Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
ha, jetzt hat sie es wieder falsch gemachtRocky sitzt auf Chefsessel.jpg
 
Hallo zusammen,

hey, Chef Rocky! Klasse Foto! Ihr habt aber auch eine freche FD! Setzt die sich doch auf Deinen Chefsessel, Rocky! Unerhört! Da muss sie sich nicht wundern, wenn sie in den Bürzel gepickt wird!

Sagt mal, mausert Ihr auch zur Zeit? Mich hat es echt schlimm erwischt. Wo ich sitze liegt nach wenigen Minuten ein richtiges Federknäuel. Die FD sagt, da könnte man glatt noch einen Nymphie draus basteln... Das macht mich schon ziemlich fertig! Gestern hab ich fast den ganzen Tag geschlafen. Die FD macht sich schon Sorgen.

Zari ist eine dumme Nudel. Hat plötzlich panische Angst vorm FD-Papa. Seit der im Urlaub war. Kaum betritt er das Zimmer, fliegt Zari panisch schreiend durch den Raum. Keine Ahnung, was das soll. Gut, er sieht sehr braun aus. Aber man kann ihn doch trotzdem erkennen.

Ganz liebe Grüße
Kiro
 
Hallo , ihr Süßen . Rocky du bist ja einer , aber wo du recht hast , hast du recht. Mußt dich halt durchsetzen , sonst macht dir die FD zum Schluß noch deine Chefstellung streitig .Ach Zari du bist ja ein Federmäuschen , schau mal genau hin , du kennst den doch . Kiro sag ihr doch mal , das alles okay ist und sie keine Angst haben muß . So und in der Mauser bist du auch noch .Naja unsere FD wartet schon , das wir auch mausern , weil doch der Luna keinen Schwanz hat und die FD besser schlafen kann , wenn der wieder wächst .Ich Phönix , hab ja eigenlich kein Federwechsel nötig . Meine Federn sind alle schön und noch wie neu . Rosi ist recht struppig und Maxi hat eine lädierte Schwanzfeder . Erst gestern hat mir die FD wieder gesagt , was für ein schöner , großer und schlauer Vogel ich bin .Die Maxi hat sie eine freche Nuss geheißen , über Luna hat sie gelacht und Tolpatsch gesagt , der hat nämlich einen Salto von der Leiter gemacht . Mit Rosi hat sie geknuddelt und süße , kleine Schmusemaus gesagt . Man , da war ich eifersüchtig ....hat sie ein paar Haare gekostet , hihihi .Im Moment baden wir grade , Sonne scheint und nachher werden wir saubergemacht . LG Phönix und Rosi , Maxi und der Luna
 
Hallo zusammen,
Kiro, rede der Zari mal gut zu, daß sie sich wieder beruhigt. Es ist auch nicht so einfach mit den FD, ständig verändern sie ihr Aussehen. In der Mauser sind wir eigentlich schon seit 3 Monaten, aber wir verlieren immer nur so 2 Federn am Tag, das hält sich noch in Grenzen.
Bei uns gehen zur Zeit einen haufen FD ständig ein und aus, es ist echt grausam. Ich Rocky bin schon absichtlich immer im schnellen Tempo knapp über die Köpfe weggeflogen, in der Hoffnung sie vertreiben zu können. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, es ist wirklich nicht so einfach so große FD zu vertreiben. Eine fing dann auch noch an zu balzen, da habe ich aber ganz laut zurückgepfiffen. Na, ja wir geben uns jedenfalls weiterhin viel Mühe sie zu vertreiben.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na Ihr Allgeier, Euch geht es echt gut, was? Unsere FD freut sich immer so, wenn sie liest, wie gut das alles bei Euch klappt. Und dann überlegt sie immer, ob sie nicht doch noch einen Nymph dazu nimmt. Einen, der mich kraulen würde. Kiro tut das ja nicht...

Flöckchen und Rocky - das ist ja schrecklich!!! Was machen denn die vielen fremden FD alle bei Euch?

Kiro sagt, der komische braune Typ sei der FD-Papa. Das kann ich echt nicht glauben. Der sieht gaaaanz anders aus! Naja, die Stimme klingt ähnlich. Aber ich glaub nicht, dass er es ist! Außerdem, selbst wenn er es ist, dann will ich nicht in seine Nähe kommen. Sonst werde ich womöglich auch noch so braun. Und ich bin sehr stolz auf mein schönes grau-gelbes Gefieder. Kiro sagt, das braune kommt von der Sonne. Das kann ich aber ausschließen. Ich war früher im Sommer in einer Außenvoliere und mein Gefieder wurde nicht braun.

Kiro übertreibt es mit der Mauser echt. Die Federn, die er abwirft sind echt noch total schön und in Ordnung! Ich hab nur ein paar abgeworfen, die schönen behalte ich noch.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen . Naja bei uns ist auch nicht immer alles eitel Sonnenschein . Okay im Moment schmusen Luna und Mäxchen und unsere FD sagt, da geht ihr das Herz auf , wenn der kleine freche Hahn das schüchterne Mädel krault und knubbert . Oder wenn die kuscheln . Ich Phönix, hab der Rosi schon oft das Köpfchen hingehalten , aber die will immer selber und geht dann zur FD . Und ich ? gehe dann eben auch zur FD , so . Mit Rosi ists eh schwierig , die ist immer so schnell beleidigt . Ach Zari , du hast ja recht , das du die schönen Federn noch behälst , die Mauser ist ja schon so anstrengend genug .Das die FDs in der Sonne braun werden, ist bei denen wirklich so ...manchmal werden sie auch rot , hihihi . Lg die Allgeier
 
Hallo zusammen,
Zari, schön daß Du Dich mal meldest. Wenn es wirklich der FD-Papa ist, wird er irgendwann schon wieder blaß werden. Sonst ist er es nämlich gar nicht. FD bleiben nicht lange braun, sie verblassen recht schnell wieder. Wenn der FD-Papa dem Kiro nichts tut, wird er Dir aber auch nichts tun, halt Dich doch einfach an Kiro.
Hallo Allgeier Phönix, das Leid kenn ich Rocky auch. Ich kraule und kraule das Floeckchen ständig aber sie krault mich nur selten.

Die FD haben wir jetzt endlich alle verjagd. Gott sei Dank. Endlich haben wir jetzt wieder unsere Ruhe. Gähn, die müssen wir jetzt aber auch erstmal genießen. Wir schlafen jetzt erstmal ein Ründchen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Flöckchen und Rocky, gut dass Ihr die fremden FD vertreiben konntet! Dann ist nun wieder Ruhe eingekehrt?

Wir sind gestern ganz spät erst in unseren Käfig gegangen. So gegen 20:30Uhr! Da schlafen wir normal ja schon. Ich wollte ja früher rein, hatte Hunger. Aber Kiro wollte unbedingt Urlaub machen und mal woanders schlafen. Wir haben einige Schlafplätze ausprobiert, aber mir hat keiner gefallen, also bin ich schließlich in den Käfig und hab nach Kiro gebrüllt und ihn gelockt. Irgendwann ließ er sich überreden und kam rein. Die FD hat mich dafür ganz doll gelobt! Ich sei so ein lieber, vernünftiger Vogel!

Den komischen braunen Mann behalte ich mißtrauisch im Auge. Ihr sagt, FD ändern manchmal ihre Farbe? Ich weiß das nur von so Tieren. Die heißen irgendwie wie Kamele und noch was dran, ich konnte mir den Namen nicht richtig merken... Die FD hat da mal so eine Doku im Fernsehen angeschaut, da hab ich mit geschaut. Diese Tiere ändern jedenfalls auch die Farbe.

An Kiro halte ich mich dabei lieber nicht. Der ist so was von leichtsinnig. Der landete vorgestern doch glatt auf dem Rücken von der FD-Mama und schlief dort ein! Gefährlich!!!!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
da kann ich Dich voll und ganz verstehen, bei FD muß man aufpassen, die können auch gefährlich werden. Ich habe schon von gegrillten Nymphensittichen gehört. Ich allerdings bin groß und stark und wenn mir eine FD gefährlich nahe kommt, beiß ich kräftig zu. Da kann man sie auch schon mal jaulen hören. Aber im großen und ganzen finde ich sie ganz in Ordnung und nett, aber vorsichtig muß man schon sein. Floeckchen schläft ja auch ganz gerne mal auf der Schulter der FD ein. So ein Leichtsinn. Nein, nein, nein, da bin ich auch lieber vorsichtiger.
Heute hatten wir nach langer Zeit mal wieder ein ausgiebiges Bad genommen. Die FD hatte einfach nicht verstanden, daß wir duschen wollten, so mußten wir uns mit einem Bad begnügen.Ja, zugegeben Floeckchen machte den Anfang, aber die habe ich gleich erstmal vertrieben, habe mich zunächst ausgiebig gebadet, obwohl Floeckchen immer am Drängeln war. Das Bad ist ja leider für 2 zu klein. So mußte sie eben warten bis ich fertig war.
Machs gut Zari,
viele Grüße
Rocky
 
Hallo,
ist keiner mehr im Netz?
Wir haben eine total unruhige Nacht hinter uns. Auf einmal fing es total laut an zu regnen und wir hatten uns erschrocken und sind durch die Gegend geflogen. Die FD machte schnell das Licht an. Ich Floeckchen habe dann Schutz neben so einem großen Huhn gefunden. Ich habe gedacht, die beschützt ihr Junges, da kann sie mich gleich mit beschützen. Gähn, jetzt muß ich aber erstmal den Schlaf nachholen.Floeckchen mit dem Kuscheltier.jpg
Viele Grüße Floeckchen
 
Hallo zusammen,

och je, Flöckchen! Ihr Armen! Aber dass Du Schutz bei dem Huhn gesucht hast, war echt klug! Die können sich sehr gut wehren und man kann sich gut bei ihnen verstecken. Das Bild ist klasse!

Kiro kuschelt manchmal auch mit einem Stofftier - allerdings ist das ein Hund. Das finde ich dann schon etwas komisch!

Gebadet habt Ihr also auch? Klasse! Ich glaub, ich will auch mal wieder duschen. Hoffentlich blickt es die FD endlich mal! Nur weil Kiro so feige ist und extrem selten duscht, darf ich auch nicht so oft...

Also, diese FD sind ja mächtig anstrengend. Das hätte ich früher nie geglaubt. Ist Eure auch so? Immer muss man sie beschäftigen, damit es ihnen nicht langweilig wird. Jeden Tag muss ich stundenlang mit unserer FD schreddern... Und kaum ist die mal länger im Büro, kommt schon die FD-Mama und will dafür mit mir schreddern. Aber die hat gestern den kleinen Ast zu niedrig gehalten, da hab ich sie in den Finger gepickt. Können diese FD nicht mal alleine was machen? Heute schreddere ich mit keiner FD! Ich mach heute mal Urlaub. So! Soll sie doch allein schreddern! Aber wenn sie mich dann wieder so bettelnd und treuherzig anschaut, dann geb' ich ja doch wieder nach...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
was schredderst Du denn alles so. Ja, mach mal etwas Urlaub. Die FD sollen selber mal was schreddern, bestell mal schöne Grüße von uns. Ja, unsere will auch ständig beschäftigt werden und dann kommt sie andauernd an und will uns ein Küsschen geben. Ihh, wir küssen ja nicht jeden, wir küssen nur untereinander, aber nicht die FD. Allerdings ich Floeckchen, komme manchmal und setze mich auf ihre Schulter und knabber ihr ein wenig am Ohr herum und manchmal auch an der Brille. Ja, man muß die FD schon etwas betüddeln, etwas muß man sich schon um sie kümmern, sonst kommt man am Ende nicht mehr ins Internet.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich, Odysseus, war jetzt lange nicht mehr online,......sorry! Erst war die FD lange weg - niemand, der mir meine Halskrause abnahm!!!! :nene: Dann kam sie heim, und hatte so einen Mini-FD mit, der FAST so laut wie wir sein kann!!!! :zwinker:Mensch,...aber gut dressiert wie sie ist, hat sie sich zuerst um mich gekümmert! Wie es sich gehört! Endlich putzen!
Jedenfalls - dann war der Computer kaputt. Nix mit diktieren oder so. Entnervte FD´s die mitunter ganz schön geschimpft haben - das ist schon ganz schön lustig gewesen!!:D
Aber gestern ist etwas Schreckliches passiert: Penelope, meine Frau, ist plötzlich gestorben,....Sie hatte nur ein Bein und ist immer wieder mal abgestürzt. So auch gestern - nur ist sie dabei aus dem Käfig geflogen. Die FD hat sie vorsichtig genommen, wollte ihr noch das entzündete Auge eintropfen. Da hat sie schon gemerkt, dass es Penelope nicht gut geht. Rasch in den Käfig gesetzt - aber das alte Herz von Penelope hat es offensichtlich nicht geschafft.:heul::heul::heul:
Wenn ich einschlafe, vergesse ich immer wieder, was schreckliches passiert ist - und dann rufe - und suche ich meine Frau ganz toll. Die FD nimmt mich dann oft aus dem Käfig und redet mit gut zu - aber meistens bin ich einfach untröstlich. Den Kragen kann sie mir auch nicht abnehmen - sonst würde ich mir sofort selber wieder weh tun - ich kann einfach nicht anders....:k

Dafür erzählt unsere FD in letzter Zeit öfter was von einem Vogelzimmer - ich glaube, der geht unser "Wachhund" Argos mit seinem ewigen gebalze auch ganz schön auf den Nerv - vor allem jetzt, wo sie ihn - so wie wir ja auch - den ganzen Tag hat!! Früher hat sie sich ja einfach den ganzen Tag verzwickt und uns alleine gelassen!

Habt ihr ein Vogelzimmer? Wie ist das? Was ist denn das tollste daran bei Euch?
Könnt ihr uns vielleicht Fotos schicken? Vielleicht guckt sie sich ja was ab,....

Ich hoffe, ich muss nicht mehr lang traurig sein,....wie lange hat das denn bei Euch so gedauert?
Ganz liebe Grüße - und ein paar Blümchen auch an Flöckchen
Odysseus
 
Hallo odysseus , erstmal schöne Grüße an deine Fd , herzlichen Glückwunsch und alles Gute . Ist der Mini-FD ein Bub oder ein Mädel ? Das mit Penelope tut mir sehr leid . Sprich mal mit deiner FD , vieleicht gibts ein neues Weible für dich . So ihr kriegt ein Vogelzimmer ... wir wohnen im Wohnzimmer . Haben dort aber Spielplatz , Freisitz und Kletterwand . Für mich , Phönix , wär so ein Extrazimmer ja nichts , dann könnte ich ja nicht mehr den halben Tag auf meiner FD rumrennen . Und beim Tagebuch schreiben , muß ich doch auf ihrer Schulter sitzen und diktieren und schauen , das die nichts falsches schreibt . Die beiden kleinen Nachmacher , Maxi und Luna, sind gestern auch mal zur FD geflogen . Mäxchen hat sie sogar am Ärmel gezupft ..das war ja noch nie da . Die werden immer frecher ..naja Kinder halt . LG Phönix
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Blumen, habe mich sehr gefreut. Das tut uns sehr Leid, das Penelope gestorben ist. Halt den Kopf hoch Odysseus. Wir wünschen der FD herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen FD.
Ein eigenes Vogelzimmer haben wir leider nicht. Wir müssen mit der FD zusammen in einem Zimmer leben. Da dürfen wir nicht mal Kabel anknabbern und Tapeten auch nicht. Dafür beiß ich Rocky die FD gerne mal in die Füße, sobald sie keine Schuhe anhat. Hi,hi,hi. Wir sitzen gerne auf der Leiter, da stellen wir mal ein Bild rein, wenn das klappt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen,

sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Unsere FD war einfach am Freitagmorgen verschwunden und kam heute erst wieder.

Oje, Odie, dass tut uns aber echt leid. Das ist traurig! Ich, Kiro, kann das besonders gut nachfühlen, weil es ja noch gar nicht so lange her ist, als meine Aki über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Penelope ist jetzt bei Aki und den beiden geht es gut, sie haben keine Schmerzen mehr. Daran müssen wir immer denken. Und trotzdem ist es schwer! Ich hab damals auch den ganzen Tag nach Aki gesucht und gerufen. Und dann kam gegen Abend Zari. Ich war froh, dass sie da war, denn es war eine gute Ablenkung. Ich war ja ganz allein… Sind denn Deine Kumpels dann ganz lieb zu Dir? Hat die FD schon was gesagt, ob Du eine neue Freundin bekommst? Wir drücken ganz fest die Krallen, dass Du Dich bald wieder besser fühlst und Penelope nicht mehr ganz so doll vermisst. Kopf hoch, Odie! Wir denken an Dich!

Wir sollen noch viele Grüße und gaaanz herzliche Glückwünsche von unserer FD an Eure FD ausrichten. Sie hofft, Eure FD und der oder die Mini-FD sind gesund und munter!?!

... Ist der Mini-FD ein Bub oder ein Mädel ? ...

Wir wollten eben schreiben, dass man das doch noch gar nicht so einfach sehen kann, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist – so vor der Jugendmauser… Aber die FD hat gesagt, das wär anders als bei uns Nymphies. Naja, sie muss es ja wissen.

Ganz liebe Grüße
Kiro und Zari
 
Hallo zusammen,
wir sind zur Zeit mal wieder viel am Arbeiten. Wir brauchen dringend eine Nisthöhle. deswegen bearbeiten wir Pappkartons. Heute morgen sind wir extra früh aufgestanden, haben erstmal die FD geweckt, aufstehen, arbeiten und sind selber an die Arbeit gegangen. Morgen früh brauchen wir aber dringend erstmal eine Dusche. Die Sonne scheint entlich mal wieder so schön, da wird das Duschen dann noch mehr Spaß machen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, Flöckchen und Rocky, Ihr habt aber eine Energie!!! Für solche Dinge sind wir gerade viel zu faul. Die blöde Mauser nimmt mich immer noch sehr mit. Und Zari ist eh nicht besonders unternehmungslustig... Gähn!

Odie, wie geht's Dir denn? Bist Du schon etwas zur Ruhe gekommen?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
sittich, Du Armer. Na, hoffentlich wird Deine Mauser bald besser. Wir beide sind sehr aktiv und gerade beim Arbeiten. Ich hab der FD schon vorher gesagt, was sie schreiben soll. Wenn das so weiter geht, leg ich Floeckchen bald wieder Eier. Gerade sind wir aber zum Badezimmerschrank geflogen und schauten, ob man da nicht einen tollen Eingang reinzimmern kann. Da hat uns doch die FD verscheucht. Gemein.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

das Badezimmer ist klasse, das hatten Aki und ich auch mal als Nisthöhle ausgesucht. Da ist so ein toller Spiegelschrank. In dem saßen wir oft stundenlang. Erst hab ich gedacht, "ui, da sitzen ja schon andere Nymphies drin", aber Aki hat mir dann erklärt, dass das doch nur unser eigenes Spiegelbild ist. Tja, sie war schon eine ganz Schlaue, meine Aki.

Ich bin heute etwas munterer. Hab gerade zum Fenster rausgeschaut. Es regnet und die Stare sammeln sich. Die fliegen nun bald wieder in den Süden...

Liebe Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben