Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
ohh, die Stare haben es gut, wir würden gerne mit ihnen fliegen, aber die FD läßt uns ja nicht. Außerdem würden wir jetzt auch gerne mal Küken groß ziehen. Doch die FD meint, da würden ja eh keine Eier rauskommen, weil ich Floeckchen mich nicht besteigen lassen will und außerdem wäre ich krank. So sitzen wir jetzt am Fenster und schauen neidisch unseren wilden Verwandten hinterher.

Hier scheint momentan die Sonne und es ist richtig toll draußen.

Rocky wollte jetzt mal aufpassen bis die Badezimmertür wieder offen steht, dann wollte er laut pfeiffen und ich sollte dann mit ihm wieder ins Badezimmer fliegen, dann probieren wir es wieder in den Badezimmerschrank einen Eingang reinzupicken. Psst! Die FD darf es aber nicht mitbekommen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

hey, guter Plan! Von uns erfährt keiner einen einzigen Pieps! Versprochen! Alles ganz geheim! Kommt Ihr voran?

Zari spinnt seit gestern total. Nachdem sie sich mehr oder weniger mit dem braunen FD-Papa arrangiert hat (solange er sich wie in Zeitlupe bewegt), hat sie seit gestern Panik vor der FD-Mama! Morgens hat sie ihr noch beim Bügeln zugeschaut. Ich bin dann in die Küche geflogen, denn Bügeln ist schließlich Frauensache, da hab ich nichts mit zu tun. Nach dem Mittagessen der FDs hatte Zari plötzlich Angst, sobald sich die FD-Mama bewegt hat. Kam die zur Tür rein, flog Zari in Panik ein paar Runden durchs Zimmer... Komische Nuss!

Und die FDs geben nun auch mir noch die Schuld! Sie sagen, dass Zari bestimmt keine Angst bekommen hätte, wenn ich bei ihr geblieben wäre, statt in die Küche zu fliegen. Ja, klar, immer auf mich... Ungerecht!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
die Badezimmertür war leider immer verschlossen, so daß wir keine Erfolgserlebnisse melden können.
Vielleicht hatte Eure Mama FD ja was schreckliches an. Macht unsere auch schon mal, da hat sie so künstliche Federn mit Signalfarbe an. Da erschrecken wir uns auch immer total und fliegen dann schleunigst auf unseren sicheren Käfig und schauen uns von da aus erst mal an, was damit los ist. Das ist mal wieder typisch FD geben einfach anderen die Schuld, Du armer kannst ja nun gar nichts dazu, Wir finden auch, Du hast jedes Recht dazu, mal zu schauen was denn in der Küche so los ist, ohne das Du gleich die Zari im Schlepptau haben mußt, das wäre ja noch schöner.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

das mit der verschlossenen Türe ist ja echt Mist! Aber irgendwann geht die schon wieder auf! Habt Geduld! FDs sind eh sehr vergesslich. Bald denkt Eure FD bestimmt nicht mehr daran, dass sie die Türe immer zu lassen wollte und schwupps... Wir drücken die Krallen.

Also an den Kunstfedern kann es nicht gelegen haben, dass Zari so ausgetickt ist. Ganz harmlos! Und die FD hatte am Morgen das gleiche an...

Zari hätte ja in die Küche mitkommen können, ich hab es ihr nie verboten oder so - schließlich bin ich kein Unvogel! Aber in die Küche traut sie sich ja immer noch nicht. Sie ist ja auch "erst 7 einhalb Monate hier" - "da kann man das ja noch nicht erwarten":nene::D

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
na, die Zari scheint ja ein Angstvögelchen zu sein. Hat sie sich denn jetzt wieder beruhigt, oder hat sie immer noch Angst vor der FDMama?
Wir haben jetzt einen Kompromis geschlossen und bearbeiten wieder in der Küche den Karton wo die guten Weingläser drinstehen. Die FD meinte nur, wir sollten ja keins auf den Boden schmeißen. oh.oh, das würde aber bestimmt schön scheppern.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,

na, Flöckchen und Rocky, habt Ihr so ein Glas nun mal runtergeworfen? Ja, das würd bestimmt herrlich scheppern... Das könnten wir vielleicht sogar bis zu uns hören! Aber macht es lieber nicht, sonst kommt Ihr echt noch auf den Grill!

Aki hat früher oft mal Gläser runtergeworfen. Aber ihr ist nie was passiert. Die FD hat ihr immer zugute gehalten, dass es keine Absicht war. Aki kletterte nämlich gern im Gläserschrank rum – und wenn nymph sich da mit dem Schnabel am Glasrand festhält und sich daran hochzieht, da gibt es so doofe Gläser, die dann kippen. Da muss man sogar aufpassen, dass man nicht von einem Glas erschlagen wird.

Zari hat sich etwas beruhigt. Sie ist nur noch ein bisschen misstrauisch und erschrickt nur noch selten an der FD-Mama. Aber Zari ist eine echte Nachmacherin! Weil ich so viele Federn gemausert hab, wirft nun auch Zari ganz viele Federn ab.

Wir können nur noch etwa 1 Woche ins Internet, dann geht unsere junge FD wieder weg. Ganz weit weg! Da hat es ganz große, schwarz-weiße Vögel, die nicht fliegen können und da ist es ganz kalt. Ne, da werden wir uns beim Packen schön von ihrem Koffer fern halten, nicht dass sie uns einpackt und mitnimmt in diese Kälte!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,

wo seid Ihr denn alle?

Eben ist was passiert bei uns: es hat richtig laut gescheppert. Ich dachte schon, wow, nun haben Flöckchen und Rocky wahrscheinlich den ganzen Karton mit den Gläsern runter geworfen. Dann hab ich die Bescherung gesehen. Unsere FD-Mama hatte gerade das Glas mit unseren Körnchen aufgefüllt und dann hat sie es plötzlich fallen gelassen! Das Glas ist in tausend Splitter zerkracht und der Küchenboden war voll mit unseren Körnchen und den Scherben. Da hat die FD-Mama den Staubsauger geholt und der hat die ganzen Körnchen verschlungen! Stellt Euch das vor: unser Futter für 6 Wochen verschlingt dieses Ding in 5 Minuten!

Und was ist nun mit uns? Jetzt haben wir ja gar kein Futter mehr!!!! Hiiilfe, wir werden verhungern! Unser ganzes Futter ist weg!!! Heul! Schluchz! Ich fühl’ mich schon ganz schlapp!

Grüße
Zari


Hey, gebt da bloß nichts drauf, Zari übertreibt. Die FD wird ja sicher wieder Futter nachbestellen – und 2-3 Tage könnten wir locker von Hirse leben (oder von Futter aus dem Supermarkt – das ginge zur Not auch). Außerdem hab ich gehört dass die FD gesagt hat, es wäre noch eine Packung im Keller. Also keine Angst, wir werden NICHT verhungern!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro und Zari,
Na, bei Euch ist ja auch ne Menge passiert. Ja, ja, die FD sind schon manchmal arg dösig und dann schieben sie uns das auch noch in die Schuhe. Habt ihr denn wieder Futter bekommen oder schiebt ihr zur Zeit Kohldampf? Wir mußten nämlich heute Kohldampf schieben. Sie hatte heute morgen doch tatsächlich vergessen uns Futter zu geben. Gott sei Dank war wenigstens noch ein Rest im Fressnapf.

Die FD war ja das Wochenende total durch den Wind und blos weil ich Rocky das Kabel vom Computer zum Bildschirm angeknabbert habe. Ja, ja, ich bin zur Zeit auf Höhlensuche da bin ich unternehmungslustig. Hi,hi.
Die FD hatte mir zwar extra einen Karton neben dem Freßnapf gestellt, aber ich brauch schon etwas mehr Spannung.
Die FD hatte bei der Computerfirma angerufen und die hatten ihr gesagt, daß möglicherweise auch noch die Grafigkarte kaputt wäre. Das wäre teuer gekommen. Da war sie vollkommen fertig mit den Nerven. Sie hat aber glaube ich nur 3 Euro für ein neues Kabel ausgeben müssen. Na, da ist sie doch billig bei weg gekommen. So viel wird sie doch wohl noch für uns übrig haben. Jetzt überlegt sie sich doch tatsächlich, ob sie uns nicht einsperren soll. Na, ich hoffe ja mal nicht. Na, da muß ich mal etwas depressiv schauen, dann läßt sie sich bestimmt noch mal erweichen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen

Geht Eure FD wieder auf Reisen, na sie verhält sich ja fast wie ein Zugvogel. Ist sie mit denen verwandt? Dann könnt ihr wohl dann erstmal die nächste Zeit nicht mehr ins Internet oder?
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, das ist aber schlimm, wenn man so Kohldampf schieben muss! Da müsst Ihr Eure FD aber ganz kräftig schimpfen - oder einen auf halbverhungert machen. Wenn sie Euch das nächste mal Futter bringt, müsst Ihr drüber herfallen, als hättet Ihr Jahre nichts gegessen. Das hilft bestimmt. Das macht nämlich ein sau-schlechtes Gewissen. Wir wenden das manchmal morgens an, wenn wir der Meinung sind, die FD hat das Futter am Vorabend zu früh weggenommen.

Wir mussten zum Glück nicht hungern. Kiro hatte richtig gehört, es war noch eine Ersatzpackung Futter im Keller. Was war ich erleichtert!!! Ich dachte echt wir verhungern. Wie Kiro da nur so ruhig bleiben kann???

Ich muss Euch mal was verraten: ich mag die junge FD ganz gut leiden. Sagt es ihr aber bloß nicht, sonst bemüht sie sich bestimmt nicht mehr so. Sie schreddert mit uns und krault Kiro. Gestern saß Kiro über eine Stunde auf ihrem Ellbogen und hat zeitweise sogar geschlafen. Das hab ich mir ganz genau angeschaut und dann hab ich meinen Mut zusammengenommen und bin auch auf ihren Arm gehüpft. Fühlte sich gar nicht schlecht an. Kiro hat mich ausgelacht: ich sei auf dem Arm rumgestapft wie ein Storch. Naja, ich hab halt meine Füßchen vorsichtig aufgesetzt... Jedenfalls hat es eigentlich echt Spaß gemacht. So doll, dass ich es später gleich nochmal versucht hab.

Ja, das wird wohl echt so sein, dass unsere FD mit einem Zugvogel verwandt ist. Obwohl: fliegen die nicht immer dahin, wo es warm ist? Unsere FD fliegt dieses Mal wo hin, wo es ganz kalt ist... Merkwürdig sind sie schon, diese FDs!!!

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
na, Du bist aber mutig auf den Arm der FD zu klettern, Kiro ist ja noch mutiger. Wir sind da vorsichtiger. Gott sei Dank seit ihr da heil wieder runter gekommen. Sittich kann ja nie wissen.
Glück gehabt, daß Eure FD noch Futter für Euch hat.
Wir haben unserer FD deutlich gemacht, falls sie noch mal vergißt uns Futter zu geben, wird die ganze Kabelecke zerschreddert. Allerdings müssen wir etwas vorsichtig sein, sonst steckt sie uns noch in den Käfig. Ich versteh das gar nicht, daß wir nicht an die Kabel ran dürfen, sie sind doch soooo verlockend. Gestern gabs bei uns Haferrispen mhh lecker, da haben wir ordentlich zugeschlagen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

also, Flöckchen und Rocky, dass Ihr Kabel so mögt, können wir gar nicht nachvollziehen. Wir finden Kabel schmecken gar nicht gut! Und sie sollen auch gefährlich sein. Da kann Strom drin sein. Aki hat mal ein Lautsprecherkabel zerkaut, weil sie diesen "Strom" sehen wollte und hat dafür mächtig Ärger bekommen. Und Strom haben wir auch keinen gesehen. Vielleicht war es das falsche Kabel oder Aki hat was falsch gemacht... Ansonsten haben wir nur mal ein klitzekleines Schnabel-Muster in das Kabel der Küchenmaschine gepickt. War aber nicht eingesteckt und daher auch nicht gefährlich.

Viele Grüße und passt auf, dass Ihr nicht hinter Gittern landet!
Zari und Kiro
 
Hallo zusammen,
ja auf dem Kabel war wohl auch kein Strom drauf. Ich finde Kabel sehr interessant, obwohl die FD da total sauer ist. Sie hat jetzt alles noch besser abgedichtet, sodaß wir nicht mehr dran kommen. Ich Rocky find es schon schade. Aber in den Käfig will ich natürlich auch nicht. Wir sitzen jetzt erstmal auf dem Regal und meditieren und knirschen ein wenig mit dem Schnabel, das ist auch nicht so gefährlich, mal sehen wie es dann weiter geht.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

wir haben uns Euch zum Vorbild genommen und meditieren und knirschen gerade auch.

Aber von dort drüben lacht mich jetzt doch die Hirse an. Ich glaub, ich genehmige mir noch ein paar Körnchen davon.

Die FD hat uns heute eine Hagebutte mitgebracht. Sie hat sie mir immer wieder hingehalten, also hab ich mal probiert. Igitt! Komisches Zeug! Hab es gleich vom Sofa geschleudert! Die FD hat sich gefreut, dass ich es wenigstens in den Schnabel genommen hab. Kiro ist gleich davon gerannt.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
was hhat Euch denn da die FD mitgebracht? Was man nicht kennt sollte man wirklich weit von sich schleuchern, das hast Du gut gemacht. Du bist eine sehr kluge Henne. Wir knabbern noch am Hafer rum, der ist aber lecker. Na, ja jetzt stürzen wir uns auf unsere Pellets, schnell noch zu Abend essen, bevor das Licht ausgeht, nicht das wir noch hungrig schlafen gehen müssen. Wir sind ja richtig im Stress, haben heute mal wieder viel gearbeitet, hier ist alles voller Konfetti, hi, da freut sich die FD.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

Soso, dann habt Ihr nun die Konfetti-Fabrik?!? Ich würde unsere auch gern wieder eröffnen, aber Zari weigert sich da mitzuarbeiten!

Die FD meinten neulich mal, sie könnten doch mal wieder tapezieren! Daher lasse ich die Tapeten vorerst in Ruhe bis es neue gibt! Wenn ich nämlich jetzt die alte Tapete zerrupfe, dann machen die FD aus Angst keine neue hin.

Die junge FD hat heute Koffer gepackt. Da bin ich lieber in die Küche geflogen. Ich will schließlich nicht mit in die Kälte! Zari war so leichtsinnig und blieb im Wohnzimmer! Sie hatte riesiges Glück, dass sie nicht aus Versehen mit eingepackt wurde!

Jetzt schlafen wir aber gleich! In letzter Zeit machen wir manchmal eine Nachtwanderung im Käfig! Macht Spaß, ist aber verboten!

Gute Nacht, schlaft gut,
Kiro
 
Hallo zusammen!

Unsere junge FD ist ja jetzt weg, aber die nächsten 2 Tage können wir ihr noch per sms diktieren. Danach ist 2 Wochen Sendepause - leider!

Heute hab ich mich auf der Türe einfach ganz dicht neben Kiro gesetzt. Kiro wollte das nicht, aber er hat sich auch nicht getraut mich zu verjagen. Die FDs haben mich ja geholt, damit Kiro und ich vielleicht ein Paar werden. Wie soll denn das klappen, wenn man immer einen Sicherheitsabstand einhält. Die FD-Mama hat sich jedenfalls gefreut, dass wir so eng zusammen saßen. Kiro hat geschmollt! Ist mir aber egal. Ich glaub ich setz mich jetzt öfter mal näher zu Kiro hin. Da sieht nämlich auch der braune Mann, von dem alle sagen, es sei der FD-Papa, nicht mehr so gefährlich aus...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo!

Keiner da?

Zari setzt sich immer zu mir hin. Keine Ahnung, was sie will?!? Will sie mich picken? Ist das normal? Letzte Nacht haben wir sogar auf demselben Ast geschlafen, nur ca. 10-15cm auseinander. Ich war ja schon nervös, aber so schlimm war es gar nicht.

Zari vermisst unsere junge FD. FD-Mama und FD-Papa traut sie irgendwie nicht über den Weg. Dabei haben die uns bei der FD-Oma so schöne Äste zum Schreddern geholt. Haselnuss mit Würstchen dran. Als die FD-Mama damit ankam, hat Zari sie nicht beachtet. Erst als sie weg war, schredderte Zari los wie wild. Als die FD-Mama dann wieder rein kam, hüpfte Zari schnell weg und tat so als hätte sie nicht geschreddert.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo , doch wir sind noch da . Unsere FD hat nur nicht viel Zeit und dafür Sorgen , sagt sie . Wir sind natürlich jetzt besonders lieb . Ich Phönix lasse sie nicht allein und Rosi schmust und ich lasse sie . Mäxchen und Luna sitzen immer in der Nähe . Das große gelbe Tier , was so laut kläffen kann (iih) folgt ihr sogar bis aufs Klo . Ausserdem hatt sie vor 2 Wochen so kleine Vögel mitgebracht , ganz niedliche . Aber irgendwie sind die nicht okay und jetzt bewacht sie das Telefon , ob der TA anruft . Der kleine FD hat sich die Schulter verbrannt , ist aber wieder da , jetzt muß sie mit dem auch laufend zum Arzt . Das muß schlimm wehtun , sieht schon so aus . Naja unsere FD Oma ist auch im Krankenhaus und die Schwieger FD Oma geht am 21. 10. .... . Wir können das nicht verstehen , zu Hause ist es doch am Schönsten . Wenn wir zum TA müssen , dann hat der anschließend Schmerzen , hihihihi . Die FD s machen da irgendwas falsch . LG Phönix und CO.
 
Hallo zusammen,
wir sind auch noch da, nur der Computer hatte gestreikt, na, ja, na, ja, wir trauen es uns nicht zu sagen, aber ich Rocky hatte noch ein Kabel durchgebissen, das funktionierte noch eine ganze Zeit lang, aber dann war Schluß. Der ganze Computer funktionierte nicht mehr. Jetzt ist er aber wieder repariert. Die FD ist stinksauer auf uns. Sie hatte uns schon in den Käfig gesteckt, da waren wir aber dann die ganze Zeit am Rumjammern und jetzt sind wir wieder draußen.

Zari und Kiro, ihr seit wohl auf dem bestem Wege zu einem Liebespaar. Zari gib nicht auf, das wird schon noch was. Kiro ist etwas schüchtern.

Hallo Phönix, Deine FD haben ja ganz schön was um die Ohren. Hoffentlich haben die kleinen Vögel nichts ansteckendes. Wir wünschen FD wie Vögeln jedenfalls allen gute Besserung.

Nach den ganzen Aufregungen gehen wir jetzt erst mal was futtern.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Oje, Phönix, da hat Eure FD aber echt viele Sorgen! Wir drücken fest die Krallen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt! Da müsst Ihr aber jetzt ganz, ganz brav sein und dürft der FD keinen Kummer machen, ok?

Rocky, das darf ja nicht wahr sein! Wieder ein Kabel? Und Du, Flöckchen, musst die Strafe mit absitzen? Oder hast Du auch mit geknabbert? Kleiner Tipp von uns: nehmt irgendein anderes Kabel, nicht das vom Computer, sonst leidet Ihr noch selbst darunter und könnt nicht mehr ins Internet! Der Hund unserer FD hat mal das Telefonkabel durchgebissen, das war toll! Keine blöden Anrufe mehr!

So, wir können uns nun 2 Wochen nicht melden, weil unsere FD heute auf so ein Schiff zu den Pinguinen geht! Wir sind ganz brav, schlafen nun immer auf einem Ast (aber mit ca. 20cm Abstand). Klappt gut!

Viele Grüße und bis bald,
Kiro und Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben