Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

sagt bloß, Rosi, Phönix, Maxl und Luna, setzt Ihr Euch echt auf ganz neue Äste? Das ist doch gefährlich, oder nicht? Sieht ja spannend aus, aber das würden wir uns nie trauen!!!

Soso, Flöckchen und Rocky, Ihr wollt also unserer Konfetti-Fabrik Konkurrenz machen? Ich muss gestehen, da habt Ihr gute Chancen. Zari arbeitet einfach gar nicht mit. Sie könnte das nicht, sagt sie. Und allein hatte ich in letzter Zeit auch nicht so viel Lust...

Viele Grüße
Kiro

P.S. vom frühen Aufstehen war Zari gestern abend sogar zu müde zum Hirse-essen! Unglaublich, oder?
 
Hallo zusammen hier die Allgeier . Klar , wir vier sind wahnsinnig neugierig und aufgeweckt und die beiden Jungs erzählen , zwitschern und pfeifen den ganzen Tag:dance: . Das einzige was wir gar nicht mögen sind Fremde:? . Obwohl wir sonst recht zutraulich sind .Nur Maxi ist etwas schüchtern :~.Stellt euch vor , der Phönix hat nach mir , Rosi, gehackt , weil er eifersüchtig war . Dabei habe ich doch nur mit dem mittelgroßen FD geschmust .Die FD hat aber ein Beweisfoto gemacht . So ein Blödmann , den guck ich nicht mehr an:nene: . LG Rosi und Co.:0- (leider ist es irgendwie nicht möglich Bilder hochzuladen 0l )
 
Hallo zusammen,
wir nehmen mal an Zari hat das mit dem Hirse-essen im Laufe des Tages nachgeholt, wir hatten heute auch noch nicht viel Hunger unser Futternapf ist noch fast voll. Phönix ist ja vielleicht einer, da wären wir aber jetzt beleidigt. Ich Rocky, muß allerdings auch immer auf mein Floeckchen aufpassen, aber ich beiß dann immer die FD. Sie soll sich ja nicht zu viel rausnehmen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
hier noch mal Rocky. Mit dem Bild hat nicht geklappt. Ich versuchs noch mal.
Viele Grüße Rocky
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 8
Hallo Ihrs!

Hey, Flöckchen, wie kannst Du da widerstehen? Sieht auf dem Foto so süß aus, da musst Du Rocky doch mal kraulen. Er ist immer so lieb zu Dir!

Tja, Rosi, so giftig sind die Männer manchmal! Echt gemein! Wo hast Du denn das Beweis-Foto her? Da hat wohl jemand im richtigen Moment abgedrückt!

Ihr habt recht, das mit der Hirse hab ich nachgeholt. Aber nun wissen wir, warum die FD sich immer so aufs Wochenende freut! So früh aufstehen ist schlimm! Ich versteh nur nicht, warum die FD immer so lang zum Körnchen verdienen muss... Gut, die futtern schon viel, aber so viel auch wieder nicht!

Darüber zerbrechen ich mir vielleicht morgen mal den Kopf! Für heute bin ich zu müde! Knirsch-knirsch!

Gute Nacht,
Zari
 
Hallo zusammen , hey Flöckchen sei doch nicht so . Sei froh das der Rocky so lieb ist .... hast du gesehen , wie der Phönix manchmal ist ? Das Foto hat unsere FD gemacht . Eigentlich , weil der mittelgroße FD ein Foto von uns mit ihm wollte . Die beiden Kleinen schmusen miteinander und Phönix macht mir, Rosi , jetzt wieder den Hof . Aber der kann lange warten , den laß ich einfach stehen . Erst ist er so gemein zu mir und dann will er immer nur das EINE . Bevor der nicht lieb zu mir ist kann der pfeifen bis ihm die Luft ausgeht . Ich schmuse mit den FD s , ob dem das passt oder nicht .Zu den FD s ist der Trottel nett . LG Rosi und Co.
 
Hallo zusammen,
Rosi, die FD sind ja auch viel größer, da traut er sich wohl nicht so.
Unsere FD ist total sauer auf uns, sie wollte uns sogar auf den Grill legen. Wir haben nämlich das Kabel zu 2. Lautsprecher von der Stereoanlage zerbissen. jetzt funktioniert der Lautsprecher nicht mehr. Na, ja wir sitzen jetzt gerade auf Kopf und Schulter der FD und schmusen mit ihr, damit sie mal sieht was sie von uns hat. Das Kabel lag ganz hinten unterm Regal, die FD dachte wohl da kämen wir nicht dran. Wir aber dachten, das könnte eine gute Bruthöhle werden und das Kabel hat uns eben gestört, deswegen hatten wir es zerbissen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

genau, Rosi, lass ihn zappeln! Vielleicht lernt er so, dass man seinen Partner nicht so behandelt! Oder hat er sich mittlerweile entschuldigt?

Flöckchen und Rocky, wir hoffen, Ihr wurdet nicht zu Nymphie-Burgern verarbeitet? Wegen so einem kleinen Kabel! Was liegt es auch in einer künftigen Bruthöhle rum!

Heute durften wir endlich wieder ausschlafen! Bis 9 Uhr! Herrlich! Jetzt sind wir topfit!

Viele Grüße
Zari und Kiro
 
Hallo Zari und Kiro,
wir wurden noch nicht zu Menschenfutter verarbeitet. Nochmal davon gekommen. Heute haben wir auch ganz lang geschlafen, noch länger als 9.00 Uhr. Hier regnet es heute schon den ganzen Tag Bindfäden. Ist das dunkel draußen. Die Brutzeit ist wohl nun endgültig vorbei.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen . Bei uns regnet es seit heute nachmittag und gewittert auch . Ja , ihr habt wohl recht mit der Brutzeit . Wir sind schon den ganzen Tag schwer beschäftigt , haben wieder Weide bekommen . Unsere FD hat uns eine Birdlamp gekauft , weil sie Angst hat , wir Stubenpieper kriegen zu wenig Licht bei dem Wetter . Sind heut schon den ganzen Tag am futtern , soviel Arbeit macht hungrig . Lg die Allgeier
 
Hallo zusammen,
die FD hat heute das durchgebissene Kabel wieder repariert, es funktioniert wieder alles. Sind wir aber froh, wer weiß was noch mit uns geschehen wäre. Knast für den Rest des Lebens wäre noch das Harmloseste gewesen. Wir haben heute noch gar nicht viel gefressen, irgendwie haben wir nicht den richtigen Hunger. Vielleicht liegt es am trüben Wetter. So eine Birdlamp wäre vielleicht nicht schlecht, die müßte nur Nymphensicher sein, das ist das Problem.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo , unsere FD kann die Birdlamp mit einer Halterung mit etwas Abstand aussen am Käfig festmachen . Die Lampe wird nicht heiss ,nur warm . Und wir kriegen auch keine Dauerbestrahlung - im Moment , wenns sehr grau draussen ist ca. 1 Stunde täglich . Aber wir können auch ausweichen und uns in den "Schatten" setzen . Naja , die Kleinen müssen noch wachsen und wir mausern alle und da meint die FD , das ist gut für uns . Übrigens sind wir verfressen wie immer , nur etwas ruhiger als bei schönem Wetter vor allem Morgens . LG die vier Häubchen aus dem Allgäu
 
Hallo zusammen,

wir haben auch so eine "Birdlamp" - das ist unsere private Sonne! Wenn die große Sonne nicht scheint, macht die FD uns unsere private Sonne auch immer so für 1-2 Stunden am Tag hin. Blöd ist dabei nur, dass wir dafür im Käfig sein müssen, denn die Sonne ist sehr klein und reicht nicht so weit. Aber wir mögen sie echt gern! So ein schönes helles Licht macht die!

Bei uns war das Wetter bis gestern abend noch gar nicht so schlecht. Es war windig (haben wir an den Büschen draußen gesehen), aber die Sonne schien immer wieder mal. Heute ist es aber auch hier schlecht. Es regnet und es war heute früh als wir aufstehen mussten (vor 7 Uhr!!!) noch sehr dunkel.

Das frühe Aufstehen bekommt uns nicht so gut. Wir sind müde und fertig - und deshalb streiten wir abends auch wieder mehr. Zari kann einfach nicht still sitzen, wenn sie müde ist und mir geht das auf die Nerven...

Gestern war ich so müde, dass ich beim Putzen eingeschlafen bin. Ich war gerade an meinem Bein als mir die Augen zugefallen sind. Keine Ahnung wie lange ich so da saß, aber die FD kam plötzlich her. Sie war erschrocken, dachte mir würde was fehlen, weil ich so verdreht da saß mit dem Beinchen im Schnabel... Tja, ich war halt müde!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
Oh, sittich Kiro, das ist aber auch nichts bei so einem Wetter und dann noch im Dunkeln so früh aufzustehen. Wir waren heute morgen auch mal wieder noch ganz müde, dafür hatten wir gesstern abend kein Ende finden wollen. Die FD hatte uns um 9.30h einfach das Licht ausgeschaltet, bis auf das Nachtlicht, dann ist sie gegangen. Als sie um 12.30 h nach Hause kam bin ich ihr Floeckchen erstmal endgegen geflogen. Wir hatten sie dann aufgefordert uns noch was Futter zu bringen und dann haben wir beide erst noch was gefuttert, bevor wir dann schlafen gingen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Unsere Fd fährt in Urlaub - wir haben heute für eine Woche das letzte Mal Freiflug . Naja , aber dafür kriegen wir von Oma JEDEN Tag Kolbenhirse , hihi . LG Rosi und Co
 
Hallo zusammen,
sittich, Floeckchen geht mit ja vielleicht auf den Keks. Wenn die FD nachts um 0.30h nach Hause kommt, dreht es noch mal voll auf, fliegt durch die Gegend macht Theater und die FD denkt sie wäre am verhungern, macht dann noch das Licht an und meint Floeckchen müsse noch unbedingt was fressen und hält ihm den Fressnapf unter den Schnabel. Ich werde jedesmal geweckt und kann nicht schlafen. Floeckchen ist eh fett genug. Ich will weiter schlafen und meine Ruhe haben.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

hey, Rosi und Co., habt Ihr denn dann auch keinen Zugang zum Internet, wenn Ihr keinen Freiflug mehr habt? Oder kommt Ihr durchs Gitter an den Computer ran?

Oh, Rocky, da hast Du es aber auch nicht leicht! 0:30 Uhr? WOW! Ganz schön anstrengend, wenn man mit einer Eule zusammen lebt... :D Aber hab Verständnis, dass die FD immer meint Flöckchen hätte vielleicht noch Hunger. Mit der Krankheit und so schnell wie Dein Flöckchen zu- und abnimmt...

Wir sind wieder etwas munterer! Gestern hatte ich wieder Lust auf dem Boden rum zu rennen. Zari hat vielleicht geschaut... Fast hätte sie sich auch runter getraut. Aber sie war gestern schon sehr mutig: sie hat sich auf die Wurzel gesetzt!

Mal sehen, ob wir heute mal was Neues machen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ja der Boden ist doch ganz interessant, wir halten uns auch öfter auf dem Boden auf, Zari wird wahrscheinlich auch irgendwann auf den Geschmack kommen.
Ich habe in letzter Zeit tagsüber nicht so viel Hunger, der kommt erst abends und dann ist es zu dunkel zum Futternapf zu fliegen und dann muß ich noch so lange auf die FD warten. Wenn sie dann endlich kommt bin ich vollkommen ausgehungert. Gott sei Dank macht sie selbst um 0.30 h noch das Licht an, dann hechte ich gleich zum Futternapf und schlage mir den Bauch voll. Nur wenn ich dann zurück auf meinen Schlafplatz fliege, dann ist Rocky vielleicht giftig. Ich weiß gar nicht was er hat. Er hackt und beißt nach mir, manchmal so schlimm, daß ich mir noch einen anderen Schlafplatz suchen muß.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben