Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #571 Esther Schmidbauer, 21. Mai 2009
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Hallo Aki , ja unserem kleinen gehts gut, hat viel Hunger. Meine Vogeleltern kucken oft zu uns rein ob auch alles ok ist. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und es ist schön zu wissen das sich die federlosen gut um uns kümmern!;)

    Liebe Grüße

    Lucky und Lucy
     
  2. #572 Susanne Wrona, 21. Mai 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    heute können wir noch mal schreiben.
    hallo Lucky und Lucy, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wir hätten auch gerne Junge, aber unsere FD boykottiert uns immer.
    Hallo Aki, wie schön, daß es Dir wieder so gut geht. Kiro wollte Dich nicht mal zum Arzt begleiten, das ist ja eine treulose Tomate. Das hatte er nun davon gehabt, als er dann alleine zu Hause war.
    Die FD hat ja einen neuen Kleiderschrank, stellt euch vor, da sind auch Nymphensittiche drin. Die sind vielleicht komisch, die machen genau daß, was wir auch machen. Wenn ich näher komme, dann kommt der Nymph dadrin auch näher und wenn ich weiter weg bin, ist der Nymph auch weiter weg. Ich, Floeckchen gucke immer von oben herunter und schaue dann genau hin und was ist, der Nymph im Kleiderschrank guckt auch von oben herunter, aber rauskommen tut er nicht, na ja, da ist ja auch eine Glasscheibe davor. Versteht ihr das?
     
  3. #573 Masterfloh, 21. Mai 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo ihr lieben gefiederten Häubchen-Artgenossen,

    unsere Federlosen haben heute von unserem Baby Urmel die ersten Fotos gemacht. Ist unser Nachwuchs nicht eine wahre Pracht?! :prima:

    Gruß
    Lucky und Lucy
     

    Anhänge:

  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Lucy und Lucky, Euer Kücken ist ja mega-süß! :beifall::beifall::beifall: Oh, wie knuffig, zum Dahinschmelzen! Und winzig ist das... Aber es wird sicher schnell wachsen, wenn ihr es so gut füttert. Macht ihr das alleine oder helfen Eure Vogeleltern Euch dabei?

    Flöckchen und Rocky, das ist ja ein komischer Kleiderschrank. Aki behauptet bei uns im Schlafzimmer steht auch so einer mit Nymphies drin! Ich darf nicht mehr ins Schlafzimmer! Vor ein paar Jahren bin ich immer wieder rein und da war an der Wand auch so ein Ding wo ein Nymphie drin war. Ich bin dann immer auf ihn zugeflogen und hab ihm zugerufen, er soll ausweichen. Das hat er erst immer gar nicht gemacht und als ich dann ausgewichen bin, ist er jedesmal in die gleiche Ecke ausgewichen. So sind wir jedesmal zusammen gekracht. Deshalb darf ich nicht mehr ins Schlafzimmer...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  5. #575 Wolfslady, 23. Mai 2009
    Wolfslady

    Wolfslady Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also ich,das Peterle hab eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroße Vorliebe für Schränke.Kann dann immer sooo schön in Kannen "Gogggogggggg" reinrufen & das schallt so schööööön.Hab mich immer im Küchenschrank verkrochen & meine Futterdose hat mich immer suchen dürfen hihihi.Hab auch gern auf Schränken gesessen & zwischen die Ritzen gepfiffen,bis Frauchen bald die Ohren geplatzt sind.Heut bin ich mittlerweile blind & verlass ganz selten noch mein Zuhause,d h meinen Käfig,weil ich sehr unsicher geworden bin.Aaaaaaber,ihr solltet mich mal hören,wenns Telefon geht & nicht mitquatschen darf.Da beschwer ich mich lauuuuuthalst,wenn meine Lieblingstelefontante dran ist.Da wird gepfiffen,geflötet & Küsschen gegeben,was das Zeug hält :+schimpf
     
  6. #576 Esther Schmidbauer, 24. Mai 2009
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Hallo Kiro, unsere Vogeleltern schauen immer nach uns und unserem Nachwuchs, aber am Anfang füttern wir unseren kleinen lieber selber, denn ich glaube nicht das sie auch so eine leckere Kropfmilch geben können ;-))
    Das können nur wir:)
    Aber unsere Vogeleltern sind total liebevoll zu unserem kleinen und das finden wir richtig toll.:zwinker:
     
  7. #577 Masterfloh, 24. Mai 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Also wenn ich bei meiner Frau Lucy und dem Urmel im Nistkasten bin leg ich immer meinen Flügel ganz beschützend um meine Frau. Urmel ist dann bei ihr unter dem Bäuchlein wo´s schön warm ist.

    Gruß
    Lucky
     

    Anhänge:

    • lucky.jpg
      lucky.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      20
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ach, was für ein schönes Familienfoto, Lucky und Lucy! Unsere FD war hingerissen! Und wir auch! Das mit der Kropfmilch für den Anfang hatten wir nicht bedacht! Klar, das könnt nur Ihr. Man merkt halt, dass wir selbst nie Nachwuchs hatten...

    Hey Peterle, schön dass Du Dich so am Telefon freust! Es ist doch gut zu sehen, dass man auch noch Spaß haben kann, wenn man nicht mehr so jung und fit ist...

    Das schöne Wetter wäre ja echt toll, aber leider verbringen unsere FD dann immer so viel Zeit draußen statt bei uns. Da sind wir froh, wenn es heute nachmittag regnen soll. Endlich wieder Kraulstunde!

    Viele Grüße
    Aki und Kiro
     
  9. #579 Esther Schmidbauer, 26. Mai 2009
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Hallo Freunde, ich bin Holly und möchte mein Leid ausdrücken.......

    Hallo, heute um 06:30h ist meine Frau Tweety verstorben :(:( Wir dachten sie schafft es, doch heute früh merkte ich das sie es nimmer schaffen würde.
    Ich hab ihr ein Ständchen gezwitschert, sie ein bischen am Häubchen gezupft und ihr ein Küsschen gegeben, aber sie lag nur da und schloss die Augen. Meine Vogeleltern haben sie auf ein flauschiges Kissen gesetzt und auf sie aufgepasst. Ich saß neben ihr und war total traurig weil sie einfach nicht aufgestanden ist:( Mir ist garnicht gut, was soll ich nur ohne sie machen:(:(
    Als ich dann bischen später wieder ins Wohnzimmer flog und nach Tweety rief, antwortete keiner und sie lag auch nimmer auf dem Kissen - sie war einfach weg und hat mich alleine gelassen.....
    Ich bin froh das mir meine Vogeleltern für mich da sind.....
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holly,

    das tut uns sehr, sehr leid! Unser Beileid! :trost: :trost: :trost: Du Armer!

    Was hatte Deine Tweety denn? Es ist schrecklich wenn einen der Partner plötzlich für immer verlassen muss! Aber Tweety fliegt jetzt im Regenbogenland. Dort hat sie keine Schmerzen und keinen Kummer... Wir wissen, das ist nur ein schwacher Trost. Lass Dich umarmen! :trost:

    Gut, dass wenigstens Deine FD bei Dir sind und sich um Dich kümmern. Gibt es bei Euch noch mehr Artgenossen oder bist Du nun ganz allein (abgesehen von den FD)?

    Alles Liebe,

    Aki und Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch