ) . Jetzt sind wir also heute freiwillig schon drin und spielen "Herbst" . Die FD hat jetzt auch endlich geschnallt , das ich Luna ein kleiner HAHN bin , hihihi .Dafür ist Mäxchen ein Mädchen . Aber die FD s brauchen halt für solche Erkenntnisse länger als wir ...... hihi .Aber sie liebt uns und findet uns soooo schön und soo süß (macht die Erziehung von FD s sehr viel leichter ) .Übrigens der , dem es da so schmeckt auf dem Bild , das bin ich , Luna und mir gehts gut .Und darüber ist die FD richtig froh . LG Rosi , Phönix , Maxi und Luna
 

Anhänge

  • Bild 0108.jpg
    Bild 0108.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Zusammen,
oh Luna, Du siehst ja ganz schön verfressen auf dem Foto aus. Schön, daß es Dir so gut geht.
Wir waren gestern abend lange munter und sind noch bis 23.30Uhr in der Bude rumgetobt. Aber jetzt heute Mittag brauchen wir dringend ein Schläfchen. Letzte Nacht sind wir auch noch um 3.30 H aus dem Schlaf geweckt worden, weil draußen so ein komischer FD ganz laut rumgeschrieen hat. Wir glauben er suchte dringend ein Weibchen er war wohl so brutig, daß er mitten in der Nacht seine Balzschreie loswerden mußte. Ich sag ja, die FD sind komische Tiere.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo , hier wieder die AllGEIER . Ja manchmal sind die schon zu komisch die FD .Wir haben uns ganz schön erschrocken als die FD beim lesen plötzlich so laut loslachte - aber dann mussten wir gleich selber mal schauen , was da wohl so lustig war . Hihihihi , so ein Blödmann - bei den FD geht das doch ganz anders mit dem Balzen , das wissen sogar wir . LG Röschen , Phönix , Maxi und Luna (die FD kichert immer noch )
 
Hallo zusammen,

hey, Rosi und co. woher wisst Ihr denn wie die FD balzen? Also wir sind uns da nicht so sicher, aber ich glaub unsere FD balzen gar nicht! Ich hab das noch nie gesehen oder nur nicht als balzen erkannt. Hmh!?!

Flöckchen und Rocky, da wart Ihr aber lang auf! Wie lange habt Ihr denn dann am nächsten Morgen geschlafen? Also wir rufen zur Zeit meist so um 21 Uhr nach unserer Zudecke.

Die letzten Tage streiten Kiro und ich kaum noch und Kiro bleibt auch immer schön bei mir im Wohnzimmer. Wir mausern gerade ziemlich doll. Zuerst ist die FD erschrocken, als sie die vielen Federn am Boden gesehen hat. Sie hat gedacht, wir hätten so gestritten...

Gestern abend hatte ich total Stress. Kommt die FD doch abends noch mit einem ganzen Strauß Gräser an. Und das wo Kiro und ich gerade in den Käfig rein wollten zum Futtern. Da musste ich dann einen neuen Rekord im Schnell-Schreddern aufstellen! Ich bin von einer Rispe zur nächsten gerast und hab gaaanz schnell (schrabb-schrabb-schrabb) alles abgeschreddert. Erst als die ganze "Arbeit" erledigt war, wurde ich wieder ruhiger... Also diese FD machen einem manchmal einen Stress! Schlimm!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen , naja also zum Beispiel bringt der FD-Hahn so große Gräser mit , mit Stacheln und meist roten Blüten dran .Naja und dann schnäbeln sie ausgiebig und lachen .Aber essen tut die FD das nicht , Hmm? Bei den anderen Verhaltensweisen sind wir noch nicht sicher , das müssen wir noch genauer beobachten . Schön , das ihr euch jetzt besser versteht ,vielleicht gibts ja doch noch ein Happy-End . LG die allgäuer Rasselbande
 
Hallo Rosi, Phönix und Co.,

aha, danke für die Erklärung. Was ist das denn wieder für ein komisches Balzritual - Gräser mitbringen und die FD-Henne futtert oder schreddert sie nicht? 0l :nene: Ich versteh die FD nicht!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Gräser und nicht fressen, da habe ich gar kein Verständnis für. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Unsere FD hat gestern wieder Gräser mitgebracht, da bin ich gleich drüber hergefallen, die würde ich auch nicht Floeckchen überlassen, aber die hat ja sowieso nicht so viel Hunger darauf.


Momentan schlafen wir tagsüber sehr viel. Die FD macht sich schon Sorgen besonders über Floeckchen, die aber Abends noch mal ordentlich aufdreht und dann gar nicht müde wird.
Viele Grüße
Rocky
 

Anhänge

  • floeckchen futtert Gras.jpg
    floeckchen futtert Gras.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,

aber freuen tun sich die FD-Hennen sich über die Gräser, auch wenn sie sie nachher nicht fressen. Das hab ich schon gesehen!

Flöckchen, hast Du in der Verwandtschaft vielleicht eine Eule, dass Du abends so aufdrehst? :D

Mir ist gerade was passiert!!! Kiro und ich wollten zum Essen gehen, da hab ich am Fenster plötzlich was gesehen und bin fürchterlich erschrocken. Panik! Nur weg hier, hab ich gedacht und bin davon geflitzt. Leider hab ich nicht aufgepasst und war plötzlich in einem ganz fremden Raum. Da hab ich noch mehr Panik bekommen, bin abgedüst, bin gegen ein paar Sachen geflogen und dann irgendwo gelandet. Dort sah es ganz komisch aus. Der Raum war ganz tief! Die FD hat gesagt, das sei der Kellerabgang - was immer auch das wieder ist! Kiro hat gebrüllt und ich hab geantwortet, aber ich wusste nicht mehr wie ich zu ihm kommen sollte. Horror!

Irgendwann, als ich mich etwas beruhigt hatte und gerade einen Plan schmieden wollte, wie ich zurückkomme, hat die FD mich dann vorsichtig in die richtige Richtung "bugsiert". Puh, was war ich froh, als ich wieder im Wohnzimmer war und Kiro gesehen habe. Der hat sich auch mächtig gefreut. Jetzt haben wir alle (inkl. FD) erstmal eine halbe Stunde den Schock verdauen müssen, aber nun ist alles wieder gut. Kiro und ich futtern nun endlich an unserer Hirse (nein, nicht gemeinsam - jeder hat eine eigene, weil es sonst Streit gibt).

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, das Leben ist gefährlich, da hast Du ja noch mal Glück gehabt, daß nichts weiteres passiert ist. Man kann nicht vorsichtig genug sein.
Ja, ich wäre wohl besser eine Eule geworden, ich schlafe nämlich schon wieder den ganzen Tag. Es ist auch so dunkel draußen, da mache ich es mir lieber gemütlich. Die FD weckt einem ja morgens immer spätestens um 9.00Uhr, da dreh ich erstmal ein paar Runden, aber anschließend döse ich gleich wieder.

Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen
das mit Zari war mal wieder typisch Frau. Ohne Navi sind die Frauen einfach aufgeschmissen. Einfach kein Orientierungssinn.

Wir werden auch immer so zwischen halb 9 und 9 geweckt. Das wird aber auch immer Zeit, sonst würde Zari noch verhungern. Die rennt da immer gleich zum Napf. Die nächsten 3 Wochen müssen wir aber schon um 7 aufstehen. FD-Mama und -Papa sind im Urlaub und so weckt uns unsere FD bevor sie Körnchen verdienen geht. Das wird hart!

Wir machen daher jetzt schon ein kleines Nickerchen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
Frauen können sich sehr wohl gut orientieren. Da möchte ich aber mal einhaken. Ich kann mich immer gut orientieren, mache rasante Flüge, da fallen dem Rocky aber die Augen aus dem Kopf. Zur Zeit sind wir beide aber schwer am Arbeiten. Wir haben hier noch ein dickes Telefonbuch was zu Konfetti verarbeitet werden muß. Wir sind beide sehr fleißig und haben jetzt auch keine Zeit mehr.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen , hier die Allgeier . Waren heute auch fleissig am arbeiten . Wir haben einen Pflaumenast im Zimmer ...... nun ja er hat jetzt keine Blätter mehr . War für uns vier auch gar kein Problem ...... . LG Rosi , Phönix , Maxi und Luna
 

Anhänge

  • Bild 0174.jpg
    Bild 0174.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 0175.jpg
    Bild 0175.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 16
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben